English Learning: Spielend Englisch lernen

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

English Learning: Spielend Englisch lernen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hello, I'm your Nintendo DS! I'm a multi purpose device: I have fancy looks, I can play your games, I can measure your brain age - you can even use me to browse the Internet! Isn't that marvellous? Yes, indeed! And speaking of which... um, wait a minute - you don't understand what I'm talking about? Well, bummer - if only you had bought that english learning game-application-thingy....

Hier geht es zum gesamten Bericht: English Learning: Spielend Englisch lernen
unknown_18
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, klingt brauchbar, wenn ich mal Geld übrig haben sollte werde ich es mir mal kaufen.

Ich würde mir ja richtige Lernprogramme wünschen wo man etwas von Grund auf lernen kann, ohne Vorkenntnisse. Dann würde ich mir ein Japanisch Trainer wünschen. ;)
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von EvilNobody »

Hotohori hat geschrieben:Tjo, klingt brauchbar, wenn ich mal Geld übrig haben sollte werde ich es mir mal kaufen.

Ich würde mir ja richtige Lernprogramme wünschen wo man etwas von Grund auf lernen kann, ohne Vorkenntnisse. Dann würde ich mir ein Japanisch Trainer wünschen. ;)
Da haste Recht, das wäre klasse. Ich habe aber mal gelesen, dass man mindestens neun Jahre braucht um die japanische Sprache fließend zu sprechen und zu beherrschen. Ist bestimmt schwierig. Wer weiß, auf dem DS erscheinen ja viele Trainings- und Lernprogramme, mal schauen was da noch kommt...
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

keiner einer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

Verwerft das lieber wieder gaaaanz schnell.
Ich spreche da aus erfahrung. :wink:
Während die deutsche und die ENglische Sprache noch sehr naheliegende Wurzeln haben, würde allein die hürde der japanischen Gramatik jedes Modul um ein vielfaches sprengen :(

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

EvilNobody hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Tjo, klingt brauchbar, wenn ich mal Geld übrig haben sollte werde ich es mir mal kaufen.

Da haste Recht, das wäre klasse. Ich habe aber mal gelesen, dass man mindestens neun Jahre braucht um die japanische Sprache fließend zu sprechen und zu beherrschen. Ist bestimmt schwierig. Wer weiß, auf dem DS erscheinen ja viele Trainings- und Lernprogramme, mal schauen was da noch kommt...
Also 9 Jahre sind mal maßlos übertrieben. Du mußt ja keine 20 000 Kanjis auswendig lernen um die Sprache zu beherrschen. Allerdings halte ich von reinen Selbstlernprogrammen ohne Vorkenntnisse wenig. Besucht einen Sprachkurs an der VHS oder kauft euch ein gutes Lehrbuch. In die japanische Sprachlogik muß man sich erstmal einlesen und denken.

Ein gutes altes auf echtem Papier gedrucktes Buch ist da immer noch die mit beste Alternative. Meine Empfehlung: "Japanisch im Sauseschritt" von DHD 320Seiten.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Na mal sehn, da ich schon seit über 5 Jahren fast nur noch japanische Musik höre, hab ich zumindest schon ein bisschen ein Gefühl für die Sprache. Vielleicht mach ich mir mal demnächst die Mühe beschäftige mich etwas mehr damit.

Ich finde aber durchaus das Software auch seine Vorteile gegenüber einem Buch haben kann. Mit einer Software ist nun mal mehr möglich. Romaji geht ja noch, da ist noch relativ leicht ein bisschen was zu verstehen, aber sobald japanische Schriftzeichen ins Spiel kommen wirds lustig.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

listrahtes hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben:

Also 9 Jahre sind mal maßlos übertrieben. Du mußt ja keine 20 000 Kanjis auswendig lernen um die Sprache zu beherrschen. Allerdings halte ich von reinen Selbstlernprogrammen ohne Vorkenntnisse wenig. Besucht einen Sprachkurs an der VHS oder kauft euch ein gutes Lehrbuch. In die japanische Sprachlogik muß man sich erstmal einlesen und denken.

Ein gutes altes auf echtem Papier gedrucktes Buch ist da immer noch die mit beste Alternative. Meine Empfehlung: "Japanisch im Sauseschritt" von DHD 320Seiten.
Neun Jahre sind keineswegs übertrieben. In der PM History gab es mal einen Bericht über irgendeinen japanischen Kriegsherrn, und als Zusatzinformation (in so nem Kästchen) stand dass man ca. 9 Jahre braucht. Das bestätigt auch ein Professor der Sprachuniversität in Salzburg. Aber wissen kann ich es nicht, ich beziehe ja nur Infos aus verschiedenen Quellen.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

johndoe-freename-91843
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91843 »

Es kommt ja auch darauf an was mit den 9 Jahren brauchen und gut beherrschen gemeint ist. Ob nur wichtige Sachen, oder gar Redewendungen und "Slang"...aber, scheint ja ganz witzig zu sein das Game....ähm....Programm :lol:
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

omniscient hat geschrieben:Es kommt ja auch darauf an was mit den 9 Jahren brauchen und gut beherrschen gemeint ist. Ob nur wichtige Sachen, oder gar Redewendungen und "Slang"...aber, scheint ja ganz witzig zu sein das Game....ähm....Programm :lol:
Man braucht neun Jahre um die Sprache richtig zu beherrschen und flüssig zu schreiben und zu sprechen. Angeblich, wie gesagt bin ich nicht allwissend und habe das nur gelesen.

-TNT-

Antworten