Good Old Games: Will nicht nur Oldies anbieten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Good Old Games: Will nicht nur Oldies anbieten

Beitrag von mr archer »

[quote="crewmate"]FWH besteht aus ehemaligen Leuten von CD Project und People can Fly. Da wird mit Sicherheit Ärger mit dem ehemaligen Arbeitgeber gegeben haben. Sind doch alle keine Samariter, nur weil da gute Spiele bei rum kommen. Und Valve hat mit Sicherheit auch Tarife für eine (vorübergehende?) Steamexklusität. Wer weiß schon, wie die Verträge aussehen?[/quote]

Ist zwar wie Du schon sagst alles Kaffeesatzleserei. Aber meine Gedanken bewegen sich in eine ähnliche Richtung.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Als sehr zufriedener Kunde von GoG kann ich dies nur begrüßen :)
nitrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nitrom »

Auf jedenfall ne dolle Sache. Jetzt muss mir nurnoch jemand meinen Sammler-Trieb austreiben der mich immer wieder dazu bringt derartige Spiele lieber in Form eines Datenträgers in der Hand zu halten. Ist ja eigentlich auch vollkommen sinnlos. Verdammte Gene... ? :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Gibt im GOG Forum einen großen Thread mit Custom-DVD-Covers. Einfach leere Hüllen kaufen, Cover ausdrucken, Rohling bedrucken und Spiel draufbrennen. Ist jetzt nicht extrem teuer, sieht nett aus und man hat ne "Sicherheitskopie".

Ich will das schon länger machen.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Sollte ich irgendwann auf Download-Kauf umsteigen, dann wird GoG zum Zug kommen. Wird mal Zeit, dass es eine gescheite Alternative zum Knebel-Steam gibt.
n8mahr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n8mahr »

Bin da EXTREM hin und hergerissen.. GOG will jetzt auf neuere Spiele setzen? Ich hoffe wirklich, dasse sich da nicht übernehmen! Denn : auch wenn die allerallermeisten Spiele bisher bei mir sehr gut funktioniert haben, mehren sich doch die Problemkinder, (DK1+2 zB) die nicht wirklich vernünftig für win7 umgemodelt wurden...

Desweiteren gibt es einiges auch an der Benutzerfreundlichkeit von der Seite selbst zu verbessern. zB Editierfunktion für Spielerezensionen, eine verbesserte Übersichtlichkeit des Forums usw usf...

Ich finde, sonen Schlendrian sollten die gar nicht erst einreißen lassen und jedes alte Spiel so perfekt portieren wie nur irgend möglich mit so viel Bonusmaterial wie möglich und so viel Forenunterstützung wie menschenmachbar ist! Ja, ich weiß, ist ein Traum..

Von Oldies bei Steam zu kaufen bin ich inzwischen weitestgehend geheilt, da die nun wirklich alles andere als gut fehlerbereinigt werden. Das soll mir mit GOG bitte niemals so gehen!
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Klingt gut, dass GOG auch auf neuere Spiele setzen will. In manchen Fällen könnte die DRM-Freiheit da tatsächlich dafür sorgen, dass ich nicht wie üblich lieber zur normalen Datenträger-Variante greife. Muss mich wohl mal über Weihnachten genauer damit auseinandersetzen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Sollen sie Manhunt 2 anbieten, nachdem Direct2Drive den Schwanz eingezogen hat!

Mal ne andere Sache:

Dieses ganze "no DRM" ist doch aber im Endeffekt immernoch davon abhängig, ob der Publisher Verkaufsrechte an GoG gibt? Und mal ehrlich, selbst wenn GoG jetzt neue Spiele anbieten sollte:

Wer, außer den Jungs von dem Hexer, sollten denen Verkaufsrechte für DRM freie Spiele anbieten? Gerade in Hinblick auf Ubisoft und EA Utopie!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

[quote="Jazzdude"]Dieses ganze "no DRM" ist doch aber im Endeffekt immernoch davon abhängig, ob der Publisher Verkaufsrechte an GoG gibt? [/quote]
Richtig. Aber mittlerweile hat man solide Zahlen, um die Nützlichkeit von DRM-Freiheit für die Verkaufszahlen belegen zu können. Zudem gibt es jede Menge anderer, kleinerer Publisher, die nicht börsennotiert sind und somit recht frei entscheiden können, ob sie DRM verwenden wollen oder nicht. Die Majors sind vielleicht nur das Ziel, aber definitiv nicht der Beginn dieser Strategieänderung von GOG.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mich wundert es überhaupt, dass EA-Spiele noch kamen - wenn es jetzt Origin gibt und davor schon den EA Store.

Also aktuellere Titel von diesen Majors kann man sicher abhaken, jedoch wäre es eine gute Alternative für Spiele wie Amnesia, Machinarium und Co.