Good Old Games: Will nicht nur Oldies anbieten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Good Old Games: Will nicht nur Oldies anbieten
Mit einer Pressemitteilung fasst Good Old Games die Ergebnisse der jüngsten CD Project RED-Konferenz zusammen und ist äußerst zufrieden. Vom ersten Monat an sei das 2008 eröffnete Download-Portal profitabel gewesen, wird da u.a. verkündet. Vor Kurzem erst hatte GOG.com die Marke von sechs Mio. Downloads knacken können. Bis zum Ende des kommenden Jahres soll das Angebot auf über 400 Titel erweitert...
Hier geht es zur News Good Old Games: Will nicht nur Oldies anbieten
Hier geht es zur News Good Old Games: Will nicht nur Oldies anbieten
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Re: Good Old Games: Will nicht nur Oldies anbieten
Sollten die Jungs das hinbekommen und demensprechend gute(!) Spiele anbieten.... haben sie einen Stammkunden. Nur glaube ich werden die wenigsten großen Publisher sich auf diese DRM-freie Plattform einlassen werden.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Go, Gog.com, go!
Auf das Steam bald mal ernsthafte Konkurrenz bekommt. Vor allem im Indie-Bereich ist überhaupt nicht einzusehen, dass ein Knebel-DRM-System plötzlich "zu den Guten" gehören soll.
Attacke!
Auf das Steam bald mal ernsthafte Konkurrenz bekommt. Vor allem im Indie-Bereich ist überhaupt nicht einzusehen, dass ein Knebel-DRM-System plötzlich "zu den Guten" gehören soll.
Attacke!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Finde ich auch gut!
Versteh nicht wieso darüber im GOG Forum öfter mal gejammert wird (war schon bei The Witcher 1 + 2 und bei einigen Spielen die erst weníge Jahre alt sind so).
Die Spiele von heute sind die Oldies von morgen.
Von mir aus können sie auch gerne mehr schlechte Spiele aufnehmen (auch etwas für das sie öfter kritisiert werden).
Ich kann ja wählen und ein möglichst umfassendes digitales Spielearchiv ohne DRM finde ich super.
Versteh nicht wieso darüber im GOG Forum öfter mal gejammert wird (war schon bei The Witcher 1 + 2 und bei einigen Spielen die erst weníge Jahre alt sind so).
Die Spiele von heute sind die Oldies von morgen.
Von mir aus können sie auch gerne mehr schlechte Spiele aufnehmen (auch etwas für das sie öfter kritisiert werden).
Ich kann ja wählen und ein möglichst umfassendes digitales Spielearchiv ohne DRM finde ich super.
- Roggan29
- Persönliche Nachricht:
Zwei große Projekte?
Witcher 3?
Sobald es auf GOG auch aktuelle Spiele gibt, werd ich dort sicherlich mal vorbeischauen. Die Oldies die micht interessieren gibt es da entweder derzeit noch nicht oder besitze ich schon.
Witcher 3?
Sobald es auf GOG auch aktuelle Spiele gibt, werd ich dort sicherlich mal vorbeischauen. Die Oldies die micht interessieren gibt es da entweder derzeit noch nicht oder besitze ich schon.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Bei all den Spielen ist nix für dich dabei?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
[quote="anigunner"]Nur glaube ich werden die wenigsten großen Publisher sich auf diese DRM-freie Plattform einlassen werden.[/quote]
Vorerst nicht, aber je mehr Daten CD Project vorlegen kann, wie lukrativ ein Verkauf von DRM-freien Inhalten sein kann, wie man damit Leute erreicht, die sonst Nein Danke sagen, wie wenig Kopien Einfluss auf den Umsatz haben ... umso bessere Argumente haben die Publisher, um gegenüber ihren Investoren den Wegfall von DRM zu rechtfertigen.
Vorerst nicht, aber je mehr Daten CD Project vorlegen kann, wie lukrativ ein Verkauf von DRM-freien Inhalten sein kann, wie man damit Leute erreicht, die sonst Nein Danke sagen, wie wenig Kopien Einfluss auf den Umsatz haben ... umso bessere Argumente haben die Publisher, um gegenüber ihren Investoren den Wegfall von DRM zu rechtfertigen.
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Hat von euch noch jemand das Problem dass gog.com oft unglaublich langsam ist? Das ist die einzige Seite bei der das Problem auftritt, ich denke also dass es nicht an mir liegt.
Ansonsten ist gog.com eine sehr feine Sache, ich bin gespannt was die Zukunft bringt.
Ansonsten ist gog.com eine sehr feine Sache, ich bin gespannt was die Zukunft bringt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
^^nicht wirklich. Sicher nicht die schnellste im Aufbau aber Downloadzeiten usw. sind bei mir im normalen Bereich (Steam ist sicher schneller).
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Wie schon da steht, stellen sich gog.com darunter eher Indiproduktionen wie “Amnesia“ , “Magika“, “World of Goo“, “Hard Reset“ (Ex CD Project Leute) und “EYE“, als an Modern Warfare, Need for Speed und Assassins Creed vor. Eben Projekte die zu krass, experimentell und / oder kurz für eine normale Veröffentlichung sind.
Und genau das möchte ich auch kaufen können. Ich hoffe das Asylum von den Scratches Machern dabei sein wird.
Und genau das möchte ich auch kaufen können. Ich hoffe das Asylum von den Scratches Machern dabei sein wird.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
[quote="crewmate"]Wie schon da steht, stellen sich gog.com darunter eher Indiproduktionen wie “Amnesia“ , “Magika“, “World of Goo“, “Hard Reset“ (Ex CD Project Leute) und “EYE“, als an Modern Warfare, Need for Speed und Assassins Creed vor. Eben Projekte die zu krass, experimentell und / oder kurz für eine normale Veröffentlichung sind.
Und genau das möchte ich auch kaufen können. Ich hoffe das Asylum von den Scratches Machern dabei sein wird.[/quote]
Gerade Hard Reset würde ich SOFORT via GOG.com beziehen wollen. Da derzeit nur via Steam, kommt leider nur der übliche Mietpreis von unter 10 Euro in Frage. Was schade ist, da das nach langer Zeit wieder ein Shooter ist, der mir so richtig reinläuft.
Und genau das möchte ich auch kaufen können. Ich hoffe das Asylum von den Scratches Machern dabei sein wird.[/quote]
Gerade Hard Reset würde ich SOFORT via GOG.com beziehen wollen. Da derzeit nur via Steam, kommt leider nur der übliche Mietpreis von unter 10 Euro in Frage. Was schade ist, da das nach langer Zeit wieder ein Shooter ist, der mir so richtig reinläuft.
- Roggan29
- Persönliche Nachricht:
[quote="Chibiterasu"]Bei all den Spielen ist nix für dich dabei?[/quote]
[quote="Roggan29"]Die Oldies die micht interessieren gibt es da entweder derzeit noch nicht oder besitze ich schon.[/quote]
[quote="Roggan29"]Die Oldies die micht interessieren gibt es da entweder derzeit noch nicht oder besitze ich schon.[/quote]
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
[quote="Kajetan"]
Gerade Hard Reset würde ich SOFORT via GOG.com beziehen wollen. Da derzeit nur via Steam, kommt leider nur der übliche Mietpreis von unter 10 Euro in Frage. Was schade ist, da das nach langer Zeit wieder ein Shooter ist, der mir so richtig reinläuft.[/quote]
Yep. Keine Ahnung, was Flying Wild Hog da getrieben hat. Wenn sie es wenigstens zusätzlich zu STEAM noch als Download von der eigenen Website anbieten würden, wie es beispielsweise Paradox Interactive handhaben. Aber STEAM-exklusiv? Und das noch von Ex-CDP-Leuten? Ist da jemand im Streit gegangen und wollte den alten Kumpels noch eine Nase drehen? Völlig unverständlich.
Gerade Hard Reset würde ich SOFORT via GOG.com beziehen wollen. Da derzeit nur via Steam, kommt leider nur der übliche Mietpreis von unter 10 Euro in Frage. Was schade ist, da das nach langer Zeit wieder ein Shooter ist, der mir so richtig reinläuft.[/quote]
Yep. Keine Ahnung, was Flying Wild Hog da getrieben hat. Wenn sie es wenigstens zusätzlich zu STEAM noch als Download von der eigenen Website anbieten würden, wie es beispielsweise Paradox Interactive handhaben. Aber STEAM-exklusiv? Und das noch von Ex-CDP-Leuten? Ist da jemand im Streit gegangen und wollte den alten Kumpels noch eine Nase drehen? Völlig unverständlich.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
FWH besteht aus ehemaligen Leuten von CD Project und People can Fly. Da wird mit Sicherheit Ärger mit dem ehemaligen Arbeitgeber gegeben haben. Sind doch alle keine Samariter, nur weil da gute Spiele bei rum kommen. Und Valve hat mit Sicherheit auch Tarife für eine (vorübergehende?) Steamexklusität. Wer weiß schon, wie die Verträge aussehen?