Torchlight II: Release verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sephiroth1982 »

Interessant. Normalerweise geben nur die wenigsten offen zu das die Konkurenz geniale Spiele hat. Ein Release ist in sofern verständlich, das selbst wenn es fertig wäre und in den Handel kommen würde, hätte es dieselben Chancen wie eine Schneeflocke in der Hölle, bei der göttlichen Konkurenz.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II: Release verschoben

Beitrag von Bedlam »

"Besides, you're all playing Skyrim right now anyway, aren't you? Or Battlefield 3? Or Uncharted 3? Or Saints Row 3? Or Arkham City? Or Skyward Sword? Or Minecraft? Or Modern Warfare 3? Or Dark Souls? Or Assassin's Creed Revelations?Those are awesome games.

When Torchlight 2 goes live, we want it to be awesome too - all the way through."

Das ist doch mal ein toller Kommentar eines Entwicklers. :D
NIXER
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von NIXER »

naja....wenn die da ma keinen fehler machen... wenn sie vor D3 Releasen könnte es ja immerhin ncoh gut sein das leute es kaufen um sich die zeit bis D3 zu überbrücken.... für viele sicherlich eine vorübergehende alternative....danach wirds sicher happig in diesem genre.....
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von VirusTI »

[quote="Sephiroth1982"]Interessant. Normalerweise geben nur die wenigsten offen zu das die Konkurenz geniale Spiele hat. Ein Release ist in sofern verständlich, das selbst wenn es fertig wäre und in den Handel kommen würde, hätte es dieselben Chancen wie eine Schneeflocke in der Hölle, bei der göttlichen Konkurenz.[/quote]

Göttlichen konkurenz? xD
Die göttliche konkurenz die mal eben doppelt so teuer ist?
Die, wo du irgendwelche accounts brauchst?
Die, wo es höchstwahrscheinlich sinnlose erweiterungspakete geben wird?
...gibt soviele Sachen...

Ich warte gerne etwas länger auf ein perfektes Spiel für 20 Euro, wo es auch noch Mods für geben wird. ;)
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Solange hinterher ein sehr gutes bzw gutes Spiel dabei rauskommt warte ich gern länger!
eXtreme Warhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtreme Warhead »

eigentlich positiv zu bewerten die verschiebung, ich hoffe nur man kommt dann nicht mit diablo3 raus
Trackliner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trackliner »

Naja solange es dann wirklich nahezu fehlerfrei rauskommt. Ohne Kundengängelung und zu dem Preis ist das Spiel sowieso konkurrenlos. Das gehört belohnt und ist deswegen das erste mal, dass ich ein Spiel vorbestellt habe. :) Freu mich schon riesig drauf.

MFG
Der Rasierer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Rasierer »

Naja, imn Sommer dann hat D3 schon die ersten Patches und es sind dann bestimmt schon DLC/Addons angekündigt.

Also wenn D3 soviel spass macht wie D2 , dann kräht kein Hahn mehr nach Torchlight 2.

p.s. Ähnlich wird das mit Tera,wenn GW 2 erscheint, brauchen die Tera garnicht in Europa releasen, wird eh kaum einer spielen....
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von WizKid77 »

Ich mag die Jungs. Die haben Humor und kommen nicht mit irgendwelchen pseuso Begründungen wo irgendein PR Affe denen die Sätze die veröffentlicht werden dürfen vorgibt.

Mir gefällt allein der Satz in den FAQ, daß das Spiel sich verzögern könnte, wenn jemand stirbt und wir beten sollen das das nicht passiert :)
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

[quote="Der Rasierer"]Naja, imn Sommer dann hat D3 schon die ersten Patches und es sind dann bestimmt schon DLC/Addons angekündigt.

Also wenn D3 soviel spass macht wie D2 , dann kräht kein Hahn mehr nach Torchlight 2.

p.s. Ähnlich wird das mit Tera,wenn GW 2 erscheint, brauchen die Tera garnicht in Europa releasen, wird eh kaum einer spielen....[/quote]

B-B-B-Bullshit. Bitte schließt nicht von eurem Empfinden auf jeden Gamer da draußen. Mit dem ersten Torchlight Teil hat sich Runic eine beachtliche Fangemeinde erarbeitet und Torchlight hat auch Kritiker, sowie Skeptiker wie mich ueberzeugt. Hier wurde es ja schon angemerkt: Fuer viele Spieler ist Torchlight der sichere Hafen, wenn es um klassisches Hack'n'Slay Gameplay geht. Diablo 3 wird natuerlich genug Kaeufer finden, aber das wird den Erfolg von Torchlight 2 in keiner Weise schmaelern. Das kann man schon jetzt sagen. Torchlight 2 wird mehr Diablo im klassischen Sinne, als es bei Diablo 3 der Fall ist. Das hat ja schon die Beta von D3 gezeigt. Und die Firmenpolitik von Runic Games sollte man dabei auch nicht unbeachtet lassen. Es gibt genug Leute, die sich von ActiBlizz so stark gegaengelt fuehlen, dass sie auf D3 verzichten und da kommt TL2 dann gerade recht. Selbst wenn sie es am selben Tag releasen wuerden. Dafuer unterscheiden sich die Spiele dann mittlerweile doch zu stark, allein schon bei so elementaren Geschichten wie dem Skillsystem.

Meine Kristallkugel sagt mir, dass Torchlight 2 fuer Runic Games alles andere als ein Desaster wird. Das offene Ohr von Runic gegenueber der Fangemeinde und die Geschaeftspolitik allgemein machen da den immensen Unterschied.
20151920518
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 20151920518 »

[quote="vnfr33"]Meine Kristallkugel sagt mir, dass Torchlight 2 fuer Runic Games alles andere als ein Desaster wird. Das offene Ohr von Runic gegenueber der Fangemeinde und die Geschaeftspolitik allgemein machen da den immensen Unterschied.[/quote]

So sehe ich das auch. Viele freuen sich sehr auf Torchlight II. Und das eben nicht nur wegen des niedrigen Preises und den niedrigen Anforderungen. Torchlight I war zwar bei weitem nicht perfekt, hat aber eine Menge Spaß gemacht. So freuen sich eben viele neben Diablo 3 AUCH auf den David im Rennen. Dennoch ist die direkte Konkurrenz nicht zu verachten.
Und solange es bei Torchlight II beim Online Modus nicht auf Geldmacherei - ähm, ich meine ersteiger-dir-den-Gegenstand-den-du-brauchst rausläuft... ;)
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nockitsch23 »

Also ich werd es mir definitiv auch holen. Ist sehr schön, dass es wieder mehr arpg's gint, die allesamt gut sind. Spiel zur Zeit in der closed Beta von Path of Exile, auch extrem genial. Daher stört es mich gerade nicht, dass TL2 verschoben wurde, dafür dann aber gut wird :)
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

[quote="Der Rasierer"]Naja, imn Sommer dann hat D3 schon die ersten Patches und es sind dann bestimmt schon DLC/Addons angekündigt.

p.s. Ähnlich wird das mit Tera,wenn GW 2 erscheint, brauchen die Tera garnicht in Europa releasen, wird eh kaum einer spielen....[/quote]

Jaaa, genau, weil man sich ja nur EINES der beiden Spiele kaufen darf, sonst wird man bei EA gebannt und alle Spiele unbrauchbar oder wie war das? : /
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Haha wo bitte besteht denn der Unterschied zwischen D2 und Torchlight. Achja stimmt das Art Design, Torchlight 1 hat keinen MP und es war defintiv zu leicht. Punkte für die man aber Besserung gelobt hat. Ich gehe jede Wette ein das T2 das wird war die Diablo Community von D3 erwartet, dort aber nicht finden wird.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

[quote="Xris"]Haha wo bitte besteht denn der Unterschied zwischen D2 und Torchlight. Achja stimmt das Art Design, Torchlight 1 hat keinen MP und es war defintiv zu leicht. Punkte für die man aber Besserung gelobt hat. Ich gehe jede Wette ein das T2 das wird war die Diablo Community von D3 erwartet, dort aber nicht finden wird.[/quote]

"zu leicht" ist ja auch relativ. Es wurde ja extra empfohlen, als erfahrener Spieler auf mindestens "Hard" zu spielen. Und da ging der Schwierigkeitsgrad auch klar - war fuer meinen Geschmack sehr D2-auf-Normal-aehnlich. Zumindest war das mein Empfinden. Ich habe aber auch das fertig gepatchte Spiel gespielt und nicht die 1.0 Version. Soweit ich das mitbekommen habe, wurde bei den Patches ja auch an den Monstern und Skills geschraubt.
Ich hatte an T1 eher bemaengelt, dass es zu wenig aktive Skills gab, die wirklich sinnvoll waren. Ich hoffe, das wird bei T2 dann etwas ausgekluegelter und vielfaeltiger.