The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Wulgaru »

Seht jetzt direkt vor Tempel 1. Bin aber irgendwie nur am rumfliegen. Das Game ist diesbezüglich massiv wie WW. Gibt so vieles zu entdecken...aber nu ist echt mal Hauptstory nachdem ich schon 5 Herzteile gesammelt habe gehts erst mal weiter. Auch toll ist Terrys Laden...da lohnt es sich richtig zu sparen...endlich wieder ein Zelda wo Rubine einen Sinn haben...gleich mal die größere Geldtasche geholt.

An dieser Stelle war ich in der gleichen Spielzeit bei TP schon im zweiten Tempel aber auch schon relativ pissed...hier ist es bis jetzt pure Freude. Nur seltsam das der Pointer nun über Motion Plust funktioniert...recht ungewohnt aber auch komfortabel weil man seltener auswandert.
Exkaria
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exkaria »

Ich habs nun auch endlich. Nach 3 Stunden steh ich, glaube ich, vor dem ersten Tempel. Bin noch viel durch die Gegend gelaufen :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was hat 4p eigentlich gegeben? Wertungen und Tests habe ich über dies Game echt erst in diesem Thread gesehen, Teufel das ich irgendeinen Spoilertest anklicke. Hatte ich Recht? 84 oder 96? :ugly:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Pointer per Motion Plus? Stell ich mir wie Move vor.

Bitte, teilt mir auf jeden Fall mit, falls ihr auf die ersten Sidequests stößt und wie die ausschauen.
Wie die in die Geschichte integriert sind, Umfang, Aufgaben, Belohnungen, Verkettungen, Anzahl.
Gerne auch mit massiven Spoilern, da bin ich ganz unempfindlich.
Retrogamer97
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Retrogamer97 »

Wulgaru hat geschrieben:Seht jetzt direkt vor Tempel 1. Bin aber irgendwie nur am rumfliegen. Das Game ist diesbezüglich massiv wie WW. Gibt so vieles zu entdecken...aber nu ist echt mal Hauptstory nachdem ich schon 5 Herzteile gesammelt habe gehts erst mal weiter..
5 schon?? Ich glaube ich sollte echt noch vor dem 1. Tempel ein bisschen rumfliegen und in Terris Laden schauen gehen.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

kindra_riegel hat geschrieben:WW ist für mich das beste Zelda, was den Entdeckerreiz angeht.
Dito^^

Was hat Jörg eigentlich als mit TP? Ist der erst bei Wind Waker eingestiegen oder was?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

für crewmate:
Spoiler
Show
1. sidequest unruhe bei nacht: man erfährt das kukiel, son kleines mädel verschwunden ist. nach bissl rumfragen, erfährt man das es ein monster sein könnte und der typ in der bar darüber etwas weisst. von dem erfährt man das es ein geheimgang gibt aufem friedhof, man hört ein schrei und geht rein, man sieht das monster und wills attackieren. aber er erklärt das er nur mit der kleinen kukiel schreien gespielt hat. kukiel geht nach hause und das monster erklärt das es zum mensch werden will. jetzt musste solche mario galaxy sterne sammeln die du jeweils durch sidequests bekommt.

2 verschwunde schwester: mann ist besorgt um seine schwester. man fliegt dann in die richtung wo er gesagt hat, trifft sie mit ihren verwundeten vogel und muss dann pilzsporen besorgen.

3. liebesbrief: man muss einem nicht so sehr sympathischen typen helfen ein liebesbrief zu übermitteln. Man hat einmal die möglichkeit stattdessen einem geist bei nacht den brief als klopappier zu überreichen oder es abzugeben. dann läuft er weinend weg, wenn er es erfährt, oder man gibt es dem mädel und sie wollen sich verabreden, aber der eigentliche love interest kommt dazwischen und er läuft wieder weinend fort.

4. haus sauber machen: Feg mit nem blasebald den staub aus der wohnung :ugly:

der rest war mehr such x quest
ja es gibt kein wirklichen pointer, aber stört nicht allzu sehr, da das spiel nicht auf shooter einlagen ausgelegt ist, und mit bogen snipert man eher.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

http://kotaku.com/5860550/skyward-sword ... s-gorgeous

wii-u aufem pc :ugly: mein skyward swords is nur en pixelhaufen, der upscaler meines fernsehers macht sogar so pixelgitter draus.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Danke, da kann ich mir schon ein gutes Bild machen.

Bogenschießen sollte doch genauso funktionieren wie bei Sport Resort.
Und wie ist es eigentlich mit der stabilität von Motion Plus.
Bei WSR und Red Steel 2 musste ich schon mal neu kalibrieren, weil es sonst 'verrutschte'.
Wenn ich mir hier die Kombination zwischen Schwertschwingen, Bogenschießen und Bombenbowlen vorstel...

moment mal, heißt das es gibt jetzt keine Krabbelminen mehr? :Weiß: Q____Q
Zuletzt geändert von crewmate am 17.11.2011 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also schwertsteuerung verrutscht nicht, ich spiel selbst im liegen =P der pseudo pointer kann mal verrutschen, aber mit dem druck auf steuerkreuz unten flutsch der wieder in die mitte des bild.

man kann bomben bowlen. legen und werfen und später kann man:
Spoiler
Show
per käfer durch die lüfte transportieren
was viel kooler als die krabbelminen ist.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

2 kerne mit 3-3.5 ghz sollten es schon sein. pcsx2 und dolphin nutzen beide nur 2 kerne. dadrunter gehen dann nicht alle spiele, muss man bissl an den einstellungen spielen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Soho Tempel 1 durch und damit genießerisch Schluß für heute. Lange her das ich bei nem Zeldatempel mal auf dem Schlauch stand...mag mich dumm angestellt haben, andererseits hatte ich das bei TP und WW nicht einmal. Guter Start-Dungeon mit einem unfassbar coolem Boss. In diesem Zusammenhang dann auch mal: Motion Plus funktioniert wirklich gut.
Am Anfang habe ich gegen die Goblins ein bisl gefuchtelt, aber nach und nach habe ich es raus und das Schwert macht das was ich will. Ich kämpfe wohl eh zu umständlich, da ich mich vorerst weigere ein Schild einzusetzen...zu teuer das, muss erst stabiler werden.

Nur ein bisl doof ist:
Spoiler
Show
Chase...warum der Knubbelnase nicht einfach nach jedem Tempel einmal kurz an dieser Quelle begegnen...andererseits...Zelda als Emanze die mal ihren Job macht ist auch was cooles.
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Morgen werd ich es mir wohl auch holen - ist ja immerhin Jubiläum... und wenn ich überlege hätte ich große Lust mal wieder ein neues Zelda zu spielen.

Da es ein spontaner Einfall ist, bin ich ja auf den Release angewiesen (der ja eben erst morgen ist). Vorhin bin ich aber kurz vor 21 Uhr nochmal im hiesigen Center mit Saturn und GameStop gewesen. Folgendes Bild:

GameStop hatte es schon offen herumstehen. Nach der Version inklusive Remote gefragt - "Nur für Vorbesteller". Ach ja... warum? So in Blödsinn. Ich wette die haben eh genug da. Und bei Saturn bekomme ich sie morgen für 64,99 (hatte mir der Nette Herr an der Information jedenfalls gesagt) - und die dürfen es heute nicht rausgeben weil es einen Riesenärger mit Nintendo geben würde wenn das rauskommt. Und GameStop "darf" das trotzdem...? :roll:

Naja - wart ich eben bis morgen. Vorfreude gab es bei mir ja gar keine (kenn soweit ich weiß nur den 2010 E3 Trailer), da es ja eben ein spontaner Gedanke war doch direkt zum Release zuzuschlagen. Beim Test hier hab ich auch nur die Zahl angeschaut und mal kurz die Pros und Cons überflogen... diese Tests verraten immer schon veil zu viel vom Spiel :wink:

Soweit, viel spaß beim zocken ^^
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Wulgaru hat geschrieben:mit einem unfassbar coolem Boss.
schade das sie den schon am anfang verbraten =/ . Ist bis jetzt mein boss highlight.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Muramasa hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:mit einem unfassbar coolem Boss.
schade das sie den schon am anfang verbraten =/ .

Gah, spoiler nicht meine Einbildungskraft. 8O