Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von HoboProBro »

saxxon.de hat geschrieben:DAS ist eine sehr interessante Frage.. die Antwort würd mich auch mal interessieren. Die Höhle ist ja dieselbe.

Okay, man kommt durch den Sarg nicht zum Bosskampf. Hurra! ;)
Im Übrigen der bisher schwerste für mich im Spiel. Die anderen Fürstenseelen waren wesentlich einfacher. Bin jetzt zur Entspannung einfach dumm durch die Welt gegurkt, die Lebensjägersense geschmiedet und jah. Such jetzt nach Dämonentitanit um das Schwert des Grabesfürsten zu stärken. Das ist zwar langsam und nicht ganz so stark, aber hey. Schickes Design. ;-)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

ElijahC hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:DAS ist eine sehr interessante Frage.. die Antwort würd mich auch mal interessieren. Die Höhle ist ja dieselbe.

Okay, man kommt durch den Sarg nicht zum Bosskampf. Hurra! ;)
Im Übrigen der bisher schwerste für mich im Spiel. Die anderen Fürstenseelen waren wesentlich einfacher. Bin jetzt zur Entspannung einfach dumm durch die Welt gegurkt, die Lebensjägersense geschmiedet und jah. Such jetzt nach Dämonentitanit um das Schwert des Grabesfürsten zu stärken. Das ist zwar langsam und nicht ganz so stark, aber hey. Schickes Design. ;-)
Tipp:
Bleib einfach mal im ersten Bereich der Höhle - dann musst du nur 2-3 Skelette töten. Die anderen Gerippe kommen erst dazu, wenn du die andere Hälfte der Höhle betrittst.

Frage

Kann man denn dann erst vorm Sunlight Altar niederknien, wenn man 50 Faith hat? Ich habe nicht mal die Geste mich zu bücken?!
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

Thommy741 hat geschrieben:
Kann man denn dann erst vorm Sunlight Altar niederknien, wenn man 50 Faith hat? Ich habe nicht mal die Geste mich zu bücken?!
Das die Geste nicht kommt ist normal.
50 Faith braucht man nicht zwingend. Wenn man anderen Spielern hilft einen Boss zu erledigen reduziert es sich um 5.
Mit dem nächsten Patch startet es übrigens bei 25 also um einiges leichter zu erreichen.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich hab mich im ersten Durchgang bei Nito zufällig in eine Position gebracht, in der er recht easy war. Im ersten Moment dachte ich, ich hätte verloren, weil es in jedem anderen Kampf fatal gewesen wäre. Aber es hat erstaunlich gut geklappt. Im zweiten Durchgang hab ich dann gedacht: Ich versuch's diesmal als Strategie, nachdem ich letztes Mal aus der Not eine Tugend gemacht hab und der Kampf lies sich ganz kontrolliert spielen und es hat beim ersten Anlauf gleich geklappt. Das schöne daran ist, dass man die Skelette quasi ignorieren kann. Sie sind natürlich da und hauen drauf, aber man muss nicht ausweichen, sie nicht angreifen und so weiter. Vorraussetzung ist aber, dass man seine Druckwelle überleben kann, weil man der dabei nicht ausweichen kann.

Leider funzen momentan keine Spoilertags und ich würds daher nur ungern posten, aber wenn du einen Tipp dazu willst, kannste ja mal bescheid sagen.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Naja, ich probiers morgen vermutlich noch ein paar Mal, hab heute gerade mal drei Versuche gestartet. ;-)
Hab mir jetzt erstmal das Grablord-Schwert auf +5 gebracht, weil ichs schick finde und nach einem Tipp von Kirchenschmied eine göttliche Waffe für die Skelette besorgt. Die bleiben dann auch im Kampf gegen Nito tot, wenn man sie damit klatscht. Sollte dann morgen also recht überschaubar werden.

Freu mich aufs NG+ schon wie ein Schnitzel nebenbei bemerkt. :D
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

ElijahC hat geschrieben:Die bleiben dann auch im Kampf gegen Nito tot, wenn man sie damit klatscht.
Das tun die sowieso. Er beschwört eben bloß dauernd neue.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Sicher? Also ich hatte das deutliche Gefühl, dass die Skelette weniger werden. ;) Aber ich spiele auch die ungepatchte Version (hab keinen Internetanschluss an der Konsole), liegts vielleicht daran?
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Nein, einen Patch gibt's (noch) nicht. Soweit ich das bisher erlebt hab, beschwört er immer 3 Skelette. Wenn die tot sind, holt er wieder 3 usw.
Mehr werden es afaik nur wenn man die dazupulled, die weiter hinten in der Höhle stehen. Hab mich aber wie beschrieben auch nicht weiter mit Skelette töten aufgehalten, sondern Nito selbst seine Kleinerbügel töten lassen, mag also sein dass man die ersten 3 töten kann bis er 3 neue beschwört.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Hast du es auch mit einer göttlichen Waffe versucht? Bei einer normalen kamen bei mir auch immer neue Skelette, aber wenn ich den letzten Treffer mit meiner göttlichen Armbrust gelandet hab, war erstmal Ruhe im Puff. :)
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

Also ich muss mich auch eher ElijahC anschließen.
Ich habs zwar noch nicht mit einer göttlichen Waffe versucht (zu wenig Schaden mit 8 Faith) aber die Skelette setzen sich genauso wie die aus den Katakomben wieder zusammen.

PS: Eigentlich müsste es doch auch funktionieren wenn man Leeroy an die Skelette lässt der hat ja ne entsprechende Waffe.
Paddy_10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paddy_10 »

Wo kann man den die Glut für Blitz finden bzw. wie heißt diese? Bin jetzt in Anor Londo am Schmied vorbei und merke wieder das mir da was fehlt -.-
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

der schmied in anor londo kann das doch von haus aus oder?
Zuletzt geändert von Muramasa am 18.11.2011 11:29, insgesamt 2-mal geändert.
Paddy_10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paddy_10 »

Muramasa hat geschrieben:der schmied in anor londo kann das doch von haus aus oder?
Hm ok. Kann vllt daran liegen das ich zu viele Waffen mit +5 abgelegt hab. thx ...werds mal probieren wenn ich wieder zeit zum spielen habe :D
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Betrifft Nito:
Ja, da schließe ich mich auch an. Nito beschwört keine neuen Skelette... oder ich war immer so schnell, dass er es nicht konnte?!

Jedenfalls gehört Nito mit Seath zu den einfacheren Bossen, wie ich finde.
Spoiler
Show
Einfach auf Nito warten statt hin zu gehen! Erst kommen, glaube 3 kleine Skelette, die mit ner göttlichen Waffe besiegen, was ziemlich schnell geht und man hat auch die Zeit dazu. Und dann in aller Ruhe Nito. Der ist sehr träge und dadurch nicht sonderlich kompliziert.
Ich sitze jetzt schon seit 4 Tagen, im ng+, am Endboss fest! Ok, hab es Gestern nur 2 Mal probiert, weil ich den ganzen Abend damit beschäftigt war zu Leveln. Von 135 auf 146. Hat aber nichts gebracht, verursache den gleichen Schaden wie zuvor. Und eine gute Rüstung, mit gutem Schild und gutem Schwert, sind immer noch zu schwer, ich dadurch zu langsam. Gwyn haut ohne Pause ständig auf mich ein und ich weiß nicht, wie ich da auch nur einen Stich kriege... Der absolute Tiefpunkt war, ich war nach einem guten Kampf schon soweit, dass ich nur noch einen oder zwei Hiebe brauchte, wollte aber erst zurück Kondition nachladen... Ging aber nicht, weil da son beschissener Felsen war und mir den Weg versperrt hat. Was macht der, mit dem ersten Schlag haut der mir die Deckung weg und der zweite besiegelte mein Schicksal... Egal, Heute ist er fällig :D
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Paddy_10 hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben:der schmied in anor londo kann das doch von haus aus oder?
Hm ok. Kann vllt daran liegen das ich zu viele Waffen mit +5 abgelegt hab. thx ...werds mal probieren wenn ich wieder zeit zum spielen habe :D
Du brauchst für ne Blitz-Waffe schon eine aufgewertete +10 Waffe.