TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]

Beitrag von TheLaughingMan »

Imperator Geta hat geschrieben:Ich spiele als Argonier so kann ich unterwasser atmen. :) Außerdem finde ich es als Humanoide-Echse irgendwie einfach cool.
Apropos: Gibt es noch ne Luftanzeige? Die paar mal wo ich bisher getaucht bin habe ich weder eine solche gesehen noch ist mir die Luft ausgegangen (ich habe es aber auch nicht drauf angelegt).
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Meine Logik wär ja, dass, wenn es diese "Unterwasseratmung" (und Tränke) gibt, man iwann auch absäuft, aber bei mir war bisher auch noch nie was. Also 30s bis 'ne Minute oder so scheint schonmal kein Prob zu sein ^^;
IEP hat geschrieben:Ihr werdet sowieso mehr als einen Charakter machen :)
wut, wozu denn das? ^^;

Spiel Imperiale. Am liebsten hätte ich natürlich meinen Morrowind Char importiert - Nerevarine räumt auch in Skyrim auf :ugly: - aber Imperial passt auch so gut zur Legion. ^^
€: Als Nord find ich es ja so unlogisch, dass man keine Sau in Skyrim kennt. Iwelche Familie/Freunde müsste man da doch ham'... ^^
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 17.11.2011 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich mache jetzt schon meinen zweiten ^^

Wird aber wieder ein Rothwardone, wie gesagt. Mich würden noch Kaiserliche und Waldelfen interessieren. Haben beide coole Fertigkeitenboni :)
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Wenn ich mich recht erinnere sind die Rothwardonen die unbeliebteste/am seltensten gewählte Elder Scrolls Rasse.

Soviel zum Thema langweilig... :baeh:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich frag mich gerade, ob es überhaupt Sinn macht, dass die nichtmenschlichen Rassen auch dragonborn sein können ^^;
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

@pyo:
Wozu?

Ich persönlich spiele gerade einen guten Charakter, der mit Dieben und Dunkler Bruderschaft eher aufräumt, anstatt beizutreten und mitzumischen :D

Deshalb brauche ich zumindest mindestens mal 2 Charakere :D
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

TheLaughingMan hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere sind die Rothwardonen die unbeliebteste/am seltensten gewählte Elder Scrolls Rasse.

Soviel zum Thema langweilig... :baeh:
Gerade deswegen sind sie ja nicht langweilig ;) Weil sie keiner nimmt. Weil sie einfach eine versteckte Power haben, die niemand erkennt... :P
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²IEP
Najut, wenn man so konsequent ist. Nachdem ich mit Companions so schnell fertig war, hab ich mich in Gottes Namen dazu durchgerungen, halt auch Thiefs und Brotherhood zu machen, auch wenn ich normalerweise nie "böse" Charaktere spiel. Aber für die "Guten" hat Skyrim nid viel zu bieten, find ich ^^

'n 2. Durchgang würd ich höchstens mit Mods noch angehen ;)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Außerdem.. sieht man nichtmal mehr in den Statistiken, wieviel Ruhm, bzw Infamie man hat... -.-
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Aber mein Rollenspielsinn verbietet mir einen bunt gemischten Allround-Charakter zu spielen :D

Allerdings muss ich in Sachen Questlänge zustimmen: Die 7 Quests bis man schon fertig war bei den Gefährten, waren definitiv zu kurz. Das kam wirklich unerwartet. Da ich aber allerhand Kram nebenbei gemacht habe, ist mir das auch erst in den Queststatistiken richtig klar geworden. Dennoch bauen die dann alle zu schnell Vertrauen zu einem auf.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Die haben schon nach der ersten Prüfung ALLE Vertrauen auf dich gebaut... definitiv zu früh! Ich hab aber noch nicht viele Quests da gemacht.

Ich werd heute Schmieden skillen ^^
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

gerade oben in diesem Birkenwaldgebiet gewesen. Meine Güte, das ist die 2. schönste Landschaft die ich je in einem Spiel gesehen habe.
Richtig geil wäre es, wenn es noch sowas wie eine Mine geben würde. Oder ne Landschaft mit großen, leuchtenden pilzen. Das wäre Nostalgieoverkill.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Öhm. Du solltest das Spiel weiterspielen, dann wirst du den Punkten begegnen. Naja, vielleicht keine leuchtenden Pilze die bis zu Hüfte gehen, sowas hab ich auch noch nicht entdeckt.. Aber Minen gibt es zuhauf ;)
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

IEP hat geschrieben:Aber mein Rollenspielsinn verbietet mir einen bunt gemischten Allround-Charakter zu spielen :D
So wie ich das sehe, bekommst du den totalen Alleskönner auch nicht mehr so gut hin, schließlich verhindert die maximale Anzahl an Skillpunkten das.
Oder du kannst halt einiges ganz gut, aber nix richtig. Da ist Spezialisierung schon besser.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Jep. Stimmt wohl... das ist in der Tat schade. Aber naja. Mann kann wenigstens alles auf 100 bringen :)