The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Levi  »

Anchantia hat geschrieben:Das Spiel ist deswegen japanischer, weil es diesmal halt mehr für den japanischen Markt gmacht wurde!
naa ... dafür ist es noch zu einfach ;P ... wage ich irgendwie zu bezweifeln dass es daran liegt ... es ist wohl eher unbewußt so geworden, denn der stärkere Japan-Touch springt einen ja auch nicht direkt an .. er ist halt irgendwie einfach etwas unterschwelliger da :)

PS: der testthread ist ja schon fast unterhaltsam ... pikapika ...

@PanzerGrenadiere ... typisches Jörg Problem ... er will irgendwas haben, bekommt es aber nicht ... ergo ist es schlecht ... lass dich davon nicht abschrecken ... warte im zweifelsfall einfach ein bisschen, und achte auf die Empfehlungen der Leute hier :) ...

kommst wesentlich besser bei weg ;)
Zuletzt geändert von Levi  am 17.11.2011 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Roebb hat geschrieben:
edit: Nur hatte ich in WW mehr Erkundungsreiz. Warum genau, kann ich allerdings nicht genau sagen... vielleicht nervt mich die Flugsteuerung zu sehr ^^
naja wie viele insel die interessant sind haste bisher gefunden? sind doch meist nur brocken die in der luft rumfliegen. Sind doch nur für Schatztruhen da, die sowieso auf der map angezeigt werden.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:will mich nicht spoilern lassen, aber "das schwächste zelda" klingt irgendwie besorgniserregend. was zelda angeht bin ich erzkonservativ.
Das ist eine absolute Trollwertung in dem Test geht es eig nur darum was Zelda eigentlich alles nicht kann, ganz egal das es das meiste nicht einmal können will.
Bei Skyrim wurde etwa so gewertet:
Das gute hervorgehoben und stark in der Wertung miteinbezogen das schlechte erwähnt und kaum in die Wertung miteingezogen

Bei Skyward Sword eher so:
Alles kritisiert was das Spiel nicht kann und das stark in die Wertung miteinbezogen und am Ende dann noch erwähnt das es trotz schwächen ein solides Spiel ist.

Meiner Meinung nach..
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Levi hat geschrieben: @PanzerGrenadiere ... typisches Jörg Problem ... er will irgendwas haben, bekommt es aber nicht ... ergo ist es schlecht ... lass dich davon nicht abschrecken ... warte im zweifelsfall einfach ein bisschen, und achte auf die Empfehlungen der Leute hier :) ...

kommst wesentlich besser bei weg ;)
Das stimmt.. Um es mal am Beispiel Dark Souls zu nennen:
Ich fand Dark Souls z.B. auch stark überbewertet, obwohl es neben Xenoblade sogar bisher mein Spiel des Jahres ist.
Aber Dark Souls hatte einfach zu viele offensichtlichen Designmängel (5min wieder zum Boss rennen müssen, obwohl der Weg zum Boss kein Thema ist, hat nichts mit Anspruch zu tun, sondern IST ein Mangel und bei weitem kein Einzelfall!), um eine Höchstwertung zu bekommen. Die Kritikpunkte hat Jörg auch richtig genannt, aber nicht wirklich gewichtet und dadurch Höchstwertung vergeben.

Den Kritikpunkten beim Zeldatest stimme ich größtenteils zu, aber Jörgs Gewichtung dabei kann ich nicht ganz nachvollziehen. Diesmal nur umgekehrt.
Muramasa hat geschrieben:
Roebb hat geschrieben:
edit: Nur hatte ich in WW mehr Erkundungsreiz. Warum genau, kann ich allerdings nicht genau sagen... vielleicht nervt mich die Flugsteuerung zu sehr ^^
naja wie viele insel die interessant sind haste bisher gefunden? sind doch meist nur brocken die in der luft rumfliegen. Sind doch nur für Schatztruhen da, die sowieso auf der map angezeigt werden.
Das waren die meisten Inseln in WW auch, aber da musste man zumindest noch eine kleine Geschicklichkeitsaaufgabe meistern ;)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ww hat mehr als 0 und das ist bisher mehr als ich in ss habe. Also mMn ist die ganze Luft weltkarte nicht gelungen und ich könnte gerne drauf verzichten. Nichtmal luftkämpfe gibs.

Dark souls hat sicherlich designmängel, aber dein beispiel war doch eher die ausnahme als die regel.

Also die Erwartungen, die die 10er Test geschürrt haben sind nicht erfüllt worden. Besser als Jörgs testtext. (die wertungsbox geht in ordnung :ugly:) ist es allemal.

gehen spoilertags wieder? dann sagt mal eure highlights bisher^^
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Frag mich auch, warum die den Spieß nicht einfach umgedreht haben: Gebiete was größer und mehr Geheimnisse, dafür die Weltkarte zusammenhängend, damit ich nicht dauernd zwischen den Gebieten hin- und herflattern muss, denn ein Highlight ist das Fliegen nunmal nicht.
Muramasa hat geschrieben:Dark souls hat sicherlich designmängel, aber dein beispiel war doch eher die ausnahme als die regel.
Der "5min-Laufweg"-Fall, ja, der ist Ausnahme. Ich meinte mit "kein Einzelfall" aber auch eher "nicht der einzige große Designmangel", denn davon fallen mir einige ein.
Trotz allem ist DkS für mich dennoch ein grandioses Spiel. Aber eine uneingeschränkte Kaufempfehlung (die Jörgs Test für mich darstellt) würde ich nicht aussprechen. Allerdings würde ich für Dark Souls eigentlich garkeine Wertung aussprechen, denn dafür ist das Spiel zu eigen.
Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass man merkt was ich mit der Aussagen sagen wollte, also weite ich das Thema nicht weiter aus.
Wir sind schließlich immernoch im Zelda-Thread ;)
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Roebb hat geschrieben:Der "5min-Laufweg"-Fall, ja, der ist Ausnahme. Ich meinte mit "kein Einzelfall" aber auch eher "nicht der einzige große Designmangel", denn davon fallen mir einige ein.
Trotz allem ist DkS für mich dennoch ein grandioses Spiel. Aber eine uneingeschränkte Kaufempfehlung (die Jörgs Test für mich darstellt) würde ich nicht aussprechen. Allerdings würde ich für Dark Souls eigentlich garkeine Wertung aussprechen, denn dafür ist das Spiel zu eigen.
Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass man merkt was ich mit der Aussagen sagen wollte, also weite ich das Thema nicht weiter aus.
Wir sind schließlich immernoch im Zelda-Thread ;)
I lol´d :ugly:

€: Post Nr. 2000 :cheer:
Bin ich jetzt cool? :ugly:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Awesomeness beginnt ab 5000, Dicker.
Und ab 7000, naja, ich will nicht zuviel verraten.
Aber die Zeit ist nicht schlecht. 2 Jahre, 2000 Posts.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja biste :waah:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Poly hat geschrieben: Das ist eine absolute Trollwertung in dem Test geht es eig nur darum was Zelda eigentlich alles nicht kann, ganz egal das es das meiste nicht einmal können will.
Bei Skyrim wurde etwa so gewertet:
Das gute hervorgehoben und stark in der Wertung miteinbezogen das schlechte erwähnt und kaum in die Wertung miteingezogen

Bei Skyward Sword eher so:
Alles kritisiert was das Spiel nicht kann und das stark in die Wertung miteinbezogen und am Ende dann noch erwähnt das es trotz schwächen ein solides Spiel ist.

Meiner Meinung nach..
Hast du von Jörg etwas anderes erwartet ? Ich denke nach Mass Effekt sollte spätestens jeder verstanden haben wie er seine Tests schreibt :wink:
Retrogamer97
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Retrogamer97 »

So hab das Spiel seit gestern und muss sagen: Ich bin begeistert!! Super Story bis jetzt,Steuerung fühlt sich richtig gut an und die Grafik ist so mit das beste was ich je auf der Wii gesehen hab.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wie sieht es eigentlich mit Sidequests aus? So ein bisschen wie bei Majoras Mask? :) :Hüpf:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

nix besondres bisher, am anfangen gibs quasi fast garkeines, die schalten sich glaub erst solangsam mit den tempel frei. müssten aber eigentlich sehr viele sein, weil man solche items kriegt, wovon man am ende ganz viele braucht.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

2000 in 2 Jahren geht ja noch. Da kann Jes ja nur drüber lachen, allerdings gammel ich auch nicht im Spammtisch rum :ugly:

Und es wurde eben versandt. Heißt morgen isses da.
Und weil ich dazu noch nix geschrieben hab: Ich geb ne Kackwurst auf irgendwelche Tests, mir wirds eh gefallen :ugly:
Retrogamer97
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Retrogamer97 »

Von den Nebenquests weiß ich noch nichts. Bis dahin wohin ich gespielt hab gibt es denk ich mal noch keine. Bin grad kurz vorm 1. Tempel (nach knapp 4Std, das muss für die Spielzeit sprechen).