Xbox 360: Nachfolger mit ARM-Architektur & Win 9?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox 360: Nachfolger mit ARM-Architektur & Win 9?
Du hast den Beitrag aber schon zuende gelesen? Ich sagte das die 360 jedweder PC Hardware zu Release "überlegen" (wenn auch nur mariginal) war. Genaugenommen war die 360 verflucht günstig. Für die 400 Euro hätte man auf dem PC nichtmal eine vergleichbare GPU bekommen.
- crackajack
- Persönliche Nachricht:
[quote="Xris"]Ich sagte das die 360 jedweder PC Hardware zu Release "überlegen" (wenn auch nur mariginal) war. Genaugenommen war die 360 verflucht günstig. Für die 400 Euro hätte man auf dem PC nichtmal eine vergleichbare GPU bekommen.[/quote]
Ok, meinen letzen Satz konnte man missverstehen, wenn man irgendwas an der Grundtendenz der Ausführung total verpeilt, aber ich sprach ja eben großteils über die HW des PCs, von daher war gemeint für das Geld was die Box kostete bekam man nichts ebenbürtiges für den PC.
Das die erhältlichen Dualcores oder auch Multisocket-Xeons schwer mit der Box mithalten konnten ist mir klar, allein schon weil es gar keine Spiele gab die es nutzten, von daher ist's auch seltsam das misszuverstehen wenn ich damit ja eig. deine Kommentar unterstütze.
Unrichtig sind deine Angaben zum "Dualcore gab's erst 6 Monate nach Release der Box" aber weiterhin.
Ok, meinen letzen Satz konnte man missverstehen, wenn man irgendwas an der Grundtendenz der Ausführung total verpeilt, aber ich sprach ja eben großteils über die HW des PCs, von daher war gemeint für das Geld was die Box kostete bekam man nichts ebenbürtiges für den PC.
Das die erhältlichen Dualcores oder auch Multisocket-Xeons schwer mit der Box mithalten konnten ist mir klar, allein schon weil es gar keine Spiele gab die es nutzten, von daher ist's auch seltsam das misszuverstehen wenn ich damit ja eig. deine Kommentar unterstütze.
Unrichtig sind deine Angaben zum "Dualcore gab's erst 6 Monate nach Release der Box" aber weiterhin.
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
selbstverstädlich war die xbox dem pc bei release überlegen. der pc hat fast 1 jahr gebraucht um gleichzuziehen... aber egal.
und warum ist ne spielekonsole besser zum zocken geeignet ?
die gründe liegen doch auf der hand.
aber für die unwissenden hier mal kurz zusammengeasst.
- eine Konsole ist enzig und allein auf spiele optimiert
- kein betriebssystem im hintergrund das unmengen an ressourcen frisst
- keine treiber probleme
- keine software konflikte
- keine virenscanner oder firewalls die das spiel behindern
- alle spielen unter den selben bedingungen da die hardware und das eingabegerät immer gleich sind
- kaum bis gar keine cheater online
- Man muss eine Konsole nicht ständig aufrüsten da die entwickler die software optimieren statt einfach mehr hardware zu fressen
- der wireless controller ist das optimale eingabegerät für die meisten games
- kein DRM, origin oder ähnliche "kopierschutz" maßnahmen die einem den letzten nerv rauben
nur mal so als anfang .... man könnte ewig so weiter machen
und was hat der pc ??
achja die ein wenig bessere grafik wenn die konsole schon 6 jahre auf dem buckel hat ... klasse
- keine treiber probleme
- alle spielen unter den selben bedingungen da die hardware und das eingabegerät immer gleich sind
- Man muss eine Konsole nicht ständig aufrüsten da die entwickler die software optimieren statt einfach mehr hardware zu fressen
- kein DRM, origin oder ähnliche "kopierschutz" maßnahmen die einem den letzten nerv rauben
und was hat der pc ??
achja die ein wenig bessere grafik wenn die konsole schon 6 jahre auf dem buckel hat ... klasse
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
[quote="Xbox-360-Gamer"]selbstverstädlich war die xbox dem pc bei release überlegen. der pc hat fast 1 jahr gebraucht um gleichzuziehen... aber egal.
- keine treiber probleme
und was hat der pc ??
achja die ein wenig bessere grafik wenn die konsole schon 6 jahre auf dem buckel hat ... klasse[/quote]
Als ich mir das durchgelesen habe wollte ich eigentlich ne ernst gemeinte Antwort bringen , aber dann habe ich deinen Nick gesehen und das Argument hier:
der wireless controller ist das optimale eingabegerät für die meisten games
habe ich angefangen zu lachen.
Das kann doch wirklich keiner Ernst nehmen...
- keine treiber probleme
und was hat der pc ??
achja die ein wenig bessere grafik wenn die konsole schon 6 jahre auf dem buckel hat ... klasse[/quote]
Als ich mir das durchgelesen habe wollte ich eigentlich ne ernst gemeinte Antwort bringen , aber dann habe ich deinen Nick gesehen und das Argument hier:
der wireless controller ist das optimale eingabegerät für die meisten games
habe ich angefangen zu lachen.
Das kann doch wirklich keiner Ernst nehmen...
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
trololololol, kaum bis gar keine cheater. selten so gelacht und "optimales eingabegerät" und "kabellos" gehören schonmal garnicht zusammen, vor allem nicht in genres wie fps und rts.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Doch, doch das ist keine Ironie. Der meint das bierernst. Fremdschähmen ist doch ein herlicher zeitvertreib. 
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
habt nachsicht mit ihm, denn wer einmal von der microsoft'ischen werbemaschine erfasst wurde, kommt nicht mehr so leicht da raus!
mitleid ist hier eher angebracht, hohn ist zu hart für den kleinen xbox-gamer!

greetingz
mitleid ist hier eher angebracht, hohn ist zu hart für den kleinen xbox-gamer!
greetingz
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht sollte man ihm seine Box mal kräftig über den Schädel hauen, dann kämen die Gehirnswindungen unter Umständen wieder in Ordnung...
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
ist schon toll mit leuten zu reden die kein plan haben
naja ich weis das ich recht habe ^^ aber ich habe auch keine lust es euch nochmal zu erklären
und ja der wireless controller ist DAS optimal eingabegerät
außer für rts. und ner handvoll fps . für alle anderen games ist er der maus + tastatur weit überlegen.
aber die tatsache das ihr nichtmal gegenargumente bringt beweist doch wie viel ahnung ihr von games habt ^^ aber macht euch nix draus. kann nicht jeder ne leuchte sein
naja ich weis das ich recht habe ^^ aber ich habe auch keine lust es euch nochmal zu erklären
außer für rts. und ner handvoll fps . für alle anderen games ist er der maus + tastatur weit überlegen.
aber die tatsache das ihr nichtmal gegenargumente bringt beweist doch wie viel ahnung ihr von games habt ^^ aber macht euch nix draus. kann nicht jeder ne leuchte sein
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
echt beeindruckend, mit was für einer beharrlichkeit du deinen stuss verbreitest. nur schade, dass es halt stuss ist. wireless und optimal ... warum gibt es hier kein kopf -> wand smiley?Xbox-360-Gamer hat geschrieben:und ja der wireless controller ist DAS optimal eingabe gerät
dann halt extern.

- schefei
- Persönliche Nachricht:
Und was hindert einen daran einen Wireless Controller am Pc zu benutzen?Xbox-360-Gamer hat geschrieben:ist schon toll mit leuten zu reden die kein plan haben![]()
Das sind genauso dämliche Argumente wie: "Konsole ist mir lieber da kann man gemütlich auf der Couch zocken" oder "Ich spiele lieber am RIESENFLAT anstatt vorm Monitor im ungemütlichen Bürostuhl"
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Tjo deshalb braucht man da auch gar keine Gegenargumente bringen. 1+1 sind? Selbst die Cheater (die es auf der 360 und auch auf der PS3 schon von Anfang an gab und immer noch gibt) kann man mit (in 9 von 10 Fällen) dezidierten Servern kontern. Und nein wir zahlen dafür keine mtl. Gebühren. Wenn es um die schiere Anzahl an Funktionen geht dann sehe ich den PC aber deutlich vorne. Im Endeffekt ists natürlich subjektiv. Für mich allerdings müssen Konsolen noch mehr zum PC werden. Wird aber nicht passieren, weil sowohl Sony als auch MS die Finger drauf haben. Zu viele Möglichkeiten sind nicht gut fürs Geschäft.
-
KingOfKingz2k11
- Persönliche Nachricht:
ich finde dieses einfache "das ist ein fanboy, darauf müssen wir garnicht eingehen" gerede echt noch schlimmer als die fanatiker selbst, wobei er teilweise einfach recht hat.
ich spiele auf xbox und pc und muss selber zugeben, dass ich seit ich meine 360 habe niewieder auchnur einen müden euro darin investiert habe mich mit neuer hardware einzudecken. Und warum soviele Leute so immenst auf diesen Gamepads rumhämmern ist mir wirklich schleierhaft. arcade games, alle sportspiele, jegliche rennspiele und alle kampfspiele, sowie jegliche 3rd person ohne benötigte feinzielung spielen sich nunmal mit einem gamepad verdammt gut und unkompliziert(er)....also warum nicht einfach auchmal auf die vorzüge eingehen, anstatt selber ein fanboy zu sein, welcher versucht seine eigenen vorlieben damit am leben zu erhalten. Ich kenne genug, die sich extra für ihren Pc und spiele Wie Dead Space, Prototype o.a. GTA4 etra gamepads gekauft haben. Ist doch auch nich schlimm. Die Controller Leute hacken ja auch nicht auf Tastatur und Maus herum. Und wenn mal einer mit Meinung, der Controller, wäre besser als Tastatur o.ä. kommt ist er direkt ein Fanboy und Troll...aber was is wenn er zuhause gerne nur Fifa, NfS und DoA/Tekken spielt?
Dann hat er doch vollkommen recht. Nicht jeder ist FPS fixiert...zum Glück!
ich spiele auf xbox und pc und muss selber zugeben, dass ich seit ich meine 360 habe niewieder auchnur einen müden euro darin investiert habe mich mit neuer hardware einzudecken. Und warum soviele Leute so immenst auf diesen Gamepads rumhämmern ist mir wirklich schleierhaft. arcade games, alle sportspiele, jegliche rennspiele und alle kampfspiele, sowie jegliche 3rd person ohne benötigte feinzielung spielen sich nunmal mit einem gamepad verdammt gut und unkompliziert(er)....also warum nicht einfach auchmal auf die vorzüge eingehen, anstatt selber ein fanboy zu sein, welcher versucht seine eigenen vorlieben damit am leben zu erhalten. Ich kenne genug, die sich extra für ihren Pc und spiele Wie Dead Space, Prototype o.a. GTA4 etra gamepads gekauft haben. Ist doch auch nich schlimm. Die Controller Leute hacken ja auch nicht auf Tastatur und Maus herum. Und wenn mal einer mit Meinung, der Controller, wäre besser als Tastatur o.ä. kommt ist er direkt ein Fanboy und Troll...aber was is wenn er zuhause gerne nur Fifa, NfS und DoA/Tekken spielt?
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Weil der Herr Xbot einfach abnervt. Das hier ist ja nicht der einzigste Thread wo er eher unangenehm auffällt. Zuletzt imho in diversen Threads zur neuen Wii U. Ich habe übrigens mit PS3 und Wii ebenfalls 2 Konsolen. Was mich aber nicht davon abhällt dennoch meinen Rechner aufzurüsten.
- crackajack
- Persönliche Nachricht:
Du vielleicht nicht, der der den Server betreibt aber schon.Xris hat geschrieben:...mit (in 9 von 10 Fällen) dezidierten Servern kontern. Und nein wir zahlen dafür keine mtl. Gebühren.