The Legend of Zelda: Skyward Sword
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
@tits: es ist eben ein typisches nintendo spiel, und die sind primär gameplay orientiert. die mario jnrs können ja im prinzip auch nicht mehr und sind trotzdem endgeil. bei metroid wars bis other m auch so. oder denk mal an kirby. das ist einfach typisch nintendo.
etwas mehr story könnte ein zelda allerdings schon gut vertragen. ob man dafür eine synchronisation braucht will ich da jetzt nicht beurteilen.
es gibt allerdings 2 zelda spiele, die haben einen unterschiedlichen anfang und das gleiche ende. OoA und OoS ^^
... wo wir wieder bei der timeline wären, die ja die eigentliche story von zelda ausmacht.
etwas mehr story könnte ein zelda allerdings schon gut vertragen. ob man dafür eine synchronisation braucht will ich da jetzt nicht beurteilen.
es gibt allerdings 2 zelda spiele, die haben einen unterschiedlichen anfang und das gleiche ende. OoA und OoS ^^
... wo wir wieder bei der timeline wären, die ja die eigentliche story von zelda ausmacht.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
@Poly:
Ja, das mit dem CD-Heftchen war ich xD
Mir gehts eher um die 12 Sprachen darin, darum, darauf. Hässlich halt.
Ich hab ja jetzt auch nur paar Sachen in den Raum geworfen und weiß selbst nicht, ob ich sowas brauch/will, ob das zu Zelda passt oder nicht, aber man könnte ja mal einen anderen Weg einschlagen oder etwas mutiger sein. Wind Waker fand ich zB toll. Einfach mal Cell Shade Look. Hat sicher auch nicht jeder gemocht, aber ich fands cool.
Oder man muss ja nicht immer mit genau dem Item aus einem Dungeon auch den Endboss besiegen können.
Wenn man wie ich jedes Zelda gespielt hat, ist man da einfach unterfordert
Aber genug genörgelt. Ich schau mir heute SkSw an und mal schaun, was ich dann morgen zu sagen hab (Spoilerfree) natürlich
Ne Synchro wäre nett, aber sicher kein Muss. Ich wollte ja nur sagen es gibt Verbesserungspotential, das auch einem Zelda-Jünger nicht weh tun sollte.
Bin ja selber einer
Ja, das mit dem CD-Heftchen war ich xD
Mir gehts eher um die 12 Sprachen darin, darum, darauf. Hässlich halt.
Ich hab ja jetzt auch nur paar Sachen in den Raum geworfen und weiß selbst nicht, ob ich sowas brauch/will, ob das zu Zelda passt oder nicht, aber man könnte ja mal einen anderen Weg einschlagen oder etwas mutiger sein. Wind Waker fand ich zB toll. Einfach mal Cell Shade Look. Hat sicher auch nicht jeder gemocht, aber ich fands cool.
Oder man muss ja nicht immer mit genau dem Item aus einem Dungeon auch den Endboss besiegen können.
Wenn man wie ich jedes Zelda gespielt hat, ist man da einfach unterfordert
Aber genug genörgelt. Ich schau mir heute SkSw an und mal schaun, was ich dann morgen zu sagen hab (Spoilerfree) natürlich
Ne Synchro wäre nett, aber sicher kein Muss. Ich wollte ja nur sagen es gibt Verbesserungspotential, das auch einem Zelda-Jünger nicht weh tun sollte.
Bin ja selber einer
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Moment jetzt widersprichst du dir. Du verlangst von Nintendo, dass sie neue Wege einschlagen aber verurteilst dass du Motion+ "aufgezwungen" kriegst.
Zelda ist ein Spiel, dass sich nahezu vollkommen über das Gameplay definiert wenn man neue wege einschlägt wird man das nicht primär über die Story tun, sondern über das Gameplay und da steht Zelda meiner Meinung nach ganz und gar nicht still. Muss nur mal TP (hab das vor paar Tagen noch gespielt) mit SS vergleichen oder WW mit OoT und MM.
Bei TP war man noch sehr zurückhaltend und machte die Bewegunssteuerung durch 2 Versionen für Wii besitzer freiwillig. Bei SS legt man das gesamte Spiel auf M+ aus, wie willst du da noch die Wahl zwischen Pad und M+ haben? Mit Pad könntest du niemals all das tun was SS hergibt. Zumindest nicht in der Art. Das Spiel ist as vorzeigespiel der Bewegungssteuerung für Nintendo.
Also wie gesagt wenn du neues bei Zelda erwartest, neue Wege solltest du dich nciht beschweren wenn Nintendo dir M+ "Aufzwingt" zumal SS ohne M+ nicht das Spiel wäre, was es ist.
Zelda ist ein Spiel, dass sich nahezu vollkommen über das Gameplay definiert wenn man neue wege einschlägt wird man das nicht primär über die Story tun, sondern über das Gameplay und da steht Zelda meiner Meinung nach ganz und gar nicht still. Muss nur mal TP (hab das vor paar Tagen noch gespielt) mit SS vergleichen oder WW mit OoT und MM.
Bei TP war man noch sehr zurückhaltend und machte die Bewegunssteuerung durch 2 Versionen für Wii besitzer freiwillig. Bei SS legt man das gesamte Spiel auf M+ aus, wie willst du da noch die Wahl zwischen Pad und M+ haben? Mit Pad könntest du niemals all das tun was SS hergibt. Zumindest nicht in der Art. Das Spiel ist as vorzeigespiel der Bewegungssteuerung für Nintendo.
Also wie gesagt wenn du neues bei Zelda erwartest, neue Wege solltest du dich nciht beschweren wenn Nintendo dir M+ "Aufzwingt" zumal SS ohne M+ nicht das Spiel wäre, was es ist.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
es wäre schon ziemlich cool, wenn nicht jeder dungeon einen dungeonboss hätte ^^'
oder das ganze zumindest nicht komplett gleich aufgezogen ist. damit mein ich jetzt ->mid boss->neues item->boss->dungeon fertig
aber skys könnte das ja durchaus etwas anders machen.
oder das ganze zumindest nicht komplett gleich aufgezogen ist. damit mein ich jetzt ->mid boss->neues item->boss->dungeon fertig
aber skys könnte das ja durchaus etwas anders machen.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Korrekt. Gameplay Fortschritte brauch ich nicht. Mir reichen Knöpfe. Mir würde ein NES Controller völlig langen (sofern die Cam schlau genug agiert xD)Poly hat geschrieben:Moment jetzt widersprichst du dir. Du verlangst von Nintendo, dass sie neue Wege einschlagen aber verurteilst dass du Motion+ "aufgezwungen" kriegst.
Aber vorsicht: Wie immer drücke ich mich überspitzt aus. Ich mag dieses rumgefuchtel halt nicht.
In allen anderen Bereichen dürfe sie sich gern austoben.
@ Jesus:
Richtig. Ja, ich bin mal bei Skyward gespannt. Ich hab mir ja so gut wie nix angeguckt und geh Spoilern schön ausm Weg.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Ich kann nur grad nicht ganz nachvollziehen, wieso man sich in einem Spiel dass sich nahezu komplett durch das Gameplay definiert, dort einen Stillstand wünschst und stattdessen mehr Story und RPG(?) Elemente wünscht.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Joa weiß nicht, ich mag RPGs halt 
Und ein OoT mit dessen Steuerung und den Möglichkeiten mit fetter Story wär schon nice
Und nein, ich mein kein Remake xP
Ich wüsste zumindest im auf ANhieb kein Spiel, das coole Rätsel, Echtzeitkämpfe und ne coole Story hat.
Gibt immer nur entweder das eine oder das andere. Hmmm... aber ich bin grad auf Arbeit und muss mich auch auf anderes konzentrieren xD
Und ein OoT mit dessen Steuerung und den Möglichkeiten mit fetter Story wär schon nice
Ich wüsste zumindest im auf ANhieb kein Spiel, das coole Rätsel, Echtzeitkämpfe und ne coole Story hat.
Gibt immer nur entweder das eine oder das andere. Hmmm... aber ich bin grad auf Arbeit und muss mich auch auf anderes konzentrieren xD
-
Roebb
- Persönliche Nachricht:
Test ist übrigens online: http://www.4players.de/4players.php/dis ... Sword.html
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Auch gerade gesehn!! Nach erstem Überfliegen geht es Jörg wie mir 
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
I love TitS hat geschrieben:Joa weiß nicht, ich mag RPGs halt
Wäre doch eine Idee für eine neue Serie. Die sich weit von Zelda abkapselt aber ein ähnliches Gameplay hat. Komplett in einer anderen Welt und sich im restlichen komplett von Zelda unterscheidet. Bin mir sicher damit sind die Zelda konservativen zufrieden und diejenigen die gerne Zelda vermischt mit einem story starken RPG hätten. Aber das wirds sicher nicht geben. Leider
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Trollwertung^^
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
xD Ich glaub wenn mans nüchtern betrachtet, kommt man zu so ner Wertung. Aber es steckt eben so viel Nostalgie bei jedem von uns drin, das wirs nicht ganz so schlecht bewerten würdenPoly hat geschrieben:Trollwertung^^
Ich bin trotzdem gespannt.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
hab ich nicht gesagt, dass es eine 84 bekommen wird? ^^
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Grade die erste Seite gelesen das reicht mir eigentlich schon^^I love TitS hat geschrieben:xD Ich glaub wenn mans nüchtern betrachtet, kommt man zu so ner Wertung. Aber es steckt eben so viel Nostalgie bei jedem von uns drin, das wirs nicht ganz so schlecht bewerten würdenPoly hat geschrieben:Trollwertung^^
Ich bin trotzdem gespannt.
Ich finde das Spiel hervorragend das hat wenig mit Nostalgie zu tun, ich finde es einfach als Spiel gut wobei ich fairer weise sagen muss das ich noch ziemlich am Anfang bin. Kann mir aber kaum vorstellen dass sich Jörg ausreichend mit Zelda befasst hat oder dem Spiel überhaupt eine richtige Chance gab. das Spiel ist seit Montag in bearbeitung und heute ist der Test da und kurz vorher gab es Skyrim. Glaube kaum das er sich viel Zeit genommen hat oder allgemein dem Spiel eine faire Chance a la "bei uns fängt jedes, ganz egal welches Spiel bei 0 an"
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist, diskutieren wir hier in Ruhe weiter über das Spiel oder in der Diskussion zum Test wo jetzt das Haten losgeht? 
@Poly: Ich komm ja zu ähnlichen Ansichten ohne das neue Zelda gespielt zu haben. Weiß nicht ob das jetzt für den Test oder dagegen spricht xD
Ich werd aber morgen mal was zum Anfang sagen können, wie der mir gefällt.
@Poly: Ich komm ja zu ähnlichen Ansichten ohne das neue Zelda gespielt zu haben. Weiß nicht ob das jetzt für den Test oder dagegen spricht xD
Ich werd aber morgen mal was zum Anfang sagen können, wie der mir gefällt.