Electronic Arts: Forenbann = Spielebann?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Electronic Arts: Forenbann = Spielebann?
Im Frühjahr hatte es bereits einmal Ärger gegeben aufgrund der Forenhandhabung von Electronic Arts: Nachdem ein Nutzer im offiziellen Forum gesperrt wurde, konnte er plötzlich auch nicht mehr die mit seinem Account verknüpften Zusatzinhalte und Speicherstände von Dragon Age II nutzen. Der Hersteller sprach später von einer technischen Panne, die mittlerweile wieder behoben worden sei.Vor einigen T...
Hier geht es zur News Electronic Arts: Forenbann = Spielebann?
Hier geht es zur News Electronic Arts: Forenbann = Spielebann?
- re-l
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Es gibt immer irgendwelche Leute, die meinen in Foren die Sau raus lassen zu müssen (v.a. auch hier im 4players-Forum). Dass man die entsprechenden User aus dem Forum schmeißt ist mir klar, nur finde ich es relativ hart auch die Spielinhalte unbrauchbar zu machen. Man müsste sich man in den Nutzungsbedingungen anschauen, inwieweit der Forenaccount mit dem Spieleinhalt verknüpft ist.
Auf jeden Fall eine Sauerei.
Auf jeden Fall eine Sauerei.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Richtig große Sauerei. Klar gibt es Deppen, denen geschieht es sicher Recht. Aber wenn völlige Willkür herrschen kann und man dann nicht mehr zocken kann, ist doch arg übertrieben.
-
johndoe1173938
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
peinlich! ...für einen Publisher 
Führen schwachsinnige unrechtsmässige Regeln/Systeme ein und entfernen Nutzer ihrer Produkte wie sie wollen...einfach lachhaft Electronic Arts
es ist nicht übertrieben, es ist unrechtsmässig! Jemand der Geld für ein Produkt bezahlt hat, und sich auf einem Onlineforum daneben benimmt, geschieht es recht, diesen zu entfernen. Das wsrs dann aber auch. Aber dieser Person unentgeldlich das recht entziehen, das erworbene Produkt weiterhin zu nutzen, ist sicher rechtswidrig!
Führen schwachsinnige unrechtsmässige Regeln/Systeme ein und entfernen Nutzer ihrer Produkte wie sie wollen...einfach lachhaft Electronic Arts
es ist nicht übertrieben, es ist unrechtsmässig! Jemand der Geld für ein Produkt bezahlt hat, und sich auf einem Onlineforum daneben benimmt, geschieht es recht, diesen zu entfernen. Das wsrs dann aber auch. Aber dieser Person unentgeldlich das recht entziehen, das erworbene Produkt weiterhin zu nutzen, ist sicher rechtswidrig!
Zuletzt geändert von johndoe1173938 am 17.11.2011 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Kommentar
Ich bin zwar nicht betroffen, aber wenn ich wegen eines Ausrasters in einem Forum nicht mehr ein bereits bezahltes Spiel spielen darf, wöllte ich meine Kohle zurückhaben. Finde ich egal wie schlimm der besagte Foreneintrag war, absolut ekelhaft und geht eigentlich gar nicht.
-
SixBottles
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
nicht schlecht. ich KAUF mir spiele... sage im forum "penis" und ea sperrt mir den zugang zu meinem GEKAUFTEN spielen,
[quote] Man wolle sicherstellen, dass die Strafzeit der Schwere des Verstoßes entspricht.[/quote]
wow. ich...ihr...what...krass. mir fällt echt nichts dazu ein...unglaublich...
[quote] Man wolle sicherstellen, dass die Strafzeit der Schwere des Verstoßes entspricht.[/quote]
wow. ich...ihr...what...krass. mir fällt echt nichts dazu ein...unglaublich...
Zuletzt geändert von SixBottles am 17.11.2011 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
- NeoAzard
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wenn sich einer wie die Axt im Walde aufführt, muss er sich nicht wundern. Finde ich völig ok. Wer Publisher oder Spieler im Forum oder im Spiel beleidigt, gehört raus aus dem ganzen. Nur weil sich ein paar ganz stark fühlen hinter der Anonymität des I-Net, spasti Prolls da.
Wäre froh wenn Dice/EA noch bei Bad Company 1 so zuhauen würde, was da für ein Glitchendes gesocks rumeiert, ist ja nicht mehr normal. Aber gerade da stößt man bei EA/Dice auf Taube Ohren
Schade...
Wäre froh wenn Dice/EA noch bei Bad Company 1 so zuhauen würde, was da für ein Glitchendes gesocks rumeiert, ist ja nicht mehr normal. Aber gerade da stößt man bei EA/Dice auf Taube Ohren
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Forenbann = Spielebann?
Puh. Hatte ehrlich gesagt befürchtet, dass man direkt in Knast wandert und der gesamte Besitz konfisziert wird.
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
hört sich nach einer gerechtfertigten maßnahme an.
ich finde die werden immer netter, vielleicht installier ich mir origin doch
gleich 3 mal auf meinem pc.
[quote="NeoAzard"]Wenn sich einer wie die Axt im Walde aufführt, muss er sich nicht wundern. Finde ich völig ok. Wer Publisher oder Spieler im Forum oder im Spiel beleidigt, gehört raus aus dem ganzen. Nur weil sich ein paar ganz stark fühlen hinter der Anonymität des I-Net, spasti Prolls da.
Schade...[/quote]
du bist aber auch ein ganz ein schlauer feiner ne? ja gutschie gutschie gutschie guu...
ich finde die werden immer netter, vielleicht installier ich mir origin doch
gleich 3 mal auf meinem pc.
[quote="NeoAzard"]Wenn sich einer wie die Axt im Walde aufführt, muss er sich nicht wundern. Finde ich völig ok. Wer Publisher oder Spieler im Forum oder im Spiel beleidigt, gehört raus aus dem ganzen. Nur weil sich ein paar ganz stark fühlen hinter der Anonymität des I-Net, spasti Prolls da.
du bist aber auch ein ganz ein schlauer feiner ne? ja gutschie gutschie gutschie guu...
Zuletzt geändert von Genkis am 17.11.2011 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
tamberlane
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Forenbann = Spielebann?
ich sehe darin kein problem für den gamer.
was hindert ihn daran, nen mahnbescheid beim gericht zu beantragen? schließlich läuft geld einnehmen und den spieler dann aber bewusst nicht spielen lassen auf betrug heraus. das dauert dann zwar ein paar jahre, bis man seinen kaufpreis samt gerichtskosten wieder hat, aber die zeit kann man doch ganz gut mit ea-spielen überbrücken, die von den publisher-integrierten gängelungsmaßnahmen "befreit" wurden, und dazu noch kostenlos waren.
was hindert ihn daran, nen mahnbescheid beim gericht zu beantragen? schließlich läuft geld einnehmen und den spieler dann aber bewusst nicht spielen lassen auf betrug heraus. das dauert dann zwar ein paar jahre, bis man seinen kaufpreis samt gerichtskosten wieder hat, aber die zeit kann man doch ganz gut mit ea-spielen überbrücken, die von den publisher-integrierten gängelungsmaßnahmen "befreit" wurden, und dazu noch kostenlos waren.
- Fischeropoulos
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ist ja witzig. ich wollte meinen Account mal löschen lassen und die Antwort war das dies nicht möglich sei. Ich mag EA einfach immer weniger.
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
was nur weil einer cheatet speeren die dem sein konto?damit kann er ja auch nicht mehr den singleplayer nutzen,auf den er ja denoch anrecht hat.ich kann zwar verstehen wenn leute aus cheat gründen aus dem multiplayer ausgeschlossen werden aber mehr darf nicht geschehen.eigentlich ist selbst das auschliessen doch schon so eine sache darf das der publisher?was kaufen wir da denn wenn wir gar nichts besitzen