The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Levi  »

mal 3 kurze Anmerkungen:
1.@Link keine Stimme ... also ich finde es schon fast absurd, wie sich die Macher regelrecht zwingen, dass Link "Stumm" ist .... so intensiv wie hier die Story versucht wird zu erzählen, hätte man schon ruhig einknicken dürfen, oder sich zumindest irgend nen dummen grund einfallen lassen, warum er denn stumm ist .... "der hat doch noch nie was gesagt ... der arme Junge" ... aber gut ^^ ... da ich eigentlich auch zur Fraktion "Link braucht keine Stimme" gehöre bin ich da etwas zwiegespalten ....

2.) nur die Minish-Cap-Zelda kommt an dieses Sympatische Ding hier ran ;) ... was fand ich die Zelda nur von den ersten Trailer her unsympatisch ... aber einmal in Aktion .... NICE! ...

3.) Balanieren ... dachte auch erst: was soll das ... funzt doch nicht ... aber einfach die Fernbedienung aufrichten (Wie bei mario Galaxy) ... und immer etwas "links rechts links rechts" in einklang mit den schritten ... und schon überquert man das Seil in supertempo....

und nu mitn hund ... der quält mich XD

PS: erster Tempel abgeschlossen ... und einmal game-over :lol:
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Xris hat geschrieben:Tests kann man lesen... :mrgreen: Mir hat TP besonders im Hinblick auf die Atmo sehr gut gefallen. Den Wolf fand ich eigl. gut, leider war das Gameplay als Wolf viel zu simpel. Aber grade hier scheint sich SS gegenüber TP stark verbessert zu haben. Und endlich scheint die Spielwelt mehr als nur Fassade zu sein. Nö, nö meine Vorbestellung bleibt. :D

Mh kommen atm sowieso kaum gute Spiele. Anfang des Jahres gute Exclusives auf PC und auf Wii immerhin Xenboblade. Aber atm... obwohl dieses Jahr eigl. grade die Wii recht stark.
Es kommen ja noch Pandora's Tower und Last Story nächstes Jahr.
Ich versteh schon, wenn diesen Nov für jmd nix dabei war.
Ohne Batman würds mir genauso gehn.

Aber xris: Ich kann dir auf Anhieb 3 top PSP Spiele nennen, die dich bis Frühjahr 2012 locker beschäftigen ;D Bei deinen Lieblingsgenres solltest du dir mal wirklich TitS, Ys: The Oath in Felghana (wohl doch eher am besten mit Terranigma zu vergleichen von den Kämpfen her) und Persona 3 Portable angucken (Persona könntest du aber wohl auf der PS2 schon gezockt haben). Auch wenn du natürlich bis zur Vita warten könntest.

Zu Zelda:
Ja, die Atmo in TP war wirklich gut und das erste Drittel war richtig gut. Nur die letzten 2 Drittel haben bei mir ordentlich am Spielspaß genagt. Hoffe einfach mal, dass SkSw mich nicht so enttäuscht. Dass Link immernoch stumm ist, nervt auch total. Auf nem NES, SNES, N64 oder DS ist das ja gar kein Problem... aber wirkt einfach nur altbacken. Genauso, dass es generell keine Sprachausgabe gibt.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Supabock hat geschrieben:Mit "momentan kaum gute Spiele" stehst du aber gerade recht alleine da, glaub ich. Der November bisher ist ein absoluter Knallermonat!
Deswegen kommt Zelda bei mir auch erst im tiefen Winter ins Laufwerk.
hey dann bin ich nicht der einzige der es bereits hat, sich aber noch selber geißelt ;) ich lass es mir auch erst zu weihnachten überreichen und versüß mir so die freien tage...

also ich gehöre ganz eindeutig zu der "link muss stumm sein" fraktion vorallem seit dem other M debakel. bei nintendo will ich einfach in kindheitserinnerungen schwelgen können und dazu gehören nun mal stumme chraktere in die ich selbst rein projizieren kann :) sicher ist es altbacken aber dafür auch sehr charmant...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Das Link Stumm ist ist nicht zwingend dem Altbackenen zuzuschreiben ... die Idee dahinter ist doch viel mehr, das Link nur ne hülle sein sollte, in der der Spieler reinschlüpft ... das funktioniert so lange gut, wie er nicht zu stark in Storysequenzen eingebunden wird ... bzw nicht zu aktiv wird. Wo Windwaker ne gute Balance fand (im grunde war Link ja immer nur Spielball von anderen ...) ... und bei TP es eh immer Midna war, die redete und die Richtung vorgab, klappt das diesmal nicht ganz so überzeugend ... ... aber wie immer bei Zelda: nörgeln auf hohen Niveau :)
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:Das Link Stumm ist ist nicht zwingend dem Altbackenen zuzuschreiben ... die Idee dahinter ist doch viel mehr, das Link nur ne hülle sein sollte, in der der Spieler reinschlüpft ... das funktioniert so lange gut, wie er nicht zu stark in Storysequenzen eingebunden wird ... bzw nicht zu aktiv wird. Wo Windwaker ne gute Balance fand (im grunde war Link ja immer nur Spielball von anderen ...) ... und bei TP es eh immer Midna war, die redete und die Richtung vorgab, klappt das diesmal nicht ganz so überzeugend ... ... aber wie immer bei Zelda: nörgeln auf hohen Niveau :)
Glaube diese ganze "Link als Hülle" Geschichte ist großer Blödsinn. Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat. Ein Held kann auch mal selbst was sagen und ich kann mich in ihn reinversetzen. Es ist ja wohl störender, wenn er nie was sagt als anders rum.
Und nur weil er noch nie was gesagt hat, heißt das nicht, dass das gesamte Spiel darunter leidet, wenn er plötzlich auch spricht. Er wirkt dadurch nämlich ziemlich beschränkt. Besonders bei Wind Waker, wo er dümmlich guckt und nur nickt.

Nicht falsch verstehen: Ich liebe Zelda und Link und Wind Waker. Aber auch bei Zelda darf man jetzt mal langsam kritischer werden und das fordern, was man auch von anderen Spielen fordern würde. Bei Persona 3 sagt der "Held" auch nix, darunter leidet die ganze Story. Es wird nie was hinterfragt, es wird einfach imemr gemacht, was verlangt wird. Womit ich wieder beim Thema wär, dass Link mit beschränktem IQ daherkommt :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

viel schlimmer finde ich da super paper mario. da haben alle charaktere text, nur mario nicht.

das mit der hülle stimmt schon so, deshalb kann man sich ja auch immer den namen aussuchen. war früher absolut normal. zur snes zeit gabs auch massig jrpgs mit festen charakteren wo man den namen des protagonisten trotzdem selbst festlegen kann. wie zB in FF5 ^^
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Levi hat geschrieben: ...
3.) Balanieren ... dachte auch erst: was soll das ... funzt doch nicht ... aber einfach die Fernbedienung aufrichten (Wie bei mario Galaxy) ... und immer etwas "links rechts links rechts" in einklang mit den schritten ... und schon überquert man das Seil in supertempo....
Genau das habe ich mir heute nach dem aufstehen gedacht, wie es gehen könnte. Ich hatte nämlich wie bei der Flugsteuerung balanciert.

Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

JesusOfCool hat geschrieben: das mit der hülle stimmt schon so, deshalb kann man sich ja auch immer den namen aussuchen. war früher absolut normal. zur snes zeit gabs auch massig jrpgs mit festen charakteren wo man den namen des protagonisten trotzdem selbst festlegen kann. wie zB in FF5 ^^

Bei mir hat das nur absolut nie funktioniert. Eine Hülle klappte bei mir nur, wenn ich mir entweder selber einen Charakter erstelle und/oder es in der Ego-Ansicht ist (da kann der Portagonist auch gerne reden).

In einen grünzipfeligen Wicht kann ich mich einfach nicht hineinversetzen, genausowenig in all die JRPG Charaktere. Ist mir aber auch egal. Die Spiele spiele ich aus anderen Gründen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Diese Silence-Link Sache funktioniert gerade an der Grenze. Wenn es aber darum geht die Geschichte zu verbessern, wäre es gut ihn sprechen zu lassen, ich glaube da kann es kaum zwei Meinungen geben. Ich bleibe innerhalb meiner Skies of Arcadia Assoziation und nehme Vyse als Beispiel. Bei dem wissen wir genau warum er so handelt wie er handelt und nicht einfach nur das er ein Held ist. Dabei ist er keinesfalls komplex. Er ist ein durchweg weißer Ritter/Held. Aber man fühlt sich viel näher.
Klar hat Link eine Motivation außerhalb davon im neuen Zelda, aber warum das nicht in Worte fassen? Viel Text gibt es eh.
Was nämlich bei einem stummen Link niemals möglich ist: Fehler machen innerhalb der Handlung. Mal was peinliches sagen, schüchtern sein usw.
Ich finde es ist ein ordentlicher Schritt nun zumindest immer drei Möglichkeiten zu haben, auch wenn es denke ich kaum Auswirkung hat. Fühle ich mich aber gleich eingebundener.

@Game
Das Startschild ist ja wohl aus Pappe...muss man wohl echt härten lassen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Chibiterasu hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben: das mit der hülle stimmt schon so, deshalb kann man sich ja auch immer den namen aussuchen. war früher absolut normal. zur snes zeit gabs auch massig jrpgs mit festen charakteren wo man den namen des protagonisten trotzdem selbst festlegen kann. wie zB in FF5 ^^

Bei mir hat das nur absolut nie funktioniert. Eine Hülle klappte bei mir nur, wenn ich mir entweder selber einen Charakter erstelle und/oder es in der Ego-Ansicht ist (da kann der Portagonist auch gerne reden).

In einen grünzipfeligen Wicht kann ich mich einfach nicht hineinversetzen, genausowenig in all die JRPG Charaktere. Ist mir aber auch egal. Die Spiele spiele ich aus anderen Gründen.
ich kann das generell gar nicht.
vielleicht am ehesten noch in den TES spielen, aber wohl nichtmal wirklich da.
ist aber auch nicht so wichtig finde ich. ein gutes spiel kann einen auch dann mitreißen wenn man sich mit dem protagonisten nicht identifieren oder sich in ihn hineinversetzen kann.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

bei amazon steht jetzt: versand in kürze.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bei mir auch - also wird es wohl Montag bei mir (oder Dienstag wenn ich es abholen muss).
I love TitS
Persönliche Nachricht:

PanzerGrenadiere hat geschrieben:bei amazon steht jetzt: versand in kürze.
Wenns heute noch verschickt wird, stehen die Chancen gut, dass es morgen auch da ist. War bei mir bisher immer so.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Chibiterasu hat geschrieben:Bei mir auch - also wird es wohl Montag bei mir (oder Dienstag wenn ich es abholen muss).
da weisst du, wofür du vorbestellt hast. :roll: ich glaub, ich werd amazon wirklich nochmal anschreiben, nur so aus prinzip.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Wieso will Nintendo diesmal eigentlich keinen Sternenbonus spendieren?