Super Mario 3D Land - Test

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Rixas
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Re: Super Mario 3D Land - Test

Beitrag von Rixas »

Nun auch andere Nintendo bezogene Seiten sprechen davon das der Mario titel beim einfachen durchspielen einfacher als die bisherigen Mariotitel ist!
kurzer Punkt von einer Fanseite


"Wem bereits Galaxy zu einfach war, wird daher in Super Mario 3D Land keine Herausforderung finden. Das Level-Design ist trotz der gewaltigen Innovationen leider viel zu einfach. "
oder aus deren Fazit
"Wäre da nur nicht der viel zu leichte Schwierigkeitsgrad, der weit unter den üblichen Mario-Abenteuern liegt. Wenn es also Menschen gibt, die noch nie ein 3D-Mario gezockt haben: Hier ist das Einsteiger-Modell."


Aber man muss um weiter kommen Münzen Sammeln und die alle zu erreichen stellt wohl schon etwas herausforderung dar und die Level die nach dem letzten Bowserkampf freigeschaltet werden sollen auch deutlich schwerer sein. Natürlich muss man Nintendo Fragen warum sie das Spiel selbst so einfach machen, vorherige waren es ja auch nicht.
Miademora
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Re: Super Mario 3D Land - Test

Beitrag von Miademora »

"Unterwundbarkeits-Anzug"?
Lohe74
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Re: Super Mario 3D Land - Test

Beitrag von Lohe74 »

Hm. Letzte Woche hab ich noch geschimpft über den 3DS. Ich denke, auch wenn mir Mario schon etwas zum Halse raushängt, werd ich das Spiel mal kaufen. Der Trailer (in 3D) im eshop sieht ja auch ganz gut aus. Die Wertungen pendeln sich wohl so bei 90% ein. Also ganz brauchbar mit Mehrwert nach meiner Definition.

Zum Schwierigkeitsgrad: Ich meine, ich hatte letztens ein Video geschaut, in dem jemand sagte, daß viele Menschen Mario in 3D nicht so gut spielen (und somit genießen) können, als mit der 2D-Variante. Man tut sich etwas schwer mit einem 3D-Mario oder wie das war. Schaut mal im eshop. Da gab es ein Entwickler-Interview. Vielleicht hat man deshalb etwas am Difficulty level gedreht, um allen gerecht zu werden. Glaube aber schon, um z.B. alle Sterne zu erhalten, hat N schon einige knifflige Stellen eingebaut. Streetpass find ich immer gut.

Na mal sehen. Ich finds jedenfalls gut, daß sich langsam mal was tut auf dem 3DS. Ein neues retail, viele andere in den Startreihen bald, ein wachsender eshop (wenn auch mit noch zweifelhaften 3DClassics bspw)...Ich hoffe, dass das alles wird langsam...oder auch etwas schneller meinetwegen :)
DracoCW
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Beitrag von DracoCW »

Kontra: altbekanntes Spielprinzip

Wieso ist das ein Kontrapunkt? Irgendwie versteh ich den nicht. Klar ist das Spielprinzip nicht neu, aber den gleichen Kontrapunkt müsste man dann auch für jeden Shooter angeben. Vielleicht auch für jedes Strategiespiel, das dem Schema "Basis aufbauen, Einheiten bauen, Gegner plätten" entspricht. Irgendwie finde ich ist das ein dämlicher Kontrapunkt.
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Malvinen
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Beitrag von Malvinen »

Also echt jetzt 4Players. Wie könnt ihr so einem Schlächterspiel soll eine hohe Wertung geben?
For the Fanboys, Achtung Ironie!!

http://www.golem.de/1111/87753.html
Zero02
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Re: Super Mario 3D Land - Test

Beitrag von Zero02 »

Also ich finde die 88% nicht zuviel oder zuwenig. Auf jeden fall keine 90% - Die gehören m.M nur Ausnahmetitel. Mario ist ein wirklich gutes Jumpnrun, mehr aber nicht. Finde jetzt nichts fesselndes oder außergewöhnliches daran. Im Gegenteil: Es ist immer das gleiche gute Spielprinzip, was aber jetzt mich zumindest nicht mehr vom Hocker haut.
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Chibiterasu
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Re: Super Mario 3D Land - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, also bei 88 Prozent muss nun wirklich nicht die Wertungsdiskussion losgehen.
Ist doch echt eine ordentliche Wertung. Wenn es leichter als Galaxy ist, dann ist das Nicht-Platin imho auch gerechtfertigt.

Eine gewisse Herausforderung mag ich auch. Donkey Kong Country Returns hat es genau richtig gemacht, imho.
Sukzessive angestiegen, ziemlich fordernd im Endbereich und nochmal richtig anspruchsvoll bei den Zusatzlevel - aber nie frustrierend/unmöglich schwer.
Und dort hatte man auch massig Leben - man hat aber auch schnell mal 30 bei einer haarigen Stelle verschossen.

Also ein Spaziergang soll es auch nicht werden. Kirby's Epic Yarn war wirklich nett designt und wenn man auf volle Punktzahl ging ja auch fordernd - aber ansonsten war es schon zu leicht. Da ist das Spielgefühl einfach nicht so intensiv. Der Kick fehlt.


Ich bin aber überzeugt, dass mich Mario 3DS begeistern wird.
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Wulgaru
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Re: Super Mario 3D Land - Test

Beitrag von Wulgaru »

Ihr könntet euch sicherlich beschweren wenn Paul dem Ding mit der Begründung "altbacken" bzw. "konservativ" 75% gegeben hätte. So ist die Wertung aber nicht in Frage zu stellen. Gold und fertig. Wenn ich bei irgendeinem Gamefranchise mal den Kritikpunkt altbekannt verstehen kann ist es Mario. Das muss man einfach akzeptieren und es hilft nichts darauf hinzuweisen das sich Assasins Creed und Zeug auch kaum verändern. Mario ist eben immer noch das wesentliche: Spielspaß. Das eben mit der selben Methode wie auf dem NES.
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(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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Re: Super Mario 3D Land - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Richtig Wulgaru.

Außerdem kreidet der Tester vor allem die vielen Extraleben an, die es mir auch zu viel gibt. Wenn ich da an Galaxy 2 denke und an die schwebenden Plattformen wo man 3 Leben bekam.

Was mir auffällt, wann immer ein Test nah dran ist den Platinaward zu kratzen, entscheidet sich der Tester eher für die 88 als für die 89 %. Vielleicht ist es auch nicht so und ich habe nicht genügend Tests gelesen aber die 88 mindert die Unruhe für die Liebhaber einer Serie und es kommen weniger Fragen wie " Aber warum denn nicht 90 %".

@Anchanita es handelst sich nur um ein fünfzigstel Abwertung, was noch ziemlich gemächlich ist bei einem leichten Schwierigkeitsgrad
Zudem ist Paul Katz ein Nintendo-Fan, was man aus jedem Buchstaben liest und soviel Kritik wird ihm einfach nicht gerecht. Bei Kirby's Epic yarn hat er änlich gehandelt.

Ich werde mir das Spiel die nächsten Tage holen.
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ringo_84
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Re: Super Mario 3D Land - Test

Beitrag von ringo_84 »

[quote="4rk"]
Das waren in Ihrem Test 5 Kritikpunkte, welche noch nichtmal wirklich hart ins Gewicht fallen dürften. Eine 92+ wäre bei diesen teils äußerst fragwürdigen Punkten mehr als drin gewesen.
Aber das ist ja bei 4Players mitlerweile gang und gebe und darum meide ich es auch immer mehr. Es testet nur ein Tester und entweder das Spiel trifft seinen Geschmack, oder eben nicht. Die Wertung fällt dementsprechend aus. Es wird enorm viel potentital verschenkt. Schade.[/quote]

Auch wenn Chiberatsu und Wulgaru über mir quasi das gleiche etwas freundlicher formulierten: Kannst du den Hals nicht vollkriegen? 92+ ?!? Uncharted 2 war für mich eines der besten Spielererlebnisse überhaupt und das hatte auch nur 90. Trotzdem fang ich nicht gleich an zu flennen. Super Mario Galaxy (1+2) waren auch ziemlich top, aber ein wenig zu leicht (außer beim zweier der letzte Stern!). Nun soll das hier noch leichter sein, das schmälert schon den Spielspaß. Und wenn für dich manche Kritikpunkte nicht zutreffen (wie altbackenes Spielprinzip), dann addiere dir halt ein paar Punkte drauf. Das dieses Wertungsgescheiße bei 88 Prozent schon losgeht, obwohl 4P in der letzten Zeit generell etwas mit den Prozenten knausert (was mich nicht stört), geht mal gar nicht. 88 Prozent heißt, dass es ein Topspiel ist, gerade wenn man Fan des Genre ist. Kritik, wie das die Einleitung des Tests sich mit dem Fazit beißt, ist ja okay, aber nicht sowas!
Luri77
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Re: Super Mario 3D Land - Test

Beitrag von Luri77 »

Also, wenn ich nach dem Test gehe, is das Spiel zwar interessant, aber andererseits auch nix für mich.
Es is schön, dass es viel zu entdecken gibt, dass es Bonus-Levels gibt etc.
Aber nach fünf gescheiterten Versuchen erstma unsichtbar? Und nach zehn kann man sogar zum Levelende fliegen?
Weiß nich. Ich liebte bei den alten Marios, die jetzt auch nich bockschwer, aber halt teilweiße fordernd waren, die Herausforderung.

Allgemein vermiss ich bis heute ein 3D Mario, was mir so richtig das Gefühl der alten 2D-Teile gibt. Bin mit den 3D Marios nie richtig warm geworden, dabei hab ich die 2Ds geliebt!
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Supabock-
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Re: Super Mario 3D Land - Test

Beitrag von Supabock- »

Wird heute nachmittag käuflich erstanden. BÄM!
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=paradoX=
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Re: Super Mario 3D Land - Test

Beitrag von =paradoX= »

[quote="Luri77"]Also, wenn ich nach dem Test gehe, is das Spiel zwar interessant, aber andererseits auch nix für mich.
Es is schön, dass es viel zu entdecken gibt, dass es Bonus-Levels gibt etc.
Aber nach fünf gescheiterten Versuchen erstma unsichtbar? Und nach zehn kann man sogar zum Levelende fliegen?
Weiß nich. Ich liebte bei den alten Marios, die jetzt auch nich bockschwer, aber halt teilweiße fordernd waren, die Herausforderung.

Allgemein vermiss ich bis heute ein 3D Mario, was mir so richtig das Gefühl der alten 2D-Teile gibt. Bin mit den 3D Marios nie richtig warm geworden, dabei hab ich die 2Ds geliebt![/quote]

Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, wie es hier ist, aber die Hilfen waren in den bisherigen Teilen immer optional.
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Anchantia
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Re: Super Mario 3D Land - Test

Beitrag von Anchantia »

Es geht mir hier nicht irgendeine Wertungsdiskussion! Lest ihr meine Postings überhaupt richtig? Da werden Kontrapunkte angeführt, die im Text nicht mit einem Wort erwähnt werden, da wird sich über al altbekanntes Spielprinzip aufgeregt: ja, soll denn mit jedem Spiel das Platformgenre neu erfunden werden? Was erwartet ihr denn!?

Und wie gesagt: denen es zu leicht ist: es gibt im Indiebereich genug Spiele, wo dies anders ist!
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karaokefreak!
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Re: Super Mario 3D Land - Test

Beitrag von karaokefreak! »

offenbar hat Paul Kautz das Spiel NICHT durchgespielt, sonst wüsste er von den Spezialwelten, die alle Level nocheinmal deutlich schwerer präsentieren... nicht abgöttisch schwer, aber schwer genug ums als JnR-Veteran zu genießen.