TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]
Die in Pegasius Flügel, oder so? Fand ich unter'm Strich doch etwas zu brav. Da hätte man ruhig noch 'ne Schippe Abgedrehtheit drauflegen können ^^
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Ja schon, aber durch Spiele wie Dragon Age 2 bin ich über jedes bisschen Kreativität absolut froh 
Mir war die Quest nur zu kurz und zu leicht zu lösen, aber hey, ich hoffe, dass ich noch mehr in der Art finde. Bin zwar fast Level 20, aber habe nur 2 große Städte und 3 Dörfer oder so gesehen. Das ist einfach zu gigantisch... dabei will ich doch noch einen bösen Zweitcharakter basteln.
Apropos: Hat jemand ne PS3 und mehrere Charaktere auf einem Nutzerprofil? Ich habe gelesen, dass angeblich Spielstände verschwinden, wenn man mehrere Charaktere macht. Ich vermute allerdings, dass diese Leute so blöd sind und nur Autosaves benutzen und sich dann über das Überschreiben wundern.
PS: Wenn Pferde einen Wartebefehl bekommen, wird Pferdinand IV. gekauft.
edit:
Noch ne Frage an alle Hausbesitzer: Ich habe 2 Bücherregale in meinem Haus, aber ich kann nur jeweils das obere Regalbrett mit Büchern vollstellen und das untere bleibt leer. Kann man da was machen?

Mir war die Quest nur zu kurz und zu leicht zu lösen, aber hey, ich hoffe, dass ich noch mehr in der Art finde. Bin zwar fast Level 20, aber habe nur 2 große Städte und 3 Dörfer oder so gesehen. Das ist einfach zu gigantisch... dabei will ich doch noch einen bösen Zweitcharakter basteln.
Apropos: Hat jemand ne PS3 und mehrere Charaktere auf einem Nutzerprofil? Ich habe gelesen, dass angeblich Spielstände verschwinden, wenn man mehrere Charaktere macht. Ich vermute allerdings, dass diese Leute so blöd sind und nur Autosaves benutzen und sich dann über das Überschreiben wundern.
edit:
Noch ne Frage an alle Hausbesitzer: Ich habe 2 Bücherregale in meinem Haus, aber ich kann nur jeweils das obere Regalbrett mit Büchern vollstellen und das untere bleibt leer. Kann man da was machen?
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
Hab das Haus in Weißlauf dort bekomme ich beide Etagesn des Bücherregals voll musst bestimmt einfach nur den unteren Teil des Regals anvisieren.IEP hat geschrieben:Ja schon, aber durch Spiele wie Dragon Age 2 bin ich über jedes bisschen Kreativität absolut froh
edit:
Hat schon jemand die Questreihe der Gefährten zu Ende gespielt sind ganz schön wenige Quests muss ich sagen. Da bin ich aber von der kriegergilde aus oblivion besseres gewohnt. Auch die Dunkle Bruderschaft ist ganz schön mau auch hier war Oblivion sehr viel besser. Ansonsten aber kann man sich über Quests im allgemeinen wirklich nicht beklagen mein tagebuch ist voll mit unerledigten Quests, so viel zu tun, so wenig zeit...
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ging mir mit den Companions genauso. Würd jezz nicht direkt sagen "schlecht" oder "kurz", aber ich fand Gilden eigentlich mit die größte Motivation in Morrowind, aber dafür sind die hier doch zu nebensächlich und halt auch nicht umfangreich genug.
²IEP
Joar, es war im Grunde halt nur paar Skripte ablatschen und mit dem Stab auf iwas ballern. Gut, inszenierungstechnisch ist das natürlich schon mehr als es in Morrowind überhaupt gab
Aber spielerisch ist sowas 2011 halt doch arg durchsichtig ^^

²IEP
Joar, es war im Grunde halt nur paar Skripte ablatschen und mit dem Stab auf iwas ballern. Gut, inszenierungstechnisch ist das natürlich schon mehr als es in Morrowind überhaupt gab

- Alking
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele einen Nord als Krieger mit schwerer Rüstung.Oynox Slider hat geschrieben:^^ kein Problem
Hat schon jemand die Daedra Rüstung? Ich glaube ich werde anfangs ordentlich auf Schmieden skillen um die früh zu bekommen.. die soll erst ab lvl 48 droppen, solange halte ich das nicht aus
Spielt ihr mit leichter oder schwerer Rüstung?
Dabei trage ich eigentlich immer einen Mix aus den Sachen, die halt die besten Werte vorweisen. So hatte ich bis gestern einen Zwergen Brustharnisch, Zwergen Armchienen, den Schild von Einsamkeit und Stahlplatten Stiefel sowie einen Stahlhelm mit Hörnern (keine Ahnung wie der heißt).
ABER: Gestern dann 2 geile Quests beendet und eine komplett neue Rüstung zusammengestellt. Ich schaue heute Abend mal nach den Namen, aber von den Werten her ist die richtig geil. Schmieden werde ich auch weiter Skillen, denn die Sachen auf Hochwertig aufzuschmieden ist schon richtig geil und verbessert die Werte ungemein.
Als Schwert führe ich aber immer noch das mittlerweile auf Hochwertig gepushte Klingenschwert, was man bereits in Oblivion bei den Klingen bekam.
EDIT: News zu einem PS 3 Bug.
Quelle: Eurogamer.deSkyrim: Zu große PS3-Spielstände können Lag verursachen
Ein Problem, von dem bereits Fallout 3 und Fallout: New Vegas auf der PlayStation 3 betroffen waren, tritt nun auch in der PS3-Version von The Elder Scrolls 5: Skyrim wieder auf.
Wenn euer Spielstand zu groß wird (rund 5 MB und mehr), kann es im Spiel zu Lags, Einbrüchen der Framerate, deutlich verlängerten Ladezeiten und anderen Problemen kommen.
Spieler berichten unter anderem im Bethesda-Forum, im Eurogamer-Forum und auf Reddit von entsprechenden Problemen auf Sonys Konsole.
Die einzige, aber auch nur temporäre Lösung scheint derzeit ein Neustart des Spiels zu sein, das Problem tritt mit der Zeit aber wieder auf. Dann wiederum scheinen einige PS3-Spieler trotz größerer Spielstände bislang keine Schwierigkeiten zu haben.
Derzeit arbeitet Bethesda bereits an einem neuen Skyrim-Update für alle Plattformen.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
also meine beiden lieblingsquests sind bis jetzt das an hangover angelehnte und "haus des scheckens"... fand ich beide sehr nett gemacht. die inszenierung finde ich okay wobei schönere animationen nicht schaden würden. wenigstens nicht alle 2 minuten ne neue cutscene 

- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
Haus des Schreckens war gut hab ich auch grad ebend beendet besonders der Streitkolben rockt ja mal übelst.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
absolut auch wenn man gelegntlich deswegen angepöbelt wird wenn man ihn nicht versteckt4P|cerberµs hat geschrieben:Haus des Schreckens war gut hab ich auch grad ebend beendet besonders der Streitkolben rockt ja mal übelst.

-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Darf ich mal eben fragen, ob viele einen Nord spielen, weil er in die Spielwelt passt? Oder warum sonst spielt man den?!
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Also ich spiele nen Nord weil es IMO Storymäßig den meisten Sinn ergibt. Und weil ich scheinbar unterbewußt vom allseits bekannten Trailer darauf gedrillt wurde... 

-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Erstaunlich. Ich spiele einfach den Charakter, der am coolsten ist. Nicht der, der mir vorgegaukelt wird, passt in die Spielwelt. Finde ich wirklich erstaunlich, dass sich soviele Menschen von PR beeinflussen lassen und später NUR um in die Spielwelt zu "passen" (gleich zu sein, wie alle anderen in der Welt) den Charakter nehmen. Ist ja nicht so, dass nur Nords in Himmelsrand rumlaufen... ^^
Naja. Ich werde wieder Rothwardone nehmen, schon alleine weils die einzigen Schwarzen sind, außerdem haben sie für mich die besten Fertigkeitsboni
Naja. Ich werde wieder Rothwardone nehmen, schon alleine weils die einzigen Schwarzen sind, außerdem haben sie für mich die besten Fertigkeitsboni

- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Hey, ich bin kein Konformist. Ich bin weder gegenüber Elfen noch Tiermenschen rassistisch eingestellt. Als Nord ist das schon was besonderes.Oynox Slider hat geschrieben:Erstaunlich. Ich spiele einfach den Charakter, der am coolsten ist. Nicht der, der mir vorgegaukelt wird, passt in die Spielwelt. Finde ich wirklich erstaunlich, dass sich soviele Menschen von PR beeinflussen lassen und später NUR um in die Spielwelt zu "passen" (gleich zu sein, wie alle anderen in der Welt) den Charakter nehmen. Ist ja nicht so, dass nur Nords in Himmelsrand rumlaufen... ^^

-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Hab ich in dieser einen Stadt miterlebt wie deine reudige Rasse eine Dunkelelfin beschimpft hat... x)
Haha. Ich mag die Nords nicht. Die sehen so langweilig aus
Haha. Ich mag die Nords nicht. Die sehen so langweilig aus

-
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele als Argonier so kann ich unterwasser atmen.
Außerdem finde ich es als Humanoide-Echse irgendwie einfach cool.
Ich habe mal ne frage zur Quest: "Die Verbotene Legende"

Ich habe mal ne frage zur Quest: "Die Verbotene Legende"
Spoiler
Show
Ich soll bei dieser Quest die drei Bruchstücke des Amuletts von Gauldur finden. Zwei habe ich schon und zwar die aus Geirmunds Halle und aus Folgunthur. Die dritte ist in Saarthal aber der Eingang zu der Ruine ist abgeschlossen und nirgends wird irgendwas von nem Schlüssel erwähnt. Wenn ich alle Teile hätte könnte ich das Amulett zusammen bauen. Das bringt +30 auf Ausdauer, Magie und Lebensenergie. Weiß einer vielleicht wo der Schlüssel ist? Ich könnte verrückt werden. 

- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Ihr werdet sowieso mehr als einen Charakter machen