TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]

Beitrag von Raksoris »

Oynox Slider hat geschrieben:Jep. Ich auch. Hab mir einmal eins geklaut und das dann stehen lassen, weil ich nicht das Gefühl hatte, ich komme schneller vorwärts.

Kurze bis mittlere Distanzen, wenn ich noch was entdecken will oder andere Quests aufm Weg sind, geh ich zu Fuß, alles andere wird mit Schnellreise erledigt. Dank der Kutsche habe ich auch schon alle Haupstäde entdeckt. Von daher ist in allen Himmelsrichtungen irgendwas ^^

Ich frag nochmal^^
Was für Rüstung benutzt ihr?

Schwere Rüstung.
Momentan Level 29 und bis dato benutze ich nur selbstgeschmiedete Rüstungen, die ich mit Zauber versehen habe.
Z.b gibt mir meine Plattenrüstung 16 zusätzliches Leben.
Handschuhe 17 % auf Ein Hand Waffen und so weiter.
Und bin wie verrückt am Schmieden Skill u arbeiten.
Nachdem ich alle meine gesammelten Rohstoffe "aufgeschmiedet" habe, habe ich in Whiterun für 6000 Gold jeden LAden mit Rohstoffen leergekauft :ugly:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Pfuh. Ich hab vorhin Schmiede bis auf 69 gebracht und dann aufgehört, weils zu langweilig war. Einfach Stahlbarren kaufen und Lederriemen.... und dann ordentlich craften. Vielleicht sind auch Pelzarmschienen billiger aber naja. Ich will eigentlich nur die kack Daedra Rüstung haben -.-
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ich nutze auch nur selbstgeschmiedete Rüstungen, die ich mit Zaubern ausgestattet hab. Schmieden hab ich mittlerweile auf 91, da mache ich morgen noch ne Session und danach drei Kreuze, wenn ich dann endlich die Drachenrustüng tragen kann.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Hab vorhin den Fehler gemacht, ein Pfer für 1000 zu kaufen. Bin noch relativ am Anfang, habe immer nur so 1000-2000 Gold. Das Pferd ist mir auf dem Weg nach Riften dann auch gleich mal von nem Säbelzahntiger zerfetzt wurden... toll

Ich weiß btw wieder, warum ich solche RPG's nicht mag. SPINNEN! Und die sind auch noch groß wie Autos. Wäh, sowas eckliges.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Bis dato nicht ein Pferd gekauft ^^
Habe mir jetzt eines geklaut, ist dann nen Abhang runtergerutscht und gestorben und ich gleich mit :o
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Mauricius hat geschrieben:Ich nutze auch nur selbstgeschmiedete Rüstungen, die ich mit Zaubern ausgestattet hab. Schmieden hab ich mittlerweile auf 91, da mache ich morgen noch ne Session und danach drei Kreuze, wenn ich dann endlich die Drachenrustüng tragen kann.
Die Deadra Rüstung schützt mehr und sieht mMn auch geiler aus ^^
Ich weiß nur noch nicht, ob ich das wirklich boosten soll, weil ich dann soviele Stufen aufsteigen würde, ohne auch nur andere Fertigkeiten gemacht zu haben. Vielleicht sollte ich pro Stufe 5 Mal Schmieden aufstufen oder so...
Landungsbrücken hat geschrieben:Hab vorhin den Fehler gemacht, ein Pfer für 1000 zu kaufen. Bin noch relativ am Anfang, habe immer nur so 1000-2000 Gold. Das Pferd ist mir auf dem Weg nach Riften dann auch gleich mal von nem Säbelzahntiger zerfetzt wurden... toll

Ich weiß btw wieder, warum ich solche RPG's nicht mag. SPINNEN! Und die sind auch noch groß wie Autos. Wäh, sowas eckliges.
Wenn du auf PC spielen solltet...: Es gibt einen Mod, der die Spinnen durch andere Kreaturen ersetzt ;)
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Raksoris hat geschrieben:Bis dato nicht ein Pferd gekauft ^^
Habe mir jetzt eines geklaut, ist dann nen Abhang runtergerutscht und gestorben und ich gleich mit :o
Das war auch meine Überlegung dabei, zumal ich eh immer querfeldein unterwegs bin. Das kann mim Gaul nicht lange gut gehen.^^

@Oynox:

Welchen Gesamtlevel hast du denn? Ich bin auf 26 und Schmied ist mit Abstand mein bester Skill. Danach kommt Einhändig mit 55 und Sprache mit 50.
Zuletzt geändert von Mauricius am 16.11.2011 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

---doppelpost--- :oops:
Zuletzt geändert von Oynox am 16.11.2011 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Jep, da investiere ich lieber in das nächste schöne Haus. Das in Weißlauf ist zwar nett, aber was fetteres will ich später schon haben :D

Irgendwer hatte es schonmal vor ein paar Seiten gepostet.. hier nochmal, bloß mitlerweile ist es getestet:
UESPWiki hat geschrieben:The game imposes a soft cap at level 50. Past level 50, leveling up happens much more slowly. The theoretical level cap (maximum level) is level 81, reached by increasing all skills to 100.(tested with player.advskill console cheat)

One implication of the leveling system is that although it is possible to create a character with 100 in all skills, it is not possible for one character to unlock all skill perks. There are more than 250 total skill perks (including multi-point perks), but only around 80 of them can be unlocked by any given character.
Quelle
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Oynox Slider hat geschrieben:Was für Rüstung benutzt ihr?
Eine selbst gebaute Drachenrüstung. Schmieden macht aber denk ich nur wirklich Sinn mit Verzaubern und das ist leider relativ schwer zu skillen. Momentan bin ich auf der Suche nach Ebonybarren oder Erz um eine Daedrawaffe zu schmieden.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Erz kannst du direkt in Weißlauf kaufen oder es gibt einige Erzminen... und Daedra Herzen kannst du, glaube ich bei einem Magier in der Magiergilde kaufen.

Wieso sollte Schmieden nur damit Sinn machen?! Ich meine man kann so die höchsten Rüstungen doppelt so schnell kriegen. Daedra Rüstunge droppen erst um die Level 48-
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Bin nun Stufe 28, in Weißlauf verkauft aber bisher keiner der Schmiede Ebonybarren.
Das Problem ist dass der Rüstungswert verhältnismäßig gering ansteigt, d.h. ich merke keinen besonders großen Unterschied zwischen den Rüstungen was den erlittenen Nahkampfschaden angeht. Ein Rüstungsteil mit beispielsweise 50% Blitzresistenz verringert den entsprechenden Schaden hingegen deutlich, das ist zumindest mein Eindruck. Bei den selbst gebauten Gegenständen hat man deswegen das Problem dass man nahezu komplett auf Verzauberungen verzichten musst insofern man den Skill nicht mitlevelt.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Also ich laufe derzeit in einer kompletten schweren Zwergenrüstung rum und bin zufrieden wie ich aussehe. Obwohl ich es komisch finde als Ork Zwegenklamotten zu tragen. Naja, egal.

Und zu den Pferden:

Pferd Nummer 1, genannt Pferdinand, trug mich bestimmt 20 Sekunden auf seinem Rücken, bis wir von einer Klippe stürzten und er meinen Aufprall auf den Boden dämpfte.

Pferdinand der Zweite gallopierte hinter mir her, als es plötzlich rumpelte, weil irgendwelche Banditen Steine auf ihn warfen bis er starb. Tolle Falle.

Pferdinand der Dritte und Letzte begleitete mich auf mein Abenteuer die Riesen vor Weißlauf umzubringen, da die mal eher frech zu einem meiner Begleiter waren. Also ritten wir zusammen hin und ich schaute mir die Umgebung an: 2 Riesen und 2 Mammuts (?) machten es sich am Lagerfeuer gemütlich. Als ich mir das ungefähr 10 Sekunden angesehen hatte, stieg ich ab um einen Testlauf zu wagen, als plötzlich ein Drache vom Himmel kam. Ich dachte mir "Drache! Auf den verdammten Drachen! Hoffentlich machen die Riesen keine Probleme!".

Nun, erstmal griff der Drache einen Riesen an, während Pferdinand der Dritte und Letzte zu einem Mammut lief und es angriff. Das erzürnte wohl nicht nur die Riesen, sondern auch den Drachen. Der spie Feuer auf Pferdinand d.D.u.L. und traf auch noch einen auf denselbigen einschlagenden Riesen. Im allgemeinen Chaos erschlug ich den Drachen, rannte vor den zwei Mammuts weg und sah dann noch einen Haufen Pferdemett an mir vorbeifliegen.

Das waren dann 3000 Goldmünzen für ca. 1000 Meter gerittene Strecke.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab meins aus so'ner Quest (und würde es gerne iwo abstellen, aber geht natürlich nid ^^) - das hat schon einiges überlebt - Banditen, Wölfe, Tiger, Drachen...ist vllt auch levelabhängig, wenn später alles mehr HP hat, geht's eventuell eher als gleich am Anfang :? Trotzdem dämlich, wie aggressiv das in die Banditenfestungen stürmt.

Und bugs hin oder her, aber wieso kann ich meinen Gefährten "Warte hier" befehligen und meinem Gaul nicht (man natürlich auch alle überraschen können, und ein "bind es am Baum fest"-feature einführen können ^^)? Das wär ja wohl echt kein Akt gewesen...

Rüstung ...renn immernoch mit 'ner Elfenrüstung rum. Zwar paar Glasteile gefunden, aber weil sich die Elfenrüstung mehr Stufen verbessern lässt, ist die noch besser ^^
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ach ja, hat einer von euch schon die Quest im Blauen Palast von Einsamkeit gemacht? Ich liebe solche Quests. Fast genau so abgedreht wie das Gemälde in Oblivion :)