The Legend of Zelda: Skyward Sword
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
so bissl gesidequestet. nintendo hat sogar ein pseudo rpg sidequest reingebaut mit mehreren ausgangsmöglichkeit, aber trotzdem alles sehr vorsichtig und zurückhaltend implementiert^^ Ohne Spoilertags bissl doof über meine erlebnisse zu erzählen =p
- Levi
- Persönliche Nachricht:
apropos goldene mote: kann es sein, dass sie etwas rauer (und somit angenehmer) als die normalen motes ist? ... oder sind meine anderen motes einfach nur schon so abgegriffen? XD ...
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Mit oder ohne Gummihülle? Also mit Gummihülle fiel mir das auch auf und da sah ich im Vergleich auf dem ersten Blick das die älteren schon sehr abgegriffen sind und teilweise schon eine andere Farbe haben^^Levi hat geschrieben:apropos goldene mote: kann es sein, dass sie etwas rauer (und somit angenehmer) als die normalen motes ist? ... oder sind meine anderen motes einfach nur schon so abgegriffen? XD ...
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Meine sind noch nicht so alt (schwarze Wii) und identischPoly hat geschrieben:Mit oder ohne Gummihülle? Also mit Gummihülle fiel mir das auch auf und da sah ich im Vergleich auf dem ersten Blick das die älteren schon sehr abgegriffen sind und teilweise schon eine andere Farbe haben^^Levi hat geschrieben:apropos goldene mote: kann es sein, dass sie etwas rauer (und somit angenehmer) als die normalen motes ist? ... oder sind meine anderen motes einfach nur schon so abgegriffen? XD ...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Mal so ein paar Sachen ohne Spoiler (auch erst ne halbe Stunde drin):
Neue, neue, ich wiederhole neue Raummusik. DARAUF WARTE ICH SEIT 13 Jahren.
Das mit der Toilette halte ich für das sinnvollste neue Feature.
Zelda ist imho bereits nach 2 Sekunden Screentime die sympathischste Zelda ever.
Das Startdorf (kennt ihr alle aus dem Trailer) ist so dermaßen Vyse´s Piratendorf...es ist soooo toll, ich habe deswegen wirklich Tränen in den Augen...deswegen schreibe ich hier auch grad.
Das mit der Toilette halte ich für das sinnvollste neue Feature.
Zelda ist imho bereits nach 2 Sekunden Screentime die sympathischste Zelda ever.
Das Startdorf (kennt ihr alle aus dem Trailer) ist so dermaßen Vyse´s Piratendorf...es ist soooo toll, ich habe deswegen wirklich Tränen in den Augen...deswegen schreibe ich hier auch grad.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 16.11.2011 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Wulgaru hat geschrieben:Mal so ein paar Sachen ohne Spoiler (auch erst ne halbe Stunde drin):
Das mit der Toilette halte ich für das sinnvollste neue Feature.![]()
Das Startdorf (kennt ihr alle aus dem Trailer) ist so dermaßen Vyse´s Piratendorf...es ist soooo toll.
Stimme ich dir in allem zu
Die sympathischste Zelda überhaupt.
Aber das mit der Toilette musst du mir erklären^^ Was genau meinst du damit?
- Kassibers
- Persönliche Nachricht:
Finde das Spiel bisher gut/solide. Aber auch nicht mehr.
Grafik ist doch sehr recht rückständig (TP kam mir da irgendwie teilweise weiter vor), vermittelt aber dennoch eine Zelda typische Atmosphäre (was das wichtigste ist).
Die Steuerung empfinde ich als recht zwiegespalten. Geniale Kampfsteuerung und präzise steuerung von einem gewissen fliegenden Item. Aber ansonsten Kamera, anvisieren, schild, ständiges neu zentrieren, laufen generell, balancieren und weitere Kleinigkeiten empfinde ich als ziemlich nervig und hakelig.
Musik ist gut (gerade die vom ersten Tempel war zwar ein wenig sehr minimalistisch aber hat mir dennoch gut gefallen). Aber ein OoT Wassertempel Theme war bisher noch nicht dabei.
Story und Charactere. Bis jetzt leider nichts sonderlich positiv überraschendes. Vorhersehbar, stereotyp, eindimensional. Die fremden Wesen auf die man früh trifft sind so dermaßen infantil und nervig (japanotypisch ich weiß, machts nicht besser) das ich mich schon fast ein wenig geschämt habe dieses Spiel trotzdem zu mögen. Wirklich schade, wo man doch bei den Ghibli Filmen sieht das sowas auch ohne geht. Gibt es eigentlich einen Begriff für diese quotenexotischeninfantilen Wesen? Scheint ja kaum ein jRPG ohne auszukommen.
Desweiteren kam mir bis jetzt auch alles recht klein vor (die Weltkarte und Gebiete) aber so weit bin ich jetzt auch nicht das ich mir da ein valides Urteil erlauben kann. Wobei hier ja jemand wohl schon bei dem 5.ten Tempel ist? Beunruhigt mich ja ein wenig.
Grafik ist doch sehr recht rückständig (TP kam mir da irgendwie teilweise weiter vor), vermittelt aber dennoch eine Zelda typische Atmosphäre (was das wichtigste ist).
Die Steuerung empfinde ich als recht zwiegespalten. Geniale Kampfsteuerung und präzise steuerung von einem gewissen fliegenden Item. Aber ansonsten Kamera, anvisieren, schild, ständiges neu zentrieren, laufen generell, balancieren und weitere Kleinigkeiten empfinde ich als ziemlich nervig und hakelig.
Musik ist gut (gerade die vom ersten Tempel war zwar ein wenig sehr minimalistisch aber hat mir dennoch gut gefallen). Aber ein OoT Wassertempel Theme war bisher noch nicht dabei.
Story und Charactere. Bis jetzt leider nichts sonderlich positiv überraschendes. Vorhersehbar, stereotyp, eindimensional. Die fremden Wesen auf die man früh trifft sind so dermaßen infantil und nervig (japanotypisch ich weiß, machts nicht besser) das ich mich schon fast ein wenig geschämt habe dieses Spiel trotzdem zu mögen. Wirklich schade, wo man doch bei den Ghibli Filmen sieht das sowas auch ohne geht. Gibt es eigentlich einen Begriff für diese quotenexotischeninfantilen Wesen? Scheint ja kaum ein jRPG ohne auszukommen.
Desweiteren kam mir bis jetzt auch alles recht klein vor (die Weltkarte und Gebiete) aber so weit bin ich jetzt auch nicht das ich mir da ein valides Urteil erlauben kann. Wobei hier ja jemand wohl schon bei dem 5.ten Tempel ist? Beunruhigt mich ja ein wenig.
Zuletzt geändert von Kassibers am 16.11.2011 23:14, insgesamt 2-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
In der Schule gibt es einen Toilettenraum. Guck ihn dir mal an. :wink:
Wird mein profilaktischer Konter bei jedem Kritikpunkt den selbst ich selbst noch an dem Game haben werde: "Aber man kann..."
Wird mein profilaktischer Konter bei jedem Kritikpunkt den selbst ich selbst noch an dem Game haben werde: "Aber man kann..."
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Okay werde ich sicher tun du hast mich neugierig gemacht.
@ Grafik bei TP stellenweise besser
Ich hab es vor kurzem durchgespielt und würde eher sagen nein. Nicht besser sondern anders.
@ Grafik bei TP stellenweise besser
Ich hab es vor kurzem durchgespielt und würde eher sagen nein. Nicht besser sondern anders.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Das mit der Toilette ist ja verdammt geil
Das wollte ich in einem Videospiel schon immer mal tun
Das wollte ich in einem Videospiel schon immer mal tun
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Ums mit Ganondorfs Worten zu sagen:
ICH VERFLUCHE EUCH!
Meins wurde noch nicht mal verschickt und ich muss mir die Zeit mit OoT vertreiben. Gibt sicher schlechtere Alternativen, aber trotzdem.
Und ja, die LE ist im Vergleich zur US-LE leider recht billig.
ICH VERFLUCHE EUCH!
Meins wurde noch nicht mal verschickt und ich muss mir die Zeit mit OoT vertreiben. Gibt sicher schlechtere Alternativen, aber trotzdem.
Und ja, die LE ist im Vergleich zur US-LE leider recht billig.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
DANKE! Auch wenn du mich verfluchstSkywardBeam hat geschrieben:Und ja, die LE ist im Vergleich zur US-LE leider recht billig.
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Die würde doch eh noch keiner anschauen. Du bist wohl mit ziemlichen abstand am weitesten :wink:
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Hehe, nein ich darf nicht spielen und grad auch eher in Gammel-Laune=paradoX= hat geschrieben:Die würde doch eh noch keiner anschauen. Du bist wohl mit ziemlichen abstand am weitesten :wink:
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
ja aber die 30h ist nicht fern.Kassiber hat geschrieben: Wobei hier ja jemand wohl schon bei dem 5.ten Tempel ist? Beunruhigt mich ja ein wenig.
6ter tempel war bisher vom setting her am koolsten