TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich hab im Tempel von Dibella in der Zwergenstadt Markarth einfach mal die Tür ins Heiligtum [Expertenschloss] geknackt und die Mädels im Allerheiligsten besucht. Daraufhin waren die sauer, wollten mich eigentlich am liebsten direkt killen, gaben mir dann aber doch die Quest ihr nächstes Orakel zu finden.

Nach der Quest konnte ich dann tatsächlich Senna heiraten. Nett. Die hat auch jede Menge tolles Zeugs bei sich, ich kann meiner Frau allerdings weder etwas geben noch nehmen, wie es bei den Begleitern so ist. Statt dessen kann ich nur an sie verkaufen bzw. von ihr kaufen. Meine eigene Frau will Geld von mir für ihre Sachen. Doof. Allein die eine Kette von ihr wäre 2000 Goldmünzen wert.. Naja, konnte ich mal Drachenschuppen/Knochen bei ihr lagern und zu Geld machen, solange ich die nicht brauch.

Für die Quest gabs übrigens noch folgende Belohnung:
Kraft von Dibella [Dauerhaft wirksam] - "Du bewirkst beim anderen Geschlecht 10% mehr Schaden." Yeah, Wifebeater! Falls ich mich das nächste Mal mit einer Kriegerin in der Kneipe prügle..
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Warum kann man eigentlich nur einen Ring tragen? Bekommt man über die restlichen Finger dank fortgeschrittener Arthritis keine mehr drüber?
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Pyoro-2 hat geschrieben:Hättest Imperial Voice oder 'n Calm Creature spell (falls es sowas noch gibt...) dabei gehabt...hätte man die Situation vllt retten können ;)

Vorhin für 5 Spinnen 1000 Bounty bekommen und für'n Drachen 500. Mh. ^^

Imperial Voice ,Calm Creature - wtf?
Aber ich merks mir mal,vielleicht stoße ich ja noch drauf. :wink:

@ThunderofLove:

Und wieso hätte man mit einem Waldelfen die Situation retten können? :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Als Imperialer hast 'ne Power, mit der 1x täglich alle aggros um dich herum beruhigen kannst (noch nie benutzt - hab 1x mitten in der Stadt auf 'n Typ mit'm Bogen geschossen, dann meine Waffe eingesteckt. Er meinte nur, ich soll's nicht nochmal tun :ugly: )

Calm Creature ist das selbe als spell. Weiß aber nicht, ob's den in Skyrim noch gibt. Levitate und Mark/Recall und so gibt's ja auch nicht mehr ^^;
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Das war aber ein netter Typ!
Ich glaube,ich hätte es danach nochmal probiert,nur um zu sehen wie er dann reagiert. :lol:
-R33N-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -R33N- »

Das spiel ist wirklich super, konnte zwar erst 2 Stunden investieren, aber die haben gereicht um mich erstmal von dem Spiel zu überzeugen :D

eine wichtige Frage hätte ich trotzdem noch... kann man bei den Perks einen kompletten Respecc machen? Also alle Punkte auf 0 setzen und neu verteilen? Denke mal durch die vielen Möglichkeiten die man hat, in verschiedene Möglichkeiten zu investieren, kann man da eines versauen und falsch machen.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Bezweifle ich. Hab allerdings auch den Fehler gemacht gleich mal in die Doppelwirkung beim Zaubern zu investieren, obwohl ich eigentlich nur noch mit der "Eine Hand Zauber / Eine Hand Waffe - Kombination" rumlaufe.
-R33N-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -R33N- »

da sollten sie schon eine Möglichkeit bieten etwas zu machen.. wenigstens kleine Fehler ausbessern, wenn man mal einen Punkt in weniger Sinnvolles gesetzt hat oder so.. :-/
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Geil dass hier auch einige die Pferde-Bugs haben. Hoffentlich patchen die das. Bei solchen Dingen frage ich mich immer, ob die das ned selber mal gespielt haben. Das wäre mir direkt als erstes nerviges aufgefallen. Naja.

Übrigens finde ich das Zaubern bei den Gegner manchmal sehr overpowerd. Ich spiele als Krieger mit Schild und Schwert und habe gestern eine komplette Banditenfestung lang gemacht, also den Leute gezeigt wer das Masterschwert... ihr wisst schon ;-)
Dann im letzten Raum lief ein Dunkelelf rum mit einem Blitzzauber, der mir innerhalb von 5 Sek. die komplette Lebensenergie weggesaugt habe. Mittlerweile habe ich ein Zwergenschild, was gerade gegen Magie gut hilft und habe mein Blocken entsprechend geskillt. Aber das fand ich schon heftig, wie da innerhalb von wenigen Sekunden meine Lebensanzeige weg war.

Und die Trolle nerven mich. Mit Level 10 habe ich meinen ersten gefunden, der schneller regeneriert hat als das er von mir Schaden nahm. Ich bin dann vor ihm weggelaufen, er verfolgte mich bis in eine Stadt hinein und dort haben wir dann gemeinsam mit 6 Wachen das Vieh erlegt. Super *g*

EDIT: Übrigens tritt das Textur-Streaming Problem mittlerweile auch auf der PS3 auf, wie einige User unter anderem hier in den Kommentaren berichten: http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... men/116791
Regent Beckett
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Regent Beckett »

Ich habe seit vorgestern das lustige kleine Problem, dass ich angeschossen wurde. Irgendjemand hat mir einen Pfeil in die Hüfte gejagt und der geht da nicht mehr weg. Rüstung an- und ausziehen bringt nichts, rasten bringt nichts, der Pfeil bleibt drinnen ;D (Sieht ja auch ganz nett aus...)
Getoppt hats dann allerdings gestern der Magier, der mich mit Frostzaubern beharkt hat, wodurch die Pfeilspitze gefror und ich nun eine ca. 80cm lange Eislanze waagrecht quer durch den Körper ragen habe xD
Ich meine... leuchtet schön im dunkeln, hat paar schöne Partikeleffekte - aber irgendwie störts auf Dauer^^

Kann man da irgendwas tun oder darf ich das als "Bug" verbuchen und gehe als "Beckett der angeschossene Kater" in die Geschichte von Skyrim ein? :o
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

mach davon bitte mal n screenshot xD
Regent Beckett
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Regent Beckett »

JesusOfCool hat geschrieben:mach davon bitte mal n screenshot xD
Oh ich sehe gerade, es ist nicht mehr waagrecht...

http://imageshack.us/photo/my-images/22 ... eneis.jpg/

:D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

:hehe:

hast du schon mal probiert es zu beenden und neu zu starten?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Regent Beckett hat geschrieben:Ich habe seit vorgestern das lustige kleine Problem, dass ich angeschossen wurde. Irgendjemand hat mir einen Pfeil in die Hüfte gejagt und der geht da nicht mehr weg. Rüstung an- und ausziehen bringt nichts, rasten bringt nichts, der Pfeil bleibt drinnen ;D (Sieht ja auch ganz nett aus...)
Getoppt hats dann allerdings gestern der Magier, der mich mit Frostzaubern beharkt hat, wodurch die Pfeilspitze gefror und ich nun eine ca. 80cm lange Eislanze waagrecht quer durch den Körper ragen habe xD
Ich meine... leuchtet schön im dunkeln, hat paar schöne Partikeleffekte - aber irgendwie störts auf Dauer^^

Kann man da irgendwas tun oder darf ich das als "Bug" verbuchen und gehe als "Beckett der angeschossene Kater" in die Geschichte von Skyrim ein? :o
Also falls du auf dem PC spielst, kannst du das über den Konsolenbefehl "sexchange" beheben (2x eingeben) - auf PS3/Xbox wird's schwierig :)
-R33N-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -R33N- »

wer der englischen Sprache mächtig ist, kann sich ja mal diesen Perk-Planer anschauen, vielleicht ganz hilfreich um sich die Punkte etwas besser einzukalkulieren ;-)

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=159