TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- scai88
- Persönliche Nachricht:
die Perks sind aber mit das wichtigste. Was nützt die ein 100er Wert im Schleichen wenn du die Perks für den Extraschaden nicht hast?Pyoro-2 hat geschrieben:Kannst ja einfach per Konsole mal dahinleveln ^^
Hab's aber auch nicht ausprobiert. 80 werd ich eh nie erreichen. 50 würd mich wundern ^^ Von daher, mir nicht so interessantDie perks sind mir auch relativ wurschd, will noch die 2 Schmiedeperks und der Rest ist mir dann auch egal
Oder jenachdem ob man auf Bogen, Einhandwaffe oder Zweihandwaffe gehst benötigst du die Perks in derjenigen kategorie um die Waffe effektiv nutzen zu können.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Puh also mir haben meine Perks für Heavy Armor und EIn Hand Waffen schon öfters meinen Arsch gerettet ^^Pyoro-2 hat geschrieben:Ich seh das nicht so eng. Ob mit'm Schwert jezz zu 10% Criticals austeilst, oder zu 15%, ist einfach nicht spielentscheidend. ^^ Nice to have, aber man sollte es auch nicht überbewerten
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Frage: Was bedeutet es, wenn ich einen Gegenstand habe und diesen anschaue, dann zeigt mir das Spiel ja unten in der Leiste ein +XY oder -XY an (Schaden oder Rüstung).
Doch irgendwie kann es nicht hinhauen.
Habe ein Schwert mit Schaden 14 und eine Axt mit Schaden 13. Wenn ich das Schwert ausrüste und die Axt anschaue, zeigt das Spiel mir +3 an o.O hä?
Doch irgendwie kann es nicht hinhauen.
Habe ein Schwert mit Schaden 14 und eine Axt mit Schaden 13. Wenn ich das Schwert ausrüste und die Axt anschaue, zeigt das Spiel mir +3 an o.O hä?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Was ich übrigens auch ganz toll finde: Die Khajiitkarawanen vor den Toren der Städte erzählen mir, wie fremdenfeindlich die Nord sind, dass sie (also die Khajiit) teils nichtmal in die Städte gelassen werden - ja, das ist ja schön. Aber ich gehe offensichtlich nicht als Khajiit durch, denn weder meine Landsmänner noch die Nord erkennen mich als solchen. Hin und wieder höre ich zwar mal im Kampf eine Anspielung auf mein Katzenaussehen, aber sonst?
Eine Khajiit hat sich sogar bei mir bedankt, dass ich mich herablasse mit ihr zu reden und nicht wie die anderen Nord nur Beleidigungen übrig habe. Na, da kommt Stimmung auf.
Eine Khajiit hat sich sogar bei mir bedankt, dass ich mich herablasse mit ihr zu reden und nicht wie die anderen Nord nur Beleidigungen übrig habe. Na, da kommt Stimmung auf.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
In der Tat ist hier ein deutlicher Rückschritt zu sehen, wobei dass ja schon bei Oblivion so war. In Morrowind hat man deutlich die Fremdenfeindlichkeit der Dunmer gegenüber anderen Rassen gemerkt. Und umgekehrt hatte man als Dunmer einige Vorteile bei so manchem Gespräch.Suppression hat geschrieben:Was ich übrigens auch ganz toll finde: Die Khajiitkarawanen vor den Toren der Städte erzählen mir, wie fremdenfeindlich die Nord sind, dass sie (also die Khajiit) teils nichtmal in die Städte gelassen werden - ja, das ist ja schön. Aber ich gehe offensichtlich nicht als Khajiit durch, denn weder meine Landsmänner noch die Nord erkennen mich als solchen. Hin und wieder höre ich zwar mal im Kampf eine Anspielung auf mein Katzenaussehen, aber sonst?
Ich spiele ja auch einen Khajiit und finde es etwas schade dass diese Rasse nun auch Stiefel/Schuhe trägt...
Dafür ist die Nachtsicht-Fähigkeit richtig genial.

- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Hat jemand auch die Quest zur Aufnahme bei den Gefährten gemacht ?
Da kommt irgendwann so ein Mob von 5 Typen die mich sowas von in die Hölle kloppen
Hab 1h / Schild aber gegen so eine Übermacht ist da nicht viel mit Blocken, außerdem halten die Typen übertrieben viel aus. Bin lvl 9. Wie habt ihr das gemacht? 
Spoiler
Show
wo man zum ersten mal sieht dass der eine da ein Werwolf ist
Da kommt irgendwann so ein Mob von 5 Typen die mich sowas von in die Hölle kloppen

- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Mit den Silberhänden hatte ich nie große Probleme. Dafür was anderes:
Mir haben jetzt auch diese drei Mietschläger aufgelauert und mich ordentlich vermöbelt. Hab 3 Anläufe gebraucht um die zu schaffen. Einer von denen hatte ja nen Zettel dabei auf dem der Auftraggeber steht. Nun gehe ich zu dem hin und...nix passiert. Keine spezielle Gesprächsoption oder so. Ist das ein Bug oder so gewollt?
Mir haben jetzt auch diese drei Mietschläger aufgelauert und mich ordentlich vermöbelt. Hab 3 Anläufe gebraucht um die zu schaffen. Einer von denen hatte ja nen Zettel dabei auf dem der Auftraggeber steht. Nun gehe ich zu dem hin und...nix passiert. Keine spezielle Gesprächsoption oder so. Ist das ein Bug oder so gewollt?
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Mh. Einfach alle totgekloppt. Klingt komisch, war aber so ^^;
Desto länger man spielt, desto mehr fällt iwas auf. Zw. Whiterun und Rorikstead rennt nachts plötzlich 'ne Frau auf mich zu und meint, sie sei vor Banditen geflüchtet. Ok.
Dann gibt sie mir die location der Banditen - unten bei Riften. Lässiger 40km Sprint an den ganzen Stationen dazw. vorbei ^^;
...und dann killen mich die scheiß Banditen auch noch
So'n halbnackter Kerl hat mich da einfach mit seinen Eisskills weggeblasen
Find iwie die Fraktionen diesesmal schwach. Companions war ok, aber storytechnisch viel zu kurz. Mit Magie hab ich nix am Hut, Dieb und Assasssine passt eigentlich auch nicht gerade zum Retter der Welt (mach ich aber wohl trotzdem, um des Spielinhalts Willen ^^) und dann hat man ja schon nurnoch die Wahl zw. Legion und Stormcloaks.
Mir fehlt bissl was die Häuser in die Morrowind. Das hatte was ^^
²Fremdenhass
Das mir auch schon aufgefallen. Als Imperiale bei den Stormcloaks gab's mal so'n halblebigen Kommentar, dass ich gammel ^^ und einer meinte iwas ala "Elfische Waffen? Nordstahl ist dir wohl nicht gut genug..."
In Windhelm sollte es ja eigentlich besonders schlimm sein, aber auch da - ein besonders rassistischer Typ fordert mich zum Faustkauf, ich klopp ihn zu Boden, und von da an nennt er mich "friend". Simples Weltbild ^^
Das hat doch arg aufgesetzt gewirkt, va. wenn es gleichzeitig keinen stört, dass ich der strategischen Besprechung in Sachen Krieg zuhör, obwohl ich Tharl des Jarls bin, um des es ging... ^^
Desto länger man spielt, desto mehr fällt iwas auf. Zw. Whiterun und Rorikstead rennt nachts plötzlich 'ne Frau auf mich zu und meint, sie sei vor Banditen geflüchtet. Ok.
Dann gibt sie mir die location der Banditen - unten bei Riften. Lässiger 40km Sprint an den ganzen Stationen dazw. vorbei ^^;
...und dann killen mich die scheiß Banditen auch noch

Find iwie die Fraktionen diesesmal schwach. Companions war ok, aber storytechnisch viel zu kurz. Mit Magie hab ich nix am Hut, Dieb und Assasssine passt eigentlich auch nicht gerade zum Retter der Welt (mach ich aber wohl trotzdem, um des Spielinhalts Willen ^^) und dann hat man ja schon nurnoch die Wahl zw. Legion und Stormcloaks.
Mir fehlt bissl was die Häuser in die Morrowind. Das hatte was ^^
²Fremdenhass
Das mir auch schon aufgefallen. Als Imperiale bei den Stormcloaks gab's mal so'n halblebigen Kommentar, dass ich gammel ^^ und einer meinte iwas ala "Elfische Waffen? Nordstahl ist dir wohl nicht gut genug..."
In Windhelm sollte es ja eigentlich besonders schlimm sein, aber auch da - ein besonders rassistischer Typ fordert mich zum Faustkauf, ich klopp ihn zu Boden, und von da an nennt er mich "friend". Simples Weltbild ^^
Das hat doch arg aufgesetzt gewirkt, va. wenn es gleichzeitig keinen stört, dass ich der strategischen Besprechung in Sachen Krieg zuhör, obwohl ich Tharl des Jarls bin, um des es ging... ^^