Microsoft: Hegt Stream-Pläne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1173938 »

wenn da was kommt..und zocken an Konsolen so lästig wird wie aktuell am PC, will ich mich nie wieder mit dem Thema Gaming beschäftigen und kauf mir ne Angel!

diese Drecksverpistevollidiotenkapitalwirtschaft macht jeden krank...
Zuletzt geändert von johndoe1173938 am 14.11.2011 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Chibiterasu hat geschrieben:Jedoch darf man sich dann auch nicht mehr informieren - denn es werden nach wie vor gute Spiele kommen um die es einen Leid tut.
Quatsch, das stählt den Charakter! :)
Im Grunde kommt das vor allem den Zockern entgegen für die Spiele ein Konsumgut sind, dass sie einmal aufbrauchen und dann zum nächsten gehen - so wie ins Kino gehen.
Richtig. Das ist die Zielgruppe, welche die Majors gerne bedienen wollen. Was auch vollkommen legitim ist.

Deswegen liegt auch nicht die Zukunft das Gamings in der Cloud (Gaming ist so vielfältig, wie es Geschmäcker gibt), sondern nur das Geschäftsmodell von all den großen Konzernen, die mit dem bisherigen Geschäftsmodell das Ende der Fahnenstange erreicht haben.
Mein Hauptproblem an der Sache ist immer noch, dass die Ersparnis sicher nicht an den Kunden weitergegeben wird ...
*pruuust* Nein. natürlich nicht.
und dass ich noch etwas an der Technik zweifle (wirklich verzögerungsfrei?).
Geht man nach Erfahrungsberichten über Onlive, so scheint das technisch ganz gut zu funktionieren, solange man keine schnellen Shooter zocken will. Da ist wohl noch Verbesserungsbedarf.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

anigunner hat geschrieben:Hat Microsoft nicht Verluste mit den Boxen gemacht?
Ja. Weil man das Geschäftsmodell "Subventioniere die Hardware. Verdienen Geld mit der Software" verfolgt.
Ich denke Microsoft wäre da nicht mal so unglücklich wenn die teure Box durch einen sehr schlanken Client ersetzt werden würde. Sie würden durch den Verkauf von Dienstleistungen deutlich mehr verdienen als bisher.
Korrekt. Streaming kann nur im Interesse der derzeitigen Konsolenanbieter sein, weil man keine teure Hardware mehr herstellen muss. Einzig Nintendo wird das weiterhin durchziehen, weil Nintendo nicht den Schwerpunkt auf besonders leitungsfähige und dadurch teure Technik legt. Gut möglich, dass Nintendo auch noch in 100 Jahren Konsolen herstellen wird, während MS und Sony im Entertainmentbereich nur noch als Content-Lieferant auftreten.

So es das alles in 100 Jahren überhaupt noch gibt, schaut man sich mal an, wie die Welt VOR 100 Jahren ausgesehen hat :)
Ich für meinen Teil halte von der "cloudtarisierung" absolut gar nichts. Denen die volle Kontrolle über alles in die Hand zu geben ist für mich eher ein Alptraum, und sollte dieser Zeitpuntk eintreten bin ich auf jedenfall nicht mit dabei. Da würde ich meinen Konsum komplett auf Oldies/Indies und PC-Titel umstellen welche noch "cloudfrei" sind.
Du bist auch nicht die Zielgruppe für solche Angebote. Für Leute wie Dich und mich werden andere Firmen entsprechende Angebote bereithalten, denn wir haben ja weiterhin Geld, an das man gerne kommen möchte :)
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

machmalpause hat geschrieben:wenn da was kommt..und zocken an Konsolen so lästig wird wie aktuell am PC, will ich mich nie wieder mit dem Thema Gaming beschäftigen und kauf mir ne Angel
Ehm. wie kommst du von Streaming auf lästig? Eher im Gegenteil. Das Zocken wird im Grunde noch einfacher als jetzt schon auf den Konsolen. Allerdings wirst du als Spieler auch nur noch mehr entmündigt.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Moment, waren Spiele nicht diese Dinger, die es auf Silberscheiben gab, zum reinschieben und losdaddeln? Warum hängen die denn jetzt plötzlich in den Wolken?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

sYntiq hat geschrieben:
machmalpause hat geschrieben:wenn da was kommt..und zocken an Konsolen so lästig wird wie aktuell am PC, will ich mich nie wieder mit dem Thema Gaming beschäftigen und kauf mir ne Angel
Ehm. wie kommst du von Streaming auf lästig? Eher im Gegenteil. Das Zocken wird im Grunde noch einfacher als jetzt schon auf den Konsolen. Allerdings wirst du als Spieler auch nur noch mehr entmündigt.
nicht nur das. das gameplay wird noch langsamer werden und dadurch auch langweiliger. immerhin muss sämtliche eingabe zuerst mal übers netz zum server, dort muss das verarbeitet werden und der fertige frame mit der information wieder zurück nach hause kommen.
selbst mit einem niedrigen ping hätte man eine merkliche verzögerung. und einen wirklich niedrigen ping hat so gut wie niemand. und da kann die bandbreite noch so groß sein.
20151920518
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 20151920518 »

Ja super. Bedeutet also dann wohl niedrigere Kosten für den Hersteller bei gleichen Kosten für den Spieler. :Applaus: Schließlich muss dann nur noch der Client für die entsprechende Plattform portiert werden und gegebenenfalls angepasst werden. Da freue ich mich schon drauf ... ach stopp...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Almalexian hat geschrieben:Moment, waren Spiele nicht diese Dinger, die es auf Silberscheiben gab, zum reinschieben und losdaddeln? Warum hängen die denn jetzt plötzlich in den Wolken?
Na, die Frage kannst Du ja mal zu den vielen Digital-Download-Freunden weiterreichen.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Kajetan hat geschrieben: Gut möglich, dass Nintendo auch noch in 100 Jahren Konsolen herstellen wird, während MS und Sony im Entertainmentbereich nur noch als Content-Lieferant auftreten.
Glaube ich eher nicht. Eine einzelne Konsole zum "nur" spielen wird über kurz oder lang aussterben. Der Trend geht hin zum Multipediaplayer, heißt zukünftige "Spaßmaschinen" werden deutlich mehr leisten können und müssen um beim Publikum anzukommen. Oder man schiebt wirklich alles in die Cloud, dann braucht man wirklich nur noch nen Thinclient.

Es wird wahrscheinlich, wie du meinst, eh egal sein welche Box man dann hat. Es geht dann nur noch um die Services und Dienstleistungen. Der feuchte Traum eines jedesn Publishers. Er hat die volle Kontrolle darüber was du spielst, wo du spielst und wie du spielst. Er hat keine langen Vertriebswege mehr, sondern kann direkt in dein Wohnzimmer streamen. Unrentable Spiele- oder Spiele mit sinkender Spieleranzahl werden einfach abgeschaltet ohne das die Leute groß was dagegen machen können. Und das "Problem" mit dem Gebrauchtmarkt bzw. Raubkopien hat sich für sie auch zum größten Teil erledigt.
Ich kann schon sehen warum die Wirtschaft so geil auf die Cloud ist. Aber als Spieler gibt man viele Freiheiten für ein bisschen Bequemlichkeit aus der Hand...
Klammeraffe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klammeraffe »

Irgendwie scheinen die Leute die sowas für die breite Masse vorschlagen auch zu vergessen, dass nicht jeder Mensch [BITTE WARTEN. BUFFER WIRD GELADEN.] in der Stadt mit 2Mbit Leitungen lebt. Ich glaube kaum das meine 350kbyte/sec für Full-HD-Echtzeit-Videostream [BITTE WARTEN. BUFFER WIRD GELADEN.] ausreichen.

Davon mal abgesehen das es der größte Rotz [BITTE WARTEN. BUFFER WIRD GELADEN.] ist. Ich will Dinge die ich ich kaufe auch besitzen.

Lies mich

Dennoch, ich glaube nicht das der Retailspielemarkt in den nächsten 20 Jahren sterben wird. Pachter will prove me right. :)
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

Pfff, halbherzige Idee, immer noch voll umständlich. Ich will endlich die Matrix! Los, schließt mir die Spiele direkt ans Hirn an, streamt sie in den Cortex. Inclusive Gedanken-Origin. Scheiß langsamer Fortschritt.

@Klammeraffe: Netter Beitrag! Aber kein Grund zu weinen. Gesunder Hass ist viel geiler :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SardoNumspa hat geschrieben: @Klammeraffe: Netter Beitrag! Aber kein Grund zu weinen. Gesunder Hass ist viel geiler :D
Den Geldbeutel zulassen ist am Allerbesten. Dabei gewinnt jeder. Die Anbieter bekommen keine lästigen Scheisskunden mit viel zu hohen Ansprüchen, die nur am Rummäkeln sind und schlechte Publicity machen und die Ex-Kunden haben am Ende des Monats plötzlich wieder Geld übrig.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Sollte die PS4 mit solch einem Müll daherkommen, kann ich mich zumindest in den nächsten 5-7 Jahren auf die Platintrophäen der PS3 Games konzentrieren XD
.opti76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .opti76 »

Onto hat geschrieben:Dann bleib ich lieber bei meine alte Spiele und Spiele die mein Lebenlang, sowas will ich nicht und unterstütze ich nicht. Der Mainstream findets aber bestimmt toll
Glaub ich weniger. DVDs haben max. ne Garantiezeit von 10 Jahren. Und da auch nur auf die habtischen Bauteile und nicht auf die Daten.
Also schnell alles durchspielen, bevor es Müll ist. ;)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Onto hat geschrieben:Würde Microsoft sich damit nicht ein Eigentor schiessen? Wer würde sich den dann noch die neue X-Box kaufen für ~500 Euro?
Gut kombiniert. Deswegen wird es auch so nicht passieren. Was 4P hier schreibt ist schlecht bzw. gar nicht recherchiert. Vielleicht sollten sich die Newsposter auf das Newsposting beschränken und nicht eigene Wertungen abgeben, die teilweise null durchdacht sind und nicht annähernd durch Quellen belegt sind.

Natürlich wird es nicht möglich sein auf einem PC etc. Xbox Spiele zu konsumieren. MS arbeitet an der Einbindung von XboxLive auf Windows8 ähnlich wie es beim Windows Phone 7 schon seit einem Jahr der Fall ist. Xbox Titel die für die Konsole erscheinen kann man nur auf der Xbox spielen. Die Arcade Spiele und der Arcade Bereich hingegen wird wohl geöffnet werden, so wie eben schon auf den Smartphones, was sehr gut funktioniert aber in jedem Fall ausbaufähig ist.