TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

TheLaughingMan hat geschrieben:Was mich an dem Game inzwischen nervt ist das man viel zu schnell levelt. Man kommt gar nicht dazu seine 5 Trainingseinheiten pro Level auszunutzen.
Wenn du nicht dein Punkt ausgibst, bleibst du solange das Level bist du in Magiack, Leben oder Ausdauer investierst.

Ich dachte immer früher, die Trainer waren nebensache und nicht "Pflich"
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

TheLaughingMan hat geschrieben:Was mich an dem Game inzwischen nervt ist das man viel zu schnell levelt. Man kommt gar nicht dazu seine 5 Trainingseinheiten pro Level auszunutzen.
:?:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Naja, man kann ja 5 Fertigkeitsaufstiege bei Trainern kaufen. Das mach meiner Meinung aber Anfangs kaum sinn, da man wie gesagt zu schnell levelt. Und ob man nun Geld investiert oder es selbst macht ist am Anfang wirklcih egal
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Manchmal ist das Spiel echt...mäßig. Da läufst einfach zu 'nem Jarl, der gerade seine Verschwörungstheorien mit seinem Berater ausplappert, und den juckt's nichtmal, dass man daneben steht. Und paar Goldstücke vom Tisch klaut, wobei da wahrscheinlich nur jmd die flags für vergessen hat und das ziemlich irrelevant zum Rest ist.

Jedenfalls ziemlich schwach ^^

€: Und was iwie auch nervt, ist, dass echt JEDER dungeon iwie im Kreis aufgebaut ist ^^ Das wird so langsam etwas arg vorhersehbar. ^^
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich war noch nicht in vielen Dungeons. Oder meinst du, dass man dann vom Ende mit ner Abkürzung zum Anfang kommst?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joar. Einzige Ausnahme, an die ich mich gerade erinnern kann, war so'ne Mine. Die war aber auch nur 5 Meter tief. Gut, und es gibt paar so "Durchgänge" bei den Bergen, bei denen man dann iwo weiter oben rauskommt. Aber sonst ...immer schön mit "Geheimtür" oder so ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Oynox Slider hat geschrieben:Naja, man kann ja 5 Fertigkeitsaufstiege bei Trainern kaufen. Das mach meiner Meinung aber Anfangs kaum sinn, da man wie gesagt zu schnell levelt. Und ob man nun Geld investiert oder es selbst macht ist am Anfang wirklcih egal
willst du mir etwa gerade sagen, dass man nur 5 trainingseinheiten pro level machen kann? o.O

@pyo: das mit den kreis-dungeons ist mir auch schon aufgefallen, aber um ehrlich zu sein find ich das gut so. ist letztenendes ja nur eine abkürzung zum anfang damit man nicht den ganzen langen dungeon zurück zum eingang gehen muss.
-R33N-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -R33N- »

kann niemand etwas zu den Schwierigkeitsgraden berichten?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

JesusOfCool hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Naja, man kann ja 5 Fertigkeitsaufstiege bei Trainern kaufen. Das mach meiner Meinung aber Anfangs kaum sinn, da man wie gesagt zu schnell levelt. Und ob man nun Geld investiert oder es selbst macht ist am Anfang wirklcih egal
willst du mir etwa gerade sagen, dass man nur 5 trainingseinheiten pro level machen kann? o.O
War auch schon bei Oblivion so, ja. 5 kannst du trainieren, die anderen 5 selber machen oder durch Quests verdienen. Bloß da war es noch etwas schwerer das zu machen, als hier.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich zock auf Normal und es ist definitiv auf der einfachen Seite. Ab und zu mal 'n richtiger Brocken, aber naja. Meistens mit Ankündigung ;)

²JoC
Klaro, aber es sollte halt nicht jedesmal sein. Macht halt oft kein Sinn bzw. ist unglaubwürdig, und mit dem Sprinten wär man so schnell wieder an der Oberfläche, das wär ja echt kein Ding.
Seit die dungeons so einzeln gebaut sind, hätte man ja auch den Boss bei der Hälfte ansetzen können, und auf dem Rückweg neue Gegner aufkreuzen lassen können ;) Das wär spielerisch auch interessanter - schaff ich's da noch wieder raus? ^^;
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:schaff ich's da noch wieder raus? ^^;
das denk ich mir momentan bei FF5 immer, aber da liegts an den zufallskämpfen...

zu skyrim passt das aber nicht. ist irgendwie seltsam wenn da plötzlich gegner aus dem nichts auftauchen. bei den untoten würds vielleicht noch gehen. da hab ich mir auch schon öfter mal gedacht, dass das passieren wird.

sprinten ist kein argument. da man seine stamina nicht erhöhen muss kann das anstrengend werden. mit dem minimalwert geht einem ziemlich schnell die luft aus.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Im Vgl zu Morrowind ist das schon ein Argument, da war man eh arschlahm, und mit Sprints kam man ca. 5m weit.
Leer sind die dungeons ja eh alle höchstens noch 2-3 Minuten Fußweg. Das kommt einem immer nur durch die Kämpfe so lange vor ^^

...ansonsten hab ich Stamina eh am meisten erhöht. Mit Tragfähigkeit kann man imo am meisten anfangen :ugly:
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Oynox Slider hat geschrieben:
Wenn du nicht dein Punkt ausgibst, bleibst du solange das Level bist du in Magiack, Leben oder Ausdauer investierst.

Ich dachte immer früher, die Trainer waren nebensache und nicht "Pflich"
Bin ich mir nicht so sicher. Ich bin glaube ich von Level 12 zu 14 gesprungen. Was 5 verschwendete Einheiten wären. Kann natürlich sein das ich mich irre.

Und "Pflicht" ist es nicht, aber Verschwendung, wenn es so ist wie ich denke.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

gibts überhaupt n max level?

also, ja, natürlich, wenn alles auf maximum ist, aber wird man davon eventuell von einem max level abgehalten?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

"The game imposes a soft cap at level 50. Past level 50, leveling up happens much more slowly. The theoretical level cap (maximum level) is level 81, reached by increasing all skills to 100."
Perks kannst entsprechend natürlich weit nid alle freischalten ^^