Mit Ken Duken. Franka Potente, Lindsay Duncan, Thomas Kretschmann und Andrew Buchan.
Mir wär's lieber, wenn beide Teile gleich hintereinander laufen würde.

Naja, ma' gucken...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Um 22:25 in 3Sat: Donnie DarkoDie besten Stücke aus Altkleiderspenden werden per Kilopreis verkauft und bescheren Händlern satte Gewinne. Nur etwa 60 Prozent der Altkleider landen in Afrika - und dann? In Tansania etwa verdienen deutsche Firmen und Hilfsorganisationen ebenso wie afrikanische Händler an den Spenden.
Ich schaue mir Filme mit Frederick Lau sehr gerne an, weil er großes Talent hat.Im Vorfeld der Ausstrahlung wird "Neue Vahr Süd" in der Programmpresse hoch gelobt – und als Tipp des Tages gefeiert!
So schreibt etwa TV Spielfilm: "Klasse Prequel zu 'Herr Lehmann': Mit grotesker Situationskomik, Liebe zum Detail und einem großartigen Ensemble lässt Hermine Huntgeburth (...) die frühen 80er Jahre wieder aufleben – und desmaskiert dabei mit lakonischem Humor die ideologischen Fassaden."
"Herrlich verschroben & urkomisch: famos!", heißt es in TV Movie. Und weiter: "Kenner der 640-Seiten-Vorlage könnten die amüsanten Gedankengänge von Lehmann vermissen. Das ist aber locker zu verschmerzen. Die Filmfassung bleibt sehr nah am Buch, fängt den lakonischen Witz hervorragend ein und ist prima besetzt. Kurzum: Diese Verfilmung ist sogar noch besser als 'Herr Lehmann'!"