TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
Ich brauch mal Hilfe Falls jemand schon so weit ist, denn über Google hab ich bisher genau 2 Eintrage zu dem Boss gefunden und die waren ähnlich ratlos.
Tipps wären echt nett denn bis zum Boss hatte ich keine Probleme durch das Dungeon 
Spoiler
Show
Bin mit lvl 17 als Destru/Conj Magier für die Gilde unterwegs in Labyrinthian. Dort ist am Ende ein Boss namens Morokai den ich killen muss. Dieser haut mich aber mit 1-2 Blitzzaubern um, trotz 30% Magie Resi und 25% Blitz Resi. Habs schon geschafft 2 mal meine komplette Mana (325) mit Dual Blitz auf ihn zu verbraten und er hat dabei vieleicht 10% HP verloren ^^

- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Ich habe immer so Schiss vor denen dass ich sie weitläufig umgehe/umreite.Supermopp90 hat geschrieben:gerad eben auf dem weg zurück nach flußwald kam mir ein friedlicher Riese entgegen, der eine kuh vor sich hertrieb. Sachen gibts
Was aber mal MEGA KACKE geworden ist, ist das Pferd. Warum? Folgendes Beispiel. Ich reite umher, auf ein mal verfolgen mich Banditen. Ich reite etwas weiter, stelle das Pferd ab und laufe den Banditendeppen mit erhobenem Schwert entgegen und zeig ihnen mal, wer das Masterschwert erfunden hat. Wundervoll, ich plündere die Leichen und will wieder zum Pferd zurück, doch das ist weg. Ich schaue auf meiner Karte, nix angezeigt, Herbeipfeifen geht auch nicht. Naja, laufe ich ein wenig herum und suche mal nach dem Gaul. Dann sehe ich es weiter entfernt wie es gerade gegen einen Bären kämpft und unterliegt. Ich laufe hin, zeige dem Bären mal wer ihr wisst schon was und begutachte mein totes Pferd.
Auch geil war ein Kampf gegen ein Banditenpack, welches sich auf einer Brücke mit zwei hohen Türmen verschanzt hatte. Das Pferd ging DURCH DIE TÜR und AUF DEN TURM HINAUF!!!!! um mir beim Kämpfen zu helfen. Runter kam es aber nicht mehr.
Wer in Gottes Namen hat diesen scheiß programmiert? Das muss gepatched werden weil ultranervig.
Anderes Thema: Vampirismus.
Der hätte mich bei Oblivion fast dazu gezwungen das Spiel in die Ecke zu werfen und die Herstellung des Anti Vampirismus Trankes war echt anstrengend.
Gestern kämpfte ich gegen Vampire und habe direkt nach dem Kampf einen Trank auf Beseitigung aller Krankheiten genommen. Reicht das aus? Was muss ich beachten? Leider habe ich bereits damals nicht genau mitbekommen wie ich mich infizierte. Auf ein mal konnte ich ned mehr am Tag herum gehen, nur so habe ich das gemerkt.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Okay dann haben wohl auch andere das Vampirproblem.
Als soweit ich weiß ist's am Anfang nur 'n Vorstadium, allerdings weiß ich nicht wie man es beseitigen kann. Du kannst doch nachschauen, ob du nach den Tränken nicht mehr betroffen bist. :wink:
Edit: Unter aktive Effekte steht Sanguinare Vampiris. Wenn das weg ist, wirst du nicht zum Vampir. Meine Frage ist: Wie bekommt man es weg? ^^

Als soweit ich weiß ist's am Anfang nur 'n Vorstadium, allerdings weiß ich nicht wie man es beseitigen kann. Du kannst doch nachschauen, ob du nach den Tränken nicht mehr betroffen bist. :wink:
Edit: Unter aktive Effekte steht Sanguinare Vampiris. Wenn das weg ist, wirst du nicht zum Vampir. Meine Frage ist: Wie bekommt man es weg? ^^
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
also die, die direkt neben Weißlauf ihr Lager aufgeschlagen haben, gehen immer sofort auf mich los, sobald ich ihnen zu nahe komme....Raksoris hat geschrieben:Riesen sind generell friedlich.Supermopp90 hat geschrieben:gerad eben auf dem weg zurück nach flußwald kam mir ein friedlicher Riese entgegen, der eine kuh vor sich hertrieb. Sachen gibts
Ich wurde noch nie angegriffen, außer wenn ich
1. ihnen was gestohlen habe
2. ihre Mammuts angegriffen habe
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
ThunderOfLove hat geschrieben:Okay dann haben wohl auch andere das Vampirproblem.![]()
Musste man bei Oblivion nicht in eine Kirche/Tempel gehen und dort beten um zu verhindern ,dass die Erkrankung weiter fortschreitet?
Vielleicht ist es in Skyrim ja genau so.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Musst nur innerhalb von 3 Tagen 'n Trank gegen Krankheiten schlucken oder dein Zeichen wechseln. Das echt kein Thema, wenn noch kein Vampir bist.
Wenn schon soweit bist, musst ab und zu Blut saugen, damit die Krankheit nid weiter fortschreitet. Weiß aber nicht, wie man's dann noch heilt - ieine Möglichkeit gibt's aber bestimmt.
Wenn schon soweit bist, musst ab und zu Blut saugen, damit die Krankheit nid weiter fortschreitet. Weiß aber nicht, wie man's dann noch heilt - ieine Möglichkeit gibt's aber bestimmt.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
grrrr, diese verdammten Pferde. Ich habe jetzt in 2 std spielzeit 3 Pferde verloren, weil die grenzdebilen Viecher sich immer in jeden Kampf stürzen, um dann zu verrecken!!!
Jetzt hab ich schon 3000 Gold für die mistdinger ausgegeben und stehe jetzt schon wieder ohne Pferd da. Kann man den Viechern nicht den Befehl geben, dass sie dort bleiben sollen, wo man sie abgestellt hat?!
Mein letztes Pferd ist sogar einen ganzen Turm hochgekraxelt, um sich dann von 4 Bogenschützen durchbohren zu lassen
Jetzt gibts Salami!
Und noch was schönes: Die ganzen Details in Skyrim faszinieren mich. Hab jetzt erst entdeckt, dass es Lachse gibt, die kleinere Wasserfälle hinaufspringen. Sowas ist einfach klasse

Jetzt hab ich schon 3000 Gold für die mistdinger ausgegeben und stehe jetzt schon wieder ohne Pferd da. Kann man den Viechern nicht den Befehl geben, dass sie dort bleiben sollen, wo man sie abgestellt hat?!
Mein letztes Pferd ist sogar einen ganzen Turm hochgekraxelt, um sich dann von 4 Bogenschützen durchbohren zu lassen

Jetzt gibts Salami!
Und noch was schönes: Die ganzen Details in Skyrim faszinieren mich. Hab jetzt erst entdeckt, dass es Lachse gibt, die kleinere Wasserfälle hinaufspringen. Sowas ist einfach klasse

- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
In Riften bekommt man quasi ein "nimm dieses item und heirate jemanden" ins Gesicht geworfen.
Naja, wollt's nur mal ausprobieren. Aelia (oder wie die heißt) von den Companions
Ganz cool war, dass die anderen Companions auch da waren, weiß nicht, wie das mit anderen Charakteren dann ist. Und man kann sich aussuchen, ob man bei ihr einzieht oder sie zu einem ^^; Aber ich glaub tiefsinnigere Zwecke oder so gibt's da nicht...
Hätte schon 'ne Hochzeitsquest gewollt
Ok, hat wohl doch paar Vorteile:
Naja, wollt's nur mal ausprobieren. Aelia (oder wie die heißt) von den Companions

Hätte schon 'ne Hochzeitsquest gewollt

Ok, hat wohl doch paar Vorteile:
Spoiler
Show
Benefits
A player's spouse will prepare one home cooked meal a day, which will restore health and stamina.[3]
If requested, your spouse will accompany you on your travels, and can be directed to either defend you or attack your enemies directly.
If your spouse is acting as a companion, he or she can carry some of your equipment for you.
Your spouse will occasionally surprise you with a gift.
Your spouse can open his, or her, own business thus giving you a steady income, plus a merchant close by.
A player's spouse will prepare one home cooked meal a day, which will restore health and stamina.[3]
If requested, your spouse will accompany you on your travels, and can be directed to either defend you or attack your enemies directly.
If your spouse is acting as a companion, he or she can carry some of your equipment for you.
Your spouse will occasionally surprise you with a gift.
Your spouse can open his, or her, own business thus giving you a steady income, plus a merchant close by.