Unautorisierter Zugriff, Gamertag gesperrt -> EA ist Schu

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

kehrwoch hat geschrieben:Danke für die Info. Hab jetzt auch mal alle Passwörter geändert. Welche Daten wurden denn nun gestohlen? Die EA-Daten oder die Xbox-Daten? Verstehe nicht, wieso man da nicht von offizieller Seite informiert wird. Zumal sicher nicht wenige die gleiche Passwort/E-Mail-Kombination auch an anderer Stelle verwenden, wie Ebay, Amazon, etc.
So wie ich den Typen vom Kundensupport verstanden hab, waren es daten von EA. War halt doof das ich das selbe Passwort verwendete, wie auch bei vielen anderen Seiten. Das war eine ganz schön mühseelige Arbeit alle PWs zu ändern und sie auf ein Zettel zu schreiben <- traurig das sowas in einer Multimediawirtschaft nötig ist :roll:

Edit: Da bin ich echt froh das mir damals bei PayPal gesagt wurde, dass das PW zu unsicher ist und ich ein anderes verwenden...unglaublich was da für ein finanzieller Schaden entstehen könnte.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

das gute ist, das alles was über xbl gekauft wird, zurück erstattet wird. :)
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Das stimmt.
Dennoch habe ich mit EA eigentlich nichts am Hut. Weder BF3 gespielt noch mich sonst irgendwo dort in letzter Zeit angemeldet.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

reicht doch schon wenn man in der vergangenheit mal ein ea titel gespielt hat. sei es army 4 2 oder fifa oder sonstigen dreck von ea. ohne anmeldung bei ea kann man ja nicht online spielen. seit dem online pass erst recht nicht mehr...
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Richtig, ich hatte mich schon bei EA für Skate 1 angemeldet, das war vor 4Jahren. Davon abgesehen wurde ja auch schonmal zB UBISOFT gehackt und wer weiß was für Publisher noch, mussja nicht immer zwangsweise bekannt gemacht werden.

Stimmt schon, bin zwar auch nicht so der Microsoft-Fan, doch entschädigen tun sie ein immer ganz gut wenn da was auf ihrer Seite schief läuft. Hatte mal ene 800MSPoints-Karte bekommen als die für meine kaputte Xbox 2Wochen länger gebraucht haben als anfangs angegeben.
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Die Gamepro hatte genau zu diesem Vorgang einen Artikel geschrieben. Kann ihn aber gerade nicht finden. Das sind halt Hacker, die den Account nur kurze Zeit zocken, um die darauf befindlichen MS-Points für Fifa UT Bezahlpakete auszugeben. Deshalb hat man auch plötzlich Fifa 12 und genau zwei Erfolge in der Liste der gespielten Spiele...