The Elder Scrolls V: Skyrim - Eindrucksvolle Spielerzahlen (

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Diabolus-Dark hat geschrieben:Hm, wenn man sich das anschaut muss Skyrim richtig gut sein. Da ist es doppelt schade das sie ihre Seele an Steam verkaufen mussten.

So bleibt für mich nur die Konsolenversion und da bin ich nicht bereit mehr als 20 Euro auszugeben. Heißt also: warten.
Steam ist schon lange keine "boese Plattform" mehr, schon seit mindestens 2005. Ich gehe auch mal so weit zu sagen, dass Steam erst der #1-Grund ist, wieso der PC als Spieleplattform weiterhin in irgendeiner Weise Bedeutung zugeschrieben wird.

Alleine heute waren ein Maximum von 4,641,980 User gleichzeitig online, was ein Spitzenwert fuer Steam im Moment ist... Bald wird sicherlich die 5-Millionen-Marke geknackt.

Die knapp 280k Leute, welche zur selben Zeit Skyrim zocken, werden sicherlich dazu beitragen. Natuerlich gibt's viele Spieler auf Steam, denen das Drum-Herum egal ist oder die es nicht moegen, aber im Grunde genommen ist Steam eine akzeptierte Plattform, da Steam als DRM auch recht freundlich ist - nicht so wie z.B. Ubi-DRM.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Steam ist nun okay, da sie nun Origin aufm Kieker haben. PC-Gamer sind ein Meckervolk. Ich war Jahre lang gegen solche Plattformen, aber mittlerweile gehts mir am Arsch vorbei. Man kann sich nicht ewig über sowas aufregen.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

JunkieXXL hat geschrieben:PC-Gamer sind ein Meckervolk.
Konsoleros sind oft vielmals schlimmer. Das gilt aber, wie immer, nur für einige. -> Flame War Xbox 360 vs. PS3 z.B.

Aber natürlich sind alle PC Gamer nur am meckern.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Nein, die Gamer an sich sind nur am meckern! Mit dem System hat das gar nix zu tun! Komischerweise wird aber fleißig weiter gezockt, statt so konsequent zu sein und sich ein neues Hobby zu suchen ;)
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

mir fällt gerade ein das ich keinen plan habe was Skyrim für´n Game ist.
erst mal nachgucken :D
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Diabolus-Dark hat geschrieben:Hm, wenn man sich das anschaut muss Skyrim richtig gut sein. Da ist es doppelt schade das sie ihre Seele an Steam verkaufen mussten.

So bleibt für mich nur die Konsolenversion und da bin ich nicht bereit mehr als 20 Euro auszugeben. Heißt also: warten.
Wo, hinterm Mond kommst du denn her? :D "Seele an Steam verkauft haben" ^^
s4lv4d0r3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s4lv4d0r3 »

also ich find skyrim auch super.
es is mein erstes elder scrolls. mir ist aufgefallen, dass es sich sehr ähnlich spielt und aussieht wie fallout3/nv. vor allem wenn man (wie ich es gerne tu) in 3rd person spielt.

find ich aber net schlecht, ich liebe fallout :D und ich glaub ich werd auch tes anfangen zu lieben :)
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

SectionOne hat geschrieben:Nein, die Gamer an sich sind nur am meckern! Mit dem System hat das gar nix zu tun! Komischerweise wird aber fleißig weiter gezockt, statt so konsequent zu sein und sich ein neues Hobby zu suchen ;)
Naja du musst beim Gemecker nach Genres unterscheiden. Es gibt die Konstruktiv-Meckerei, die sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt. Das sind quasi die Core-Meckerer, die flammende Standarten für ihre Spiele in den Wand halten. Und dann gibts die Flamer-Meckerei. Quasi wie die Core-Meckerer, aber hochpolemisch und taub für Kritik an ihrer Kritik. Und dann gibts noch die ich-will-auch-was-sagen-Meckerei. Die ist leider nur bedingt unterhaltsam. :P

back to topic: verdient ist verdient. Was ich mir schon für wilde Verfolgungsjagden mit Drachen geliefert habe. Also... ich bin weg gerannt und das Vieh hat hinter mir die halbe Botanik in Brand gesteckt.^^
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

ceiphren hat geschrieben:
back to topic: verdient ist verdient. Was ich mir schon für wilde Verfolgungsjagden mit Drachen geliefert habe. Also... ich bin weg gerannt und das Vieh hat hinter mir die halbe Botanik in Brand gesteckt.^^
Ich lock die Dinger immer in Städte und Dörfer :D Die metzeln und brennen dann alles nieder :D hwuaha :D
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Azurech hat geschrieben: Wo, hinterm Mond kommst du denn her? :D "Seele an Steam verkauft haben" ^^
Unglaublich, oder? Da hat jemand tatsächlich keine Lust drauf, sich bei nem Knebel-Klient für 50,- € ein Spiel zu mieten. Absurd. Leute gibts.
Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

Skyrim ist wirklich ein Highlight und da freut es mich, wenn ich solche Zahlen lese. :)
Ich bin kein Rollenspielfan, aber bei Skyrim musste ich eine Ausnahme machen und ich bereue es nicht. Eigentlich dachte ich, dass BF3 mein Spiel des Jahres 2011 wird, aber seit Skyrim ist mir die Lust auf BF3 vergangen... ^^
Moccajoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moccajoe »

Drano hat geschrieben:Ich bin eigentlich erstaunt, dass es überhaupt so viele Leute gibt, deren PC Skyrim unterstützt.

Meinen PC habe ich letztes Jahr gekauft (high end), und der hat selbst auf "Medium" Schwierigkeiten über 30 FPS zu gelangen.

Zugegeben, mein PC ist ein Notebook, dessen GPU nicht für gaming ausgelegt ist.
Meine CPU gähnt, wenn Skyrim läuft. Dafür schwitzt die GPU extrem.

Trotzdem sind 200k enorm, wenn man bedenkt wieviele PC-Besitzer Gamer sind, wieviele davon RPGs spielen, und wieviele von ihnen überhaupt TES spielen (dazu kommt noch, dass nicht jeder unter ihnen einen zeitgemässen PC besitzen)
komisch... mein Desktop-PC ist knapp 3 Jahre alt (+/- 6 Monate) und gähnt selbst bei hoher Auflösung. Naja da sieht man mal wieder das Notebooks einfach nicht zum zocken gedacht sind.

Die hohen Verkaufszahlen hat sich Bethesda übriegens redlich verdient. Skyrim ist schon nach nur 2h Spielzeit mein persönliches GotY.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Kann mir mal einer verraten warum so ein absoluter NonSense 3 maliges Update der News Wert ist, aber eien Demo zum neuen Anno bekommt ne scheiß Aufmerksamkeit?

Is doch furz, wer alles dieses Spiel spielt. Wenn ich solche News möchte, melde ich mich bei Unnützes Wissen an....
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

qualtität setzt sich durch!
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

mr archer hat geschrieben:
Azurech hat geschrieben: Wo, hinterm Mond kommst du denn her? :D "Seele an Steam verkauft haben" ^^
Unglaublich, oder? Da hat jemand tatsächlich keine Lust drauf, sich bei nem Knebel-Klient für 50,- € ein Spiel zu mieten. Absurd. Leute gibts.

Ja vorallem wenn man mit dieser "Miete" das Spiel wohl die nächsten 10 Jahre wird spielen können, vermutlich noch viel länger, da Steam als erfolgreichste Plattform wohl ned über Nacht krepieren wird :D