Xbox 360: Nachfolger mit ARM-Architektur & Win 9?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

die konsole wird zum abgeschotteten pc, auf dem technischen stand von 2010 oder 11.
es wird einen kontrollierten app-market geben,
mit apps für textverarbeitung, instant-messenger und was der
normale verbraucher eben so am pc tut.
sie wird drucker, scanner und verwante peripherie unterstützen
und auch noch als mediencenter fungieren.

als eingabe für spiele werden weiterhin nur kinect und controller
zugelassen.
und was ist daran jetz so schlecht? wenn meine konsole noch ein parr extras hat, ist mir das am ende doch latten solange man noch zoggn kann. und dass die nächste box technisch veraltet sein wird bezweifele ich sehr, denn es war schon immer so dass die konsole dem pc erst überlegen ist, doch durch die fehlende aufrüsstmöglichkeit der pc dann nachholt. ich erinnere mich als mal gefragt wurde ob halo 3 für pc kommt und als antwort kam nein, aufgrund des derzeit schwachen pc.
allgemein sollten mal pcgamer vom hohen ross runterkommen. es ist ja nicht auf einmal so dass die grafik vor 3 jahren jetz auf einmal schlecht ist.

und wenn ich lese dass sich einige über die ach so schlechte grafik von mw 3 beschweren dann kann ich nur den kopf schütteln. ich würd mich nicht wundern wenn ein pc spieler sich beim zoggn von deadly premonition sich wegen der grafik ekelt. :roll:
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

magandi hat geschrieben:dass die nächste box technisch veraltet sein wird bezweifele ich sehr, denn es war schon immer so dass die konsole dem pc erst überlegen ist, doch durch die fehlende aufrüsstmöglichkeit der pc dann nachholt.
Wait wat?
Eine Konsole wird einem Pc nie überlegen sein.
Man hätte sich vor einem Jahr ein System zusammenstellen können das der kommenden Konsolengeneration in allen belangen überlegen ist.
ich erinnere mich als mal gefragt wurde ob halo 3 für pc kommt und als antwort kam nein, aufgrund des derzeit schwachen pc.
Halo 3 ist am 27. September 2007 erschienen,
Crysis erschien am 16. November 2007 und es gab damals schon die Hardware um es halbwegs flüssig auf Ultra spielen zu können
Also irgendwer hat da Blödsinn erzählt...
und wenn ich lese dass sich einige über die ach so schlechte grafik von mw 3 beschweren dann kann ich nur den kopf schütteln. ich würd mich nicht wundern wenn ein pc spieler sich beim zoggn von deadly premonition sich wegen der grafik ekelt. Rolling Eyes
COD hat eben seit einiger Zeit nicht mehr zu bieten als die Grafik, wenn die jetzt auch noch Durchschnitt ist was bleibt dann noch?
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

@magandi

ich wüsste nicht, wo ich in meinem text abneigung gegen
ein solches system gezeigt hätte.
(als pc ersatz würde mir sowas nie taugen, aber ich wär auch nicht die zielgruppe)

@konsolen am anfang immer besser als pc

hmm... nein, siehe was schefei schrieb.

natürlich war die 360 sehr stark am anfang, aber schon damals hat man am pc mit 1600x... gezockt,
was auf den konsolen nie der fall war

@veraltete hardware

für leute, die nur auf konsolen spielen wäre allein schon
ein sprung auf die pc technik von 2010 ein riesen ding.

zudem hat sich gerade sony das letzte mal sehr verschätzt
was die hardware betrifft.

eine billige konsole herauszubringen, die gleichzeitig
einen riesen vortschritt vortäuscht käme microsoft
und sony doch sehr gelegen.
und so wird es sich mit der wiiu wahrscheinlich auch
verhalten.
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Genkis hat geschrieben: @konsolen am anfang immer besser als pc

hmm... nein, siehe was schefei schrieb.

natürlich war die 360 sehr stark am anfang, aber schon damals hat man am pc mit 1600x... gezockt,
was auf den konsolen nie der fall war
Es gab einige Spiele die Anfangs auf der XBox 360 besser aussahen. Stärker als die zu der Zeit aktuelle stärkste PC Hardware war sie bestimmt nicht. Nur konnten 2005 die meisten PC Spieler von Mehrkerntechnologie oder einer Unterstützung Dieser nur träumen......
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

schefei hat geschrieben:
magandi hat geschrieben:dass die nächste box technisch veraltet sein wird bezweifele ich sehr, denn es war schon immer so dass die konsole dem pc erst überlegen ist, doch durch die fehlende aufrüsstmöglichkeit der pc dann nachholt.
Wait wat?
Man hätte sich vor einem Jahr ein System zusammenstellen können das der kommenden Konsolengeneration in allen belangen überlegen ist.
Die erste XBox lieferte zu Beginn des Erscheinens grafisch bessere Spiele gegenüber dem PC. Dies hat sich, selbstverständlich, im Laufe der Zeit zu Gunsten des PC's gedreht. Wir können noch weiter zurückgehen und das ältere Semester zum Launch der PS1 befragen, mit Aussagen einer nie zuvor gesehen und für möglich gehaltenen Grafik.

Mittlerweile ist doch bekannt das es sich bei Konsolen nur um Bauteile handelt wie Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher usw.

Freut euch doch einfach über neue Konsolen und damit verbunden besserer Hardware zu höheren Preisen, Gerät wie Spiele, die eine viel bessere KI ermöglicht, weil wie jeder weiss KI in Spielen enorm Leistung frisst und wir uns deswegen auch, unabhängig PC/Konsole, in den letzten 10 Jahren kaum verbesserungen erfahren haben. Freut euch über die langen Lebenszeiten der Konsolen, was auch Computer länger mitspielen lässt, anstatt alle Monate für Geld aufrüsten zu müssen damit auch alles in Edelgrafik läuft (nicht zu vergessen KI die wie bereits erwähnt enorm Leistung frisst) Wenn all das nicht stattfindet, würde es sonst ja nur darauf hinauslaufen das sich Spiele beim Gameplay in ihren Begrenzungen und Macken nicht ändern.

PS: ein kleines Beispiel für künstliche Intelligenz und enormer Hardwarevorraussetzung (Pentium 60; 8MB RAM):
- http://de.wikipedia.org/wiki/Creatures_ ... erspiel%29
- http://www.youtube.com/watch?v=a3we3jFD ... re=related
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

ahh creatures. Ich hab das spiel damals geliebt. :) hab es auch noch, sollte mal wieder reinschauen.
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

greenelve hat geschrieben:
PS: ein kleines Beispiel für künstliche Intelligenz und enormer Hardwarevorraussetzung (Pentium 60; 8MB RAM):
- http://de.wikipedia.org/wiki/Creatures_ ... erspiel%29
- http://www.youtube.com/watch?v=a3we3jFD ... re=related
Gehört zwar nicht zum Thema aber zur "künstlicher Intelligenz"
In dem Science Fiction Roman "Die Astronauten " von Stanislaw Lem, veröffentlicht 1951, befragen die Menschen im Jahr 2003 einen Rechenautomaten um große Fragen und Probleme der Menschheit zu lösen. Diese künstliche Inteligenz führt 100.000.000 Rechenoperationen in der Sekunde durch. Man musste sie nur befragen oder die Frage eingeben und sie löste die Aufgabe in einer bestimmten Zeit.
Worauf ich hinaus will ist, dass Lem sich damals sehr geirrt hat. Selbst heute wo die Hochleistungsrechner mehrere Billionen Operationen i.d.S. durchführen, gibt es keine künstliche Intelligenz die ich einfach mal so befragen kann und ich bekomme eine Antwort auf meine Frage.

Ich denke das die Schaffung einer künstlichen Intelligenz die dem Menschen nahe ist, sei es in einem Spiel oder sonst wo, die größte Herrausforderung für Hardware und Softwareentwickler sein wird. Die Rechenleistung die dafür nötig ist, haben wir noch lange nicht erreicht und die Programme die dieses unterstützen, müssen noch "erfunden" werden....
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

MolyHoly hat geschrieben:
Wait wat?
...außer bei der Auswahl der Spiele...
signed!
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

auch darum kann man sich streiten. man vergisst zu gerne den
indie markt, der gerade auch bei steam extremen wachstum
erfährt und auf den konsolen eher weniger vorhanden ist.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Genkis hat geschrieben:auch darum kann man sich streiten. man vergisst zu gerne den
indie markt, der gerade auch bei steam extremen wachstum
erfährt und auf den konsolen eher weniger vorhanden ist.
und der stategiemarkt!

oder gibts nen vergleichbares biest wie empire: total war auf konsolen?

dazu noch starcraft, europa universalis, company of heroes, football manager, mount & blade und so weiter und sofort!

nich immer alles nur mit einem auge bewerten liebe only konsoleros!

greetingz
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Nachfolger mit ARM-Architektur & Win 9?

Beitrag von WizKid77 »

Viele Konsoleros glauben immer, das die Konsole besser ist, als ein PC.
Ich kann mich noch erinnern, wie viele Zocker damals zu Playstation Zeiten immer mit den gerenderten Sequenzen argumentierten das die Grafik besser ist. :)

Ich zock selber gerne auf Konsolen. Man legt den Datenträger rein und muss sich kaum noch einen Kopf machen.
Sollte es einen Patch geben, wird der automatisch geladen - einfacher gehts nicht.

Dennoch komm ich nach wie vor nicht vom PC als Spielgerät weg. Hier hab ich einfach viel mehr Freiheiten, kann nebenbei Surfen etc. Allein wegen 3D Shootern kann ich einfach nicht auf dem PC verzichten.

Ich bin gespannt auf die neue XBox. Mal schaue, ob MS der große Wurf gelingt.
Vielleicht trauen sie sich auch ein paar Innovationen.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

der PC ist nunmal nicht zum zocken da. kann man sagen was man will. ne spielekonsole ist da um einiges optimaler.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

[quote="Xbox-360-Gamer"]der PC ist nunmal nicht zum zocken da. kann man sagen was man will. ne spielekonsole ist da um einiges optimaler.[/quote]
ich weiß zwar, dass du nur ein troll bist, aber trotzdem: warum?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Vermutlich weil da Spielekonsole dransteht. Davon ab wird er diese Behauptung kaum objektiv untermauern können. Einfach ignorieren und gut ist.

EDIT:
Oh ich seh grad unser Xbot Fanboy wars. Den würd ich eh nicht für voll nehmen.

Die erste Xbox zu Release besser als der PC? Eher nicht. Bis zur aktuellen Gen zu keinem Zeitpunkt. Einfach weil die Auflösung viel zu niedrig war. Ein Aufquanox oder Ut 2003 vgl. mit Halo? Sry aber das waren Unterschiede wie Tag und Nacht. Die 360 allerdings war defintiv von der Hardware her zu Release mit damals aktueller High End Hardware nicht nur auf Augenhöhe, sondern eindeutig überlegen. Das zeigte sich auch grafisch in Spielen wie bspw. Ghost Recon AW1. Wir waren auf dem PC mal so btw damals noch mit Singelcores unterwegs. Der erste Dual Core kam erst über ein halbes Jahr später. Und dann hat es nochmal 1 Jahre gedauert bis der PC in Spielen wieder die Oberhand hatte. Aber da wird so nicht mehr passieren.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

[quote="Xris"]Wir waren auf dem PC mal so btw damals noch mit Singelcores unterwegs. Der erste Dual Core kam erst über ein halbes Jahr später.[/quote]
Wäre was neues das der PentiumD und der FX2 Mitte 2006 erschien.
Leistbarer und verbreiteter wurde Mehrkern erst mit den core-2-duos, klar, und singlecore war beim Durchschnittsspieler, der eben nicht Top HW hat, durchaus wohl bis 2008 nicht unüblich und ist wohl selbst heute noch nicht verschwunden.
Theoretisch hätte man sich außerdem schon lange vorher ein Mainboard mit zwei Sockeln kaufen können.

Was die schnellste HW am PC ist und was der Spieler sich hingegen leisten will, bilden aber nur schwer eine riesige Schnittmenge. Für den 360 Launchpreis bekam man sicherlich nichts ebenbürtiges.