The Elder Scrolls V: Skyrim - Eindrucksvolle Spielerzahlen (

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Absolut verdient.
Skyrim ist der Oberhammer (und wenn dann erst wenn Mods rauskommen :D)
Diabolus-Dark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diabolus-Dark »

Hm, wenn man sich das anschaut muss Skyrim richtig gut sein. Da ist es doppelt schade das sie ihre Seele an Steam verkaufen mussten.

So bleibt für mich nur die Konsolenversion und da bin ich nicht bereit mehr als 20 Euro auszugeben. Heißt also: warten.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Gute Zahlen für so ein Ausnahme RPG!
SHADOWLEXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHADOWLEXX »

Habe Skyrim, werde aber solange DS zocken bis es eine Mod gibt, welche die Gegner nicht mitleveln lässt :)

Das war auch die erste bei Oblivion damals
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefenda »

... ich finde nicht das man dieses "mitleveln" von paar mobs als grund dafür angibt dieses spiel nicht zu spielen nach 21std kann ich sagen das es sich alles sehr gut anfühl meiner meinung nach sind die meisten gegner sogar zu schwach, aber jedem das seine.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

DoubleR88 hat geschrieben:bei COD liegt es einfach daran, dass PC Spiele zu den etwas informierteren Gamern gehören und somit BF3 zocken und sich nicht mit COD MW 1.5 begnügen.

Ich seh es auch an meinem Freundeskreis, jeder der regelmäßig bei Gamesseiten wie Gamestar und 4players vorbeischaut hat sich BF3 geholt. Jeder der sich überhaupt nicht für Games richtig interessiert hat sich MW3 geholt.
Was ist den das für eine gequirlte Scheise? Reden sich PC Spieler sowas ein damit sie sich weiter elitär fühlen können?

Ich zocke seit ca. 17 Jahren, hab meine festen Infoquellen im Internet und hab trotzdem MW 1-3 gekauft und gerne gespielt! Klar, es ist seichte "Popcorn Unterhaltung", aber warum soll man sowas nicht auch mal genießen? Außerdem, man sollte sich auch nicht zu viel auf BF3 einbilden, das kocht auch nur mit Wasser!

Und wer sagt das Konsoleros keine gehaltvollen Spiele mögen? Schon mal Demons Soul oder Dark Soul gezockt? In manchen Bereichen (zb. Kampfsystem) kann sich selbst Skyrim noch ne Scheibe von abschneiden!

Ich finds schon krass wie hoch hier einige PCler ihre Nase tragen!
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Der Rekord wurde sogar schon wieder gebrochen :mrgreen:
Mal sehen ob Skyrim die 300k schafft.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Selbstverständlich schließlich kann man das Spiel nicht so schnell durchspielen ;(
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Schnell durchspielen kann man es schon. Das war bisher bei jedem Bethesa Spiel so (Elder Scrolls/Fallout). Allerdings hat man dann gar nichts von der Welt gesehen und wirklich erlebt ;)
FckTheSunlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FckTheSunlight »

SectionOne hat geschrieben: Was ist den das für eine gequirlte Scheise? Reden sich PC Spieler sowas ein damit sie sich weiter elitär fühlen können?
[...]
Ich finds schon krass wie hoch hier einige PCler ihre Nase tragen!
Genau so wie es eingebildete PC'ler gibt, gibt es auch eingebildete Konsoleros. Einfach ignorieren solche Leute, die meisten trollen eh nur..
and_Yi
Persönliche Nachricht:

Re: Steam

Beitrag von and_Yi »

trineas hat geschrieben:
Hightake hat geschrieben:Tja, das liegt wohl daran, das keine 500.000 PC Versionen von MW3
verkauft wurden. Die restlichen 10 Mio waren Konsole.
Frage mich wie übel das Spiel auf den selbigen aussehen muß,
da es auf dem PC schon fast peinlich schlecht aussieht.
Peinlich schlecht? Wovon redest du bitte? Nicht jedes Spiel kann Verkaufszahlen wie Call of Duty haben, in der Regel geht man bei einem AAA-Multiplattformspiel davon aus, dass es ab ca. 2-2,5 Millionen verkauften Exemplaren ein kommerzieller Erfolg ist.
.
Soweit ich mich erinnere hat Ubisoft letztens ihre Quartalszahlen offen gelegt für die Investoren und da war der PC 7% vom Gesamtumsatz aufgelistet.

PS3: 23%
Xbox 360: 28% (Vorjahreswert 36%) (laut 4players)

Die wichtigste Plattform scheint der Computer sowieso nichtmehr zu sein
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und soweit ich mich erinnere tut Ubi$oft alles dafür das auf dem PC ihre Spiele niemand haben will. Onlineazwang ftw! Es sind heutzutage in der Regel nicht die Spieler sondern die Entwickler/Publisher an den mangelhaften VKZ schuld. Schlechte Spiel sorgen genauso wie onlinezwang für eher nicht so tolle VKZ. Und dann ist es noch so das zumindest ich auf sämtlichen Platformen auf alle Ubisoft Spiele sehr gut verzichten kann. Denn ihre Spiele treffen meinen Geschmack so oder so nicht. :wink:
Fori
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fori »

Da kann ich mich selber als Beispiel anschließen.

Ich warte beim neuen Anno zuerst aufs Release und den Test. Nicht, weil ich wissen will, ob es gut ist, sondern weil ich wissen will, welchen Kopierschutz Ubi nimmt. Sonst hätte ich es schon lange vorbestellt.
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

Das Spiel ist super, ich liebe Skyrim!

Ich kann fast garnicht aufzählen was alles super ist :)

Klar die Menüs sind nicht so toll, die Texturen etwas schwach und ab und zu sieht man Schwerkraftbugs oder Animationsbugs usw, aber die Welt ist riiiiiesig und überall (!) gibts zu entdecken.

Spielspass für locker 100h, gerne auch 200h.

Außerdem ändern sich sogar gewisse Dinge wenn man das Spiel zum zweiten oder dritten mal spielt :)

Dazu gibts die totale Freiheit, man kann auch Vampir oder Werwolf werden usw.

Grandios, und der Soundtrack tut sein übriges :)
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Re: Steam

Beitrag von JunkieXXL »

and_Yi hat geschrieben:
trineas hat geschrieben:
Hightake hat geschrieben:Tja, das liegt wohl daran, das keine 500.000 PC Versionen von MW3
verkauft wurden. Die restlichen 10 Mio waren Konsole.
Frage mich wie übel das Spiel auf den selbigen aussehen muß,
da es auf dem PC schon fast peinlich schlecht aussieht.
Peinlich schlecht? Wovon redest du bitte? Nicht jedes Spiel kann Verkaufszahlen wie Call of Duty haben, in der Regel geht man bei einem AAA-Multiplattformspiel davon aus, dass es ab ca. 2-2,5 Millionen verkauften Exemplaren ein kommerzieller Erfolg ist.
.
Soweit ich mich erinnere hat Ubisoft letztens ihre Quartalszahlen offen gelegt für die Investoren und da war der PC 7% vom Gesamtumsatz aufgelistet.

PS3: 23%
Xbox 360: 28% (Vorjahreswert 36%) (laut 4players)

Die wichtigste Plattform scheint der Computer sowieso nichtmehr zu sein
Dabei sollte immer drauf geachtet werden was für welche Plattform in dem Zeitraum veröffentlicht wurde.

Ubisoft bringt PC-Versionen oft erst Monate nach Veröffentlichung der Konsolen-Version. Und so einige Spiele werden von Ubisoft auch gar nicht für PC veröffentlicht (z.B. diese Tanzspiele).