Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

im moment nervt das spiel wieder. bisher war ng+ ein spaziergang, aber wenn die four kings trotz havel set + schild teilweise über 1000 schaden machen ist mir das einfach zu dumm. ng+ zeigt sehr schön, was ich schon die ganze zeit gesagt hab: der schwierigkeigkeitsgrad von ds ist absolut billig und besteht nur darin, dass die gegner einen mit weniger schlägen als in anderen spiele töten. von demon souls hab ich immer gehört, dass einen jeder schritt umbringen könnte, aber in dark souls ist da ja wohl absolut fehlanzeige. in sen's festung muss man ein bisschen aufpassen, weshalb das auch mein lieblingsgebiet ist, aber sonst ... auch würde ich mir waffen/sets wünschen, die man erst im ng+ bekommt oder sonst noch möglichkeiten seine waffen und rüstungen weiter auszubauen. da hat man dann am ende des spiel alles gesammelt und steht irgendwann zu beginn des ng+++++++, whatever, als sandsack da und weiss, dass sich daran im ganzen spiel nichts ändern wird. ach ja, neben dem versprochenen verbessern des scalings sollten die dafür sorgen, dass resistenz mal sinn macht, teilweise ist es scheissegal welche rüstung man trägt. ich hab langsam das gefühl, als wenn es eh nur auf den balance-wert ankommt. da empfinde ich tales of vesperia (einen entsprechenden skg natürlich vorausgesetzt) als viel schwerer. auch der skg von resonance of fate ist trotz der mischung aus rundenbasiertem(!) und echtzeit kampfsystem 'ne ganze ecke knackiger.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:im moment nervt das spiel wieder. bisher war ng+ ein spaziergang, aber wenn die four kings trotz havel set + schild teilweise über 1000 schaden machen ist mir das einfach zu dumm. ng+ zeigt sehr schön, was ich schon die ganze zeit gesagt hab: der schwierigkeigkeitsgrad von ds ist absolut billig und besteht nur darin, dass die gegner einen mit weniger schlägen als in anderen spiele töten. von demon souls hab ich immer gehört, dass einen jeder schritt umbringen könnte, aber in dark souls ist da ja wohl absolut fehlanzeige. in sen's festung muss man ein bisschen aufpassen, weshalb das auch mein lieblingsgebiet ist, aber sonst ... auch würde ich mir waffen/sets wünschen, die man erst im ng+ bekommt oder sonst noch möglichkeiten seine waffen und rüstungen weiter auszubauen. da hat man dann am ende des spiel alles gesammelt und steht irgendwann zu beginn des ng+++++++, whatever, als sandsack da und weiss, dass sich daran im ganzen spiel nichts ändern wird. ach ja, neben dem versprochenen verbessern des scalings sollten die dafür sorgen, dass resistenz mal sinn macht, teilweise ist es scheissegal welche rüstung man trägt. ich hab langsam das gefühl, als wenn es eh nur auf den balance-wert ankommt. da empfinde ich tales of vesperia (einen entsprechenden skg natürlich vorausgesetzt) als viel schwerer. auch der skg von resonance of fate ist trotz der mischung aus rundenbasiertem(!) und echtzeit kampfsystem 'ne ganze ecke knackiger.
irgendwie les ich fast nur negative posts von dir über DKS... aber trotzdem mal flott im NG+ sein... es zwingt Dich doch niemand DKS zu spielen... und über das was du dich beklagst ist nun wirklich kritik auf sehr hohem niveau... das ein spiel sich im NG+ wiederholt, sagt der name ja schon an sich und das man dann auch nicht mehr sooo die ausbaustufen hat, ist wohl auch klar... irgendwann müssen sich die entwickler auch mal ein ende setzen. denn was du hier forderst kostet wieder entwicklungszeit, viel arbeit in der balance und nicht zu letzt kreativen hirnschmalz... alle 3 faktoren sind nicht unendlich vorhanden.

ich bin gerade mal in der großen leere, ca. 40 spielstunden, da ich offline spiele und mir nur im äußersten notfall im thread hier weiterhelfen lasse und ich genieße lieber den ersten durchgang in vollen zügen und lass das NG+, NG+ sein..., dann kann ich auch nicht vom NG+ enttäuscht werden. ich denke sowieso das DKS von dem Unbekannten lebt und im NG+ ist wohl nichts mehr unbekannt, ausser man ist im ersten Durchgang "durchgerusht" ;)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

@Panzer

Sry nicht falsch verstehn aber Pussy?! :P

Dein Beitrag liest sich genauso unproduktiv-verärgert wie der von nem DKS-Hater, dabei müsstest du nach deinem ersten Walkthrough eigentlich weniger leicht zu frusten sein.

Ja, die Four Kings ätzen und ja, der Weg zu ihnen ist scheiße.
Da hilft nur eins: Fett trainieren, Havels Rüssi an/ Waffe in beide Hände nehmen und draufdreschen. Ich bin vor Wut auch fast gestorben zwischendurch aber ich habs in NG+ geschafft und lass dir versichert sein: Ich spiele alles andere als pro und kann jeder Attacke ausweichen ;)

Oh Gott ich erinnere mich immer wieder an den falschen König aus DS wie der plötzlich meine Level angezapft hat! :D
Ich bin fast aus reiner Wut gestorben bis mir klar wurde: Genau das zeichnet die Reihe aus.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:im moment nervt das spiel wieder. bisher war ng+ ein spaziergang, aber wenn die four kings trotz havel set + schild teilweise über 1000 schaden machen ist mir das einfach zu dumm.
.. und wieder versteh ich deine Aufregung nicht. Hab die auch im NG+ mit Havelset einfach umgehauen.. and it wasn't even close, wie man so schön sagt. Würd dir gern mal beim Spielen zugucken, ich glaub du machst einfach ne Menge Fehler und lernst nicht draus. Nichts für Ungut.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

so ich hab mich doch nochmal rangesetzt und habe tatsächlich mit der steinrüstung und nem chaos schwert +2 die 4 kings geplättet. immer nur feste druff. bin jetzt bei 150 stunden erster durchgang :D

aber der endgegner (der opa) ist ja mal eine etwas härtere nuss oder? der lässt einen ja nichtmal einen schluck aus der pulle nehmen … dann hab ich ein paar mal versucht seine angriffe zu parieren - no chance. backstab kann man bei dem wohl auch vergessen schätze ich mal …
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

Wo legt ihr eigentlich immer eure Zeichen zum Beschwören hin?
Habs bis jetzt nur geschafft vor Nito beschworen zu werden - überall anders hab ich nur umsonst gewartet.
Ich versuchs immer kurz vor dem Boss aber das scheint nicht so gut zu sein. (Ist es besser die am Feuer zu legen?)
Paddy_10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paddy_10 »

Boa mich ätzt das Spiel schon wieder an :)

Ich bin durch die Katakomben durch und habs endlich in das Grabmal der Riesen geschafft. Das ist wohl der dämlichste Punkt bis jetzt im Spiel. Entweder man fällt runter oder wird einfach nur derart in gemeine Fallen gelockt nachdem man die Rutschen runter gerutscht ist. Und gegen die großen Skelette zu kämpfen ist auch nicht ohne. Die brauchen bestimmt 10 Treffer bevor die mal tot sind. Und an einer Stelle ist ein Bogenschütze und zwei Skelette und ich weiß nicht wo ich hin muss und kann dadurch auch nicht ausweichen ...gott ist das mal wieder ätzend.

Muss man eigentlich gegen Nito kämpfen auch wenn man davor seinen Eid geschworen hat?

Und muss man zwangsläufig gegen Sif den Wolf kämpfen? Hab den beim ersten mal nicht geschafft und hatte dann kein Bock mehr und hab wo anders weiter gespielt :)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

aber der endgegner (der opa) ist ja mal eine etwas härtere nuss oder? der lässt einen ja nichtmal einen schluck aus der pulle nehmen … dann hab ich ein paar mal versucht seine angriffe zu parieren - no chance. backstab kann man bei dem wohl auch vergessen schätze ich mal …

Mit etwas Training geht Parry eigentlich recht einfach.
Paddy_10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paddy_10 »

DigitalCow hat geschrieben:Wo legt ihr eigentlich immer eure Zeichen zum Beschwören hin?
Habs bis jetzt nur geschafft vor Nito beschworen zu werden - überall anders hab ich nur umsonst gewartet.
Ich versuchs immer kurz vor dem Boss aber das scheint nicht so gut zu sein. (Ist es besser die am Feuer zu legen?)
Also ich habe es auf beide Weisen gemacht wobei wenn ich mir mal jemand zu Hilfe geholt hab war es meistens schon am Lagerfeuer.

Leider seh ich keine einzige Markierung beim Grabmal der Riesen xD immer da wo ichs mal brauche kommt keins :D
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

Grabmal der Riesen geht eigentlich ziemlich schnell wenn man nicht gerade alles aufheben will da man viele Gegner auslassen kann.
An der Stelle mit dem Großen Skelett und dem Bogenschützen kann man hinter dem Skelett nach unten rutschen und steht damit quasi direkt vor dem Lagerfeuer(Da gehts ne Leiter runter also evtl. schwer zu sehen). (und man umgeht dadurch auch die zwei großen Skelette direkt hintereinander)
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Bin gestern in die Riesenhoehle gekommen und dort hat mich ausgerecht Patches umgelegt, dieser verdammte Kerl. Kann mir jemand sagen, ob man immer wieder erst durch die Katakomben muss, um in die Riesenhoele zu gelangen, oder gibts da ne Abkuerzung? Bin Level 67, dicke Ruestung abgelegt, Beweglichkeit zahlt sich meist mehr aus.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Gestern komplett in einem Rutsch New Londo und die 4 Kings gemacht.

Jetzt fehlen noch 3 Seelen für das Lordvessel.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Bin gestern in die Riesenhoehle gekommen und dort hat mich ausgerecht Patches umgelegt, dieser verdammte Kerl. Kann mir jemand sagen, ob man immer wieder erst durch die Katakomben muss, um in die Riesenhoele zu gelangen, oder gibts da ne Abkuerzung? Bin Level 67, dicke Ruestung abgelegt, Beweglichkeit zahlt sich meist mehr aus.
Wenn du vom Firelink Shrine kommst, ja, dann musste durch die Katakomben, aber da unten gibts ja auch Leuchtfeuer. 2 im Grab der Riesen. Übrigens, wen du die Lordvessel (Herrschergefäß) noch nicht hast, spar dir den Ärger im Grabmal. Am Ende stehst du dann nur vor einer verschlossenen Tür und musst dich wieder rauskämpfen. Mit der Lordvessel kannste dich am Ende bequem rausteleportieren. Sich aus dem Grabmal rauszukämpfen fand ich schlimmer als rein.

----------------

Ich werd wohl nicht ins NG++ gehn mit demselben Char. War ja Pyromancer mit Meleefokus, ich seh da keine echte Abwechslung in der Spielweise mehr kommen, ohne erstmal komplett in eine andere RIchtung zu leveln.
Ich hab mir überlegt, dass ich gern einen reinen Caster spielen würde. Zauber, Miracles und Pyromancy und an Nahkampfstats nur das Nötigste.
Muss mir aber noch überlegen, wie ich das mache, weil Int und Faith hoch sein müssen, Vit und Endurance aber auch.
Werd wohl mit dem Deprived anfangen um direkt Attribute zu sparen.

Was meint ihr, wie sich das gut umsetzen lässt? Obscura, scai? Ideen? :)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ein wirklicher "Pure" Caster lässt sich am Anfang schwer bewerkstelligen, weil man zu wenig Magie Stacks/Slots hat. Aber mit dem Master Key kannst du dir Abhilfe schaffen, geh direkt nach dem Tut nach Blighttown und hol dir dort das Crimson Armor Set und den dazugehörigen Zauberstab, der hat eine Thrust/Pierce R2 Attacke. Der Damage ist natürlich nicht so wie der von einem Schwert, aber ausreichend um ein paar Gegner umzuhauen, bis du mehr Slots hast. Am Anfang dürftest du 2 Slots haben, also geh direkt runter in die Ruinen zum Merchant, und kaufe dir den Soul Arrow Spell. Den rüstest du 2 mal aus, und hast dadurch 60 Ladungen...Das reicht in Kombination mit dem Nahkampf Angriff locker für den Anfang. Faith brauchst du nicht viel, wenn du auf Heilung verzichtest eigenlich garnicht. Faith ist mMn eher für einen Melee/Mage Hybrid gedacht, um in Notfällen zu heilen, oder Wrath of God zu casten. "Richtige" Pure Caster, haben bis auf die Blitzspeere, keine Verwendung dafür. Diese sehen cool aus, und hauen auch ordentlich rein, aber unterm Schnitt hast du mehr davon wenn du dich auf Int oder Faith konzentrierst, und das dann so hoch wie möglich hälst, da du als Pure den Slot-Stat auch auf 50 kriegen solltest, um deine Magie Auswahl zu maximieren.

30 Vitalität sollte ausreichen, 40 Ausdauer ist mMn für jeden Build ein Muss, für Low HP Chars genauso wie für Heavy Armor Chars. Wenn du dann noch Int über 50 kriegen willst, hast du nicht mehr viel Spielraum für Faith, weil du sonst ins SLvl 200 Gebiet kommt, und das ist wie auch schon in Demons die Grenzlinie von "Sehr stark" zu "Overpowered", sprich es wird schnell langweilig. Später wirst du auf jeden Fall den Ring nutzen der deinen Magie DMG verstärkt, der andere wäre der Dark Wood Ring. Beide bekommst du wie auch das Crimson Set und den Zauberstab ziemlich früh. Wenn du das mit dem Pure Caster durchziehst, kannst du dann später auf etwas gewagteres Equip umsteigen, indem du den Crystal Zauberstab nimmst, den du von Hollow Logan bekommst. Der bewirkt das du mehr Magie Schaden machst, aber nur noch die Hälfte deiner Ladungen hast...Aus 30 Soul Arrow würden also 15 werden. Um das auszugleichen, kommt der riskante Teil : Die Darkroot Hydra droppt einen Ring, der die Anzahl deiner Ladungen verdoppelt, und als Ausgleich dafür 50% deiner Gesamt HP abzieht. Dadurch hast du dann maximierten Damage, aber genauso viel Ladungen wie vorher. Dafür dürften dich spätestens auf NG+ die Bosse 1 Hitten, sie selbst sollten aber kaum mehr als 2-3 Ladungen Homing Crystal Soul Mass aushalten. Bei normalen Gegnern (Great) Soul Arrow, bei Bossen die Homing Mass´s und Soul Spears. Die Vor und Nachteile dieses Builds sollten jedem klar sein. 4 stelliger Range Damage, aber man selbst ist extrem schnell hinüber. Ich persöhnlich finde das ganze deswegen gut, weil man sich unter diesen Umständen, trotz Magie Nutzung, bestimmt nicht OP fühlt ;)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Hmhm, das klingt alles ziemlich gut. Erstmal Danke für die Mühe, soviel zu tippen ;) Die Idee auf "Glaskanone" zu spielen hatte ich auch, als ich den Ring von der Hydra mit meinem Pyro bekommen hab. Hab nun als Deprived angefangen und hatte einen Zauberslot. Hab nun erstmal den normalen Soul Arrow in New Londo gekauft. Masterkey ist natürlich dabei, schliesslich isses das Einzige, was einem auch im NG+ noch nützlich ist. Eventuell rerolle ich aber nochmal nen Sorcerer, einfach um die 60 Arrows am Anfang zu haben.

Um die 30 Vit hatte ich auch angepeilt. Mein Pyro hat Vit / End jeweils 35, damit bin ich sehr gut gefahren. Bei Faith verlass ich mich auf deinen Rat, hab mich mit den Miracles noch nicht so beschäftigt. Int 40+ hatte ich mir auch schon gedacht und dass ich auch viel in Attunement brauch ist mir eben aufm Klo eingefallen :D

Das Crimson Set in Blighttown lag doch bei dem komischen Tentakelding, wenn ich mich recht erinnere? Ich bin mir zwar nicht sicher, wie ich da jetzt am Anfang rankommen soll, aber Versuch macht kluch, ich gucks mir nachher mal an.