The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

- Magische Effekte auf Waffen und Kleidung oder Rüstung beim Alchemisten mit Hilfe gefundener magischer Edelsteine auflegen
Duuuuuuuu? Mit dem Zeug geht man zum magischen Juwelier^^
Link wird durch Nahkämpfe widerstandsfähiger und stärker und durch Fernkämpfen Erhöhung der Zielgenauigkeit und Reichweite
Ja an sowas habe ich gedacht. Ähnlich wie in Holy Magic Century.
- Mehr Flaschen, die man beim Tränke- oder Vorratskauf dazubekommt
oder Pfandflaschen die bei Benutzung größer werden und eine größere Füllmenge erlauben

-- Wählbare Schwierigkeitsstufen: Feierabend-Spaßspieler, Profi mit viel Freizeit und wutsüchtiger Masochist
lieber erst nach dem durchspielen eine höheren schwierigkeitsgrad oder wenn dann den leicht und normal modus am anfang
Dass man nach dem Endkampf noch herumwuseln kann, um z.B. die noch nicht alle eingesammelten Dinge und sonstige Nebenquests irgendwann Mal nachholen zu können
ja fehlt mir auch....
- Eine Spielwelt die auf Links Verhalten reagiert
Das würde aber nach sich ziehen das Link dem dunklen Pfad folgen kann, oder gemeine Dinge anstellen kann mit den Bewohnern. Andernfalls hätte es wenig Anreiz.... verhalten bedeutet das Link auch mal nein sagen kann. Wenn es nur daraum geht das bestimmte personen dann an anderen orten hocken oder eine Ortschaft sich leicht verändert nach art der tat dann wäre es mir zu wenig. Aber bisher hat link kein Verhalten, er tut was man ihm sagt.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 13.11.2011 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Also ganz ehrlich, wenn jemand Zelda 2 besser als ALttp und OoT findet kann ich dessen Meinung nicht ernst nehmen. :lol:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Warum denn nicht kyte. du hast keine gründe aufgezählt.
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Ich fand seinen ganzen Post schon ziemlich witzig, OoT als ''extrem schlecht'' und Alltp als ''langweilig'' zu bezeichnen, aber von Skyward Sword ist er total begeistert - das macht für mich keinen Sinn.
Den ohne jetzt spoilern zu wollen, abgesehen von der Steuerung und dem etwas schnelleren Gameplay spielt sich Skyward Sword immer noch wie ein klassisches 3D Zelda.
Zuletzt geändert von Moek am 13.11.2011 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Anchantia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anchantia »

Tja, ist eben Geschmackssache. Zelda 2 war neben Faxanadu mein erstes Spiel in der Richtung. Und dann hat mich AlttP damals schon sehr ernüchtert. Auch heute kann ich dem nicht viel abgewinnen. OoT scheint ja objektiv ein ganz gutes Spiel zu sein, aber da haben für mich das Setting und die Story einfach nicht gestimmt. Und wieso soll dadurch meine Meinung unglaubwürdig sein? Ist es im Gegenteil nicht eine Ehre wenn ich Skyward Sword so lobe nach den ersten 2-3 Stunden, obwohl ich bisher wenig mit der Reihe anfangen konnte? Jeder hat nunmal nen anderen Geschmack.

Mir gefällt bei SS zum Beispiel auch das Charakterdesign und allgemein die liebevolle Ausarbeitung der Spielewelt sehr. Bei OoT konnte ich damit eher wenig anfangen. Und allgemein scheint das Gameplay, was ich bisher so gesehen habe, auch neue Wege zu gehen. Abseits von den Bumerang/Bomben Einheitsbrei. Hoffe ich zumindestens, denn diese nicht ändernden Veränderungen des Gameplays und die immergleichen Rätsel waren bisher das KO-Kriterium für mich in der Zelda-Reihe.

@Poly: Wo habe ich denn Spoiler benutzt? Ich habe nichts über die Story verraten. Und ein Beispiel warum ich das Spiel zwischendurch so lustig finde oder die Steuerung gelungen muss ich ja geben. Behauptungen muss man immer begründen. Und ich denke meine Beispiele sind jetzt nicht so unglücklich gewählt, dass man da jetzt die Hälfte des Spiels kennt. :wink:
Anderseits sollte man sich aus solchen Threads schon auch eher entfernen, wenn es die ersten schon Spielen. :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Anchantia hat geschrieben:Zelda 2 war neben Faxanadu mein erstes Spiel in der Richtung.
grund genug für jede aussage in die richtung.
der erste teil prägt immer am meisten und wenn das bei dir adventures of link war, ist das eben so. ich glaube es gibt nicht viele leute die genau mit diesem teil mit zelda begonnen haben, insofern find ich es schon recht verständlich warum du das ganz anders siehst als die meisten anderen.

was das RPG thema anbelangt muss ich dir recht geben, da ist AoL definitiv das einzige das eine RPG nahe kommt. alle andere zeldas haben mit einem RPG nichts gemeinsam. das upgraden ist dafür viel zu statisch und die optinalen sammeldinger sind eben nur optional. die dynamik in RPGs geht direkt aus dem spiel heraus, das passiert bei einem action adventure wie zelda nicht. da werden sachen zu fix vorgegeben zeitpunkten verteilt und die optionalen sachen sind in dieser angelegenheit nicht relevant, da eben optional und nicht es nicht aus dem spielverlauf heraus kommt.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Dann setz deine Beispiele doch in Spoiler Tags? So schwierig? Es gibt hier vielleicht auch Leute die haben das Spiel nicht eine Woche vor Release und wollen solche Momente selbst erleben. Wozu gibt es denn bitte Spoiler Tags?
Spoiler
Show
So sieht das dann aus...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

grund genug für jede aussage in die richtung.
der erste teil prägt immer am meisten
Ja allerdings. Und das kann in dem Fall auch Spirit Tracks sein. Aucch kann es sein das man alle vorherigen Zeldas gar nicht bis wenig toll findet, weil sie nicht modern aussehen oder schlecht gealtert.
Anchantia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anchantia »

Es ist aber doch auch nochmal ein Unterschied ob man über eine Sache nur drei Worte liest oder es eben selbst erlebt. Ich bin kein sonderlich großer Fan von Spoiler Tags - einfach weil sie einem zu sehr aus dem Lesefluss rausbringen. Bei fetten Storyspoilern würde ich natürlich einen setzen, aber doch nicht bei solchen wirklichen Kleinigkeiten die alle zusammen nur 30 Sekunden des gesamten Spiels ausmachen und lediglich als Untermauerung meiner Argumentation dienen. Wenn jetzt nun jeder einen Spoilertag setzen würde über jede noch so kleinste Begebenheit würde es hier schnell schwarz aussehen. :wink:
Die andere Lösung wäre: die Texte sehr oberlächlig zu verfassen, was ich selbst aber nicht mag.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ein solches positives Feedback von jemanden, der nicht viel mit der Zeldareihe anfangen kann, stimmt mich nochmal einen Tick optimistischer auf das noch kommenden Spiel. Trotzdem setze ich meine Erwartungsslatte noch tief an. Lieber so, als anderherum.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Anchantia hat geschrieben:Es ist aber doch auch nochmal ein Unterschied ob man über eine Sache nur drei Worte liest oder es eben selbst erlebt. Ich bin kein sonderlich großer Fan von Spoiler Tags - einfach weil sie einem zu sehr aus dem Lesefluss rausbringen. Bei fetten Storyspoilern würde ich natürlich einen setzen, aber doch nicht bei solchen wirklichen Kleinigkeiten die alle zusammen nur 30 Sekunden des gesamten Spiels ausmachen und lediglich als Untermauerung meiner Argumentation dienen. Wenn jetzt nun jeder einen Spoilertag setzen würde über jede noch so kleinste Begebenheit würde es hier schnell schwarz aussehen. :wink:
Die andere Lösung wäre: die Texte sehr oberlächlig zu verfassen, was ich selbst aber nicht mag.
Ich hab kein Problem damit wenn jemand schreibt die Steuerung gefällt ihm. Aber wenn er es mit etwas Begründet was in den ersten Spielminuten vorkommt kann er das Beispiel doch in Spoilertags setzen. So schwer ist das doch nicht? Du kannst doch wenigstens bis zum offiziellen Release solche Beispiele in Spoilertags setzen. Danach wird es keinen mehr interessieren weil so ziemlich alle in diesem Thread das Spiel haben werden.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Spoilergefahr minim, habe es aber vorsichtshalber mal mit gemacht :)
Chigai hat geschrieben:- Seinen Waffen und Rüstung beim Goronenschmied verbessern zu können, was Rubine kostet und gefundene Materialien voraussetzt.
Spoiler
Show
Vorhanden :P
- Link wird durch Nahkämpfe widerstandsfähiger und stärker und durch Fernkämpfen Erhöhung der Zielgenauigkeit und Reichweite inkl. schärferes Auge. Die Leiste der Lebensernergie kann man wie gehabt mit den Herzen erhöhen.
Spoiler
Show
Durch bessere Ausrüstung und zahlreiche Tränke wird man Widerstandsfähiger, die Waffen, wie z.B. die altbekannte Schleuder lassen sich aufleveln. Somit hast du einigermassen etwas ähnliches in SkSw.
- Ordentliches Speichersystem, ok, darüber habe ich bei ab SwS hier im Thread Gutes gelesen.
Spoiler
Show
Das ist tatsächlich fantastisch geworden - man kann jederzeit an einer Vogelstatue aus speichern. Von dort aus geht's weiter. Ausserdem kann man sich in die Luft schwingen/das Dungeon verlassen.
- Mehr Flaschen, die man beim Tränke- oder Vorratskauf dazubekommt :P
Spoiler
Show
Aktuell habe ich zwei, könnten auch noch mehr werden
-- Wählbare Schwierigkeitsstufen: Feierabend-Spaßspieler, Profi mit viel Freizeit und wutsüchtiger Masochist
Spoiler
Show
Bisher alles easy...
- Dass man nach dem Endkampf noch herumwuseln kann, um z.B. die noch nicht alle eingesammelten Dinge und sonstige Nebenquests irgendwann Mal nachholen zu können
Konnte man in TP nich?! Mag mich nicht mehr so recht erinnern...
- Eine Spielwelt die auf Links Verhalten reagiert
Spoiler
Show
Man hat jetzt Textbäume und kann so minimen EInfluss auf die Dialoge wirken. Alles andere bleibt wie gehabt...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nach dem Endkampf wäre auch immer unlogisch bzw. technisch nicht machbar. Bisher war der letzte Safe in Zelda eben immer vor dem Endboss. Macht auch absolut Sinn. Davor kann man ja alles erledigen.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Wulgaru hat geschrieben:Nach dem Endkampf wäre auch immer unlogisch bzw. technisch nicht machbar. Bisher war der letzte Safe in Zelda eben immer vor dem Endboss. Macht auch absolut Sinn. Davor kann man ja alles erledigen.
Ich dachte, in TP hätte ich weitermachen können... Ist aber lange her. Somit Danke für die Aufklärung :)

Heute Nachmittag geht's weiter. Das 2. Gebiet ist echt toll :D
Exkaria
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exkaria »

Wulgaru hat geschrieben:Nach dem Endkampf wäre auch immer unlogisch bzw. technisch nicht machbar. Bisher war der letzte Safe in Zelda eben immer vor dem Endboss. Macht auch absolut Sinn. Davor kann man ja alles erledigen.
Wieso wäre das technisch nicht machbar?