Guter Pc-Monitor bis 250 EUR!? Empfehlungen...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Guter Pc-Monitor bis 250 EUR!? Empfehlungen...
Hallo zusammen,
da mein alte Thread sich im Sande verläuft und ich den TFT-Monitor zurückgegeben habe (verschwommenes Bild bei leichten Bewegungen), möchte ich nun eure Empfehlungen haben!
Ich will für meinen Gaming-PC einen TFT (LCD/LED)-Monitor zulegen (24 Zoll) und bin bereit hierfür 250 EUR auszugeben.
Wie ich bemerkt habe, gibt es unzählige Angebote. Daher hoffe ich, ihr könnt mir gute Modelle nennen oder gar Referenzen im Spiele-Bereich.
Schonmal vorab vielen Dank.
da mein alte Thread sich im Sande verläuft und ich den TFT-Monitor zurückgegeben habe (verschwommenes Bild bei leichten Bewegungen), möchte ich nun eure Empfehlungen haben!
Ich will für meinen Gaming-PC einen TFT (LCD/LED)-Monitor zulegen (24 Zoll) und bin bereit hierfür 250 EUR auszugeben.
Wie ich bemerkt habe, gibt es unzählige Angebote. Daher hoffe ich, ihr könnt mir gute Modelle nennen oder gar Referenzen im Spiele-Bereich.
Schonmal vorab vielen Dank.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
meinem Kumpel hab ich den hier empfohlen für einen schmalen Taler
http://www.amazon.de/BenQ-G2420HD-Wides ... 997&sr=1-1
er zockt mit der PS3, seinem PC und Laptop dran und war bisher sehr zufrieden
http://www.amazon.de/BenQ-G2420HD-Wides ... 997&sr=1-1
er zockt mit der PS3, seinem PC und Laptop dran und war bisher sehr zufrieden
- MaV01
- Persönliche Nachricht:
bin persönlich nen fan von 16:10 .... 1080in der höhe find ich zuwenig.
desswegen besitzte ich den Samsung 245B und haben mit den 5ms keine schlieren oder ghosts (oder ich seh sie nicht
)
desswegen besitzte ich den Samsung 245B und haben mit den 5ms keine schlieren oder ghosts (oder ich seh sie nicht

- Predint
- Persönliche Nachricht:
- Ringelpiez
- Persönliche Nachricht:
Naja, bei vielen Spielen ist das aber nicht so. Ich tippe da mal auf Portierungen.Predint hat geschrieben:Hauptproblem ist nur, dass ein Großteil der Spiele horizontal skaliert, d. h. die Höhe des Bildschirms bleibt gleich, aber das Spiel wird an den Seiten beschnitten.
Man sieht auf einem 16:10 also weniger als auf einem 16:9 - klingt paradox ist aber so.
Frage an den TE: hattest Du vorher auch schon einen TFT? Als ich vor 2 Jahren von Röhre umgestiegen bin, dachte ich auch mich tritt ein Pferd, weil TFTs einfach langsamer sind.
Man könnte daher überlegen, sich nen 120Hz Monitor zuzulegen. Der ist außerhalb des 3D-Modus sehr flott unterwegs.
Empfehlen würde ich diesen hier für 230€: http://www.amazon.de/Asus-VG236HE-Monit ... 982&sr=8-1
- Predint
- Persönliche Nachricht:
Hab mal gerade nachgeschaut, allein schon bei den neuesten drei Blockbustern, BF3, MW3 und Skyrim ist es so.Ringelpiez hat geschrieben:Naja, bei vielen Spielen ist das aber nicht so. Ich tippe da mal auf Portierungen.Predint hat geschrieben:Hauptproblem ist nur, dass ein Großteil der Spiele horizontal skaliert, d. h. die Höhe des Bildschirms bleibt gleich, aber das Spiel wird an den Seiten beschnitten.
Man sieht auf einem 16:10 also weniger als auf einem 16:9 - klingt paradox ist aber so.
- Ringelpiez
- Persönliche Nachricht:
Hui, da rächt sich, dass ich mir die Blockbuster immer erst für höchstens den halben Preis kaufePredint hat geschrieben:Hab mal gerade nachgeschaut, allein schon bei den neuesten drei Blockbustern, BF3, MW3 und Skyrim ist es so.Ringelpiez hat geschrieben:Naja, bei vielen Spielen ist das aber nicht so. Ich tippe da mal auf Portierungen.Predint hat geschrieben:Hauptproblem ist nur, dass ein Großteil der Spiele horizontal skaliert, d. h. die Höhe des Bildschirms bleibt gleich, aber das Spiel wird an den Seiten beschnitten.

Ne, ich hatte das bisher echt nur bei Just Cause 2 und wahnsinnig gestört hat's mich da auch nicht. Muss jeder für sich entscheiden. In Windows genieße ich es 20% mehr vertikale Pixel zu haben

-
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele nunmehr seit 2003 auf einem TFT (damals noch 17 Zoll). Seit 2007 auf einem Hanns G. 19 Zoll-Bildschirm.Ringelpiez hat geschrieben:Frage an den TE: hattest Du vorher auch schon einen TFT? Als ich vor 2 Jahren von Röhre umgestiegen bin, dachte ich auch mich tritt ein Pferd, weil TFTs einfach langsamer sind.
Man könnte daher überlegen, sich nen 120Hz Monitor zuzulegen. Der ist außerhalb des 3D-Modus sehr flott unterwegs.
Empfehlen würde ich diesen hier für 230€: http://www.amazon.de/Asus-VG236HE-Monit ... 982&sr=8-1
Esgibt wirklich so viele Angebote, dass ich nichtmehr weiter weiß. Gibts denn nicht 3 Monitore, wo im Gaming-Bereich klar die Besten sind ?

Die 120 Hz hören sich auf jedenfall interessant an. (3D-Modus brauche ich nicht)
Welche Monitore sind noch zu empfehlen?
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
120 von 1080 sind aber keine 20%Ringelpiez hat geschrieben: In Windows genieße ich es 20% mehr vertikale Pixel zu haben

Also ich bin mit meinem 16:9 Bildschirm zufrieden. Es ist halt perfekt für Filme und neue Spiele. Klar es mag Fälle geben, wo zusätzliche 120 Pixel sinnvoll sind (bei nem Editor z.B. kann man dadurch auch ein paar Zeilen mehr anzeigen lassen), aber ich würds jetzt nicht überbewerten.
- Ringelpiez
- Persönliche Nachricht:
Huch, da hab ich wohl im Eifer des Gefechts etwas zu großzügig gerundet. Sorry ^^.YokoOHHNoo hat geschrieben:120 von 1080 sind aber keine 20%Ringelpiez hat geschrieben: In Windows genieße ich es 20% mehr vertikale Pixel zu haben(sondern ~11%)
Bevor ich noch mehr scheiße verzapfe, halt ich mal den Rand.
@TE: Bei so vielen Angeboten und einem so schnelllebigen Markt, kann es einfach schlecht Referenzen in diesem Preissegment geben. Über den oben genannten Monitor habe ich sowohl bei Bewertungen versch. Internetshops als auch hier im Forum nichts wirklich Schlechtes bezüglich Gaming gelesen. Im Zweifelsfall: 14 Tage Rückgaberecht bei Onlineversendern.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Problem bei 16:10 ist einfach, dass das Format langsam aber sicher völlig out ist, weil es fast nur noch 16:9 Geräte gibt. Daher achten die Spiele Entwickler auch nicht mehr so darauf, dass ihr Spiel unter 16:10 optimal ohne Balken läuft.
Für 250 Euro ist bei TN-Panel Monitoren die Auswahl inzwischen ziemlich breit gefächert, da findet man eigentlich gut etwas brauchbares.
Für 250 Euro ist bei TN-Panel Monitoren die Auswahl inzwischen ziemlich breit gefächert, da findet man eigentlich gut etwas brauchbares.