The Elder Scrolls V: Skyrim - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Also hab jetzt auch 10 Stunden gespielt und mir gefällt es recht gut. Obwohl es auf Meister knüppelschwer ist (meiner Ansicht nach
). Aber Bugs hatte ich jetzt auch schon einige, ist in den letzten 4 Stunden viermal abgeraucht und ich musst mehrere Male neu starten, dank Grafikfehler, sei es, dass ein Drache plötzlich eine ultra miese Textur hatte, eine Taverne sobald ich sie betrachtet, nur noch schwarz war, oder NPCs keinen Kopf und keine Schultern mehr hatten, aber dafür einen Mund.

- Nekator
- Persönliche Nachricht:
Weiß nicht warum das ein Bug sein soll.. ich finds sehr passend.. wer geht auch in den Nahkampf mit nem Riesenp2k10 hat geschrieben:So bis jetzt 10 Stunden am Stück gespielt und nur ein Bug erlebt, und zwar:
Wenn dir ein Riese volles Pfund aufs Maul gibt, fliegt man fast zum MondÜbrigends tolle Aussicht

- Shadow22
- Persönliche Nachricht:
Die Spiele haben nicht viel miteinander zu tun und kommen aus ggaaanz unterschiedlichen Richtungen.SoldierShredder hat geschrieben:Kommt drauf an, welche Art von RPG dich mehr interessiert. Dark Souls ist halt sehr anspruchsvoll und düster aber nicht so tiefschichtig und umfangreich wie Skyrim. Und Skyrim ist halt typisch Bethesda-RPG. Riesiger Spielumfang mit vielen Facetten und Gameplayelementen, aber im Detail gibts halt immer wieder Ungereimtheiten.Lohengriehn hat geschrieben:Und? Lohnts für 360?
Bin noch unschlüssig, da Dark Souls sogar noch 2% mehr bekommen hat als Skyrim und mich beide Games interessieren eigentlich. Tendiere aber eher zu Skyrim, daher die Frage
Beides sind klasse RPGs. Solange dich die spielerische Herausforderung bei Dark Souls nicht abschreckt, machst du so oder so keine falsche Wahl. Am besten das eine Spiel holen und irgendwann später um den Budget-Preis das andere zocken. :wink:
Skyrim ist dialoglastig und gesprächslastig. - In Dark Souls gibt es so gut wie keine Dialoge.
Bei Dark Souls ist jeder Kampf eine Herausforderung, die Kampfmechanik ist das beste, was ich je gesehen habe. Bei Skyrim ist das alles etwas einfacher und simpler.
Bei Sykrim entwickelst du Fähigkeiten/Sprüche, bei Dark Souls erhöhst du nur deine Attribute - Zauber etc findest du bei Trainern.
Skyrim ist ein Spiel, um wirklich eine Rolle zu spielen, auch Sachen wie schmieden etc zu machen. In Dark Souls geht es eigentlich nur um den Kampf.
Quests gibt es bei Dark Souls nicht. Eigentlich ist der einzige Quest den Dämonen den Arsch aufzureißen.
Und Dark Souls ist um einiges schwieriger.
Jedoch: Die Faszination von Dark Souls kann man nicht beschreiben. EInmaliges Art-Design, Atmosphäre. Die Suche nach Materialien um die Waffen zu verstärken. Das Zurechtlegen einer Taktik für eine knifflige Situation. Die Angst im Nacken. Das hat bis jetzt kein anderes Spiel geschafft. Na außer Demons Souls

Zuletzt geändert von Shadow22 am 13.11.2011 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
- Zakharias
- Persönliche Nachricht:
So, habe jetzt auch meine ersten 9 Stunden Skyrim hinter mir.
Was soll ich sagen... gutes GTA in nordisch angehauchter Fantasywelt? Nach Dark Souls sind die Kämpfe zwar fürchterlich öde und banal, das Design der Welt und Dungeons ist jedoch sehr gut gelungen wie ich finde.
Bald kommen ja dann die Mods um dem ganzen den nötigen Feinschliff zu verpassen.
Was soll ich sagen... gutes GTA in nordisch angehauchter Fantasywelt? Nach Dark Souls sind die Kämpfe zwar fürchterlich öde und banal, das Design der Welt und Dungeons ist jedoch sehr gut gelungen wie ich finde.
Bald kommen ja dann die Mods um dem ganzen den nötigen Feinschliff zu verpassen.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
facepalm...Zakarum hat geschrieben:So, habe jetzt auch meine ersten 9 Stunden Skyrim hinter mir.
- Azurech
- Persönliche Nachricht:
Kann es sein, das die Physik nur irgendwie schlechter geworden ist? Man kann Objekte und Körper so gut wie garnicht mehr genau anpacken und zurechtlegen.
So ne Leiche hat direkt totale Leichenstarre anscheinend, die liegen oft total unrealistisch da und wirklich bewegen kann man die kaum, außer wie ein Sack zig Meter werfen o_O
Auch Objekte kann man nicht mehr schön drehen und gut platzieren, alles irgendwie so grob geworden.
Das ist auch schon das, was mich bisher am meisten stört.
Das war in Oblivion aber besser.
So ne Leiche hat direkt totale Leichenstarre anscheinend, die liegen oft total unrealistisch da und wirklich bewegen kann man die kaum, außer wie ein Sack zig Meter werfen o_O
Auch Objekte kann man nicht mehr schön drehen und gut platzieren, alles irgendwie so grob geworden.
Das ist auch schon das, was mich bisher am meisten stört.
Das war in Oblivion aber besser.
- Zakharias
- Persönliche Nachricht:
Na ja, für mich ist TES vom Spielprinzip mehr ein GTA als ein echtes RPG, von dem her...Scorcher24 hat geschrieben:GTA... wtf.. hört doch mal auf TES mit GTA zu vergleichen...
Regt euch wieder ab, ich sag ja nicht es sei n schlechtes Spiel, mir gefällt es ja auch. Mann, diese überempfindlichen Zeitgenossen wieder...
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
das hat nichts mit empfindlichkeit zu tun. Der Vergleich hätte nur einfach unpassender nicht sein können.Zakarum hat geschrieben:Na ja, für mich ist TES vom Spielprinzip mehr ein GTA als ein echtes RPG, von dem her...Scorcher24 hat geschrieben:GTA... wtf.. hört doch mal auf TES mit GTA zu vergleichen...
Regt euch wieder ab, ich sag ja nicht es sei n schlechtes Spiel, mir gefällt es ja auch. Mann, diese überempfindlichen Zeitgenossen wieder...
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Naja, das ist der Weg den ich nutze. Ich dachte es gibt einen besseren Weg, mit einfach "Unselect". Bei der Waffe geht das ja auch.Azurech hat geschrieben:Ja, du musst das beim zauber einstellen und den mit Rechts- bzw. Linksklick abwählen. Ich lauf zum Beispiel einhändig, ohne Schild rum. Ab und an heile ich mich dann, klick 4 für mein Heilzauber und in den Favoriten zum Beispiel wähle ich dann eben diesen wieder ab.Brakiri hat geschrieben:Brauch mal Hilfe.
Weiss einer wie man Zauber abwählt?
Habe ständig den Feuerstrahl aktiv, will den aber deselecten, und den Spark beidhändig nutzen.
Leider kann ich diesen blöden Spell nicht abwählen, er bleibt immer rechts oder doppelhändig, egal was ich drücke. Auch Waffe in beide Hände nehmen, löscht die Zuordnung des Zaubers zu der Hand nicht.
Naja, muss ich den umständlichen Weg gehen.
Aber das das nicht im Betatest aufgefallen ist, finde ich ja schon merkwürdig.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Kommt mir ähnlich vor. Wollte vorhin mal was auf'n Tisch stellen, uiuiui...ChaosAzurech hat geschrieben:Auch Objekte kann man nicht mehr schön drehen und gut platzieren, alles irgendwie so grob geworden..

Nix spielerisch relevantes natürlich (bis auf die Tatsache, dass man Fallen auslösen kann, in dem man bspw. 'n Apfel drauf legt ^^), aber Bethesda sollte eigentlich wissen, dass einige auf sowas abfahren. Das hätte man das schon etwas komfortabler machen können.
Bei Leichen ist auch immer gut, wenn die am Abhang liegen. Muss ja fürchterlich rutschig sein, das alles, wenn die da 50m schlittern ^^;