The Legend of Zelda: Skyward Sword
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Der Filter soll das spiel hässlich machen, also das gepunktete etc. Die Charaktermodelle sind hässlich, sehen teilweise aus wie manga figuren. Der Anfang ist langweilig (okai der anfang ist wirklich net das non plus ultra). Ist für ihn ne komische fuchtelsteuerung (er war mal admin in nem wii forum wtf) musik soll unter zelda verhältnis sein....... eigentlich alles.
Und man hört nur wehleidige erinnerungen an zelda teile davor.
Er hat sogar kritisiert das die gui kindisch ist und rupees nicht glänzen^^
Und man hört nur wehleidige erinnerungen an zelda teile davor.
Er hat sogar kritisiert das die gui kindisch ist und rupees nicht glänzen^^
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Kann man wohl auch so, denn wenn die Argumente alle auf Geschmacksbasis basieren und man keine ernstzunehmende Kritik hat die auch für Außenstehende nachvollziehbar ist, dann ist das sowieso wertlos... bzw eben nur eine Meinung von vielen.SkywardBeam hat geschrieben:Wenn sie in Erinnerungen an TP schwelgen kannst du das Gerede direkt ignorieren xDMuramasa hat geschrieben: Und man hört nur wehleidige erinnerungen an zelda teile davor.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Sag das mal den Leuten von Gametrailers^^Armoran hat geschrieben:Kann man wohl auch so, denn wenn die Argumente alle auf Geschmacksbasis basieren und man keine ernstzunehmende Kritik hat die auch für Außenstehende nachvollziehbar ist, dann ist das sowieso wertlos... bzw eben nur eine Meinung von vielen.SkywardBeam hat geschrieben:Wenn sie in Erinnerungen an TP schwelgen kannst du das Gerede direkt ignorieren xDMuramasa hat geschrieben: Und man hört nur wehleidige erinnerungen an zelda teile davor.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
naja wind waker mag er auch, aber er meckert letzter zeit an allem, wie auch alle im internet irgendwie. Find sogar das der filter nicht stark genug ist, würds gerne noch portrait hafter haben, aber wii limitert wohl zu sehr.
http://www.gamersunity.de/img/sys/2010- ... art_01.jpg
Wenn so wirklich großteile des spiels aussehen würde/werden. Dann wärs toll.
http://www.gamersunity.de/img/sys/2010- ... art_01.jpg
Wenn so wirklich großteile des spiels aussehen würde/werden. Dann wärs toll.
es gab doch noch kein review?SkywardBeam hat geschrieben:
Sag das mal den Leuten von Gametrailers^^
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Was kann man bitte ernster nehmen als die Meinungen von Leuten die man kennt? Alle Argumente basieren auf Geschmacksbasis.Armoran hat geschrieben:Kann man wohl auch so, denn wenn die Argumente alle auf Geschmacksbasis basieren und man keine ernstzunehmende Kritik hat die auch für Außenstehende nachvollziehbar ist, dann ist das sowieso wertlos... bzw eben nur eine Meinung von vielen.SkywardBeam hat geschrieben:Wenn sie in Erinnerungen an TP schwelgen kannst du das Gerede direkt ignorieren xDMuramasa hat geschrieben: Und man hört nur wehleidige erinnerungen an zelda teile davor.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Ich habe schon soviele Diskussionen in meinem Bekanntenkreis geführt über Spiele und Features die jeder anders aufgenommen hat... nein, auch seinen eigenen Leuten kann man nicht trauen wenn die Kritik nicht Handfest ist, so ist das nunmal.Wulgaru hat geschrieben: Was kann man bitte ernster nehmen als die Meinungen von Leuten die man kennt?
Spieledesign zu kritisieren ? DAS ist etwas worüber man diskutieren kann, das kann ich verstehen wenn mir jemand erzählt das ihn Beispielsweise ein lahmer Anfang stört der zwar besser als bei TP gelungen ist, aber eben immernoch nicht AlttP mäßig 2 Mins dauert bevor man in der Action ist... muss ich diese Meinung teilen ? Nein, denn dann greift auch wieder die von dir angesprochene "Geschmacksfrage" die jeder für sich selbst entscheiden muss, denn villeicht ist ein lahmer Anfang genau das was man selbst erwartet hat...
Aber Kritik am Artstyle oder das Figuren wie aus einem Manga entsprungen aussehen ? Was soll da antworten außer "na und" ? Das ist keine Kritik sondern unnötig, sowas kann man sich in einer Diskussion wirklich sparen weil sie keinen irgendwie weiterbringt bzw schlauer macht...
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Die Kritik gegen die Technik ist natürlich immer so eine Sache, denn wenn man anfängt das Technik X nicht sogut wie in HD Spielen wirkt, dann muss man eben sagen das das ein Argument ist was irgendwie verschwendete Zeit ist... die Wii IST eine alte Hardware das auch bereits jeder seit 5 Jahren weiß und nichtmehr ständig dran erinnert werden muss, stattdessen sollte man sich also konzentrieren was damit erreicht wird anstatt zu kritisieren was nie möglich war.Muramasa hat geschrieben:aber kein schlechtes review, auch wenns ziemlich negativ ist.
Aber sonst ? Unerwartet ordentliches Review, und wenn dann bemerkt das trotz dieser teils stärkeren Kritik trotzdem noch so eine Wertung rauskommt dann sagt das durchaus was positives für das Spiel aus.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
naja das mit den grauen haaren fand ich auch bissl komisch, weil das kampfsystem is ja komplett neu, aber naja was solls.
Wüsste auch nicht was sich da großartig verändern sollte in der formel. Gehen ja schonmal voraus mit dem teil mit neuerungen, auch wenn sie sehr sparsam und familienfreundlich implementiert wurden. Aber bitte Nintendo, nicht nochmal die gleiche zeit auf zelda warten lassen.
Wüsste auch nicht was sich da großartig verändern sollte in der formel. Gehen ja schonmal voraus mit dem teil mit neuerungen, auch wenn sie sehr sparsam und familienfreundlich implementiert wurden. Aber bitte Nintendo, nicht nochmal die gleiche zeit auf zelda warten lassen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Natürlich kann man bei Zelda von Abnutzungserscheinungen sprechen. Auch hier scheint es ja klassisch Dungeons usw. wie vor 25 Jahren geben. Wie will man diesen Kritikpunkt denn kontern? "Das ist eben was Zelda ausmacht". Entkräftet es kein bisschen finde ich.
Wer das über die Serie denkt, hat verdammt gute Argumente, da kann ich als Fan die Serie noch so sehr lieben und immer wieder neues in ihr entdecken. Allerdings könnten diese Kritikpunkte wirklich auch in TP oder WW stehen bzw. bereits da.
Edit:
Hat jemand eigentlich schon was für Crewmate gepostet? Ich denke nicht:
http://www.escapistmagazine.com/article ... ord-Review
Lustige Sache auch, wie sich so ein Score wieder bei Metacritic abbildet. Dezent lächerlich dieses Übertragungssystem.
Wer das über die Serie denkt, hat verdammt gute Argumente, da kann ich als Fan die Serie noch so sehr lieben und immer wieder neues in ihr entdecken. Allerdings könnten diese Kritikpunkte wirklich auch in TP oder WW stehen bzw. bereits da.
Edit:
Hat jemand eigentlich schon was für Crewmate gepostet? Ich denke nicht:
http://www.escapistmagazine.com/article ... ord-Review
Lustige Sache auch, wie sich so ein Score wieder bei Metacritic abbildet. Dezent lächerlich dieses Übertragungssystem.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Armoran hat geschrieben:Ich habe schon soviele Diskussionen in meinem Bekanntenkreis geführt über Spiele und Features die jeder anders aufgenommen hat... nein, auch seinen eigenen Leuten kann man nicht trauen wenn die Kritik nicht Handfest ist, so ist das nunmal.Wulgaru hat geschrieben: Was kann man bitte ernster nehmen als die Meinungen von Leuten die man kennt?
Spieledesign zu kritisieren ? DAS ist etwas worüber man diskutieren kann, das kann ich verstehen wenn mir jemand erzählt das ihn Beispielsweise ein lahmer Anfang stört der zwar besser als bei TP gelungen ist, aber eben immernoch nicht AlttP mäßig 2 Mins dauert bevor man in der Action ist... muss ich diese Meinung teilen ? Nein, denn dann greift auch wieder die von dir angesprochene "Geschmacksfrage" die jeder für sich selbst entscheiden muss, denn villeicht ist ein lahmer Anfang genau das was man selbst erwartet hat...
Aber Kritik am Artstyle oder das Figuren wie aus einem Manga entsprungen aussehen ? Was soll da antworten außer "na und" ? Das ist keine Kritik sondern unnötig, sowas kann man sich in einer Diskussion wirklich sparen weil sie keinen irgendwie weiterbringt bzw schlauer macht...
Also die Meinung vieler meiner Kumpels über Spiele nehm ich überhaupt nicht ernst - einfach, weil sich deren und mein Geschmack nur an kleinen Ecken (Mario Kart, Secret of Mana, Battlefield usw.) überschneiden.
Wenn die sagen ein Zelda ist lahm, dann wäre es mir völlig egal. Dann aber wiederum: sie sind ganz generell keine Zelda Fans und haben auch kaum eines gespielt.
Das ist natürlich anders als bei Muramasas Freunden, anscheinend.
Das Review hab ich mir nicht angesehen aber der Score ist ja echt hoch, dafür dass sie anscheinend so viel auszusetzen haben.
Edit: Ja Metacritics 5 Sterne = 100% ist lächerlich.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ebendrum gebe ich ja was auf die Meinung meines Bekanntenkreises. Wenn ich beispielsweise weiß das er keine Action-Adventures mag und dann Zelda lobt, werde ich hellhörig. Oder umgekehrt: Wenn ich weiß das er Zeldafan ist bzw. auch warum und mit welchen Spielen und dann New-Zelda kritisiert...wäre mir wichtiger als jede 100%-Wertung.
Ist ja bei Filmen auch nicht anders.
Ist ja bei Filmen auch nicht anders.