The Elder Scrolls V: Skyrim - Eindrucksvolle Spielerzahlen (
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
mistermeister
- Persönliche Nachricht:
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Stimmt aber.mistermeister hat geschrieben:Tja, und alle diese Leute haben das Game mit Sicherheit gekauft (auch wenn sich viel nur nur nen key für 15€ in russland kaufen)
Und trozdem muss man sich Meldungen anhören, wie "Wer für PC entwickelt , muss mit Piratereie rechenen" -.- ^^
Mit Piraterie muss man aber eher rechnen, wenn man schlechte Spiele liefert (und meiner Meinung nach ist Skyrim das, wovon Oblivion nur träumen konnte).
Ich nutze Raubkopien nur, wenn ich wissen möchte, wie gut ein Spiel ist und ob es auf meinem System läuft.
Da Skyrim beide Anforderungen erfüllt, werde ich es mir demnächst kaufen (kann mich aber noch nicht entscheiden, ob für PS3 oder PC)
PS: All diese Leute haben das Game nicht nur "mit Sicherheit" gekauft, sie haben es gekauft, Punkt.
Das sind Steam-Statistiken. Da werden nur Spieler registriert, welche das Spiel über Steam spielen (also die, die das Spiel legal besitzen)
-
FPRobber
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab meinen Desktop PC das letzte Mal vor 1,5 Jahren upgegraded und es läuft auf fast-ultra mit 50-60FPS.Drano hat geschrieben:Ich bin eigentlich erstaunt, dass es überhaupt so viele Leute gibt, deren PC Skyrim unterstützt.
Meinen PC habe ich letztes Jahr gekauft (high end), und der hat selbst auf "Medium" Schwierigkeiten über 30 FPS zu gelangen.
Zugegeben, mein PC ist ein Notebook, dessen GPU nicht für gaming ausgelegt ist.
Meine CPU gähnt, wenn Skyrim läuft. Dafür schwitzt die GPU extrem.
Trotzdem sind 200k enorm, wenn man bedenkt wieviele PC-Besitzer Gamer sind, wieviele davon RPGs spielen, und wieviele von ihnen überhaupt TES spielen (dazu kommt noch, dass nicht jeder unter ihnen einen zeitgemässen PC besitzen)
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Und da ist sie, Deine Antwort.Drano hat geschrieben:Zugegeben, mein PC ist ein Notebook, dessen GPU nicht für gaming ausgelegt ist.
Ich habe einen inzwischen low end PC mit Mittelmäßiger Graka und Skyrim läuft auf 1680X1050 mit alles an wunderbar...
Bei einem Notebook bezahlst Du ja nicht die reine Leistung, sondern die Leistung, dass alles etwas kleiner zu bauen und einen halbwegs guten Akku.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Ich habs mir auch gestern gleich geholt und keine Sekunde bereut. Das Spiel ist auch auf dem PC wirklich großartig.
Und wenn man ein wirklich gutes Spiel veröffentlicht, das richtig ordentlich Spielzeit hat, eine richtig schöne Spieltiefe bietet, dann kann man auch auf dem PC die Spiele gut verkaufen.
Für mich ist es auf dem PC das beste Rollenspiel seit Gothic 2 und Morrowind. Einfach nur grandios
Und wenn man ein wirklich gutes Spiel veröffentlicht, das richtig ordentlich Spielzeit hat, eine richtig schöne Spieltiefe bietet, dann kann man auch auf dem PC die Spiele gut verkaufen.
Für mich ist es auf dem PC das beste Rollenspiel seit Gothic 2 und Morrowind. Einfach nur grandios
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Momentan sind es sogar 258.550: http://store.steampowered.com/stats/
Zuletzt geändert von [Shadow_Man] am 12.11.2011 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
Marshmallowmann
- Persönliche Nachricht:
Antwort schreiben
Drano hat geschrieben:Ich bin eigentlich erstaunt, dass es überhaupt so viele Leute gibt, deren PC Skyrim unterstützt.
Meinen PC habe ich letztes Jahr gekauft (high end), und der hat selbst auf "Medium" Schwierigkeiten über 30 FPS zu gelangen.
Zugegeben, mein PC ist ein Notebook, dessen GPU nicht für gaming ausgelegt ist.
Notebook, NUFF SAID. Kann die Person nicht mehr ernst nehmen.
-
Cyb3rfr3ak
- Persönliche Nachricht:
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Bei BF 3 sind je Plattform nur halb soviele unterwegs (na ja online)
http://bf3stats.com/
Ist also doch schon was besonderes. 200000, not bad.
http://bf3stats.com/
Ist also doch schon was besonderes. 200000, not bad.
-
404 404
- Persönliche Nachricht:
-
Del-Profil: 1642993
- Persönliche Nachricht:
Über 270'000 Spieler gleichzeitig online!
Was für ein extrem hoher Wert! Da kommt nicht mal BF3 ran (ist ja auch kein Wunder, BF3 wurde extrem verkackt).
Im Multiplayer von BF3 sind jetzt gerade nur 130k Spieler online. Weniger als die Hälfte!
Was für ein extrem hoher Wert! Da kommt nicht mal BF3 ran (ist ja auch kein Wunder, BF3 wurde extrem verkackt).
Im Multiplayer von BF3 sind jetzt gerade nur 130k Spieler online. Weniger als die Hälfte!
Zuletzt geändert von Del-Profil: 1642993 am 12.11.2011 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Re: Antwort schreiben
Du tust mir aber Leid...Marshmallowmann hat geschrieben:Notebook, NUFF SAID. Kann die Person nicht mehr ernst nehmen.
Ich kann Skyrim nämlich auch im Zug geniessen, anstatt 2 Stunden lang aus dem Fenster starren zu müssen.
Die Zukunft ist tragbar, NUFF SAID.
- magicmarker
- Persönliche Nachricht:
Re: Antwort schreiben
Pff, im Zug Skyrim zocken? Gibts nen größeren Atmosphäre-Killer als Öffentlichkeit / laute Zugdurchsagen / nervende Schaffner / Zugfahren??Drano hat geschrieben:Du tust mir aber Leid...Marshmallowmann hat geschrieben:Notebook, NUFF SAID. Kann die Person nicht mehr ernst nehmen.
Ich kann Skyrim nämlich auch im Zug geniessen, anstatt 2 Stunden lang aus dem Fenster starren zu müssen.
Die Zukunft ist tragbar, NUFF SAID.
Skyrim kommt bei mir erst rein, wenns draussen dunkel geworden ist, und ich die Kerzen anmachen kann.
- contagan
- Persönliche Nachricht:
ich glaube viele misinterpretieren diese zahlen. der peak war bei 230000+.
man muss das aber über 24h rechnen. die anzahl gleichzeitig aktiver steam-spiele spieler verhält sich wie eine sinuskurve (siehe steam statistiken). bei einem spitzenwert von 4,3mio und einem min wert von 2,4mio spielern die gleichzeitig spielen - in einem 24h interval.
wenn stets 10% aller steamuser skyrim spielen über 24h verteilt kann man sich ausrechnen das deutlich mehr als ein paar 100000 kopien über die ladentheke gegangen sind. analog verhält es sich zu anderen spielen wie mw3.
man muss das aber über 24h rechnen. die anzahl gleichzeitig aktiver steam-spiele spieler verhält sich wie eine sinuskurve (siehe steam statistiken). bei einem spitzenwert von 4,3mio und einem min wert von 2,4mio spielern die gleichzeitig spielen - in einem 24h interval.
wenn stets 10% aller steamuser skyrim spielen über 24h verteilt kann man sich ausrechnen das deutlich mehr als ein paar 100000 kopien über die ladentheke gegangen sind. analog verhält es sich zu anderen spielen wie mw3.