Hat 4P diesmal einen echten Konkurrenten bekommen wenn es darum geht ein "Hype" Spiel niedrig zu bewerten ? Wenn man nach der letzten "Invisible Walls" Ausgabe von Gametrailers geht dann kann man das fast annehmen... Man war das ein Zeldabash, so etwas extremes habe ich seit Other M nicht mehr gehört
"Ist nicht HD"... "Stunde Tutorial ist viel zu lang, will sofort loslegen und Sachen killen gehen"... "ist nicht Cinematisch genug"... "Charactere haben keine Gesichtsanimationen Tech dahinter"... "will einen Pfeil der mir zeigt wos langgeht, denn Dowsing was diese Funktion erfüllt ist doof"... "mag kein Backtracking auch wenn sich die Welt verändert"... "Motioncontrol funktioniert sowieso nur 50% die Zeit"... "Und Motioncontrol ist sowieso doof weil ich nicht im liegen spielen kann"... "Grafik ist zum kotzen"... "Itemjingle ist doof"... "Zelda ist immer das Gleiche"... "Keine Sprachausgabe ist doof"... "ist zu lang das Spiel"... "Twilight Princess war 100 mal besser"... "schlechtestes Zelda bisher" ... "bitchbitch heulheul" ...
Da war absolut alles dabei was man im Vorfeld für negative Reviews spekuliert hat... Also wer seine Entscheidung von Gametrailers abhängig machen will sollte sich das villeicht nochmal überlegen, denn besonders gut scheint das Review nun wirklich nicht zu werden. :wink:
Das im Anschluss dann MW3 über den grünen Klee gelobt wurde verschweigen wir besser mal...
Armoran hat geschrieben:"Twilight Princess war 100 mal besser"
Nach beinahe 5 Stunden: Nein. Auch wenn ich noch nicht sehr weit bin (ich erkunde gern und spiele langsam... Schnelles Durchgerenne mag ich nicht): Das Spiel macht bisher einiges besser als TP. GT vermisst wohl den erwachseneren Stil...
"ist nicht hd ... " was für eine unglaublich intelligente bemerkung. manche leute sollten doch einfach die schnauze halten, statt so einen scheiss von sich zu geben.
Hab mir das nicht angesehen aber wenn es so ist wie Armoran beschreibt ist das echt arg nervig.
Als ob jeder gute Film auf DVD auf einmal scheiße wäre und nur auf Blu-Ray gut...
klar ist zweiteres ein Bonus aber doch nur marginal.
Die Leute erkennen gutes (oder zumindest interessantes) Gameplay gar nicht mehr. Die wollen alle in eine Achterbahn einsteigen, wo der Weg 100% vorherbestimmt ist aber eben möglichst actionreich.
Und die Industrie richtet sich (zumindest im AAA Bereich) großteils danach.
Diese Entwicklung find ich weit schlimmer als diese vielzitierten Casuals. Sollen doch die Leute Spaß haben beim Auf und Ab Hüpfen mit Dance Central - die wollen genau das.
Und ich kauf mir das einfach nicht, also wo ist das Problem.
Aber die Masse an Leute, die mit der Zeit zum Hobby Videospiele geschwemmt wurden und sich "Cores" schimpfen, generell über alles Meckern, neue Konzepte fordern, etc. - gerade die kaufen doch am Ende immer nur den gleichen Mist in anderem Gewand und probieren selten was aus.
Ja Zelda ist kein Geheimtipp schon klar, aber wenn man sich darüber aufregt, dass man nicht an der Hand genommen wird und bitte schön überall was abgehen soll das sonst die Aufmerksamkeit abnimmt, dann soll man doch bitte kein Zelda spielen (und es am Besten auch nicht bewerten...).
Ich schau nie Invisible Walls - war das der Tester der so geredet hat?
Chibiterasu hat geschrieben:
Shane Satterfield - Gametrailers Editor in Chief
Leider ja...
Ja Zelda ist kein Geheimtipp schon klar, aber wenn man sich darüber aufregt, dass man nicht an der Hand genommen wird und bitte schön überall was abgehen soll das sonst die Aufmerksamkeit abnimmt, dann soll man doch bitte kein Zelda spielen (und es am Besten auch nicht bewerten...).
Es geht für ihn im großen Teil darum das Zelda im Vergleich zu anderen Actionadventures wie Uncharted oder Assasins Creed einfach nicht mehr Zeitgemäß ist... tjo, mit dem Argument soll jeder selbst entscheiden was er damit macht
Persönlich empfehle ich damit einen Stein einzupacken und zum Absender zurück zu werfen
Genau. Aber wie Wulgaru schon gesagt hat: jetzt wo die Steuerung mal so funktioniert, wie sie von Anfang an hätte funktionieren soll, beginnen halt die Diskussionen über den Spassfaktor, den die Steuerung bringt. Die Lager entzweien sich hier noch mehr, als sie es bei der Wii-Version von TP ohnehin schon getan haben, weil manche mit dem Gezucke halt Leben konnten. Und was das angeht: ich verstehe nicht, weshalb man Leute das Spiel testen lässt, die keinen Bock auf Motion+ haben. Es ist mMn ein echtes Feature, das auch als solches betrachtet werden sollte. Diese erzkonservativen "Coregamer" sollen doch die Finger davon lassen, wenn es ihnen nicht passt...
@chibiterasu: unterschreibe ich alles!
Ach ja: bin ich der einzige, für den das Wort "Core-Gamer" eine zutiefst abschätzige Bedeutung erhalten hat?
Zuletzt geändert von Dello am 12.11.2011 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu hat geschrieben:
Shane Satterfield - Gametrailers Editor in Chief
Leider ja...
Es geht für ihn im großen Teil darum das Zelda im Vergleich zu anderen Actionadventures wie Uncharted oder Assasins Creed einfach nicht mehr Zeitgemäß ist... tjo, mit dem Argument soll jeder selbst entscheiden was er damit macht
Persönlich empfehle ich damit einen Stein einzupacken und zum Absender zurück zu werfen
shane satterfield ist ein schlimmer alter hater furchtbar als er rage in letzter episode als eine art semi RPG verteidigen wollte ich finde ihn unterhaltsam aber gebe ehrlich gesagt recht wenig auf seine meinung einfach weil sein geschmack sehr von meinem eigenen abweicht...
Core Gamer nennen sich durchgängig die kleinen Kinder die iwelche Spiele spielen, die für ihr alter nicht zugelassen sind und damit angeben wollen.
Casuals sind mir zwar weniger graus, aber die meisten können Spile auch nicht richtig genießen.
Ich mein diese Invisible Wall Menschen haben sich beschwert, dass ihnen die CoD Kampagne zu lang war o.O Mit 8 Stunden...
Naja und dann gibt es noch die wahren Spieler:D ich bin dafür den Begriff True-Gamer einzuführen
Die spielen sowohl den Casual als auch den Core Mist und obendrauf geht halt auch noch jedes schöne Kunstwerk rein was es so gibt. Die genießen das Spielen richtig und konsumieren nicht nur
Bin gerade beim dritten Tempel und steht vor dem Boss.
Muss sagen die Tempel werden immer besser, vorallem dieser hier ist absolut klasse - darauf könnt ihr euch freuen. Die Rätsel oä. waren allerdings bisher ziemlich leicht, hoffe das wird noch ein bisschen schwieriger.
Mir gefällt es bisher viel besser als TP, SS macht einfach alles ein bisschen besser.
Core Gamer nennen sich durchgängig die kleinen Kinder die iwelche Spiele spielen, die für ihr alter nicht zugelassen sind und damit angeben wollen.
Casuals sind mir zwar weniger graus, aber die meisten können Spile auch nicht richtig genießen.
Ich mein diese Invisible Wall Menschen haben sich beschwert, dass ihnen die CoD Kampagne zu lang war o.O Mit 8 Stunden...
Naja und dann gibt es noch die wahren Spieler:D ich bin dafür den Begriff True-Gamer einzuführen
Die spielen sowohl den Casual als auch den Core Mist und obendrauf geht halt auch noch jedes schöne Kunstwerk rein was es so gibt. D
ie genießen das Spielen richtig und konsumieren nicht nur
Kyte hat geschrieben:Bin gerade beim dritten Tempel und steht vor dem Boss.
Muss sagen die Tempel werden immer besser, vorallem dieser hier ist absolut klasse - darauf könnt ihr euch freuen. Die Rätsel oä. waren allerdings bisher ziemlich leicht, hoffe das wird noch ein bisschen schwieriger.
Mir gefällt es bisher viel besser als TP, SS macht einfach alles ein bisschen besser.
Genug gezockt für heute. Ich bin jetzt beim 2. Tempel. Der erste hat mich ein wenig mit gemischten Gefühlen zurückgelassen. Der Tempel war sehr kompakt, dafür aber recht schön designt. Der Bosskampf war ein Witz, leider. Trotzdem würde ich am liebsten nahtlos weiterzocken... Besser als TP ist es aber auf jeden Fall, um das nochmals festzuhalten.