TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Solange es beim Vampirismus nicht wieder so eine scheiß verbuggte Quest wo man 24 Stunden warten soll aber in Wirklichkeit 24 Minuten im Haus warten muss.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab sowieso neu geladen ^^ Hab schon so'n verfluchten Ring, der mich angeblich zum Werwolf werden lässt... :ugly:

Und toll. Wollte gerade meine Hütte mal erweitern, will der Typ mir die neu verkaufen. nomnom. Muss ich mir wohl 5k Gold hercheaten ^^
€: mhja. Verkauft hat er's nochmal, aber der Deko Gesprächspunkt ist nid da. Yayness ^^

Auch witzig, dass es den verfluchten Ring (unanlegbar) ablegt, wenn man Werwolf wird...weiß nicht so recht, ob das Sinn der Sache ist. War aber eh bescheuert, dass man den in so'ner Quest automatisch anlegt; ich mein, wieso? Gab keinen Grund dazu ^^;
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Wo hast du dein Haus?! Ich hab mir das gummelige in der ersten großen Stadt gekauft.. Weißfluss glaube ich, und ich kann das nicht einrichten.. bei Gemischtwarenhändler gibs nix..
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das geht eigentlich bei dem Steward (beim Jarl). Normalerweise. Hab's aber am Anfang nicht gemacht und nun geht's nid mehr ^^

Und ich mein das selbe Haus, denk ich. Breezehome afaik (also in der englischen Variante). Naja, nicht so schlimm, 'ne Truhe hat's ja auch so ^^
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Abgesehen von der Werwolffrage:

Sehe ich irgendwo die Werte meines Begleiters? Sind die meinen angepasst? Leveln die mit mir mit? Mich würd ja schon interessieren, welcher nun eigentlich "besser" ist. Und ob bspw. Lydia, die ich bereits mit Level 4 hatte, eigentlich auch zwischenzeitlich stärker wurde.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

@Pyoro.. ok. Werd ich mal schaun. Ich finde es äußerst beschissen, dass sich das Inventar und die Truhe nicht sortieren lässt.... -.-

@Sevulon
Tatsächlich eine interessante Frage... die Werte kannst du auf jeden Fall NICHT einsehen.. aber ich denke, die Charaktere leveln mit. Ansonsten probierst aus ;) (speichere natürlich vorher :ugly:)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Lydia kannst ja jederzeit wieder holen, von daher kannst frei rumprobieren. Ich glaub die ham' teilweise andere skills etc., aber sind wohl an den Spielerlevel angepasst.
Unendlich Pfeile ham'se definitiv auch und Fallen könnense auch nicht auslösen ^^

Und joar, das Inventar ist echt grottig. Truhe auch nur 'ne Liste alphabetisch angeordneter items, kotz. Fand das viel besser mit dem "grid", in dem man die items dann anglotzen konnte, ohne Liste ^^
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Die Truhe ist bei mir noch nicht mal Alphabetisch. Ich dachte das wurde danach sortiert, wann man das reintut. Zum Teil ist Z vor A bei mir ;) :D

btw@all Xboxler
Gamezone hat geschrieben:Wie wir berichtet haben, verursacht The Elder Scrolls V: Skyrim bei diversen Spielern einen unschönen Fehler. Wenn man den Titel auf die Festplatte der Xbox 360 installiert, kommt es zu Texturproblemen, die beim DVD-Betrieb nicht auftreten. So werden einige Texturen zu spät oder erst gar nicht geladen. Nachdem Bethesda Softworks das Problem zunächst geleugnet hat, steht nun fest, dass es einen Patch geben wird, der sich der Sache annimmt.

"Skyrim benutzt ein dynamischens Streaming-System, wozu auch die Texturen gehören. Wir haben einige Berichte gesehen, in denen es heißt, dass sich bestimmte Texturen auf der Xbox 360 vorübergehend herunterskalieren und sich nicht wieder hochskalieren. Wir haben das Problem verifiziert. Es tritt nicht auf, wenn man von der Disk spielt und das Spiel vollständig im Cache ist (nicht installiert). Skyrim macht großen Gebrauch vom Caching-System auf der Xbox 360. Dieser Cache kann gelöscht werden, wenn andere Spiele gespielt werden oder der User ihn manuell entfernt. Wir arbeiten an einer Lösung für das nächste Update, für die Spieler, die den Titel installiert haben", heißt es im offiziellen Forum.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hast Recht mit der Truhe. Ich dachte an mein eigenes Inventar, wenn man was in die Truhe wirft ^^
Nervt halt total, dass man bei Händlern immer den ganzen Müll "zwischen" den items, die man behalten will, raussortieren muss...
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Kann mir mal jemand verraten was ich mit den ganzen Mammutstoßzähnen machen kann, verkaufen kann ich die bislang auch niemanden :/
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

The Flower Maiden hat geschrieben:Kann mir mal jemand verraten was ich mit den ganzen Mammutstoßzähnen machen kann, verkaufen kann ich die bislang auch niemanden :/
Spoiler
Show
Es gibt in Weißlauf eine Frau, die Händler werden will. Dafür muss sie aber einem Karavanenhäuptlich einen Mammutstoßzahn bringen... und nu kommst du ins Spiel.
Ich weiß leider nicht, wo exakt sie ist. Guck mal in Weißlauf in dieser Ecke wo die Martkstände sind und sprech mit jede Frau dort.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

danke, werd mal danach suchen :)

Noch was: Bestimmt eigentlich die Ausdauer meine Traglast?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ja, tut sie. Bei jedem leveln der Ausdauer bekommst du 10 Punkte ausdauer und 5 Punkte Tragelast, wenn ich mich nicht irre..
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

ik freu mich wie ein kleines Kind Vorgestern hatte ich mir das Spiel gekauft, gestern konnte ich ne Stunde spielen dann musste ich das übliche Freitagsbiertrinken machen :D

Jetzt wo ich ausgeschlafen habe und das WE frei werd ich los legen - keine Ahnung wohin mich die Reise führt bin mir aber sicher der Thread wird mir wie bei Dark Souls , helfen - auf wenn die Dimensionen etwas größer sind.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joar. Glaub auch +5 pro Stufe.

(gibt auch Rüstungsteile, die die Traglast erhöhen. +25 ...lohnt sich schon iwo ^^)