The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KyleKatamaran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KyleKatamaran »

Sorry, falls die Frage schon vorkam, aber ich hatte keine Lust, den ganzen Thread durchzulesen. :wink:

Es ist doch so, dass man mit der rechten Maustaste die rechte Hand benutzt und mit der linken die linke Hand. Kann man das umkehren? Ich will nämlich mit der linken Maustaste das Schwert benutzen und mit der rechten den Schild. Andersrum würde mich das als Rechtshänder nämlich verwirren^^
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

p2k10 hat geschrieben:Mir braucht keiner mehr zu kommen, PC Spiele verkaufen sich nicht gut, erst recht nicht Bethesda :D

http://store.steampowered.com/stats/

Steam nimmt dazu nur die Zahlen, wie viele Spieler gleichzeitig im Spiel sind.

Bei fast 200.000 Spieler gleichzeitig in Skyrim ist das schon ein beachtlicher Wert und das für ein Singleplayerspiel.

CoD MW3 ist weit davon entfernt :D
ohja! die meisten entwickler sind doch nur zu faul und zu schlampig eine ordentliche pc umsetzung hinzukriegen. das sich pc versionen nicht gut verkaufen (mal abgsehen von den raubkopien - was aber hier bei der statistik bei steam ja nicht geht zum fälschen) ist eine mär und lohnt sich sicher zu entwickeln.

aber ich bin ja froh das bethesda sich immer noch um die pc versionen kümmert und auch die modder nicht vergisst.

@KyleKatamaran: jo kannst du (weil hab das geändert, war vorher anders rum, sprich links mit rechts vertauscht :-D)
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

KyleKatamaran hat geschrieben:Sorry, falls die Frage schon vorkam, aber ich hatte keine Lust, den ganzen Thread durchzulesen. :wink:

Es ist doch so, dass man mit der rechten Maustaste die rechte Hand benutzt und mit der linken die linke Hand. Kann man das umkehren? Ich will nämlich mit der linken Maustaste das Schwert benutzen und mit der rechten den Schild. Andersrum würde mich das als Rechtshänder nämlich verwirren^^
Ja das geht allerdings nimmt der Char seinen Schild immer in die linke Hand was mich ziemlich nervt. Ich dachte man kann jede Waffe in jede Hand nehmen aber dem ist wohl nicht so. :(

Unter Einstellungen kannst du die linke und rechte Hand mit jeder Maustaste belegen wie du es eben haben willst und auch sonst kann man alles wichtige völlig frei belegen.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

was mir noch aufgefallen ist am anfang:
Spoiler
Show
wenn man als imperaler spielt, dann wird man nicht von nem sturmmantel befreit und läuft dem im tutorial nach, sondern von nem imperialen soldaten, ziemlich stimmig wie ich finde. ausser es ist zufall wem man folgen muss, aber im 4players video wars n'sturmmantel typ
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Seit 6 Stunden geht hier nichts. "Die Steam Server sind überlastet". Vielen Dank auch.

EDIT: Noch viel geiler, jetzt zieht er nochmal 5,5 GB. Hat wohl das Spiel bei mir auf der Platte gelöscht. Lief schon einmal, wollte nur auf Englisch umstellen. :thumbsup:
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

[dd.org]Garm hat geschrieben:Seit 6 Stunden geht hier nichts. "Die Steam Server sind überlastet". Vielen Dank auch.

EDIT: Noch viel geiler, jetzt zieht er nochmal 5,5 GB. Hat wohl das Spiel bei mir auf der Platte gelöscht. Lief schon einmal, wollte nur auf Englisch umstellen. :thumbsup:
installation von der dvd? gibt hier im forum auf seite 18 oder 17 nen link mit anleitung wies geht. bei mir gings somit ca. 4 minuten^^

ps: die ladezeiten auf ner SSD sind ja mal echt krass kurz! ich kann net mal die kurzen texte lesen die teils eingeblendet werden bei ladezeiten (teils kommt gar nichts weils so fix geht :D ) fast schon ein nachteil, denke da stehn teils sicher nützliche hinweise, naja muss ohne gehen :lol:
ProSpiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProSpiel »

"Etwas ahnsehnlicher" auf dem PC? Selbst auf meinem schon etwas älteren PC sieht Skyrim deutlich besser aaus als die PS360-Versionen. Naja egal.

Ich habe es nun eine Weile gespielt, aber meinen 2011er-RPG-König Xenoblade Chronicles wird es wohl nicht vom Thron stoßen können.
Zakharias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zakharias »

Okay Leute, wer hat bruchsteins Account gehackt? Gebts zu! Ich mein, 85% von ihm für Skyrim?
suschu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suschu »

So nach meinen ersten 4 Stunden kann ich sagen...einfach nur geil..war sehr skeptisch, aber es hat mich gefesselt wie sonst nur Spiele als ich 12 war. Dachte sowas gibts bei mir nicht mehr..aber ich musste jetz extra selbst sagen so erstmal pause.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Zakarum hat geschrieben:Okay Leute, wer hat bruchsteins Account gehackt? Gebts zu! Ich mein, 85% von ihm für Skyrim?
Krasses Ding! Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Obwohl sein Fazit aus Teil 2 zur 360 mich ja erheitert hat:

"Skyrim ist einfach nicht mehr als ne Harcore Wandersimulation zum Zeittod schlagen"

Das kann man nicht völlig von der Hand weisen. Genauso erinnere ich nach all den Jahren Morrowind. Hat damals trotzdem Spass gemacht. Aber wie hier irgendwo bereits gesagt: einmal im Leben reicht mir persönlich völlig.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Scheiß auf das 3:1,
da läuft Skyrimwerbung
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

crewmate hat geschrieben:Scheiß auf das 3:1,
da läuft Skyrimwerbung
Ich fieber ja gerade mit den Bosniern mit.

Und draußen in Kreuzberg ballern gerade die Türken ihren Frust in die Novembernacht.

Edit:

Yes. 0:0 Wird trotzdem schwer fürs Rückspiel.

Ey, und Aogo ist ja wohl der komplette Totalausfall. Manoman.

Edit: Dreckiger spanischer Schiri! Klaren Handelfer nicht gegeben!

Edit: Na wenigstens ist die Type auf beiden Seiten gleichmäßig Elferblind. Mann, wieviel Dusel kann man haben.
Zuletzt geändert von mr archer am 11.11.2011 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

So... läuft jetzt... einmal Steam zugemacht und dann musste er nur noch 600 MB laden, warum auch immer. Jetzt nochmal 1.4 GB, die deutsche Synchro ist ja mal echt schwer zu ertragen.

Und das Spiel.. puh.. noch etwas unentschlossen. Vorher Dark Souls spielen ist aber auch echt blöd. Man kommt quasi von einer superpräzisen Steuerung zu diesen schwammigen etwas auf dem PC. Und die Kämpfe! OMG. Ich hoffe, da gewöhn ich mich noch dran. Bisher sind die doch ziemlich gewöhnungsbedürftig. Dürfte aber echt die Schuld von DkS sein. Da war halt alles perfekt. :D

Aber das Setting von Skyrim sollte es wieder rausreissen. Und jetzt erstmal die .ini ändern, bei RPS stehen ja schon einige gute Tipps...
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

225,564 225,564 The Elder Scrolls V: Skyrim Steamstats

es gab 1 Tag vor dem Release ein Razor1911 Release .....langsam sollte man meinen - wenn die Publisher nicht wirklich nur auf den Gebrauchtmarkt aus sind - man könnte (solange man kein absolutes Drecksspiel abliefert) auf den Kopierschutz verzichten.... :roll:
Aber wovon träume ich :/
Zuletzt geändert von bird.gif am 11.11.2011 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

hmm so schlecht find ich die deutschen synchronsprecher gar nicht... aber evt. liegts auch an mir, fand damals die deutsche synchro von metal gear solid für die ps1 klasse :-D