TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

peZt93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peZt93 »

Sagt mal, sieht bei euch der Boden wenns schneit auch so schlecht aus?
Ich war grad in so einer Holzhütte und der verschneite Holzboden sah richtig grauenhaft aus. Das war nichtmal N64 Grafik. Hat mich extrem an fy_simpsons bei CS erinnert. Ich weiß nicht ob das ein Bug war oder obs überall bei Schnee so aussieht.
Aber ansonsten gefällts mir bisher richtig gut.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Nee, bestimmte verschneite Böden (gerne auch Berghänge bei Kraxeleien) sehen schon nicht schön aus. Das stimmt schon.

Bisher gefällt mir das Spiel aber immer mehr. Die Welt ist einfach viel interessanter designt als bei Oblivion. Vor allem das Talentbaumsystem ist eine super Sache.

Kam gerade aus dem Tutorial und wollte in der Nähe in eine Hütte einbrechen und schauen, ob man was interessanten zu stehlen findet.
Und dann,
Spoiler
Show
habe ich rausgefunden, dass es eine Banditenhütte war und im Kellergeschoss eine Geheimtür gibt, die in einen Banditenkomplex führt, wo man sich gut 2h aufhalten konnte.
Jetzt ist aber erst mal Pause und Lernen angesagt ^^
Hätte nicht gedacht, dass Skyrim mich überzeugt.
Wenn es das Niveau beibehält, war es meine positive Überraschung des Jahres.
Auch wenn ich Bethesda den Texturbug nachtrage...

Spiele übrigens auf "Experte".
"Adept" war zu etwas zu einfach und "Meister" kommt mir aufgrund des Hack'n Slay Kampfsystems etwas zu gekünzelt schwer vor.
Die Talentbäume und die damit verbundenen Taktiken werten die Kämpfe aber deutlich auf, auch wenn das eigentliche System was flach ist.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Boah ich kann net aufhören :D
Will eigentlich ersma Hauptquest machen und dann alles andere, aber es passiert nebenbei soviel und die Orte sind soooo schön.

Wenn ihr Probleme habt beim klettern nehmt nen Pferd, die Viecher sind besser als Spiderman. Bin damit eine fast senkrechte Wand hochgekommen :ugly:
ZoonPolitikon86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZoonPolitikon86 »

http://www.youtube.com/watch?v=rt5aUdij ... r_embedded

Ich freue mich schon darauf solchen Blödsinn im Spiel zu machen. :lol:
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Also geht es nur mir so oder ist das Balancing gar nicht gelungen? Mache grade die Aufnahmequest für die Kriegergilde und die ersten Gegner haue ich weg wie nichts und mit zunehmender Questdauer werden die Gegner so übertrieben stark das ich kaum noch Schaden mache und die Gegner mich mit 5 Schlägen platt machen.
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

War jetzt meine ersten Stunden in Skyrim unterwegs. Gerade den ersten Drachen erlegt :D Da kam die Playse zwar ganz schön ins schwitzen aber das war schon mal ein geiler Kampf. Mich hat das Game gut angefixt und es fiel mir schwer das Pad wegzulegen um jetzt Fussball zu gucken und danach muss ich auch noch aufs Battlefield, ach ein Sress ;)
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

scai88 hat geschrieben:Also geht es nur mir so oder ist das Balancing gar nicht gelungen? Mache grade die Aufnahmequest für die Kriegergilde und die ersten Gegner haue ich weg wie nichts und mit zunehmender Questdauer werden die Gegner so übertrieben stark das ich kaum noch Schaden mache und die Gegner mich mit 5 Schlägen platt machen.
Balancing ist bei Open World immer so eine Sache.. Ich persönlich finds gut, dass die Gegner nicht immer einheitlich stark sind und je nachdem manchmal sehr einfach sind und manchmal schon Tränke/Gifte etc. erfordern, aber das bei dir klingt mir grad nach einem Extremfall..
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Wieso schon wieder Spinnen? Fast so schlim wie in Dark Messiah -.-
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Spoiler
Show
kann mir jemand sagen, was ich mit den Drachenknochen anfangen soll, die wiegen doch recht viel in meinem Inventar. Und kann ich die Edelsteine verkaufen oder sind die für was gut?
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

The Flower Maiden hat geschrieben:
Spoiler
Show
kann mir jemand sagen, was ich mit den Drachenknochen anfangen soll, die wiegen doch recht viel in meinem Inventar. Und kann ich die Edelsteine verkaufen oder sind die für was gut?
Spoiler
Show
Ich gehe mal von Drachenrüstungen aus, die man später schmieden kann und man dann diese Sachen braucht. Mein Gehilfe schleppt das Zeug für mich^^
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Hab beschlossen erst morgen damit anzufangen immerhin hab ich noch bei Batman Arkham City einiges zu tun.

War in eurer Verpackung auch eine sehr gut verarbeitete Karte drin oder war dies nur ein Gamestop Vorbesteller Bonus?
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Vielleicht bin ich blind, oder zu doof, oder beides, aber kann mir jemand sagen, wie man in der PC-Version 5.1 Sound aktiviert?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

porii hat geschrieben:
The Flower Maiden hat geschrieben:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Ich gehe mal von Drachenrüstungen aus, die man später schmieden kann und man dann diese Sachen braucht. Mein Gehilfe schleppt das Zeug für mich^^
Kannst du erstmal sorglos verkaufen. Um Drachenrüstungen zu schmieden, brauchst du 100 Schmiedekunst Fertigkeit und musst den letzten Talentpunk weiterentwickeln ;)
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Scheiß auf Vampirismus. Ich überlege gerade ein Werwolf zu werden. Kann mir jemand dazu was sagen? Vorteile/Nachteile [Silber, nehme ich an. Sonst noch was?] und Verwandel ich mich da bei Vollmond oder was passiert da genau? ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mit Vampirismus hatte ich mich gerade versehentlich infiziert ... :ugly:

Man, wie ich solche Quests hasse - "fang den Hund 5m vor meiner Haustür"; 'kay, ist ja schnell erledigt. "Gut, jezz geh mit dem Hund einmal quer durch Skyrim und hol da was" ^^