datendieb hat geschrieben:die ganzen philosophen und besserwisser hier...köstlich!
nur hab ich leider keine lust mehr jetzt hier meine zeit zu verschwenden, und spiele lieber ein erstklassiges rpg!
Na, das war doch eine Ansage mit derartig viel Gehalt, dass wir uns alle glücklich schätzen können, ihrer noch teilhaftig geworden zu sein!
Naja, hier wird sich durchaus teils auf hohem Niveau, teils unberechtigt beschwert.
Hier und da einige kleine Bugs, die aber nicht weiter schlimm sind da sie kaum auffallen, aber im großen und ganzen ist Skyrim ein erstklassiges RPG.
Und kleine Käfer kann man zertrampeln und patchen lassen
Es gibt da wesentlich krassere Beispiele für verbuggte Spiele. Man erinnere sich nur an Gothic 3 wo man Pfeile durch Steine schießen konnte ^^
Bei so einem riesen Spiel KANN man selbst mit nem Haufen Beta-Tester nicht alles ausmerzen. Daher ein kompliment an Bethesda das sie es so gut hinbekommen haben
Skyclad hat geschrieben:
Aber mal ehrlich, Leute: Ihr kauft ein Spiel und schreibt dann hier Seiten über belanglose kleine Graphik-Sachen oder das Gegner-Scaling, was schon im Vorfeld bekannt war, anstatt einfach nur Skyrim zu spielen und in die Welt einzutauchen?
War doch klar. Rollenspieler sind immer noch die größten Fachsimpler und Dogmatiker. Das haben die voll drauf! Aber so unterschiedliche Auffassungen (z.B. Levelscaling, Sandbox...) sind ja auch was Schönes, jedenfall solange alle halbwegs mit entsprechenden Spielen versorgt werden. Aber schmunzeln muss man manchmal schon, mit welcher Konsequenz manche Details abgelehnt oder gutgeheißen werden und den Gesamteindruck offenbar stark prägen...
PerfectEnemy hat geschrieben:
Er lädt die 1.4 GB aber jedesmal wenn man umstellt und das ist sehr nervig. Die Untertitel aktiviert er bei mir auch überhaupt nicht. Ich kann sie zwar einschalten aber es passiert nix.
Ja das tut er, so funktioniert Steam leider. Bleib bei einer Sprache und gut ist.
@topic: nach anfänglichem enttäuscht-sein mag ich das Spiel mitterweile sehr gern
Was mir allerdings GARNICHT gefällt:
-das Inventar (häßlich)
-es gibt keinen Charakterbildschirm wo ich die angelegte Ausrüstung grafisch sehe
-das Skillmenü ist ein einziger Graus, schrecklich gelöst
Der einzige Kritikpunkt ist das fürchterliche Menü bzw. Schnellmenü, welches wir wohl den Konsolenumsetzungen zu verdanken haben. Hier hat Bathesda geschlampt.
Ansonsten ist es aber sehr stimmungsvoll bisher und macht aufgrund der vielen Details und Detailverbesserungen im Kampfsystem ungemein spaß.
Habs jetzt auch ne Weile gespielt und kann Jörgs Test in fast allen Bereichen zustimmen - bis auf die Lokalisierung.
Wenn das eine "Sehr gute deutsche Lokalisierung" sein soll, dann will ich keine schlechte erleben. Die Sprecher sind in etwa so emotional wie Wandschränke (okay, vielleicht sind es ja wirklich, wirklich erschrockene Wandschränke, aber das macht es nicht besser).
Mal ehrlich, 4Players... habt ihr eure Standards SO weit heruntergeschraubt? Ich verstehe ja, dass die meisten deutschen Lokalisierungen, die in den letzten Jahren herausgekommen sind, grottig waren, aber das ist kein Grund, das untere Mittelmass zur ersten Sahne zu erklären.
Naja. Steam zieht grade die englische Lokalisierung. Ich hatte wirklich gehofft, dass ich nach all dem Bohei endlich mal ne vernünftige deutsche Version gekauft hätte.
4P|T@xtchef hat geschrieben:
Ich bin den Quests in Oblivion übrigens gefolgt, ohne dass mich das kollektive Mitwachsen der Gegner irgendwie gestört hätte. Andere Rollenspiele hingegen, die Gegner nicht mitleveln ließen, haben mich komplett kalt gelassen. Warum? Weil mir das Levelsystem hinter den Kulissen nicht so wichtig ist, wenn eine Spielwelt eine starke Illusion aufbaut. Mittlerweile gilt das als die schlimme Todsünde von Bethesda, dieses böse Mitleveln. Dabei wird die Sogkraft der Elder Scrolls-Reihe, ihre eigentlich Leistung innerhalb des Fantasygenres, manchmal übersehen.
Ich finde es schadet der illusion schon sehr wenn in der angeblich so gefährlichen Ebene Oblivion nur ein paar Feuerball werfende Imps oder wie die Viecher da drin hiessen auf einen lauern wenn man mit niedrigem Level ein Tor betritt. Man stelle sich das z.b. bei der Herr der Ringe vor, "Frodo und Sam betraten das Reich Mordor wo sie nur von ein paar Ratten angegriffen wurden weil sie noch so schwach waren"
Zuletzt geändert von AlastorD am 11.11.2011 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
In Oblivion hat mich tierisch gestört, dass man so ein Random-Zeugs als Beute in den Dungeons bekommt... man erkundet, kämpft sich durch und am ende bekomm ich... nichts.. bzw. drei Schriftrollen und mal wieder irgendeinen Kram den kein Mensch braucht
Wie ist das in Skyrim,
winkt am Ende eines Dungeons denn auch eine ordentliche Belohnung,
so dass es nicht nur Laune macht, die Gegend zu erkunden, sondern auch
effektiv etwas bringt?