PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Flextastic hat geschrieben:keine ahnung was du meinst, mit dem standard-sony-bt-headset habe ich einwandfreie sprachqualität, der fehler muss bei euch irgendwoanders liegen.

kannst aber natürlich gerne noch andere antworten abwarten.

interessant wäre noch gewesen, ob ihr es in einem spiel gestestet habt (R3?) oder im sprachchat-menü.
Antwortet mir in zwei Threads der einzige, der auf meiner Ignore Liste steht ;-)
Da du aber sehr freundlich geantwortet hast, habe ich dich mal runtergenommen.

Also wir haben das in R3 probiert. Liegt das vielleicht daran? Was für ein Headset hast du denn genau? (Amazon-Link).

Finde es nur komisch da die Sprachquali unter aller Sau war. Die Emfpindlichkeit in den Einstellungen hatten wir auf 1 stehen. Muss man die evtl. auf "AUS" stellen?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

na hey, ich bin ein ganz freundlicher ;)

ich habe das: http://www.amazon.de/Sony-Playstation-3 ... 148&sr=8-2

und ja, es ist jetzt nicht das super-duper-gamer-headset, da ich aber ne satte anlage habe, brauche ich das tatsächlich nur für das quatschen, außerdem sind dadurch die stimmen sämtlicher mitspieler nur auf dem headset, während aus den boxen eben der spielsound dröhnt.

ich habe nur einmal probleme mit dem chat in einem spiel gehabt, das war bei boarderlands (chat unmöglich). LEIDER ist es bei dem sprachchat immer sache der spiele, respektive der jeweilgen spielmacher, also kein generelles problem. hast du mal zwecks schlechter chat bei r3 gegooglet? in ausnahmefällen löst sowas vielleicht ne einstellung im ps3-system das prob, wenn nicht, muss insomniac das patchen, darauf würde ich mich aber nicht verlassen.

also nicht headset wegschmeissen, bei anderen spielen haste wahrscheinlich 1a-quali.

so ist das eben auf der ps3 ;)

p.s. die empfindlichkeit regelt nur das mikro, auf höchster stufe hört man dich also atmen, während man bei 1 eben lauter sprechen müsste, wenn die umgebung laut ist.
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

NeoAzard hat geschrieben:Das Offizielle Wireless Headset Virtual 7.1 von Sony.
Danke für den Tipp.

Habe es nun 3 Tage und bin voll zufrieden mit diesem Preis.

Nur das Mikro konnte ich noch nicht testen.
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Gerne Stuchi.

@all, gibt es eine Lösung 2 Headsets einzusetzten ?
Frage, weil gerade im Splitscreen wäre das wirklich super für mich.

Laut Comments zu dem 7.1 von Sony, geht es mit diesem leider nicht. :(

Irgendeiner eine Idee ?

THX
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Möchtest du 2 Headsets gleichzeitig an der PS3 verwenden? 8O
Kann mir höchstens vorstellen, dass das geht, wenn eins über Bluetooth verbunden ist und das andere per Funk... Probier's später vielleicht aus, wenn ich mein 2. Headset finde. ^^
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

das wird, wenn es dann gehen sollte, aber sehr unangenehm. man hört dann seinen kumpamen nämlich immer 2 mal. einmal in original und dann noch mal über's headset.
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Habe eigentlich gehoft das jeder der 2 Spieler (im Splitsrceen) seinen eigenen Sound hat.

Daher auch die Idee mit 2 Headsets gleichzeitig.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Alking hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:keine ahnung was du meinst, mit dem standard-sony-bt-headset habe ich einwandfreie sprachqualität, der fehler muss bei euch irgendwoanders liegen.

kannst aber natürlich gerne noch andere antworten abwarten.

interessant wäre noch gewesen, ob ihr es in einem spiel gestestet habt (R3?) oder im sprachchat-menü.
Antwortet mir in zwei Threads der einzige, der auf meiner Ignore Liste steht ;-)
Da du aber sehr freundlich geantwortet hast, habe ich dich mal runtergenommen.

Also wir haben das in R3 probiert. Liegt das vielleicht daran? Was für ein Headset hast du denn genau? (Amazon-Link).

Finde es nur komisch da die Sprachquali unter aller Sau war. Die Emfpindlichkeit in den Einstellungen hatten wir auf 1 stehen. Muss man die evtl. auf "AUS" stellen?
So haben ja gerade LBP zusammengespielt und außer einem "Hallo hörst du mich" hab ich danach auch kaum noch was gehört hauptsächlich knacken und mal ein Wortfetzen, sehr merkwürdig ich teste vielleicht morgen mit meinem Bruder nochmal das Headset aber wenn es dort geht liegt es wohl an deinem HS.

Ich hab vorhin nicht mitbekommen ob du dein HS auf High Quality gestellt hast oder nicht, kann aber sein, dass das nur mit dem original HS geht.

Das mit der Empfindlichkeit kenne ich wiederum nicht...

Kann deinen Frust verstehen so macht das wirklich keinen spass :/

Gruß
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Alking hat geschrieben:Die Emfpindlichkeit in den Einstellungen hatten wir auf 1 stehen. Muss man die evtl. auf "AUS" stellen?
Die solltest du mindesten auf 3 stellen. Im selben Menü siehst du aber auch eine Skala und hörst dich beim reden selbst, so kannst du zumindest überprüfen wie laut du sprechen musst.

Testet die Headsets über den Chat im XMB. Über der Freundesliste gibt es einen Menüpunkt wo man ihn starten kann. Das sollte das Optimum sein. In den Spielen selbst variiert die Qualität stark und ist Sache der Entwickler.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
So haben ja gerade LBP zusammengespielt und außer einem "Hallo hörst du mich" hab ich danach auch kaum noch was gehört hauptsächlich knacken und mal ein Wortfetzen, sehr merkwürdig ich teste vielleicht morgen mit meinem Bruder nochmal das Headset aber wenn es dort geht liegt es wohl an deinem HS.

Ich hab vorhin nicht mitbekommen ob du dein HS auf High Quality gestellt hast oder nicht, kann aber sein, dass das nur mit dem original HS geht.

Das mit der Empfindlichkeit kenne ich wiederum nicht...

Kann deinen Frust verstehen so macht das wirklich keinen spass :/

Gruß
Habe das jetzt noch mal frisch aufgeladen. Probieren wir nachher mal R3?

Schreib mir hier ne PN wenn du on bist.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ja war vorhin die ganze Zeit on, du aber noch net, hättest du jetzt Zeit?

Gruß
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von johndoe833978 »

Hab auch ne Frage wegen meinem HS.
In der Regel ist es so,dass ich meinen Mitspieler in den seltensten Fällen gut oder deutlich verstehe.
Muß dazu sagen,das mein Sound über meine 5.1 Anlage übertragen wird und ich die Leute/Stimmen nicht in meinem HS höre,sondern über die Boxen.
Lass ich den Ton über meinen TV laufen,dann höre ich die Stimmen über mein HS.
Was kann man tun damit ich mein Sound über die Anlage bekomme und mein Gesprächspartner über das HS höre ?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

hmm, komisch. hab selbst 5.1 und die stimmen sind schon immer nur im hs zu hören. könnte an audio-einstellungen im system liegen. ich gehe mal von einer normalen verkabelung bei dir per hdmi aus...am tv?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:Was kann man tun damit ich mein Sound über die Anlage bekomme und mein Gesprächspartner über das HS höre ?
Im Einstellungsmenü der PS3:
[Peripheriegeräte-Einstellungen] -> [Audio-Gerät-Einstellungen]
Als Ausgabe-Gerät dein Wireless Headset wählen.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

@Bloody
Hab diese Einstellung und trotzdem kein Ton über HS. :(