magandi hat Folgendes geschrieben:
das größte problem ist ja das mein mainboard keine 64bit grakas annimmt. schätze ich jedenfalls, denn ich habs mal mit einer versucht und da blieb der bildschirm nur schwarz Sad
Ist das die Speicherbandbreite oder was meinst du mit 64bit Graka?
das ist die speicherschnittstelle schätze ich. da kenne ich mich nicht so gut aus aber es scheint das grakas mit passiv lüfter nur 32 bit haben und sowas wie die 9500gt mit aktiv lüfter 64 bzw 128 bit hat
edit: oder passiv gekühlte haben 64 und aktive min.128 ich weiß es nicht mehr
magandi hat Folgendes geschrieben:
das größte problem ist ja das mein mainboard keine 64bit grakas annimmt. schätze ich jedenfalls, denn ich habs mal mit einer versucht und da blieb der bildschirm nur schwarz Sad
Ist das die Speicherbandbreite oder was meinst du mit 64bit Graka?
das ist die speicherschnittstelle schätze ich. da kenne ich mich nicht so gut aus aber es scheint das grakas mit passiv lüfter nur 32 bit haben und sowas wie die 9500gt mit aktiv lüfter 64 bzw 128 bit hat
Das ist sehr wenig.. ich mein, meine Graka hat schon 196 bit und die ist 3 Jahre alt. Saphire HD4890
magandi hat geschrieben:
Was übrigens immer noch sehr langsam ist. Meine letzte Karte mit 64bit-Speicheranbindung hatte ich vor über 10 Jahren. Damals war die schon mies.
Näh... in den genannten Rechner würde ich nichts mehr investieren, lohnt sich nicht.
magandi hat geschrieben:das größte problem ist ja das mein mainboard keine 64bit grakas annimmt. schätze ich jedenfalls, denn ich habs mal mit einer versucht und da blieb der bildschirm nur schwarz
Ich möchte dir nahelegen auf Grund deiner Aussage aus Sicherheitsgründen gar keine teile in deinem Computer auszutauschen so etwas wie eine 64 Bit Grafikkarte die dann in deinem pc nicht funzt gibt es nicht
Sollte es sich um eine Grafikkarte mit 64 Bit Speicher Bandbreite handeln kann ich jetzt schon Voraussagen dass diese mal etwa 10 Jahre zu alt für skyrim wäre.
Im Zweifel möchte ich deinen upgradewuenschen den Rat in Richtung neuen pc geben.
L0lz...gestern Nacht noch die Info, dass das Spiel für PC noch nicht freigeschaltet und daher nicht spielbar ist und die PC-Wertung nachgeliefert wird und ein paar Stunden später taucht das Testergebnis auf und die verkorkste Menü- und generell Maussteuerung wird nichtmal erwähnt.
Ich mag Luibls Tests. Ich vertraue seiner Wertung für gewöhnlich und denke, dass Skyrim verglichen mit dem verkackten Oblivion wieder n richtig gutes Spiel ist.
Aber bei manchen Sachen, wie das Abbohnern auf völlig selbstverständliche Features und Gameplayelemente, die nicht nur in Oblivion schon vorhanden waren, sondern generell einfach nichts besonderes sind und deren detailierte, ausufernde Beschreibung, denk ich einfach nur: "Danke, Captain Obvious."
Was ist los mit dir, Jörg?
Ich kann und will dir hier nicht schon wieder fehlende Objektivität vorwerfen und bin auch mit der Wertung zufrieden - man weiß und merkt, dass du die TES-Reihe magst und das ist auch okay so. Aber was ist denn mit diesem Test gelaufen?
Was übrigens immer noch sehr langsam ist. Meine letzte Karte mit 64bit-Speicheranbindung hatte ich vor über 10 Jahren. Damals war die schon mies.
echt? ich meine mit diesem pc kann ich oblivion noch ganz gut spielen und das kam glaub ich 2005 raus. tja schade wie schnell die zeit doch vergeht naja muss ich halt auf der xbox ohne mods zoggn.
und iwie hab ich mich mit der bitzahl vertan meine pc ist 5 jahre zu alt für skyrim aber nicht 10 wenn ich schon half life 2 zoggn kann trotzdem danke für eure hilfe
arillo hat geschrieben:Ich vertraue seiner Wertung für gewöhnlich und denke, dass Skyrim verglichen mit dem verkackten Oblivion wieder n richtig gutes Spiel ist.
bis auf das halbgar angepasste scaling, was ausgerechnet bei den plotgebenden "helluva zo fuckin' awshum majestic 12 out of 10" drachen weggelassen wurde, nur damit man gamedesigntechnisch auch zu jeder zeit an die shouts kommt (ohne sich mal hinzusetzen und gedanken über eine sinnvolle implementierung wirklich gefährlicher drachen zu machen), is es im grunde identisch mit oblivion... dämliche dialoge inklusive^^
Hallo, schöner Test. Leider fehlt mir eine ganze Seite bezüglich des Levelscalings. Bethesdagames sind leider für Randomiteming and Levelscaling bekannt. Das zerstört das Spielerlebnis, zumindest langfristig gesehen.
Man durfte einiges über die Spielkomplexität lesen, aber ohne stark auf die Scaling (also das Mitleveln der Gegner) zu erzählen halte ich für nicht sinnvoll. Das ist sehr sehr wichtig. Auch wenn das in Oblivion und sogar in Fallout etwas schlimmer war und hier angeblich (wir Rätseln nur weil bisher niemand wirklich eine komplette Seite dazu geschrieben hat) besser ist, gehört sowas zum Test. Wenn man bedenkt wie sehr Oblivion von euch gelobt wurde und das was das Spiel zerstört hatte (levelscaling) kaum bewertet wurde lässt darauf schließen das hier etwas übersehen wird? Ist das egal? Ich meine einerseits darauf einzugehen das Gegner bei eine gezogenen Waffe kaum feindlich reagieren und das das Stehlen zu einfach ist und das Spielerlebnis zerstört aber nix zum Scaling sagen... cmon gimme a break Verstehst du Jörg?
Ich finde noch EINE Extraseite dazuzukleben wo du mal mehr zu der Komplexität schreibst und auch mal mehr zum Levelscaling wäre groß klasse. Und das beste ist: Ist nicht mal so ein großer Aufwand
Gruß
Edit: WENN ich mich nicht klar ausgedrückt habe (weil das mache ich wohl oft) - drei Zeilen zum Scaling reichen nicht aus. Was ist wenn man mit lvl *max zum ersten mal in eine Anfängerhöhle ist? Kommen da Kampfroboter weil die sich an meinem Leven anpassen? Naja gut da steht ja geschrieben ich kann wieder raus und aufleveln. Aber was wenn die zu stark sind und ich garnicht mehr weiter aufsteigen kann? *huh? Also verstehen wir uns worauf ich hinaus will? ^^
Zuletzt geändert von Revollti am 11.11.2011 13:30, insgesamt 3-mal geändert.
arillo hat geschrieben:Ich vertraue seiner Wertung für gewöhnlich und denke, dass Skyrim verglichen mit dem verkackten Oblivion wieder n richtig gutes Spiel ist.
bis auf das halbgar angepasste scaling, was ausgerechnet bei den plotgebenden "helluva zo fuckin' awshum majestic 12 out of 10" drachen weggelassen wurde, nur damit man gamedesigntechnisch auch zu jeder zeit an die shouts kommt (ohne sich mal hinzusetzen und gedanken über eine sinnvolle implementierung wirklich gefährlicher drachen zu machen), is es im grunde identisch mit oblivion... dämliche dialoge inklusive^^
Du verwirrst mich Semper.
Auf der einen Seite scheinst Du Skyrim ja schon ausreichend gespielt zu haben, da Du ein sehr deutliches Bild davon hast.
Auf der anderen Seite lässt Du aber wirklich im gesamten Thread hier nicht ein gutes Haar an dem Spiel.
Tja, bis jetzt wuchsen die Pflanzenteile immer nach einigen Monaten nach und die Gegner respawnten natürlich. Ich denke nicht, dass sich da was geändert hat, ansonsten hätts wahrscheinlich ne News gegeben (sowie zu dem Thema Waffen- und Rüstungsverschleiß).
Almalexian hat geschrieben:Tja, bis jetzt wuchsen die Pflanzenteile immer nach einigen Monaten nach und die Gegner respawnten natürlich. Ich denke nicht, dass sich da was geändert hat, ansonsten hätts wahrscheinlich ne News gegeben (sowie zu dem Thema Waffen- und Rüstungsverschleiß).
Almalexian hat geschrieben:Tja, bis jetzt wuchsen die Pflanzenteile immer nach einigen Monaten nach und die Gegner respawnten natürlich.
Naja Monaten...das hat schon was mit der Faktor Zeit zu tun. Allerdings nicht nur. Wartet man viele Tage an dem Fleck wo man eine Pflanze geerntet hat ist sie nicht auf einmal wieder da. Man muss auch in der Zwischenzeit den Sektor verlassen, und sich in einem anderen Teil von Skyrim aufhalten, erst wenn man dann zurückkommt wurde alles zurückgesetzt. Allerdings nur die Welt. Dungeons bleiben glaube ich gesäubert.
Mal was anderes, ich habe im Moment Magicka nur eine rote 75. Das heisst ich habe irgendeinen Malus. Ich bin wahrscheinlich blind... ...aber wo kann ich das einsehen was ich habe und wie ich es loswerde?