Mondlandung: Wahrheit oder Lüge?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Unrockstar007
- Persönliche Nachricht:
- Roggan29
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab für unsicher gestimmt. Einige der gehörten Verschwörungtheorie klingen schon sehr glaubhaft, andere keineswegs. Letztenendes ist es mir auch egal. Aber ich mag Verschwörungstheorien. Sind meist spannend zu sehen 
-> bei den Fotos sind die Paßkreuze teilweise hinter dem Foto. Bei einem echten Foto sind die aber immer über dem Bild. Heißt also sie wurden manipuliert
-> einige Mondlandschaften sehen 1:1 so aus wie Landschaften in der Nevada Wüste
-> Spielt man die Mondvideos in 1,5facher Geschwindigkeit ab sieht aus als gehen sie auf der Erde
-> es gibt einen Strahlengürtel zwischen Erde und Mond, der für den Menschen tödlich ist. Deshalb waren die Russen auch noch nie auf dem Mond, da sie nicht wissen wie man diesen unbeschadet überstehen soll
Was davon stimmt oder nicht sei dahin gestellt.
Gibt auch noch mehr, aber die fallen mir grad ein. Gab mal ne Spiegel-Doku dazu im TV.

Was ich noch kenne:JesusOfCool hat geschrieben: die einzige verschwörungstheorie die ich zu diesem thema kenne basiert auf den fotos vom mond. die sollen gefälscht sein. erkennen soll man das an den schatten die die steine dort werfen. aber da weiß ich nicht was ich davon halten soll. kann viele erklärungen dafür geben. außerdem ist da genau ein foto bekannt und das ist sicher nicht die einzige mondmission gewesen auf der fotos gemacht wurden. insofern ist das ganze insgesamt absolut uninteressant.
-> bei den Fotos sind die Paßkreuze teilweise hinter dem Foto. Bei einem echten Foto sind die aber immer über dem Bild. Heißt also sie wurden manipuliert
-> einige Mondlandschaften sehen 1:1 so aus wie Landschaften in der Nevada Wüste
-> Spielt man die Mondvideos in 1,5facher Geschwindigkeit ab sieht aus als gehen sie auf der Erde
-> es gibt einen Strahlengürtel zwischen Erde und Mond, der für den Menschen tödlich ist. Deshalb waren die Russen auch noch nie auf dem Mond, da sie nicht wissen wie man diesen unbeschadet überstehen soll
Was davon stimmt oder nicht sei dahin gestellt.
Gibt auch noch mehr, aber die fallen mir grad ein. Gab mal ne Spiegel-Doku dazu im TV.
Naja Spiegel zurücklassen können auch unbemannte RaumfahrzeugePredint hat geschrieben:Ehme ja, wie oft waren die Amis aufm Mond?
6 mal? Wären doch spätestens beim zweiten Mal augefallen, wenn es alles nur inszeniert wäre![]()
Und selbst wenn die erste gefakt wäre, mind eine der nachfolgenden Landungen war es nicht, denn Apollo 11, 14 und 15 haben Spiegel auf dem Mond zurückgelassen und die gibt es ja bekannterweise

- HanFred
- Persönliche Nachricht:
http://www.apollo-projekt.de/index.htm
Da werden eigentlich alle Argumente (und Lügen) der Verschwörungstheoretiker in Grund und Boden gestampft.
Da werden eigentlich alle Argumente (und Lügen) der Verschwörungstheoretiker in Grund und Boden gestampft.
-
- Persönliche Nachricht:
Dieser Dokumentarfilm wird hierfür sicherlich eine schlüssige Antwort liefern:
https://www.youtube.com/watch?v=c8tJg7jR8nQ
https://www.youtube.com/watch?v=c8tJg7jR8nQ
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Gab sogar mal ne Reportage im Fernsehen damals (10 Jahre?), die von nem Mondlandungs-Videodreh auf der Erde berichtet hat, alle Schauspieler dann später auf mysteriöse Weise umgekommen..
..und heute höre ich davon absolut nichts mehr. Das war noch irgendwo glaubhaft, aber im Endeffekt wohl doch größter Schwachsinn
Die Argumente bezüglich der Bilder wurden auch so oft entkräftet, das ultimative Argument war die Uber-L33t-Kamera, die alles sowieso achsotoll schießen konnte ohne dass man großartig was machen musste. Ich glaube in der Hinsicht also an garnix mehr, ist mir einfach zu blöd.^^
Gilt auch für 9/11. Braucht man garnet mehr drüber zu diskutieren. Focus TV stellt die Verschwörungstheorien als glaubhaft dar und wenige Tage davor oder später kommt Spiegel TV an und erzählt genau das Gegenteil. Kann auch andersherum gewesen sein, aber lustig war das hin und her nichtsdestotrotz. Interessiert mich also seit geraumer Zeit nur noch herzlich wenig, ob diese Geschichten nun so abgelaufen sind, wie erzählt wird oder net. Einfach ab einem gewissen Grad sehr ermüdend das ganze.
..und heute höre ich davon absolut nichts mehr. Das war noch irgendwo glaubhaft, aber im Endeffekt wohl doch größter Schwachsinn

Die Argumente bezüglich der Bilder wurden auch so oft entkräftet, das ultimative Argument war die Uber-L33t-Kamera, die alles sowieso achsotoll schießen konnte ohne dass man großartig was machen musste. Ich glaube in der Hinsicht also an garnix mehr, ist mir einfach zu blöd.^^
Gilt auch für 9/11. Braucht man garnet mehr drüber zu diskutieren. Focus TV stellt die Verschwörungstheorien als glaubhaft dar und wenige Tage davor oder später kommt Spiegel TV an und erzählt genau das Gegenteil. Kann auch andersherum gewesen sein, aber lustig war das hin und her nichtsdestotrotz. Interessiert mich also seit geraumer Zeit nur noch herzlich wenig, ob diese Geschichten nun so abgelaufen sind, wie erzählt wird oder net. Einfach ab einem gewissen Grad sehr ermüdend das ganze.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
"Kubrick, Nixon und der Mann im Mond"sourcOr hat geschrieben:Gab sogar mal ne Reportage im Fernsehen damals (10 Jahre?), die von nem Mondlandungs-Videodreh auf der Erde berichtet hat, alle Schauspieler dann später auf mysteriöse Weise umgekommen..
..und heute höre ich davon absolut nichts mehr. Das war noch irgendwo glaubhaft, aber im Endeffekt wohl doch größter Schwachsinn![]()
Sehr witzig, aber nicht ernst gemeint. Darauf sind auch viele andere hereingefallen, was auch Sinn der Sache war.
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Re: Mondlandung: Wahrheit oder Lüge?
Wo ist das Galileo Mistery Team wenn man es braucht? Aiman Abdallah, hilf uns! 

- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Desto größer die verschwörung Illuminati,NwO etc desto weniger leute glauben daran und desto öffentlicher können diese geselschaften ihr handwerk treiben,googelt einfach deutschland gmbh,usa besetzt,richter müssen keine "urteile" unterschreiben usw.die mondlandung wäre da nen witz im vergleich dazu.aber ich denke schon das sie auf dem mond waren, denn russland oder besser gesagt die soviets damals haben hundert pro hingeschaut und gekuckt und das einzige was die soviets je bemängelt haben waren die schlechten "gefakten" mond fotos der ersten mission. 

- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Re:
Wulgaru hat geschrieben:Ich halte die Existenz des Mondes ebenfalls für geschickte Propaganda.

"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
- Ulysses
- Persönliche Nachricht:
Politikern sollte man grundsätzlich nichts glauben. Heute so, morgen so.
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Milliarden von Geldern zu verschwenden um auf einem großen Klumpen Dreck zu landen, ne Fahne reinzustecken und ihn dann mit ein paar Steinen wieder zu verlassen klingt sehr nach Amerika. Insofern ja, auf die Idee können nur die Ammis kommen.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Re:
Nice. Ich war zwar noch klein, aber bei diesen ganzen Albernheiten, hätte mir das eigentlich auffallen müssen, an die kann ich mich aber net mehr erinnern?! Naja egal. Sache endlich geklärt. ^^HanFred hat geschrieben:"Kubrick, Nixon und der Mann im Mond"sourcOr hat geschrieben:Gab sogar mal ne Reportage im Fernsehen damals (10 Jahre?), die von nem Mondlandungs-Videodreh auf der Erde berichtet hat, alle Schauspieler dann später auf mysteriöse Weise umgekommen..
..und heute höre ich davon absolut nichts mehr. Das war noch irgendwo glaubhaft, aber im Endeffekt wohl doch größter Schwachsinn![]()
Sehr witzig, aber nicht ernst gemeint. Darauf sind auch viele andere hereingefallen, was auch Sinn der Sache war.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Wahrheit.
Der Buzz Aldrin-Punch ist für mich Beweis genug.
Nee, quatsch. Die Tatsache, dass die Sowjets das ganze mit (weinenden) Argusaugen beobachtet und den USA zähneknirschend zur erfolgreichen Landung gratuliert haben, reicht ja wohl.
Es sei denn, man glaubt, dass der Kalte Krieg nur eine Inszenierung des "Weltjudentums" war und in Wirklichkeit alle unter einer Decke steckten, aber dann ist es mit herkömmlichen Psychopharmaka wohl nicht mehr getan.
Der Buzz Aldrin-Punch ist für mich Beweis genug.
Nee, quatsch. Die Tatsache, dass die Sowjets das ganze mit (weinenden) Argusaugen beobachtet und den USA zähneknirschend zur erfolgreichen Landung gratuliert haben, reicht ja wohl.
Es sei denn, man glaubt, dass der Kalte Krieg nur eine Inszenierung des "Weltjudentums" war und in Wirklichkeit alle unter einer Decke steckten, aber dann ist es mit herkömmlichen Psychopharmaka wohl nicht mehr getan.