The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

oh ja, das hat definitiv ein paar gänsehaut stellen ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Den Soundtrack hör ich mir dann auch lieber per CD an und les ein wenig im Handbuch, aber Danke!^^

Ich werd's auch erst in der Woche nach Release anfangen - fahr auch das WE fort (sogar freiwillig!). Ein Meister der Selbstbeherrschung.

Wulgaru hat geschrieben:Halte ich aber tatsächlich für einen sehr wichtigen Kritikpunkt. Jetzt wo man an einem Punkt angelangt ist wo die Steuerung mal funktioniert, ist es wirklich Zeit für eine Grundsatzdiskussion. Da kann man dann eben auch mal die alte Steuerung zurückwünschen, die Argumente dafür sind ja auch gut.

Ich denke so eine Grundsatzdiskussion wird auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Es wird beides seinen Reiz haben und das Problem zB bei Zelda ist einfach, dass man Anhänger beider Lager unter den Fans hat.

Evtl. wäre es sinnvoller bei Zelda konservativ zu bleiben und für die Experimente ein neues Franchise zu etablieren - aber dann würde der Vorwurf "Zelda ist immer das Gleiche" schon eher zutreffen.

Ich habe lieber eine Welt, ein Spielprinzip etc. das mir vertraut ist, das ich mag und in dem ich mich wohlfühle und werde dann im Gameplay jedes Mal wieder etwas überrascht und zum Umdenken angeregt.
Und dieses Mal passiert das eben mit Motion Control.

Beim nächsten Teil wird's wohl mehr am Touchscreen herumtüfteln - evtl. Teilaspekte von den DS Zeldas übernommen, wo man das Level am Tablet von oben sieht und irgendwas herumschieben, schießen, schicken muss, kA.

Das Hauptproblem von Zeldafans ist ja, dass sie auf keinen Teil verzichten wollen (was ich verstehen kann) und wenn dann der Geschmack nicht getroffen wird, wird gejammert. Aber ehrlich: das nächste Zelda kommt bestimmt und es kommt auch bestimmt wieder eins mit alter Steuerung (ich denke am 3DS).
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

hey, bei mir ist das auch freiwillig!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:hey, bei mir ist das auch freiwillig!
Hab ich mir schon gedacht :wink:

Hab mir den Score von IGN auch noch aufgeschlüsselt angesehen und das sieht natürlich schon fett aus...auch wenn die gerne hypen - bei mir funktioniert's.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

--- You'll hate
Sometimes fiddly motion controls
Ghirahim, because he's evil
Waiting for a truly HD Zelda
Das ist ja fast schon 4P Niveau was "Con" Füller angeht :lol:

Ne aber wirklich, man hat viel gemischte Reviews erwartet (Motion Controls/Artstyle/Nintendo/Wii/Spieledesign was es sonst für Punkte noch gab), aber was man bisher lesen konnte haben viele irgend ein Problem mit einem Feature was im nächsten Review plötzlich hoch gelobt wird... sehr verwirrend das Ganze...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich habe bis jetzt nur mehr oder weniger perfekte Reviews gesehen was die Zahl angeht (nicht gelesen). Von welchen schwächeren Reviews sprichst du denn?
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich habe bis jetzt nur mehr oder weniger perfekte Reviews gesehen was die Zahl angeht (nicht gelesen). Von welchen schwächeren Reviews sprichst du denn?
Allgemein, die Wertungen sind derzeit entweder eine 8 oder eine 10 :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ok, ich habe noch nichtmal ne 8 gesehen. 2-3 9er und 2 10er.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Chibiterasu hat geschrieben:Ok, ich habe noch nichtmal ne 8 gesehen. 2-3 9er und 2 10er.
Magazine mit 8/10:

Gamepro:
http://www.gamepro.com/article/reviews/ ... sword-wii/

Giantbomb:
http://www.giantbomb.com/the-legend-of- ... 4/reviews/

( Bei dem muss ich sagen verstehe ich die Wertung nicht...)

1Up:
http://www.1up.com/reviews/legend-of-ze ... -sword-wii
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Chibiterasu hat geschrieben:Ok, ich habe noch nichtmal ne 8 gesehen. 2-3 9er und 2 10er.
So sieht es derzeit grob aus (fehlen einige):
Spoiler
Show
100 - IGN
100 - Game Informer
100 - Edge
100 - Wired
100 - Nintendo World Report
100 - Metro GameCentral
100 - Guardian
100 - CCC

98 - Computer and Video Games
98 - ONM UK
90 - Games Radar
90 - Gameblog.fr
90 - Games(TM)

85 - EGM
83 - 1up
80 - Gamepro
80 - Giant Bomb
80 - G4TV
Empfehlenswert zu lesen ist natürlich die untere Hälfte, da fallen diese genannten Skyrim Vergleiche oder aber auch ein schönes "bestes Zelda bisher wenn die Motioncontrolsache nicht wäre"... die "könnte soviel mehr sein und bastelt mir nächstes mal gefälligst mein perfektes Spiel" Argumente sind natürlich auch nicht zu vergessen :wink:

Wie gesagt, eben ein klassisches Nintendospiel in dieser Generation, heiß diskutiert und am Ende muss sich jeder selbst überlegen in welchen Bereich er sich einordnen möchte bzw welcher Kritikpunkt für ihn wirklich relevant ist...
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

kannst noch
Spoiler
Show
93%
aus der n-zone dazunehmen. (genau wie die gamepro, wieso steht die bei raksoris bei 8/10?)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Gamepro hat doch 8/10 vergeben oder nicht :?:

Und da wir schon bei Bewertungen sind, ich glaube wir hatten die Diskussion schon aber jetzt kommt sie immer näher:
Was glaubt ihr wird Jörg ( es wird doch von Jörg getestet oder nicht ) Zelda geben?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

84
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Hat Gamepro nicht 5er-Wertungen? Also 4/5? Läuft zwar aufs Gleiche hinaus, aber ich meine, das so im Hinterkopf zu haben.