The Legend of Zelda: Skyward Sword
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Den Soundtrack hör ich mir dann auch lieber per CD an und les ein wenig im Handbuch, aber Danke!^^
Ich werd's auch erst in der Woche nach Release anfangen - fahr auch das WE fort (sogar freiwillig!). Ein Meister der Selbstbeherrschung.
Ich denke so eine Grundsatzdiskussion wird auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Es wird beides seinen Reiz haben und das Problem zB bei Zelda ist einfach, dass man Anhänger beider Lager unter den Fans hat.
Evtl. wäre es sinnvoller bei Zelda konservativ zu bleiben und für die Experimente ein neues Franchise zu etablieren - aber dann würde der Vorwurf "Zelda ist immer das Gleiche" schon eher zutreffen.
Ich habe lieber eine Welt, ein Spielprinzip etc. das mir vertraut ist, das ich mag und in dem ich mich wohlfühle und werde dann im Gameplay jedes Mal wieder etwas überrascht und zum Umdenken angeregt.
Und dieses Mal passiert das eben mit Motion Control.
Beim nächsten Teil wird's wohl mehr am Touchscreen herumtüfteln - evtl. Teilaspekte von den DS Zeldas übernommen, wo man das Level am Tablet von oben sieht und irgendwas herumschieben, schießen, schicken muss, kA.
Das Hauptproblem von Zeldafans ist ja, dass sie auf keinen Teil verzichten wollen (was ich verstehen kann) und wenn dann der Geschmack nicht getroffen wird, wird gejammert. Aber ehrlich: das nächste Zelda kommt bestimmt und es kommt auch bestimmt wieder eins mit alter Steuerung (ich denke am 3DS).
Ich werd's auch erst in der Woche nach Release anfangen - fahr auch das WE fort (sogar freiwillig!). Ein Meister der Selbstbeherrschung.
Wulgaru hat geschrieben:Halte ich aber tatsächlich für einen sehr wichtigen Kritikpunkt. Jetzt wo man an einem Punkt angelangt ist wo die Steuerung mal funktioniert, ist es wirklich Zeit für eine Grundsatzdiskussion. Da kann man dann eben auch mal die alte Steuerung zurückwünschen, die Argumente dafür sind ja auch gut.
Ich denke so eine Grundsatzdiskussion wird auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Es wird beides seinen Reiz haben und das Problem zB bei Zelda ist einfach, dass man Anhänger beider Lager unter den Fans hat.
Evtl. wäre es sinnvoller bei Zelda konservativ zu bleiben und für die Experimente ein neues Franchise zu etablieren - aber dann würde der Vorwurf "Zelda ist immer das Gleiche" schon eher zutreffen.
Ich habe lieber eine Welt, ein Spielprinzip etc. das mir vertraut ist, das ich mag und in dem ich mich wohlfühle und werde dann im Gameplay jedes Mal wieder etwas überrascht und zum Umdenken angeregt.
Und dieses Mal passiert das eben mit Motion Control.
Beim nächsten Teil wird's wohl mehr am Touchscreen herumtüfteln - evtl. Teilaspekte von den DS Zeldas übernommen, wo man das Level am Tablet von oben sieht und irgendwas herumschieben, schießen, schicken muss, kA.
Das Hauptproblem von Zeldafans ist ja, dass sie auf keinen Teil verzichten wollen (was ich verstehen kann) und wenn dann der Geschmack nicht getroffen wird, wird gejammert. Aber ehrlich: das nächste Zelda kommt bestimmt und es kommt auch bestimmt wieder eins mit alter Steuerung (ich denke am 3DS).
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja fast schon 4P Niveau was "Con" Füller angeht--- You'll hate
Sometimes fiddly motion controls
Ghirahim, because he's evil
Waiting for a truly HD Zelda
Ne aber wirklich, man hat viel gemischte Reviews erwartet (Motion Controls/Artstyle/Nintendo/Wii/Spieledesign was es sonst für Punkte noch gab), aber was man bisher lesen konnte haben viele irgend ein Problem mit einem Feature was im nächsten Review plötzlich hoch gelobt wird... sehr verwirrend das Ganze...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Magazine mit 8/10:Chibiterasu hat geschrieben:Ok, ich habe noch nichtmal ne 8 gesehen. 2-3 9er und 2 10er.
Gamepro:
http://www.gamepro.com/article/reviews/ ... sword-wii/
Giantbomb:
http://www.giantbomb.com/the-legend-of- ... 4/reviews/
( Bei dem muss ich sagen verstehe ich die Wertung nicht...)
1Up:
http://www.1up.com/reviews/legend-of-ze ... -sword-wii
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
So sieht es derzeit grob aus (fehlen einige):Chibiterasu hat geschrieben:Ok, ich habe noch nichtmal ne 8 gesehen. 2-3 9er und 2 10er.
Spoiler
Show
100 - IGN
100 - Game Informer
100 - Edge
100 - Wired
100 - Nintendo World Report
100 - Metro GameCentral
100 - Guardian
100 - CCC
98 - Computer and Video Games
98 - ONM UK
90 - Games Radar
90 - Gameblog.fr
90 - Games(TM)
85 - EGM
83 - 1up
80 - Gamepro
80 - Giant Bomb
80 - G4TV
100 - Game Informer
100 - Edge
100 - Wired
100 - Nintendo World Report
100 - Metro GameCentral
100 - Guardian
100 - CCC
98 - Computer and Video Games
98 - ONM UK
90 - Games Radar
90 - Gameblog.fr
90 - Games(TM)
85 - EGM
83 - 1up
80 - Gamepro
80 - Giant Bomb
80 - G4TV
Wie gesagt, eben ein klassisches Nintendospiel in dieser Generation, heiß diskutiert und am Ende muss sich jeder selbst überlegen in welchen Bereich er sich einordnen möchte bzw welcher Kritikpunkt für ihn wirklich relevant ist...
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- Raksoris
- Persönliche Nachricht: