The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Assel18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Assel18 »

90er Wertung hätte ich nie mit gerechnet..

Wurde nun 4Players auch bestochen?

Ich mein Bethesda gab an nur die "normalen"gegner mit leveln zu lassen, NICHT DIE !!!DRACHEN!!!.

nun les ich davon das man anfangs mit 2 kleinen finger die dinger umlegen kann, aber später probleme bekomme.

HAAALALLLOOOO? ich bin in einem ROLLENSPIEL!!! Sprich: Held wird stärker > macht stärkere Gegner platt.

Da bringt mir die beste Story und die tollste Welt rein garnichts :(. Fallout 3 und Morrowind.... solche Zeiten wünsch ich mir zurück.

So muss ich wieder überlegen welche Perks ich nehme damit ich später auch noch was tauge, und kann nicht das nehmen was mir am meisten Spass macht. (Beispiel Oblivion: Sprinten, Anfangs stark leveln , schlafen, aufeinmal lvl 5 oder 6. Problem ist Gegner sau stark geworden nur meine Kampffertigkeiten nicht, da ja nur Sprinten gelevelt ).
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Dann level nicht nur Sprinten?? :D
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Absolut epischer Titel der für mich mit Uncharted 3 DAS Spiel des Jahres!
Außerdem großes Lob an 4P für den super Test!
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Arkinos hat geschrieben:
ThunderOfLove hat geschrieben:
Arkinos hat geschrieben: Und wer wollte hätte die PC Collectors Edition aus England für das gleiche Geld bekommen und dann sogar noch nach belieben Mods nutzen können.
Schicke mir den Link zum Händler und es landet eine ähnliche Summe auf deinem Konto. :lol:
Die Collector's für 25€? :hammer:
"können" Im Sinne von "jetzt nicht mehr"
Amazon UK hat mit thehut und zavvi halt deutlich mehr Konkurenz als Amazon.de.

TheHut hat Skyrim immernoch für 30 bzw 40 Pfund für PC/Konsolen.
Mag sein. Du hast allerdings von der Collector's gesprochen. :wink:
Das war schlichtweg Schwachsinn.
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Ich bin sehr auf die PC Wertung gespannt. Husch husch Jörg ;). Aber superschnell und umfangreich geliefert, der Konsolentest :).
Spikeworld
Persönliche Nachricht:

Vorgänger

Beitrag von Spikeworld »

Hallo,

der Test hat mein Interesse an dem Spiel geweckt.
Meine Frage ist:
Muss man die Vorgänger gespielt haben um die Geschichte zu verstehen?
Baut der Titel von der Story auf die Vorgänger auf oder ist es etwas völlig neues und unabhängig davon?

Danke!
xBuL1eTxPrOofx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xBuL1eTxPrOofx »

Weiß jemand ob die Menüführung auf dem Pc angepasst wurde?
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

PerfectEnemy hat geschrieben:
ProbeEtPylon hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Weil es eine tiefe Emotion ist, die das Medium Spiel (noch) nicht auslösen kann.
Ich hatte einen miesen, deprimierten Tag, als ich The Road fertig gelesen habe, war tieftraurig nach Pans Labyrinth, unfassbar geschockt nach Irreversible und habe noch stundenlang über diverse Monty Python Filme gelacht, nachdem ich sie das erste Mal gesehen habe.

Ein Spiel hat das bei mir noch nie so nachhaltig auslösen können, losgelöst vom Weinen... das war nur beispielhaft, es geht generell um tiefe Emotionen.

Ich glaube, dass die Interaktivität, die ja eigentlich die Immersion fördern sollte, den Spieler also eigentlich viel näher erleben lassen sollte, was passiert, genau das Gegenteil bewirkt und viel mehr Distanz schafft.
Das ist sicher eine zwiespältige Aussage, mit der ich wohl auch so ziemlich alleine dastehe, aber jedenfalls ich fühle mich in meinen Erlebnissen mit Videospielen darin bestätigt.
The Road hat mich ebenso unvorstellbar (für ein Stück Text) betrübt und bewegt. Das gleiche gilt für Pans Labyrinth (Was habe ich mich gefreut, als sie dieses Arschloch abgestochen hat!) ABER: "The Road" und "Pans Labyrinth" haben beide eher einfach gestrickte Storylines.
Über was wir hier reden, ist eigentlich das "Storytelling". Das "Rüberbringen" von Geschichte, Emotionen und Atmosphäre. Und da hinken spiele oftmals den "erwachseneren Medien" hinterher ...

Aber es gibt auch Gegenbeispiele: Amnesia: The Dark Descent hat mir mehr Gänsehaut bereitet als alle Stephen King's zusammen ;)
Bitte? An die Atmosphäre von ES wird nie wieder irgendwas rankommen und ich meine nicht die lasche Verfilmung davon sondern das Original Buch. Irreversible war auch daher so verstörend weil Monica Bellucci darin eine Wahnsinnsperformance ablieferte ebenso war es mit the brave One in dem Jodie Foster alles an die Wand spielt. Spiele nimmt man einfach anders wahr als Filme weil man in denen nicht aktiv teilnehmen kann und die Tränen kamen mir z.B. bei dem Buch Shockwave(was ein brutales Ende....) von Clive Cussler und eben der Taschentuch Szene aus MGS 1 und ja auch Männer dürfen weinen. :D Allerdings war ich da noch recht jung und Stephen King hab ich mit 12 angefangen zu lesen mittlerweile schockt mich nur noch wenig.

Mal davon abgesehen wollen wir wirklich anfangen uns die Taschentücher zu reichen wenn wir ein Game zocken? Ich spiele um Spass zu haben und der Realität zu entfliehen und nicht um zu flennen. :lol:

Mafia hatte genau das, was du suchst. Eine sensationelle Handlung, große Emotionen am Ende. Für mich das beste Spiel bisher.
Jedoch: um solch eine Inszenierung hinzubekommen, muss man die Freiheit des Spielers einschränken. Was kam bei raus? Keine Handlungsmöglichkeiten und die Kritik einen Film zu spielen (ähnlich wie bei Heavy Rain).
Alles geht einfach nicht. Denn um eine gute, komplexe Handlung aufzubauen braucht man mehrere Handlungsstränge und eine zeitliche Verteilung. Das kann man kaum in eine freie Welt übertragen, wo der Spieler zig unterschiedliche Entscheidungen treffen kann.
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

ccadiablo hat geschrieben:ich frage mich im moment warum ich die cd im laufwerk habe und das ding trotzdem runterladen muss...
http://www.thenexusforums.com/index.php ... m-the-dvd/ bittesehr
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

Erynhir hat geschrieben:
Flucider hat geschrieben:am PC ohne Gamepad unspielbar......gute Arbeit Bethesda! Normale Mausunterstützung is heutzutage wohl zu viel verlangt - achso am PC Spielen eh nur Raubkopierer auf die man ***ei**en kann. :roll:
Erzähl doch nichts, Maus und Tastatur funktionieren sehr gut. Hast du Vsynch in der ini ausgeschaltet? Gehe dazu in C:\Users\Ery\Documents\My Games\Skyrim und öffne "Skyrim" . Bei [Display] fügst du iPresentInterval=0 ein. Dann verschwindet das Maus-Lag.
Ansonsten, es gibt Short-Cuts für das Journal, Map usw.
und welche Ausrede gibts dafür , dass ich das Inventar nicht mit der Maus durchsuchen kann? bzw das Inventar sich nicht wenigstens an die Bewegungstasten anpasst - wenn man etwas anderes als wasd (wie in meinem Fall) verwendet ist man leicht gef***t.... :evil:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

xBuL1eTxPrOofx hat geschrieben:Weiß jemand ob die Menüführung auf dem Pc angepasst wurde?
Nö, alles wie auf der Konsole ^^
Angeal87
Persönliche Nachricht:

Re: Vorgänger

Beitrag von Angeal87 »

Spikeworld hat geschrieben:Hallo,

Meine Frage ist:
Baut der Titel von der Story auf die Vorgänger auf oder ist es etwas völlig neues und unabhängig davon?

Danke!
Also den Vorgänger gespielt haben muss man nicht zwangsweise. Klar wäre eine gewisse Vorkenntnis über Tamriel und die dortigen Gegebenheiten keinesfalls verkehrt aber es leitet sich auch vieles aus der Ingame Lektüre ab.

Aber abgesehen von der Tatsache das man es nicht zwangsweise für Skyrim gespielt haben muss, empfehle ich doch jedem Oblivion einmal zu spielen :-)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Flucider hat geschrieben: und welche Ausrede gibts dafür , dass ich das Inventar nicht mit der Maus durchsuchen kann? bzw das Inventar sich nicht wenigstens an die Bewegungstasten anpasst - wenn man etwas anderes als wasd (wie in meinem Fall) verwendet ist man leicht gef***t.... :evil:
Ich weiß nicht genau was du meinst. Man kann mit dem Mauszeiger das Inventar bedienen und mit dem Mausrad scrollen. Die Bewegungstasten braucht man da nicht.
Larks
Persönliche Nachricht:

Re: Vorgänger

Beitrag von Larks »

Spikeworld hat geschrieben:Hallo,

Meine Frage ist:

Danke!
Wenn ich mich recht erinnere spielt Skyrim etwa 2 Jahrhunderte nach Oblivion, dem letzten Teil der Serie. Ein Spielen der Vorgänger ist deshalb nicht erforderlich, aber dann versteht man halt, was die Leute meinen, wenn sie von "Nerevarine" oder "Oblivion" oder "Martin Septim" reden.
xBuL1eTxPrOofx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xBuL1eTxPrOofx »

Pyoro-2 hat geschrieben:
xBuL1eTxPrOofx hat geschrieben:Weiß jemand ob die Menüführung auf dem Pc angepasst wurde?
Nö, alles wie auf der Konsole ^^
Schade, aber gut, bei so einem Spiel kann ich nochmal darüber hinweg sehen :)