The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cadenadelreino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cadenadelreino »

Und wie bitte? Steam ist völlig im Arsch grad.
DarkBeauty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkBeauty »

ich würd mal sagen 11.11 pazifischer zeit war bei fallout nv dlc nämlich so das die ab da gingen
ccadiablo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ccadiablo »

oppenheimer hat geschrieben:
ccadiablo hat geschrieben:ich frage mich im moment warum ich die cd im laufwerk habe und das ding trotzdem runterladen muss...
Deinstallieren und dann noch mal von der DVD aus probieren.
Hat zumindest bei mir geklappt.
jep...funktioniert, danke
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

am PC ohne Gamepad unspielbar......gute Arbeit Bethesda! Normale Mausunterstützung is heutzutage wohl zu viel verlangt - achso am PC Spielen eh nur Raubkopierer auf die man ***ei**en kann. :roll:
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

Eeee, sorry bin glaube ich boulevard geschädigt habe aber nix gegen gute Videospiele aber den Test durch zu lesen habe ich keine Lust zu. Für mich war Fallout eigentlich ne entäuschung und wenn auch diese Welt so unendlich groß und vieleicht auch oft langweilig ist warte ich mal lieber auf einen preissturz. Das die PS3 version besser wegkommt erhellt allerdings ordentlich mein riesen großes Fanboyherz.
Cadenadelreino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cadenadelreino »

Habs auch irgendwie geschafft...allerdings das Problem dass die Stimmen verzerrt sind wenn ich die Person direkt angucke oder nah dran stehe :( Teilweise sogar gar keine Stimme....
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Flucider hat geschrieben:am PC ohne Gamepad unspielbar......gute Arbeit Bethesda! Normale Mausunterstützung is heutzutage wohl zu viel verlangt - achso am PC Spielen eh nur Raubkopierer auf die man ***ei**en kann. :roll:
Erzähl doch nichts, Maus und Tastatur funktionieren sehr gut. Hast du Vsynch in der ini ausgeschaltet? Gehe dazu in C:\Users\Ery\Documents\My Games\Skyrim und öffne "Skyrim" . Bei [Display] fügst du iPresentInterval=0 ein. Dann verschwindet das Maus-Lag.
Ansonsten, es gibt Short-Cuts für das Journal, Map usw.

Ich muss die deutsche Sprachausgabe mal stark kritisieren, die ist äußerst misslungen. Nicht wegen den Sprechern, sondern wegen der mangelhaften Qualität der Aufnahmen. Englisch ist da ungleich besser. Ich versuche jetzt deutsche Texte und englische Sprachausgabe zu mischen.

Und wer möchte, am PC kann man die Quest-Marker ausschalten. Wieder unter C:\Users\Ery\Documents\My Games\Skyrim, diesmal die Datei SkyrimPrefs. Nach der Zeile bShowQuestMarkers=1 suchen. Die 1 durch eine 0 ersetzen und zack, schon sieht man nichts mehr.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Erynhir hat geschrieben:
Flucider hat geschrieben:am PC ohne Gamepad unspielbar......gute Arbeit Bethesda! Normale Mausunterstützung is heutzutage wohl zu viel verlangt - achso am PC Spielen eh nur Raubkopierer auf die man ***ei**en kann. :roll:
Erzähl doch nichts, Maus und Tastatur funktionieren sehr gut. Hast du Vsynch in der ini ausgeschaltet? Gehe dazu in C:\Users\Ery\Documents\My Games\Skyrim und öffne "Skyrim" . Bei [Display] fügst du iPresentInterval=0 ein. Dann verschwindet das Maus-Lag.
Ansonsten, es gibt Short-Cuts für das Journal, Map usw.

Ich muss die deutsche Sprachausgabe mal stark kritisieren, die ist äußerst misslungen. Nicht wegen den Sprechern, sondern wegen der mangelhaften Qualität der Aufnahmen. Englisch ist da ungleich besser. Ich versuche jetzt deutsche Texte und englische Sprachausgabe zu mischen.

Und wer möchte, am PC kann man die Quest-Marker ausschalten. Wieder unter C:\Users\Ery\Documents\My Games\Skyrim, diesmal die Datei SkyrimPrefs. Nach der Zeile bShowQuestMarkers=1 suchen. Die 1 durch eine 0 ersetzen und zack, schon sieht man nichts mehr.
Wenn Du herausgefunden hast wies geht, wäre ich echt dankbar, wenn Du die Lösung zeigst!
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Wow, das ist wirklich ein grandioser und umfangreicher Test. Sieht ganz nach Spiel des Jahres aus.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

WizKid77 hat geschrieben: Wenn Du herausgefunden hast wies geht, wäre ich echt dankbar, wenn Du die Lösung zeigst!
Habe ich :)
Wer englische Sprachausgabe und deutsche Texte haben möchte, das funktioniert soweit wohl ohne Probleme. In Steam erstmal das Spiel auf Englisch stellen, dann die "Skyrim - Voices" (vorsichtshalber habe ich noch die "Skyrim - VoicesExtra genommen) aus dem Ordner Steam\SteamApps\common\skyrim\Data irgendwie hinkopieren. Dann das Spiel auf Deutsch stellen und die deutsche Skyrim - Voices Datei durch die englische ersetzen.
Zuletzt geändert von Erynhir am 11.11.2011 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Rindenwurm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rindenwurm »

Ich empfehle Herrn Luibl diesen Artikel: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0, ... 31,00.html
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Ein Mammut-Spiel, dass einen Mammut-Test verdient und von 4players einen Mammut-Test bekommt. Da weiß man echt wieder, warum man sich hier informiert. Danke.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Spiel ist echt gut auf den ersten Eindruck!
Das Menü ist auch gut, aber gewöhnungsbedürftig. Die Steuerung etwas komisch noch. Aber wohl alles einstellbar, wenn man weiß wie.

Achja! und es läuft unglaublich gut, mit 4xAA, 8xAA, Full HD, FXAA (whatever?) und alles sehr hoch schon mit meinem System:

nVidia 285 GTX 2GB
4GB RAM
Athlon X4 4x3,4Ghz
ToryFaol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToryFaol »

Zack und schon gibts den ersten Trolltest zum spiel. Ich mein damit den "Test" vom Herrn bruchstein. Im ernst, wenn man lieber Dark Souls spielt und eh keinen Bock auf Skyrim hat... kann man dann sowas nicht einfach mal lassen? Naja Haters gona hate.

Ich freu mich trotzdem auf Skyrim und hoffe, das landet bald in meinem Briefkasten =)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Oblivion war für mich als RPG Fan DAS Spiel überhaupt. Keines hat mich so lange so in den Bann gezogen.

Nach meinen ersten knapp 3 Stunden Skyrim kann ich nur sagen, dass Bethesda das unmögliche geschafft hat. Sie haben mich wieder. Eine riesig tolle Spielwelt, die nur erahnen lässt was alles darin versteckt ist. Direkt die erste Hauptquest war supergeil, grafisch ein richtiges Leckerbissen und spielerisch noch ein wenig taktischer.

An das Menü mit der ungewohnten Steuerung muss ich mich noch gewöhnen, aber Skyrim könnte mein Game of the Year werden.