Sonys Reaktion auf MS-Filminhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sonys Reaktion auf MS-Filminhalte

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach Microsofts Ankündigung, noch in diesem Monat mit einem Film- und Serienangebot über Xbox Live zu starten, ließ eine Reaktion von Sony laut Sonys Reaktion auf MS-Filminhalte
japanoel
Persönliche Nachricht:

Sony

Beitrag von japanoel »

oh man, Sony muss ja immer alles schlecht reden.
Ich begrüße die aktion von MS.
wer sich die Core version ohne festplatte gekauft hat, hat halt pech gehabt.
ich hab premium gekauft weil ich auch so aktionen gehofft habe.
Und die Silber/Gold Unterteilung ist auch was gutes.
Schleißlich ist Live die beste konsolen online-platform die es gibt und ich bezweifle das sony mit ihrem neuen und kostenlosen onlinedienst ihnen das wasser reichen kann.
Nissin
Persönliche Nachricht:

Re: Sony

Beitrag von Nissin »

japanoel hat geschrieben: Schleißlich ist Live die beste konsolen online-platform die es gibt und ich bezweifle das sony mit ihrem neuen und kostenlosen onlinedienst ihnen das wasser reichen kann.
Oh man, es ist ja so schwierig die beste Palttform zu sein, wenn es schlichtweg keine andere gibt :lol: Ob Sony mit ihrem Online-Dienst an der Live rankommt kann erst in ein zwei Jahren sagen. So viel Zeit muss man Sony auch eingestehen, schliesslich war Live auch nicht von Anfang an perfekt...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na ja was erwartet ihr? Das Sony Microsoft lobt? Das Microsoft Sony lobt?
Ist doch klar, dass man die Vorteile des eigenen Produkts über die der Konkurrenz stellt.
Er hat ja auch recht, irgendwo. Ist halt so eine Sache. Ich persönlich finde Sonys Entscheidung die HDD zum Standard in der PS3 zu machen gut.
Bei der PS3 scheint dieses Feature besser genutzt zu werden als es noch zu Xboxzeiten war z.B. Installation von Spielen und dadurch Verkürzung der Ladezeiten (z.B. Genji von bis zu 12 Sekunden runter auf 4).
Eine Art „on the fly“ zwischenspeichern bzw. vorladen wäre mir zwar lieber als eine Installation aber bei einem Spiel das man viel und gerne Spiel z.B. Multiplayer ist das dennoch ein nettes Feature.
Das Microsoft die HDD bei der XBox 360 nur optional gemacht ist für immer noch die einzige zweifelhafte Entscheidung Microsofts was die 360 betrifft.
Wie dem auch sei, es hat auch seine Vorteile z.B. für jemanden der nicht Online gehen will, der kann sich bares Geld sparen.

Der Wahre Vorteil von Sonys Distributionssystems wird aber nicht die HDD der PS3 sein sondern das vermutlich (!) attraktivere Angebot.
Microsoft muss erst mit Hinz und Kunz Verträge usw. machen während Sony auf Sony Pictures International zugreifen kann und es da vermutlich einfacher hat mehr und auch attraktivere Inhalte zu bieten.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Trau mich fast nicht zu fragen, aber ist der PS2Online Dienst immernoch beliebter, als XBOXLive? Damals war die PS2 Online beliebter, als XBOXLive. Gut liegt auch daran, dass mehr PS2 verkauft wurden. Aber daran hat man ja gesehen, dass besser nicht gleich beliebter heißt.
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

@japanoel
Wo ist da was falsch was Sony kritisiert? Ganz zu schweigen davon das Sony sehr zurückhaltend diesbzgl. ist, ist nur ein Ausschnitt der Reaktion und Gamefront ist da etwas ausführlicher.

Und deine Aussage mit "Pech gehabt" ist sehr toll.

Sony bemängelt die Zweiklassengesellschaft der 360, nicht das Angebot das durch diesen Service entsteht. Klar man kann aufrüsten, aber zu welchem Preis.
Die Core Version wird doch immer als so günstige Alternative angepriesen, in Wahrheit trennt sie die Spielerlager, da der Core Version viele Inhalte verschlossen bleiben. Wird immer gern ignoriert. Das stimmt natürlich nicht werden jetzt gleich wieder von den 360 Anhängern kommen.
Kauft man die billige PS3 Version, ist die ein vollwertiger Ersatz und nicht soviel teurer als ne 360. Macht das eigentlich nen Unterschied ob man 400 oder 500 Euro für eine Konsole bezahlt?
Natürlich, bei Sony ist von Anfang an alles schlecht, und solche Vergleiche sind auch total unfair sagen jetzt sicher wieder welche. Man muss ja Core/Core und Premium/Premium miteinander verglichen. Ausstattung ist da völlig nebensächlich, interessiert ja keinen.

Du hast Recht wenn du sagst das XBOX Live der beste Onlinedienst ist. Da hat M$ wirklich ein klasse System geschaffen über die letzten Jahre, das vor allem nicht so leicht zu toppen ist, deswegen ist aber noch lange bei denen nicht alles Gold was glänzt.

Aber ich schreib lieber jetzt nichts mehr, objektive Aussagen werden eh von der Masse nicht tolleriert und es scheint in den letzten 12 Monaten ja ein Verbrechen geworden zu sein, wenn man etwas positives über Sony schreibt, gleichzeitig ist eine Kritik an Nin & M$ verboten, da die ja neuerdings zu den "Guten" gehören. Passt ja nicht in das Gesamtbild der Masse wenn man mal was anderes schreibt. Da fragt man sich auf Dauer wer wirklich verblendet ist und von Werbemärchen einlullen liess, denn unterscheiden tun sich diese 3 Firmen am Ende nicht die Bohne.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

JAJA, Kritik muss sein, sowie auch Positives.
Und wenn einen etw. über eine Firma nicht passt, soll ers sagen.
Das M$ und N nicht hundert pro sauber sind, übersehen viele, da geb ich dir recht. Aber Sony ist halt leider ( muss man einfach sagen ) in letzter Zeit schräger aufgefallen und deswegen sind viele verbissener gegen Sony.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

boah scheiss sony ist mal wieder so arrogant und verarscht die leute...
ahnee falscher anfang :D

also ich finde die kritik von sony auch berechtigt, und ich denke mal jeder kunde wird es begrüßen, wenn sie das angebot so fair machen wie angekündigt.
wenn sie damit auch noch erfolg haben wird ms bestimmt nicht lange warten und dieses angebot ebenso für alle zugänglich machen.

dieser thread bietet übrigens allen ms und n fanboys gelegenheit mal ein bisschen objektivität zu zeigen. also, haut rein :)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Toastman: Zweiklassengesellschaft in Bezug auf eine Spielkonsole ist einfach nur geil! ;)

Wenn sich jemand die kleine Variante kauft, sollte er sich halt vorher informieren, worauf er verzichten muss. Wer das nicht tut ist selber schuld. Wenn jemand auf die HDD-Features verzichten kann ist er mit 299 Euro für eine Next-Gen-Spielkonsole doch gut bedient.

Wenn ich die Core kaufe zahle ich aber nur 299. Also nicht 400 oder 500 Euro. Du solltest nicht erst die ganze Zeit von der Core schreiben, um dann bei deinem Preisvergleich zur teuren Variante greifen, weil deine Argumentation sonst nicht mehr funktioniert. Du schreibst es in deinem letzten Satz ja selber ;)

Und das sich die drei Konsolenhersteller in ihrer Ignoranz und Überheblichkeit gleichen, wie ein Ei dem Anderen: Stimme voll zu.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Ich finde nichts verwerfliches an der Politik von Microsoft. Sie bietem jedem die Auswahl das zu kaufen was er auch braucht. Was ist daran schlecht? Wenn man mehr will muss man auch mehr dafür zahlen.. das ist doch eigentlich klar. Kann ja auch keinen Smart kaufen und mich dann darüber Ärgern das er nicht die Fahrleistung eines Ferrari hat bzw. niemals diese Leitung erhalten wird.

Ich denke es gibt genug Leute die mit der Leistung der Core zufrieden sind, und auch nicht mehr brauchen. Warum sollten Sie dann mehr bezahlen weil nur die Premium zur Verfügung steht?

Das Sony das anders machen will das ist Ihre Sache.. ob sich das auch genauso umsetzen lässt ist eine andere Frage. Nach den ganzen Geschichten der letzten Zeit bin ich da was Versprechungen seitens Sony angeht etwas zurückhaltend.

Ich denke beide Konzepte haben ihre Vor- und Nachteile. Soll halt jeder das passende für sich nehmen. Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

howdie hat geschrieben:Wenn sich jemand die kleine Variante kauft, sollte er sich halt vorher informieren, worauf er verzichten muss. Wer das nicht tut ist selber schuld. Wenn jemand auf die HDD-Features verzichten kann ist er mit 299 Euro für eine Next-Gen-Spielkonsole doch gut bedient.
achso inwiefern soll er sich darüber denn informiert haben? dieser service von ms ist doch wohl erst seit heute bekannt und jemand der sich vor einem monat noch eine core gekauft hat, hatte er bestimmt nicht auf der verpackung stehen: "falls wir noch irgendwann mal filme über xbl anbieten, kannst du diesen service nicht nutzen, depp"

und ob man wirklich eine festplatte braucht ist fragwürdig, denn wie im anderen thread schon von mir angesprochen, bleibt immer noch die frage offen, ob man die filme tatsächlich runterlädt oder nur streamt. für letzteres braucht man ja wohl keine platte.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Mal wieder der fehlende Edit-Button...

Worum es mir bei der 300 und 500 Euro-Debatte ging ist übrigens Folgendes: Bei den billigen Varianten der Konsolen zählen am Ende tatsächlich nicht mehr die Features und die Ausstattung, sondern der Preis. Warum wohl sollten Sony und MS sonst abgespeckte Varianten auf den Markt bringen. Und wenn ich eine günstige Konsole nur zum Zocken suche, stehen nunmal 300 gegen 500 Euro. Das sind 2 Drittel Aufpreis.

Die Leute die günstig eine Konsole haben wollen sehen nur die zweihundert Euro Unterschied. Wenn sie dann eine Speicherkarte (oder Festplatte) und anderes Zubehör kaufen wird ihnen wahrscheinlich schwindelig. Der Preis der Core Edition ist ein Blender, aber zu Weinachten wird es wohl wieder gut funktionieren.

@TNT: Wenn ich die Core kaufe, weiß ich, dass ich keine Demos und Trailer runterladen kann (weil ich sie ja nirgens speichern kann). Das war auch schon vor dem Filmdownload bekannt. Also erübrigt sich der Verpackungsvermerk. Streamen wird wohl kaum klappen. Versuch mal eine Plattform aufzubauen, die genug Bandbreite hat, Filme für mehrere Tausend Nutzer gleichzeitig in HD zu streamen. Bis dahin vergehen noch ein paar Jahre. Zumal in Deutschen Haushalten 5-10 Mbit-Leitungen noch nicht sehr verbreitet sind.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich zweifel aber sehr an dem runterladen, da man keinen brenner hat. du kannst ja nicht haufenweise filmen und serien in hd auf der winzigen 20gb platte speichern.

wenn die leute nicht genug bandbreite für solche streams haben, dann brauchen sie dieses angebot ja auch nicht. denn wie du schon zum konsolenkauf gesagt hast, man sollte beim erwerb der leitung schon sich informieren, was man damit alles machen kann :)

eine plattform für diese streams aufzubauen sollte doch nicht so das ding sein. im internet gibt es netzwerke, die fernsehen anbieten, und die sind nicht einmal kommerziell. gut, das wird afaik mit p2p gemacht, aber es gibt doch auch schon in dl provider, die mit 16k dsl kinofilme zum stream anbieten. also warum sollte das bei ms nicht gehen?
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Jeder hat die freie Wahl sich das zu kaufen, was er möchte.
Somit muss er auch mit den evtl. auftretenden Nachteilen rechnen.

Jedoch wird man in Deutschland nicht die neuesten Folgen zum herunterladen bekommen. Denn wenn sowas nicht einmal synchronisiert wurde fürs Fernsehen, dann wird wohl kaum eine neuere Serie auf deutsch herunterladbar sein.

In Deutschland düfte sich das Angebot attraktiver Angebot wohl in einem sehr kleinen Kreis bewegen.

Aber z.B. South Park ist meiner Meinung nach nur in der Originalsprache (Englisch) zu ertragen, und die Jokes kommen im Englischen viel besser rüber.

MfG
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Naja, im Moment schreiben alle ihr 1080p Feature heraus. Die Sachen sind für die Durchschnittsleitung einfach zu groß.

Selbst beim Stream, brauchst Du ein Festplatte, auf der die Daten zum Streamen gelagert werden, bis sie gebraucht werden. Der RAM wird da wohl nicht ganz reichen. Kann mich aber auch täuschen...

Es werden sicher größere Festplatten kommen. Selbst die 60GB der PS3 sind für Filme ein bisschen wenig. (Wozu sollten die HD-Filme sonst unbedingt Blu-Ray oder HD-DVD benötigen? ;) ) Aber ich kaufe mir Filme auch lieber auf einem Medium, dass ich in meinen Schrank stellen kann. Nichts ist schöner als sich vor seine Sammlung zu stellen und sich zu überlegen, was man mal wieder gucken könnte.

Mal sehen, wie der Filmdownload angenommen wird. Bisher sind ja alle kommerziellen Versuche in dem Bereich gescheitert.