The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

RyoAue hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:Die PC Version ist einfach nur geil!!
DANKE BETH :-)

Mit Mods wird das ganze einfach super.. Nur der Kompass stört mich momentan noch ein wenig, und die Animationen sind wie immer bei TES steif, ungelenk und so weiter :-D

Ersteindruck:
Hammerhart :-D
Und irgendwie habe ich eine ganz komische Performance.. Das Bild verzerrt sich zeitweise sehr stark, und komischerweise habe ich ein "leichtes" Ruckeln auf allen Grafikstufen. Hardware ist topaktuell (ne ATI Radeon 5850, 8GB RAM, QuadCore u.s.w.).

Weiss da irgendwer ev. mehr?? :-/
Wie, wenn ich fragen darf? ist doch noch gar nicht offiziell freigeschaltet worden? Wäre möglich dass der Patch das korrigiert. Aber hab die gleiche GraKa, hoffe das zickt nicht rum :'D
Australien hat das ganze heute freigeschaltet bekommen :-D
Und ne, ich wohne nicht dort, aber VPN bewirkt Wunder..

Ich hoffe es echt auch.. Vielleicht hats aber auch mit dem QuadCore zu tun, gibt ja genug "Konsolenspiele" die damit Probleme haben auf dem PC
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

RyoAue hat geschrieben:Ich sage wiederum nur dass ich es für unwahrscheinlich halte dass wirklich alle Redakteure sich in einen Rausch schreiben und dem Hype erliegen, sondern sich im Großen und Ganzen einig sind.

Das mit dem Troll nehm ich natürlich zurück wenn es nicht deine Absicht war. Komme nur leider aus einem Trollgeplagten Forum und bin dahingehend vorgeschädigt *g*
Ich kann daran immer wieder nur zweifeln. Wer Oblivion eine super Story zugeschrieben hat, den kann ich nicht ernst nehmen.

Es wird leider immer für die breite Masse getestet bzw diese Zahlensysteme passen einfach nicht mehr. Ich achte auch viel zu sehr auf diese dummen Zahlen. Am wichtigsten ist, wenn es eine Übersiicht über Pro & Kontra gibt, die mir sagt ob das was für mich ist. Wenn ich hier schon wieder tolle Story les, kann ich daran einfach nicht glauben weil das in einer freien offenen Welt nicht so gut geht. Eventuell wurde es verbessert, aber na ja... ich bezweifle es (ich bin also Troll xDD)

Nein, hier wirst du NIEMALS Trolle finden :D
MastaChiefMc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MastaChiefMc »

T???|?? hat geschrieben:Ich weiß schon wie meine erste Spielzeit morgen verlaufen wird.

Charaktererstellung, und dann den ersten einsamen Menschen plattmachen der mir über den Weg läuft.

Hallo Dunkle Bruderschaft :)
Signed :)
Wie, wenn ich fragen darf? ist doch noch gar nicht offiziell freigeschaltet worden? Wäre möglich dass der Patch das korrigiert. Aber hab die gleiche GraKa, hoffe das zickt nicht rum :'D
Gibt seit mehreren Stunden eine funktionierende Version im Netz....
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

I love TitS hat geschrieben:
Ich kann daran immer wieder nur zweifeln. Wer Oblivion eine super Story zugeschrieben hat, den kann ich nicht ernst nehmen.
Nenne mir ein Spiel der letzten 25 Jahre mit einer "super Story".
Ich kenne kein einziges über dem Niveau eines Hollywood Blockbusters.
Geschichte erzählen war leider noch nie die Stärke von Video- und Computerspielen...
KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinKoenich »

RyoAue hat geschrieben:Ich sage wiederum nur dass ich es für unwahrscheinlich halte dass wirklich alle Redakteure sich in einen Rausch schreiben und dem Hype erliegen, sondern sich im Großen und Ganzen einig sind.

Das mit dem Troll nehm ich natürlich zurück wenn es nicht deine Absicht war. Komme nur leider aus einem Trollgeplagten Forum und bin dahingehend vorgeschädigt *g*

Es wird leider immer für die breite Masse getestet bzw diese Zahlensysteme passen einfach nicht mehr. Ich achte auch viel zu sehr auf diese dummen Zahlen. Am wichtigsten ist, wenn es eine Übersiicht über Pro & Kontra gibt, die mir sagt ob das was für mich ist. Wenn ich hier schon wieder tolle Story les, kann ich daran einfach nicht glauben weil das in einer freien offenen Welt nicht so gut geht. Eventuell wurde es verbessert, aber na ja... ich bezweifle es (ich bin also Troll xDD)

Nein, hier wirst du NIEMALS Trolle finden :D
Naja, vll für Elder Scrolls verhältnisse tolle Story (?)^^
Die von Morrowind fand ich ja nun nicht direkt scheiße...die von oblivion nur weil die Substanz etwas gefehlt hat bzw die Inszenierung. Mir haben da die wtf!?-Elemente gefehlt. Im Vergleich bietet Skyrim da schon etwas mehr. Die Beeinflussung der Welt durch Eroberungszüge hat sogar mich überrascht.
Aber ich glaub es ist auch einmal mehr wieder nur reine Geschmackssache.
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

Himmel, Jörg, was hast du getan? Den Test zu lesen dauert ja länger als MW3 durchzuspielen. o.O

Also ich finds an sich ja toll, dass du mit so einer Schaffenskraft ans Werk gehst. Aber 12 verdammte Seiten + Fazit und der Nachtrag für die PC-Version fehlt noch?
Guile88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guile88 »

Nanimonai hat geschrieben:
Geschichte erzählen war leider noch nie die Stärke von Video- und Computerspielen...
z.b. die komplette metal gear solid reihe würde mir einfallen
baerchenn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baerchenn »

Skyrim das Steinzeit RPG ala Bethesda
obwohl ich die Tests von Jörg im Grunde genommen immer als gelungen bezeichnen kann, muss ich bei Skyrim ebenso wie bei Fallout NV mich fragen ob Jörg nicht etwas zu nett zu diesen lahmen Kamellen ist....
Alleine die Optik u das Design schaut recht bescheiden aus, geradezu langweilig , dazu wirkt alles recht steif genauso wie Oblivien. Die Deutsche Syncro inckl. laber Text wirkt als würde man 12jährigen ein simples Modernes Märchen erzählen natürlich fett garniert mit lahmarschigen Pseudoweisheiten, gut und böse Schlunz mit der Sprache von heute auf Nordisch getrimmt HAHAHAHA......, Mystik ala RTL Explosiv...wirkt alles extrem Lahm,altbacken und mühsam verdammt zäh . Das packt einen null....Raffinesse NADA , Espirit NADA......BETHESDA RPG Feeling von Vorgestern.
Dazu garniert uns Bethesda das altbekannte Holzlattenschwenken als Fightanimation, diesmal sogar ein zweihändiges Holzlatten schwenken ,bejubelt als die Sensation......da bekommt man einfach das kalte grausen bei der statischen und hlölzernen Animatin seines Fighters und der nur noch stupiden Gegner.....
Dieses Pseudo ``Nordische``RPG Feeling in selbstgestrickten Unterhosen und Pulswärmern aus Altpappier ist resycelt gestreckt und gepunscht nach dem ewigen Bethesda RPG Rezept und das auf der ganzen Ebene ...... die sollten das Ding einfach BETHESDA RPG 1,5 nennen. Das war mal alles ganz aufregend aber das sie es nicht mal geschafft haben Die Fight Animation oder allgemein die Animation der lahmarschigen Gestalten etwas aufzupeppen macht das ganze schon unspielbar..... ich kann so ne Stock im Arsch Holzlattenschwenken Animation mit dem tranigen gesabbel einfach nicht mehr zocken....das dazu gerne dann und wann ne Dia Show läuft ,gehört natürlich auch zum Bethesda RPG Feeling...
Skyrim äh Oblivion/Fallout 1,5 du stinkst gewaltig gegen DARK SOULS ab. Dazu schaut DARK SOUL deutlich besser aus.....vom Fightsystem ganz zu schweigen
Bethesda du bist arschlangweilig geworden und hoffst mal wieder auf die Modder die das irgendwie noch halbwegs interessant umbauen, so das am Schluss nichts mehr vom eigentlichen Spiel übrig ist
Ich geh dann mal wieder DARK SOUL zocken
Skyrim du Epischer Reinfall, du bist zu grell geschminkt und hast das Botox in die falschen Stellen gespritz.....

der 1. Lesertest für Skyrim....., hahah, oh man. der hat das doch eh noch nicht gespielt
wieso macht man sich so eine mühe 185i34487 Zeilen zu verfassen nur um ein spiel so lumpig schlecht zu machen
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

baerchenn hat geschrieben:bla bla
Mal eben zusammen gefasst. Verschwendest ganz schön viele Wörter, nur um etwas zu haten.
Zuletzt geändert von Azurech am 10.11.2011 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinKoenich »

baerchenn, gut ist deine Meinung. Aber ich hoffe du hast viel Geld ausgegeben und ärgerst dich darüber ins Höschen :)
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Bin jetzt endlich fertig mit dem Lesen :) Sehr schön geschrieben.
Freue mich wahnsinnig auf meine UK-Import Version, die warscheinlich am Samstag bei mir ankommen wird :D Und wenn das Spiel langsam langweilig wird, wird es Zeit für Mods :D
@ Test: Hätte nicht mit so einer hohen wertung grechnet o.O Liest sich aber sehr gut.....
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich muss sagen, baerchens Schreibstil (Wortwahl, merkwürdige Metaphern, trolliger Inhalt) erinnert mich an einen Vogel, der Gott sei Dank abgeschossen wurde. Wie hieß der noch? Ach ja Bruchstein! Ich hoffe, das ganze ist nur ein schrecklicher Alptraum, oder pure Einbildung :D
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Varothen hat geschrieben:hat wer den test schon durch, wenn ja, wird viel gespoilert? weil wenn ja, werd ich ihn mir wohl doch nicht reinziehen. danke im voraus für die info 8)
Ich sagte ja bereits: Seite 6, zweiter Abschnitt, teilweise auch schon erster kann man fast schon als Bock von Jörg bezeichnen (auch wenn ich glücklicherweise(?) nur den ersten Satz gelesen habe). Ist meiner Meinung nach schon ein richtig fetter Spoiler. Des weiteren:
Die erste Seite verrät etwas über den Einstieg ins Spiel.
Im Verlauf des Tests wird ein kleiner Nebenquest exemplarisch aufgegriffen, aber nur der unmittelbare Beginn des selbigen.
Später wird nochmal etwas aufgegriffen, was etwas mit dem Einstieg zu tun hat (die politische Lage betreffend).
Es gibt noch ein Beispiel, dass aufzeigt, inwiefern eigene Entscheidungen für den weiteren Verlauf des Spiels wichtig sein können.

Sonst kann man den aber relativ gefahrlos lesen. :wink:
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 10.11.2011 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Nanimonai hat geschrieben:
Also ich stimm dir mal in soweit zu, dass Spiele noch mehr lernen müssen großartige Geschichten zu erzählen.
Also bevor ich jetzt mit JRPGs komme, bleibe ich mal bei nem westlichen RPG: Ich fand die Story in Gothic 1 brillant (ja, schreibt man so :D)

Da wurde gar nicht so viel gesagt, aber man wollte einfach wissen wie man wieder aus dieser verdammten Kolonie rauskommt. Es gab verschiedene Meinungen von verschiedenen Gruppierungen, wie man das schaffen könnte. Dann gab es plötzlich den Schläfer... was ist das, was muss ich tun? Die Story muss ja nicht mal episch sein, sie muss einfach gut erzählt werden und motivieren. Das wurde sie von Anfang bis Ende

Bin auch nicht der Fan von der 1 Held rettet die gesamte Menschheit was es leider zu oft gibt, aber mit Gothic 1 hatte ich damals ein ziemlich perfektes Gesamtpaket.
Zuletzt geändert von I love TitS am 10.11.2011 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
baerchenn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baerchenn »

RyoAue hat geschrieben:baerchenn, gut ist deine Meinung. Aber ich hoffe du hast viel Geld ausgegeben und ärgerst dich darüber ins Höschen :)
ist doch nich mein test

kam viell. bisschen blöd den lesertest-zitat und mein kommentar

"
der 1. Lesertest für Skyrim....., hahah, oh man. der hat das doch eh noch nicht gespielt
wieso macht man sich so eine mühe 185i34487 Zeilen zu verfassen nur um ein spiel so lumpig schlecht zu machen
"

mit einer __________ durchgezogenen linie zu trennen
naja

wieder was gelernt