The Elder Scrolls V: Skyrim: PS3/Xbox 360-Grafikvergleich

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

hm ein uninstalliertes xbox spiel ist ein echter atmo killer durch die entstehenden hubschraubergeräusche... schade werde wohl doch erstmal abwarten ob da ein patch nachgereicht wird oder nicht. wer die wahl hat sollte wohl definitiv zur ps3 version greifen...
F4r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F4r0 »

ArmaGeddon hat geschrieben:
Endgegner hat geschrieben:Das kann doch kein Spass machen, da bekommt man ja Augenkrebs.
Traurig, dass viele Leute heutzutage gute Grafik mit Spielspass gleichsetzen, obwohl die beiden Faktoren so ziemlich gar nichts miteinander zu tun haben.
Ich kann auch heute noch mit einem 15 Jahre alten Spiel mehr Spass haben als mit einer Neuerscheinung. Genausowenig stört mich eine etwas angestaubte Grafik bei Skyrim, solange die Atmosphäre und die spielerischen Qualitäten da sind.
Zudem bin ich mittlerweile eingeschworener Konsolenzocker, denn ich weigere mich, alle paar Jahre neue Hardware für 1000 Euro anzuschaffen, nur um alles mit höchsten Details und maximaler Kantenglättung spielen zu können.

In diesem Sinne hoffe ich auf ein (vor allem inhaltlich) großartiges Skyrim, dass mit Würde in die großen Fußstapfen von Oblivion treten kann. :wink:
Kann ich so unterschreiben!
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Echt übel (die Grafik).

Wenn allen die Grafik egal wäre, würden wir immernoch mit Grafik ausm letzten Jahrtausend spielen. Zum Glück gibts viele Leute die Ansprüche haben.
Petermaffayindahouse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Petermaffayindahouse »

Bei der Xbox gibt es mit Installation Probleme bei den Texturen.

Wenn man das Spiel auf die Festplatte kopiert werden einige Texturen nicht geladen. DAs sieht man ganz deutlich am Ende beim vergleich zwischen xbox360 und PS3:

Einfach mal auf die Hände achten. BEi der Xbox total verwaschen bei der PS3 scharf. Liegt daran, dass die Texturen mit installiert wurden und nicht geladen werden.

Bild

http://www.videogameszone.de/The-Elder- ... es-853410/

Wenn man das Spiel auf der Xbox nicht installiert sieht es genauso aus wie auf der PS3. Kein großer Unterschied.

Schade das 4players kommentarlos einfach ein Vergleichsvideo online stellt ohne diesen Umstand zu erwähnen. So müllt man sein eigenes forum mit Fan Boy Posts völlig unnötigerweise zu.
Zuletzt geändert von Petermaffayindahouse am 10.11.2011 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
AnkH82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AnkH82 »

F4r0: das Argument zählt schon lange nicht mehr. Erstens kosten Konsolenspiele deutlich mehr als PC Spiele, zweitens sind die Konsolen, wenn neu auf dem Markt, mittlerweile auch ziemlich teuer und drittens, wenn man nicht komplett keine Ahnung von PC Hardware hat, kriegt man für gutes Geld eine aktuelle Kiste. Aufrüsten ist gar noch preiswerter, ich musste um meinen PC für BF3 fit zu kriegen "nur" eine neue CPU und GraKa kaufen, alles zusammen unter 300? für einen 3 Jahre alten PC. Die PS3 hatte damals bei der Lancierung auch über 500? gekostet...
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ist der XBOX 360 / PS3 Vergleich mit der 360 Version ohne INstallation gemacht? Der Unterschied ist ja mal krass, die PS3 dreht den Spieß um und bietet schärfere Texturen und knackigere Farben und Kontraste. Bei den meisten Multiplattform Titeln sieht es ja genau so nur andersherum aus...
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Wären mir die Mods nicht so mega wichtig, hätte ich es trotzdem für Konsole geholt. Wenn man das hier so sieht, dann wohl lieber für PS3.

Hatte 4players nicht ähnlich wie bei CoD angekündigt, wann der Test rauskommt? Wenn ja, kann mir jemand sagen wann das war? Ich find's nicht mehr...
Magicnorris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Magicnorris »

ArmaGeddon hat geschrieben:Zudem bin ich mittlerweile eingeschworener Konsolenzocker, denn ich weigere mich, alle paar Jahre neue Hardware für 1000 Euro anzuschaffen, nur um alles mit höchsten Details und maximaler Kantenglättung spielen zu können.
Ich versteh nicht warum dieser Schwachsinn so fest in den Köpfen vieler Konsolenspieler verankert ist..
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Magicnorris hat geschrieben:
ArmaGeddon hat geschrieben:Zudem bin ich mittlerweile eingeschworener Konsolenzocker, denn ich weigere mich, alle paar Jahre neue Hardware für 1000 Euro anzuschaffen, nur um alles mit höchsten Details und maximaler Kantenglättung spielen zu können.
Ich versteh nicht warum dieser Schwachsinn so fest in den Köpfen vieler Konsolenspieler verankert ist..
Genauso gibt es Schwachsinn der fest in den Köpfen von etlichen PC Spielern verankert ist und egal wie unterschiedlich diese Ansichten sind, in ihrer Ignoranz dem jeweiligen anderem Gegenüber sind sie gleich...

(trifft natürlich nicht auf alle zu, nur um es nochmal anzumerken)
Magicnorris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Magicnorris »

greenelve hat geschrieben: Genauso gibt es Schwachsinn der fest in den Köpfen von etlichen PC Spielern verankert ist und egal wie unterschiedlich diese Ansichten sind, in ihrer Ignoranz dem jeweiligen anderem Gegenüber sind sie gleich...
Da stimme ich allerdings voll und ganz zu. :wink:
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

@ あかすやく
Der Test sollte eigentlich wie angekündigt heute erscheinen!
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Jetzt weiß ich warum ich mir seit einiger Zeit die Spiele wieder für Pc hole Pc Tv.
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Aloha,

ganz kurze Stellungnahme zur Installation/Non-Installation: Wir haben sowohl mit installierter Version als auch ohne Installation aufgenommen (zur Sicherheit sogar die Festplatte entfernt und die Spielstände über Speicherstick genutzt). Die Szenen für den internen 360-Vergleich mit/ohne Installation sind im Video markiert.

Da die "Hand" zum Schluss auch für Diskussionen geführt hat: Die stammt aus der "installierten" Version.

Was die Farbgebung betrifft, ist Skyrim ein denkbar ungünstiger Kandidat. Zwar haben wir darauf geachtet, dass in etwa (plus/minus ein paar Minuten) die gleiche Tageszeit bei den Aufnahmen herrscht, da aber ein dynamisches Wettersystem seinen Dienst in Himmelsrand verrichtet, kann ein wolkenverhangener Himmel sofort für eine veränderte Farbgebung sorgen. Absolut identische Wetterverhältnisse ließen sich auch über mehrere (spielintern vorgespulte) Tage nicht schaffen. Dementsprechend sind Aussagen über unterschiedliche Farbstimmung etc. bei den beiden Versionen mit Vorsicht zu genießen... ;)

Doch egal ob installiert, nicht installiert oder PS3: Nach unserer Ansicht machrt es auf den Gesamteindruck und damit auch hinsichtlich des Spielspaßes keinen Unterschied.

In diesem Sinne,
Cheers,
4P|Mathias
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich sehe keinen Unterschied zwischen den beiden Versionen (wenn es auf der Xbox installiert ist), ausser dass die PS3 Variante stärker (Kanten)flimmert. Sollte die PS3 Variante im Endeffekt besser ausssehen(solche Videos sind ja eher mäßig aussagekräftig), würde mich das aber nicht wundern, da der Vorgänger auf der PS3 auch besser aussah. Hierbei scheint es aber ein Gleichstand zu werden.

Aber dieses Rumgepose, was denn jetzt besser aussieht ist im Endeffekt Kinderkacke, so lange keine Bayonetta-artigen oder Red Dead Redemption- mäßigen Zustände herrschen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 10.11.2011 18:54, insgesamt 1-mal geändert.