TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

solidusbg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solidusbg »

oh man, wie ich mich auf diesen titel freue!
die pc version kann ja ab 01:00 heut aktiviert werden!

ich meine andere blockbuster wie batman ac, oder uncharted 3 hat man auf 2 abende durch, man verabschiedet sich, stellt es in den schrank und kramt es in einem jahr vielleicht nochmal raus, aber so ein epos wie die elder scrolls reihe erscheint nicht alle tage, damit wird man wochen unterhalten... :D

kam eigentlich der day one patch schon?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Der Grafikunterschied ist wirklich krass. Also wenn man es installiert, bzw. nicht!

Ich hoffe, das patchen die ganz fix!!
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Fuck ey,

Das ist echt genauso schlimm wie bei Oblivion. Ich kann den Controller nicht weglegen :D

Paar Schnitzer sind aber so Sachen wie, dass wenn man 2 Schwerter benutzt nur eines im Holster angezeigt wird :(
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ich kann meine Version schon heute abholen aber ich hole sie trotzdem lieber morgen ab.

Freu mich auch schon so richtig drauf die Welt zu erkunden.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Eine Frage an Leute, die die PS3 Version spielen:
Siehts annehmbar aus? Das 4P Video offenbart ja GRAUENHAFTE Schatten und furchtbar matschige Texturen.
Yunjik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yunjik »

Landungsbrücken hat geschrieben:Eine Frage an Leute, die die PS3 Version spielen:
Siehts annehmbar aus? Das 4P Video offenbart ja GRAUENHAFTE Schatten und furchtbar matschige Texturen.
Ich hab die PS3 Version und finde die Grafik richtig Gut und Atmosphärisch. Jede Textur/Detail zu bemängeln wie z.B das die eine Mauer schlechter aussieht als die andere wär meckern auf hohen Niveau..
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich sehe, du hast gerade erst Uncharted und Batman gespielt. Ist es also kein Schock gewesen, von den beiden GRafikhochkarätern auf Skyrim zu wechseln?

Denn wenn ich dieses Bild der PC Version sehe, dann frage ich mich, ob die Konsolenversion auch so schöne Ausblicke bietet.
Bei Oblivion war es grauenhaft, wenn in einer Entfernung von 20metern schon die Umgebung auf Matschtexturen umgeschalten hat. Ist das bei Skyrim besser?

Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Noch hats mich nicht gefangen... ich hoffe das kommt noch :)

Ich spiele mit dem Gedanken, das Spiel von der Xbox zu löschen. Aber ich lass es erstmal. So wichtig sind die Texturen dann doch nicht....
Yunjik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yunjik »

Landungsbrücken hat geschrieben:Ich sehe, du hast gerade erst Uncharted und Batman gespielt. Ist es also kein Schock gewesen, von den beiden GRafikhochkarätern auf Skyrim zu wechseln?

Denn wenn ich dieses Bild der PC Version sehe, dann frage ich mich, ob die Konsolenversion auch so schöne Ausblicke bietet.
Bei Oblivion war es grauenhaft, wenn in einer Entfernung von 20metern schon die Umgebung auf Matschtexturen umgeschalten hat. Ist das bei Skyrim besser?

Bild
Also ich finds in ordnung, ab und zu sehen Gräser oder Büsche komisch aus, die Weitsicht ist richtig schön, bis auf das man halt bei einer gewissen weite auf den Boden kein Gras sieht sondern nur eine Grüne fläche, aber das ist zu verkraften. Was den Screen angeht kann ich keine Unterschiede erkennen, ich spiel das Spiel auf einen 94 Zoll großen Full HD TV.

Weg von der Grafik und hin zum Kampfsystem, das find ich jetzt auch noch ein wenig naja gewöhnungsbedürftig mit dem Schlagen etc. Und Magie find ich am anfang sehr sehr stark, also wer sich das Spiel nicht zu leicht machen will sollte zumindestens am anfang auf Magie verzichten. Es macht das Spiel um einiges leichter, vorallem bei mehreren Gegner. Effekte und so sehen aber toll aus. Bis jetzt bin ich nur am Anfang der Story/Quest meist eigtl. nur umgeguckt und die Aussicht genossen. Ca. 4 Stunden gespielt bisher. Und bin mit zufrieden, es gibt kleine Mängel, oder Sachen die man nicht soo toll findet,dass wäre aber meckern auf hohen Niveau.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

So, hab meine Version auch heute erhalten.
Aufgrund des Texturbugs habe ich es versucht von der Disc zu spielen, aber nach 10min bekomme ich vom Laufwerk Kopfschmerzen...
Hoffe, dass bald ein entsprechender Patch kommt.
Der Einstieg gefällt mir aber bisher ungemein besser als bei Oblivion.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Ich spiel mal derweil ein bisschen weiter und schildere so nach 1-2 Stunden meinen Eindruck, vielleicht hilft das.

Oblivion (Vanilla) hat mich ebenfalls absolut nicht groß begeistern können, aber Skyrim geb ich noch eine Chance das wett zu machen (prinzipiell eigentlich, da ich es gratis bekommen habe, wenn auch leider ohne Anleitung und Karte.. Promofassung halt).

Im Zweifelsfall aber den Hype abwarten, evtl auf die GotY spekulieren und falls du die Auswahl hast, die PC Fassung zwecks Modding holen (Stichwort: Oblivion mit Mods vs. Vanilla. Da lagen Welten dazwischen.)

edit: Was genau stört dich denn an den "ersten 10 Minuten"?
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Also ja, etwas steif wirken die Figuren immernoch und die deutsche Syncro lässt zu wünschen übrig.

Die Third-Person Perspektive ist aufgrund von mehr Animationen an der eigenen Figur schön besser gelungen als in Oblivion, nur leider in Kämpfen nicht wirklich optimal, vor allem nach dem wiederholten Durchspielen von Dark Souls in den letzten Wochen.

Vom Rest kann ich noch nciht groß reden. Wobei mich am meisten der rote Faden in der Hauptstory interessiert und wie abwechslungsreich die Nebenmissionen gelungen sind.

Allerdings nimmt mir eine (gameplayunabhängige) Tatsache gerade den Spaß am Spielen.
Und zwar habe ich gerade meine erste Rüstung erhalten, ausgerüstet und mal die Installation von der Festplatte gelöscht... und es ist tatsächlich ein enormer Unterschied zu sehen.. bin grad (wieder einmal) angefressen, denn von der Disc ist es mir zu laut zu spielen.. aber mit Installation wird mich alleine dieser Umstand jedesmal stören, wenn ich eine neue Rüstung anziehe und ich mir denke, dass die von der Disc schöner aussieht..
Werd wohl tatsächlich auf den Patch warten, in der Hoffnung, dass der vor Zelda bei mir landet.
Ansonsten muss "Himmelsrand" noch ein bisschen warten.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

So knapp 5 Stunden im Spiel.

Fazit:
Es gefällt mir.
Es ist tatsächlich ein typischer Nachfolger.
Grafik wurde verbessert, die Synchro hört sich in Englisch gut an und die Gesichter der Leute sind endlich mal vielseitiger und besser animiert als bei Oblivion.

Die Kämpfe sind auch ganz klar am Vorgänger orientiert:
Schlagen , Blocken ( Für mich als Krieger mit Ein Hand Waffe und Schild )
Und wie leicht sich das Spiel spielen lässt nach Dark Souls lol :D
Bis jetzt einmal gestorben als ich versucht habe [/spoiler] Gegen einen Riesen zu kämpfen
Spoiler
Show

Sidequests gibt es in jeder Stadt in der ich war ( 2 bis jetzt an der Zahl )
Darunter fallen große und kleine, was mich ein wenig verwirrt hat Anfangs aber man gewöhnt sich auch daran.
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

ich will auch spielen!!!!
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Landungsbrücken hat geschrieben:Eine Frage an Leute, die die PS3 Version spielen:
Willst du dir tolle Texturen angucken? Dann kauf dir Skyrim nicht. Aber wer stundenlang durch die Welt von Himmelsrand trabt und dann endlich sein Ziel erreicht um sich direkt vor ne Wand zu stellen und sich dann über die Texturen aufregt, der gehört einfach bitte gesteinigt. In Skyrim geht es um das große Ganze und das sieht klasse aus was die Engine an OpenWorld hier leistet.

Musst halt wissen was du willst. Und selbst bei UC3 gibt es matschige Texturen, also solltest du dir generell überlegen ob du nicht doch am PC spielst ;-)

@Topic:
3 Stunden gespielt, hammergeil. ABER: Es ist leider Gottes wieder der total Zeitfresser. Gestern um 16:30 angefangen und um 19:30 das schreckhafte erwachen beim auf die Uhr gucken. Wahnsinn was man da alles machen kann und wie toll die erste Hauptquest war. Supergeil. Ich bin hin und weg. Skyrim schickt sich an mein Spiel des Jahres zu werden.

Hier übrigens eine Übersicht der Wertungen, was allgemein auf ein GameoftheYear hindeutet, da muss sich selbst Arkham City geschlagen geben: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=104522