bei dir is es da, bei mir steht Versand in Kürze... son Witz...Yunjik hat geschrieben:Mein Exemplar von Amazon ist heute Vormittag eingetroffen, ich hab nicht mehr mit gerechnet, aber Fuck yeah! Es ist daa !
TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Yunjik
- Persönliche Nachricht:
Ja, ganz komisch zur Zeit bei Amazon, habs von vielen schon in gewissen Foren gelesen. Freund von mir hats auch noch nicht und er hat paar Wochen früher bestellt. Versteh einer mal Amazon.. xDDocManga hat geschrieben:bei dir is es da, bei mir steht Versand in Kürze... son Witz...Yunjik hat geschrieben:Mein Exemplar von Amazon ist heute Vormittag eingetroffen, ich hab nicht mehr mit gerechnet, aber Fuck yeah! Es ist daa !
- DocManga
- Persönliche Nachricht:
jo mir kommts auch so vor, als wär das Motto: Je früher du vorbestellst, desto später kommts anYunjik hat geschrieben:Ja, ganz komisch zur Zeit bei Amazon, habs von vielen schon in gewissen Foren gelesen. Freund von mir hats auch noch nicht und er hat paar Wochen früher bestellt. Versteh einer mal Amazon.. xDDocManga hat geschrieben:bei dir is es da, bei mir steht Versand in Kürze... son Witz...Yunjik hat geschrieben:Mein Exemplar von Amazon ist heute Vormittag eingetroffen, ich hab nicht mehr mit gerechnet, aber Fuck yeah! Es ist daa !

- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
Gott sei dank arbeite ich in einer Videothek
Hab Skyrim gestern mitgenommen bis Freitag, wenn ich wieder arbeite. Freitag kommt dann auch meins von Amazon an.
Hab jetzt 4 Std hinter mir und muss sagen, dass die Atmo eine der besten ist, die ich in RPG's jemals erlebt habt. Diese nebelverhangenen Berge, die kargen Steppen, die reißenden Flüsse, riesige Seen und die nordische Holz-Architektur. Alles fühlt sich so rau und kalt an. Herrlich!
Der Einstieg ist eher schwach, aber sobald einem die Welt offen steht, fühlt man sich sehr frei. Die Welt wirkt endlich lebendig, die Städte (bzw. eine Stadt, die ich bisher gesehen habe
) nur bedingt, aber das ist okay. Die Dungeons die ich bisher gesehen hab (3 Stück) sind herrlich abwechslungsreich und in jedem gab es bisher relevante Dinge zu finden (nicht so wie bei Fallout, wo man ganze Höhlen erkundet für 3 Kartoffeln und ein bisschen Altmetall). Die dt. Synchronstimmen sind klasse und die Musik überragend. Mit Kopfhörern hat man ununterbrochen Gänsehaut.
Jedoch gibt es ein paar Bugs. Die Dialogfenster funktionieren manchmal nicht richtig, es gibt Tearing (spiele auf 360), manche Texturen sind etwas matschig, aber trotzdem ist Skyrim eines der optischen Highlights auf dieser Gen.
Zurück zu den Bugs: Clippingfehler, NPC's die mitten im Dialog direkt vor einem stehen bleiben, sodass ihre Gesichter als Pixelbrei den ganzen Bildschirm füllen und einiges mehr. Alles nicht so gravierend, aber es fällt halt auf.
Auch die Animationen der NPC's sind einfach noch zu steif, was manchmal aus der hervorragenden Atmo reißt.
Die Quests die ich bisher gemeistert habe waren zwar nichts neues im RPG-genre, aber trotzdem sind sie alle motivierend und interessant und man trifft tolle charaktere und entdeckt zT spektakuläre Orte.
Bisher bin ich begeistert. Klar gibts was zu meckern, aber so ist das halt. Ich freu mich auf die nächsten 100+ stunden.

Hab jetzt 4 Std hinter mir und muss sagen, dass die Atmo eine der besten ist, die ich in RPG's jemals erlebt habt. Diese nebelverhangenen Berge, die kargen Steppen, die reißenden Flüsse, riesige Seen und die nordische Holz-Architektur. Alles fühlt sich so rau und kalt an. Herrlich!
Der Einstieg ist eher schwach, aber sobald einem die Welt offen steht, fühlt man sich sehr frei. Die Welt wirkt endlich lebendig, die Städte (bzw. eine Stadt, die ich bisher gesehen habe

Jedoch gibt es ein paar Bugs. Die Dialogfenster funktionieren manchmal nicht richtig, es gibt Tearing (spiele auf 360), manche Texturen sind etwas matschig, aber trotzdem ist Skyrim eines der optischen Highlights auf dieser Gen.
Zurück zu den Bugs: Clippingfehler, NPC's die mitten im Dialog direkt vor einem stehen bleiben, sodass ihre Gesichter als Pixelbrei den ganzen Bildschirm füllen und einiges mehr. Alles nicht so gravierend, aber es fällt halt auf.
Auch die Animationen der NPC's sind einfach noch zu steif, was manchmal aus der hervorragenden Atmo reißt.
Die Quests die ich bisher gemeistert habe waren zwar nichts neues im RPG-genre, aber trotzdem sind sie alle motivierend und interessant und man trifft tolle charaktere und entdeckt zT spektakuläre Orte.
Bisher bin ich begeistert. Klar gibts was zu meckern, aber so ist das halt. Ich freu mich auf die nächsten 100+ stunden.

- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Hier der 4P-Videovergleich zwischen der 360 und der PS3. So wie es aussieht, wurde die installierte Version auf der 360 verwendet?
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... 722/81462/
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... 722/81462/
- Yunjik
- Persönliche Nachricht:
Was ich echt enttäuschend finde ist, dass alles eingedeutscht wurde, niemand sagt im Spiel Skyrim, es heißt Himmelsrand..
Andere Namen wären mir ja relativ egal gewesen, aber wie kann man denn bitteschön den Spiele Titel eindeutschen? Völliges No-Go -.-
Naja und das Inventar ist noch gewöhnungsbedürftig, bis jetzt find ichs total unübersichtlich und nicht grad Gut..

Naja und das Inventar ist noch gewöhnungsbedürftig, bis jetzt find ichs total unübersichtlich und nicht grad Gut..
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Gamespot 9.0
IGN 9.5
Giantbomb 5/5
1up A-
Joystiq 5/5
Edge 9/10
Eurogamer 10/10
Gameblog 5/5
Rockpapershotgun: "New Best Elder Scrolls Ever."
GameTrailers 9.3 Careful of possible spoilers.
Jeusvideo 18/20
Anaitgames 10/10
pcgamers 94
Destructoid 10/10
Everyeye 9/10
Vandal 9.8
Wired 10/10
Computerandvideogames 9.5
G4 5/5
Thesixthaxis 9/10
Atomicgamer 10/10
Gamereactor 10/10
Oxm 10/10
Gameinformer 9.50
Rpgamer 4.5/5
IGN 9.5
Giantbomb 5/5
1up A-
Joystiq 5/5
Edge 9/10
Eurogamer 10/10
Gameblog 5/5
Rockpapershotgun: "New Best Elder Scrolls Ever."
GameTrailers 9.3 Careful of possible spoilers.
Jeusvideo 18/20
Anaitgames 10/10
pcgamers 94
Destructoid 10/10
Everyeye 9/10
Vandal 9.8
Wired 10/10
Computerandvideogames 9.5
G4 5/5
Thesixthaxis 9/10
Atomicgamer 10/10
Gamereactor 10/10
Oxm 10/10
Gameinformer 9.50
Rpgamer 4.5/5
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
^^Oynox Slider hat geschrieben:Ich hasse solche Spielreleases. Jetzt tut hier jeder seine Meinung kund, geht aber kaum auf andere Posts ein
Ich hab auch erst über eine Englische Version nachgedacht und mich dann dagegen entschieden... vielleicht war's ein Fehler. Aber die englische werd ich mir irgendwann auch holen.
hab grad auch die ersten 10 min auf deutsch gesehen und die synchro war
nich so dolle...
ersma eh abwarten