Uncharted 3: Drake's Deception

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Serieux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serieux »

jbo666 hat geschrieben:So bin durch, es waren doch noch 2 Kapitel.
Die waren ja nochmal richtig Geil, die Unterirdische Stadt einfach Hammer!
und das Ende find ich auch passender wie im 2ten Teil.
Spoiler
Show
So ein nerviger Endkampf wie im 2ten hätte nicht gepasst, war das schlechteste in dem Spiel, meiner bescheidenen Meinung nach, und so aufgesetzt wie bei Deus Ex 3
Ich habe auf Normal, 65 Schätze und langsamen spielen 12 Stunden und 45 Minuten gebraucht.
Muß allerdings sagen die Wowmomente waren weniger wie im 2ten Teil, wenn man die Making of`s sieht weiss man warum und man kann denen noch nicht mal wiedersprechen, denn Spaß gemacht hat das Spiel ja.
Ich denke mal (und hoffe es auch) das sie für die PS3 noch nen 4ten Teil machen (wo das Klettern dann mal anspruchsvoller wird und so ein genialer Kletterlevel wie in Tibet), für die PS4 wird dann was anderes gemacht. Denn sonst wirds doch Öde.
geb ich dir recht, ich würde mich auch aufn 4ten teil freuen, der ein paar jahre später angesiedelt is:
drake, elena mit kind, drake in nem beruf (vlt reporter )etc
und dann ein abschließendes abenteuer
währ ein passendes ende =)
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Die Schusswechsel sind mal wieder super frustrierend, auf dem Schiffsfriedhof bin ich fast wahnsinnig geworden. Ansonsten ist alles so gut wie bisher, den Platin Award finde ich aber etwas übertrieben.
frankyfife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frankyfife »

muss meine angaben korrigieren - ich habe 7h und 59 minuten gebraucht

davon habe ich laut statistik 1h 52min gestanden bzw. mich nicht bewegt (zwischensequenzen?) - wenn das von der gesamtspielzeit abgezogen wird bleibt ja ein netto von gerade mal 6 stunden... HILFE!
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Nerix hat geschrieben:Wie spielt ihr eigentlich immer die Spiele? Durchrushen ohne nach links und rechts zu schauen? Ich lauf in jedem Areal erstmal herum, schaue mich um, suche nach Schätzen etc...

Bei den Spielzeitangaben in Tests kann ich i.d.R. locker 50% draufschlagen, aber wahrscheinlich bin ich da die Ausnahme und es liegt eher an meiner spielerischen Unfähigkeit ;)
Mich wundert es eher, dass viele 10 Stunden gebraucht haben und mehr... habe auf Normal gespielt, nach Schätzen gesucht und bestimmt nicht alles links liegen gelassen, und nur 7,5h gebraucht. Bei UC2 auf Leicht waren es noch 11 Stunden....
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

ich hab 8:40 gebraucht und dabei noch rund 70 Schätze gefunden.
das ist der bislang einzige wirkliche Kritikpunkt meinerseits.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Obelus hat geschrieben:@4P: Hört endlich auf, für lächerliche 10 Stunden Spielzeit mit Awards um euch zu werfen. Das ist doch einfach armselig. Es könnte das beste Spiel aller Zeiten sein; ich würde es trotzdem niemals für 65€ kaufen. Selbst 20 € sind da mir da noch zu viel. Nicht einmal als Add-on (und entsprechend günstig) wäre das akzeptabel. Da ist mancher DLC im PSN (der maximal 20€, oft weniger kostet) ja noch länger, verdammt noch eins.
Lieber 10 Stunden Top Unterhaltung als ein Spiel über 60 Stunden, wo man nach 30 Stunden bereits das Spiel beiseite legt aufgrund unnötiger Streckungen und Grindelementen.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Cheraa hat geschrieben:Lieber 10 Stunden Top Unterhaltung als ein Spiel über 60 Stunden, wo man nach 30 Stunden bereits das Spiel beiseite legt aufgrund unnötiger Streckungen und Grindelementen.
1. das
2. find ich's geil, wie Hater einfach den MP schlechtreden, ohne ihn je gespielt zu haben bzw. sein Dasein einfach komplett ignorieren.
Obelus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obelus »

Cheraa hat geschrieben:
Obelus hat geschrieben:@4P: Hört endlich auf, für lächerliche 10 Stunden Spielzeit mit Awards um euch zu werfen. Das ist doch einfach armselig. Es könnte das beste Spiel aller Zeiten sein; ich würde es trotzdem niemals für 65€ kaufen. Selbst 20 € sind da mir da noch zu viel. Nicht einmal als Add-on (und entsprechend günstig) wäre das akzeptabel. Da ist mancher DLC im PSN (der maximal 20€, oft weniger kostet) ja noch länger, verdammt noch eins.
Lieber 10 Stunden Top Unterhaltung als ein Spiel über 60 Stunden, wo man nach 30 Stunden bereits das Spiel beiseite legt aufgrund unnötiger Streckungen und Grindelementen.
Genau damit habe ich ein Problem. Solange genug Leute bereit sind, sich über den Tisch ziehen zu lassen, wird auch weiterhin nur das Minimum an Spiel für das Maximum an Geld verkauft. Etwas Courage würde diesem Trend schnell ein Ende bereiten.

Wie wäre es mit 30 Stunden feine Qualität? Warum sollte es nur das Eine oder das Andere geben? Was ist das für eine Denke?

Und NEIN, lieber das werte Geld sparen, bis die 10 Stunden auf ein angemessenes Preisniveau gesunken sind oder es ignorieren, bis die Spieleindustrie merkt, dass man sich nicht wie eine Weihnachtsgans ausnehmen lässt.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

gelesen, was ich geschrieben hab??

btw:
CoD bietet auch keine längere Story und da hab ich noch nichts in der Art gelesen (vielmehr über 20 zukünftige DLC Pakete, aber anderes Thema... :ugly:).
da steht auch der MP im Fokus - verständlich.
warum sollte das bei Uncharted so großartig anders sein, dass man von Abzocke reden muss??? o_O
ich mein, klar, für den Singleplayer holt man sich uncharted wohl, aber der Multiplayer ist nicht so viel schlechter, wie hier behauptet wird :roll:
Obelus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obelus »

insomniac© hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:Lieber 10 Stunden Top Unterhaltung als ein Spiel über 60 Stunden, wo man nach 30 Stunden bereits das Spiel beiseite legt aufgrund unnötiger Streckungen und Grindelementen.
1. das
2. find ich's geil, wie Hater einfach den MP schlechtreden, ohne ihn je gespielt zu haben bzw. sein Dasein einfach komplett ignorieren.
1. Ist nicht jeder ein Hater, der sich gegen die Abzocke der Spieleindustrie ausspricht,
2. habe ich vom MP nicht ein Wort verloren, weil ich kein Interesse daran habe und für mich nur die Singleplayer-Kampagne zählt. Und die hat gefälligst den Kosten des Spiels gerecht zu werden.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Obelus hat geschrieben:2. habe ich vom MP nicht ein Wort verloren, weil ich kein Interesse daran habe und für mich nur die Singleplayer-Kampagne zählt. Und die hat gefälligst den Kosten des Spiels gerecht zu werden.
aha und wenn ich mir FIFA oder NHL nur kaufe, weil ich mich für den Ultimate Team-Modus (oder wie er heißt) interessiere, darf ich auch von Abzocke reden, weil ich dafür 70€ ausgeben muss? :ugly:

EDIT:

okay, das ist ein sehr blödes Beispiel.
verstehste aber, was ich sagen will?

was soll ND denn tun beim nächsten Uncharted?
3 Versionen anbieten, eine nur SP, eine nur MP und eine komplette,
damit sich auch jaaaaa niemand über den Tisch gezogen fühlt?
Obelus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obelus »

insomniac© hat geschrieben:
Obelus hat geschrieben:2. habe ich vom MP nicht ein Wort verloren, weil ich kein Interesse daran habe und für mich nur die Singleplayer-Kampagne zählt. Und die hat gefälligst den Kosten des Spiels gerecht zu werden.
aha und wenn ich mir FIFA oder NHL nur kaufe, weil ich mich für den Ultimate Team-Modus (oder wie er heißt) interessiere, darf ich auch von Abzocke reden, weil ich dafür 70€ ausgeben muss? :ugly:
Fifa und NHL sind jetzt nicht unbedingt Singleplayer-Spiele im herkömmlichen Sinn. Im Gegenteil, sie eignen sich eher für Multiplayer und haben von daher einen ganz anderen "Wiederspielwert". Wer solche Spiele kauft, plant das gleich mit ein.

Bei Uncharted ist der MP aber lediglich ein nettes Feature und das Game selbst ist ein klassisches SP-Game. Und als solches kaufe ich es auch und erwarte dann eine Kampagne, die den Vollpreis klar gerechtfertigt.

Und ja, selbstverständlich darfst du dich auch beschweren, wenn du den Preis für nicht gerechtfertigt hälst. Egal bei welchem Spiel.
illingworth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von illingworth »

Ich finde die Preis-/Umfangdiskussion ganz interessant...

Ich hab für Uncharted 3 55€ bezahlt und damit im SP beim ersten Durchspielen ziemlich genau 10h zugebracht. Das entspricht 5,50€/h. Gestern war ich im Kino und hab für mein Killer Elite (soso-lala-Film, trotz de Niro, Clive Owen und Jason Statham) Ticket 8,90€ bezahlt (ohne Nachos und Getränk). Bei ~120min Laufzeit also 4,45€/h (die 25 Minuten Werbung betrachte ich als unwillkommenes Geschenk :D ).

Ich betrachte mich bei Uncharted 3 kein bisschen als abgezockt. Zum einen werde ich noch mit einem Kumpel noch den Co-op zocken, zum anderen wird mich auch der SP sicher noch mehrfach beschäftigen. Damit steigt die "Unterhaltungszeit" die ich gekauft hab auf locker 30h+ und das Preis-Zeit-Verhältnis sinkt auf unter 2€/h. Kino und Zockerei fallen für mich in die gleiche Kategorie von Ausgaben, nämlich Unterhaltung, insofern ist das für mich auch ein vollumfänglich vergleichbares Preis-Leistungs-Verhältnis.

Klar wäre es noch toller, wenn der SP bei einem "Shooter" (wobei Uncharted für mich ganz sicher kein reiner Shooter ist) mehr als 10h beim ersten Durchspielen bieten würde, aber wer bei einem 10h SP (auch wenn es fixe Kerlchen gibt, die in ~8h durchrennen ;)) für 50-60€ ernsthaft von Abzocke redet, der sollte vlt. mal seine eigenen Ansprüche überdenken. ;)
Funkygangstardlx
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Funkygangstardlx »

Kommentar hier eingeben...
OEllinas89
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von OEllinas89 »

Kommentar hier eingeben...