The Elder Scrolls V: Skyrim

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

also ich hatte mit Oblivion auf der PS3 sehr viel spass (vor nem halben jahr nochmal für nen zwanni geholt). Hatte es bei release für pc und auch mit mods. aber da gabs irgendwie immer nur probleme mit (kann natürlich gut sein, dass sich das in den letzten jahren verbessert hat). naja durchgezockt hatte ich es nie so wirklich. Richtig der funken is jetzt erst bei der ps3 übergesprungen, jahre danach. Es spielt sich einfach iwi komfortabler aufm tv. Ja ich weiß, dass kann man auch mit dem pc machen usw., aber da läuft skyrim eh nimmer sooo doll, kann ichs auch direkt auf der ps3 zocken. Das einzige was mich an der konsolenversion stört ist das Zielen mit Pfeil und Bogen. Grafikunterschiede, Mods, etc. sind mir ziemlich wurst.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

4utzz hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:
Th3Kr4ssDi3 hat geschrieben:Skyrim ist laut Bethesda für die Konsolen ausgelegt. Also warum sollte man Skyrim nicht auf der Konsole spielen,
Weil schon Oblivion erst mit Mods spielbar wurde. Ich fürchte, das wird hier nicht groß anders sein. Und dann schauen die Konsolenspieler in die Röhre.
Ich hab Oblivion auf Konsole mehrere male durchgespielt, und kam auch ohne Mods ganz wunderbar zurecht. Ich habs später auf PC ein zwei male versucht mit einigen ach so tollen gameplay- und grafikverbessernden Mods ohne die das Spiel ja so eine schlimme Katastrophe war, aber die hab ich dann ganz schnell wieder gelöscht, weil es sich immer irgendwie komisch anfühlte und es mir persönlich vanilla einfach besser gefiel.
Begreif ich nicht. Mit Mods kannsde die Grafik hochschrauben, die beschissene Konsoleninterface verbessern(der allerwichtiste Punkt: einfach grauenhaft in Oblivion), Übersetzungen überarbeiten und das nervige Autolvln abstellen. Das Spiel wird rundum besser durch Mods; du warst es wohl einfach nicht anders gewohnt.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
4utzz hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben: Weil schon Oblivion erst mit Mods spielbar wurde. Ich fürchte, das wird hier nicht groß anders sein. Und dann schauen die Konsolenspieler in die Röhre.
Ich hab Oblivion auf Konsole mehrere male durchgespielt, und kam auch ohne Mods ganz wunderbar zurecht. Ich habs später auf PC ein zwei male versucht mit einigen ach so tollen gameplay- und grafikverbessernden Mods ohne die das Spiel ja so eine schlimme Katastrophe war, aber die hab ich dann ganz schnell wieder gelöscht, weil es sich immer irgendwie komisch anfühlte und es mir persönlich vanilla einfach besser gefiel.
Begreif ich nicht. Mit Mods kannsde die Grafik hochschrauben, die beschissene Konsoleninterface verbessern(der allerwichtiste Punkt: einfach grauenhaft in Oblivion), Übersetzungen überarbeiten und das nervige Autolvln abstellen. Das Spiel wird rundum besser durch Mods; du warst es wohl einfach nicht anders gewohnt.
Versteh ich auch nicht. Da haste irgendwas falsch gemacht, oder Beta-Mods gezogen.
Ich hatte mehrere Mods drauf, bin aber beim OOO geblieben, und damit war Oblivion erst das Spiel, das es wohl sein sollte. Die Vanilla-Version war nicht sonderlich gut.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

TheLaughingMan hat geschrieben:
Die Grafik ist (für mich) nur eine marginale Sache. Aber soll sich der Käufer stillschweigend damit abfinden das die Leute von Bethesda jedesmal ihre Spiele so programmieren das sie möglichst vielen gefallen und möglichst wenige abschrecken?
Und da kommt nun eine traurige Wahrheit. Die Zeiten der "Ultrahardcore-Only" Spiele, in denen nur Experten wirklich voran kommen und Neueinsteiger ins Genre bereits im Startgebiet auf der Strecke liegen bleiben und vor Verzweiflung heulen, sind vorbei.

Da die Entwicklung von Spielen teuerer geworden ist, will man möglichst viele Spieler, vor allen auch neue Spieler, erreichen. Spiele wie Dark Souls sind da eine Seltenheit geworden (DAS ist zumindest noch ein Spiel der alten Schule).

Es muss alles einfacher, leichter zugänglicher, werden, um potentielle Kunden nicht abschrecken.

Machen wir uns auch nichts vor, wären wir im Vorstand einer Videospieleschmiede in der es vor allen darum geht Gewinne zu erwirtschaften (Ja, Spiele sollen uns Spaß machen, aber denen Geld einbringen!) würden wir GANZ GENAUSO entscheiden.

Lieber 4.000.000 "Medicore" Spieler statt nur 10.000 Hardcore Spieler.

Diese dürfen sich aufregen, haben aber in der Spieleindustrie nichts mehr zu melden.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Dark, sowie Demon's Souls sagen da was anderes.

(Nur bezogen auf deinen letzten Satz)
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Dark Souls habe ich auch ganz klar hervorgehoben als Ausnahme in meinen Text ;)
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Oha, sorry, da hab ich wohl aus Müdigkeit was überlesen :)